1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. obi

Beiträge von obi

  • 33. Runde: HCB Südtirol Alperia - EC KAC, Freitag 26.12.2024 um 19:45

    • obi
    • 26. Dezember 2024 um 21:20
    Zitat von Skuggan #4

    Nein, das ist eigentlich die Realität, keine negative Wertung oder Provokation. Oder meinst, dass ein anderes Team der Liga Sablattnig, Preiml und Klassek fix in den Top-6 hätte? Bei den allermeisten würde wohl auch ein Nickl am ehesten im 3. Paar als Abräumer auflaufen.

    Zumindest hat Propagandaminister Biedermann ganze Arbeit geleistet 8o Aber wenn sie es gut machen, freuen wir uns ohnehin alle.

    Die Strongs, Unterwegers der Zukunft…. WENN sie jemanden an die Seite bekommen der Halt und Selbstvertrauen gibt.

  • 33. Runde: HCB Südtirol Alperia - EC KAC, Freitag 26.12.2024 um 19:45

    • obi
    • 26. Dezember 2024 um 21:06

    Das war doch gerade ganz klar der Ellenbogen oder?

  • 33. Runde: HCB Südtirol Alperia - EC KAC, Freitag 26.12.2024 um 19:45

    • obi
    • 26. Dezember 2024 um 21:01

    Schön dagegen gehalten nun.

    Jetzt das 2:0 und rein ins dritte Drittel

  • 33. Runde: HCB Südtirol Alperia - EC KAC, Freitag 26.12.2024 um 19:45

    • obi
    • 26. Dezember 2024 um 20:55
    Zitat von Skuggan #4

    Naja, das hat man im ersten Drittel ganz anders gelöst. Leider auch Unterweger ziemlich schwach heute, gerade er sollte heute nicht mit x Fehlpässen auffallen.

    Aber genau das ist ja die fehlende Qualität das Level nicht halten zu können unter Dauer Druck.

    Einfach vorne das 2. machen

  • 33. Runde: HCB Südtirol Alperia - EC KAC, Freitag 26.12.2024 um 19:45

    • obi
    • 26. Dezember 2024 um 20:52

    Trotzdem wirken die wenigen Chancen die sie haben extrem gefährlich. Das ist vorne wirklich wieder viel besser

  • 33. Runde: HCB Südtirol Alperia - EC KAC, Freitag 26.12.2024 um 19:45

    • obi
    • 26. Dezember 2024 um 20:45
    Zitat von Skuggan #4

    Im zweiten Drittel spielt die Defense jetzt so, wie die Papierform ist. Unzählige Abspielfehler, null Spielaufbau und fehlende Zuteilung.

    Fairerweise musst sagen das passiert durch den Druck der Bozener

  • 33. Runde: HCB Südtirol Alperia - EC KAC, Freitag 26.12.2024 um 19:45

    • obi
    • 26. Dezember 2024 um 20:42
    Zitat von Yul

    Wegen einer Aktion?

    Wegen den letzten 5 Minuten

  • 33. Runde: HCB Südtirol Alperia - EC KAC, Freitag 26.12.2024 um 19:45

    • obi
    • 26. Dezember 2024 um 20:39

    Jetzt merkst die D bei uns aber total wie unerfahren manche unter Druck sind. Preiml weiß nicht wie er die Scheine spielen sollt

  • 33. Runde: HCB Südtirol Alperia - EC KAC, Freitag 26.12.2024 um 19:45

    • obi
    • 26. Dezember 2024 um 20:26
    Zitat von Scott#13

    Körperlich in der Defensive natürlich unterlegen,- aber nach vorne und im gegnerischen Drittel sind da mittlerweile schon wieder gute „Sachen“ dabei, die letzte Saison den Erfolg ausgemacht haben. Da scheint man den Flow zu finden. Egal wie das heute ausgeht, da muss man jetzt konsequent weiter arbeiten, da geht jetzt etwas spielerisch weiter, das wird Momentum geben.

    Meinst zb das Verständnis wenn’s eng wird bzw die Laufwege?

    Auch die Ecken auf der Blauen sind besetzt .

  • 33. Runde: HCB Südtirol Alperia - EC KAC, Freitag 26.12.2024 um 19:45

    • obi
    • 26. Dezember 2024 um 20:24

    Wenn From so durchgeht müsste der Dritte im hohen Slot warten und From blind zurück legen. Irgendjemand meinte mal ihm fehlt ein wenig der Hockey Sense. Merkt man wohl in den Situationen. Sonst würde er wo anders spielen. Vielleicht geht ihm heute aber noch was auf :)

  • 33. Runde: HCB Südtirol Alperia - EC KAC, Freitag 26.12.2024 um 19:45

    • obi
    • 26. Dezember 2024 um 20:14

    Da stell Ma uns aber ordentlich blöd an bei den Strafen.

