1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

44.R. EC Red Bull Salzburg - KAC, Fr. 24.01.2025, 19.15 Uhr

• bici4
  • 21. Januar 2025 um 11:41
    3glav
    eShaTgesChnEit
    • 24. Januar 2025 um 22:09

Na ich seh's auch eher als Schuss vor den Bug zum rechten Zeitpunkt! Alles andere ist eh schon gesagt! ;):prost:

Gratulation an Salzburg!

• ramon.roman
    Nachwuchs
    • 24. Januar 2025 um 22:11

Wenn das Tor von Petersen nicht abgepfiffen worden wäre (wo wir alle nicht wissen, wer da wie im Abseits gestanden sein soll!) hätten die Jungs nicht so an Selbstvertrauen verloren.. das war ein Schlüsselmoment.. 3:0 im ersten Drittel ist einfch bitter..

abhaken, schlechte Spiele gehören dazu

• laura lanthan
    rot wie blut...
    • 24. Januar 2025 um 22:13

brrr - wie ich irrtümlich schon in einen VSV fredl geschrieben hab: das einzige was ähnlich schlecht wie der KAC heute war war die kamera(führung) im stream.
    ansonsten krone richten nach dem aufstehen nicht vergessen!

• Eiskalt
    NHL
    • 24. Januar 2025 um 22:16

mich wundert ja, warum es ein Ding der Unmöglichkeit zu sein scheint Zeitlupen bei Toren oder auch anderen Situation zu zeigen. :/

• obi
    NHL
    • 24. Januar 2025 um 22:19
    Zitat von Eiskalt

mich wundert ja, warum es ein Ding der Unmöglichkeit zu sein scheint Zeitlupen bei Toren oder auch anderen Situation zu zeigen. :/

der ORF übernimmt nur den Stream des Vereines und hat keinen Einfluss darauf. Die beiden