    Herburger auf From und der geht durch. Schade dass from nicht mehr draus macht. Ist ein schöner Spielzug

  • 33. Runde: HCB Südtirol Alperia - EC KAC, Freitag 26.12.2024 um 19:45

    • obi
    • 26. Dezember 2024 um 20:01

    From passt doch elegant heute. Schön wenn er jemanden frei spielt. Der Stock brach auch von alleine 🙃

  • 33. Runde: HCB Südtirol Alperia - EC KAC, Freitag 26.12.2024 um 19:45

    • obi
    • 26. Dezember 2024 um 19:56

    Schön gespielt. Kommentator meinte kleinliche Strafe. Nickl hat Halmo aber schon ziemlich weg geräumt

  • 33. Runde: HCB Südtirol Alperia - EC KAC, Freitag 26.12.2024 um 19:45

    • obi
    • 26. Dezember 2024 um 19:43

    Der körperliche unterschied vom Bozener Spieler um Interview zum Pastujov. Wie Erwachsene und Jugend 😂

  • 33. Runde: HCB Südtirol Alperia - EC KAC, Freitag 26.12.2024 um 19:45

    • obi
    • 26. Dezember 2024 um 19:25
    Zitat von machine

    Wenn man bedenkt was für eine legioplatzverschwendung JJA für dich war:kaffee:

    Aber stimmt schon!Hinten sind wir,abzüglich dahm ,schon sehr jung...vorallem wenn Bozen grantig wird fehlt Routine.

    Gegen diesen ausgepufften finalkandidaten wird diese D nicht reichen.

    Die D alleine reicht ohnehin nie! Es geht nur als Verbund! Aber aufbaupässe oder im Angriff jemanden zu haben der auf der Blauen mal Ruhe hat wäre nett..

  • 33. Runde: HCB Südtirol Alperia - EC KAC, Freitag 26.12.2024 um 19:45

    • obi
    • 26. Dezember 2024 um 19:23
    Zitat von Raptor X30

    ''Der EC-KAC bietet beim Tabellenführer also eine Abwehr auf, die aus fünf Eigenbauspielern und dem Osttiroler Clemens Unterweger besteht.''

    @HB: Es mag zwar ein Fakt sein, aber es kommt echt schon so rüber, dass man, direkt darauf wartend, diese Schlagzeilen aus einer eigenen Schublade zieht.

    Freilich kannst auf sowas stolz sein, aber nur wenn das sportlich auch dauerhaft aufgeht. Indirekt wirkt es so, dass man Aabo eh nicht braucht.

    Es ist wohl sein Job das so zu verkaufen. Ob er es persönlich gut findet ist ein anderes Thema.

  • 33. Runde: HCB Südtirol Alperia - EC KAC, Freitag 26.12.2024 um 19:45

    • obi
    • 26. Dezember 2024 um 18:39
    Zitat von Fridolin

    Wie immer vor der Partie fällt noch wer aus......

    Seit du es beim letzten Spiel erwähnt hast, ist es tatsächlich auffallend 😁

  • 33. Runde: HCB Südtirol Alperia - EC KAC, Freitag 26.12.2024 um 19:45

    • obi
    • 26. Dezember 2024 um 18:01

    Peeters war gestern noch sehr unwahrscheinlich. 🙃

    Hoffe strong ist mir krank.

    Die Abwehr heute ist schon ein Wahnsinn. Positiv oder negativ wird sich zeigen.

  • 33. Runde: HCB Südtirol Alperia - EC KAC, Freitag 26.12.2024 um 19:45

    • obi
    • 26. Dezember 2024 um 17:21

    Easy win 1:3

  • Transfergeflüster Graz 99ers 2024/25

    • obi
    • 25. Dezember 2024 um 21:01
    Zitat von Spezz93

    Also die ersten blöden Kommentare kommen da irgendwie schon von den Linzern, dann kommen die KACler dazu. Keinen tau warum mans nicht akzeptieren kann, dass die Grazer nachrüsten, weils halt derzeit nicht ganz so gut läuft und Haudum auch vorerst weg ist. Wenn Geld keine Rolle spielt und zumindest 2 -3 Legios eher nicht so performen, wie sie sollten, dann machst halt was.

    Zitat von Trymax

    Es ist hald noch immer ein Forum zum Diskutieren. Wer da keine Kommentare und Meinungen von anderen aushält sollte eher ganz schnell die Seite schließen.

    so ist es. Kein Neid, kein "nicht akzeptieren".

  • Transfergeflüster Graz 99ers 2024/25

    • obi
    • 25. Dezember 2024 um 20:28
    Zitat von Solva85

    Firma Jerich: rund 1000 Mitarbeiter, Jahresumsatz 320 Mio., 600 LKW, 33 Standorte in 22 Ländern!

    Das alles schafft ein „kleiner Junge im Erwachsenenkörper“, sag ganz ehrlich, soll man Dich wirklich ernst nehmen:?::?:

    Man muss schon eine gewissen Ironie herauslesen können.

    Und ja, die meisten erfolgreichen Manager/Unternehmen haben eine großes Interesse darin erfolgreich zu sein und sind charakterlich meist speziell. Das ändert ja nichts am Erfolg, hat ja niemand in Frage gestellt ;)

    Für mich passt einfach der ausgerufene Plan und die aktuellen Aktivitäten nicht zusammen.

    Keine Ahnung warum man sofort persönlich werden muss oder in den Angriffsmodus gehen muss und sich angegriffen fühlen muss.

  • Transfergeflüster Graz 99ers 2024/25

    • obi
    • 25. Dezember 2024 um 20:06

    Da spricht der Jerich letztens im Interview von einem 5 Jahresplan und es muss etwas entstehen, auf der anderen Seite will er aber mit allen Mitteln den sofortigen Erfolg erzwingen.

    Im selben Atemzug sagt er "2 neue Imports holen welche aber vor allem ins Mannschaftsgefüge passen".
    Das passt für mich nicht zusammen.
    Da gibt es eine TOP Gruppe in Graz und man gibt ihnen NICHT die Zeit zusammen zu finden. 2 weitere Imports sind definitiv nicht förderlich fürs Mannschaftsgefüge.

    Es entsteht der Eindruck, dass das schon verdammt kurzfristig aufgeblasen ist und die öffentlichen Äusserungen eher "Schein'" sind.

    Nein, das ist keine Missgunst oder sonst irgendein Trigger.

    Ich habs schon mal erwähnt, für mich bleibt Jerich der kleine Junge im Erwachsenenkörper der sofort gewinnen muss.
    Hoffentlich gibt es tatsächlich einen langfristigen Plan.

  • EC KAC Verletzungsteufel 24/25

    • obi
    • 25. Dezember 2024 um 17:03

    Wenn ich sowas schon lese steigt innerlich alles auf. Hörts doch auf mit dieser geschwollenen Kommunikation.

    Aabo ist ein Langzeitausfall

    Peeters doch länger außer Gefecht in Relation zum engen Spielplan.

    Die würden sogar eine Heuschrecke als mobilen und agilen Verteidiger verkaufen.

    ……..
    Nicht ausgeschlossen, aber eher unwahrscheinlich ist der Einsatz von Senna Peeters.

    ………

  • KAC Saison 2024/2025

    • obi
    • 23. Dezember 2024 um 22:16
    Zitat von coach

    sorry tine, ich war der meinung das wir uns eigentlich sehr schätzen. und ich will gar nicht supergscheid sein. aber der tabellenvergleich und das was ich im tv gesehen habe (nicht nur gestern), hat mich zu dem post verleitet. speziell im eishockey wird von september bis jänner fast gar nix entschieden und die bislange ausbeute ist minimal schlechter als letztes jahr. ende bekannt (und ich meine jetzt nicht spiel 7).

    aber ich versteh natürlich auch dich der fast jedes spiel sieht und natürlich ein wenig mehr verwöhnt werden will. und eigentlich hab ich bei meinem post gar nicht an dich gedacht. aber es wird seinen grund haben wenn du dich angesprochen fühlst.

    ich hab letztes jahr quasi alles und heuer weniger gesehen. Die von dir angesprochenen Spiele sind tatsächlich die positive Ausnahme nach vielen vielen wirklich grottigen Spielen.

    Da waren Fehler in der D, die hätte es die Jahre davor nicht mal im Traum gegeben. Lustlosigkeit und Gleichgültigkeit. Schön, wenn es jetzt aufwärts geht.
    Das Sudern hatte irgendwo schon seine Berechtigung würd ich meinen.
    Dass man in der Tabelle nun noch mit Hosen da steht, ist schön. Entscheidend werden aber wie immer die nächsten Wochen; und diesesmal wirklich.

    Ich denke Viele triggert der Aabo Ausfall nun auch sehr, weil er das um und auf in der D war/ist.

  • EC KAC Verletzungsteufel 24/25

    • obi
    • 23. Dezember 2024 um 21:31
    Zitat von Skuggan #4

    Kein anderer Verein der Liga, wirklich kein einziger, würde hier nicht umgehend reagieren und stattdessen ohne einen einzigen Import Anführer hinten weiter wursteln. Aber in Klagenfurt muss man der Welt offenbar wieder etwas beweisen. :sleeping::thumbdown:

    Denke das ist tatsächlich nur bei uns so...

    Es fordert ja niemand den fünfundzwölfsigsten D sondern eine Kompensation.
    Niemand kann voraussehen obs gut geht mit den bestehenden Ds oder schlechter wird.
    Ein Unterweger in Form hilft viel, wäre Strong in Form würde es anders aussehen und der Rest ist wie Manche geschrieben haben wirklich jung.

    Fällt Aabo "nur" 2-3 Wochen aus ists im Nachhinein nicht viel, der Zeitpunkt ist halt sehr bescheiden.
    Blöde Situation

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™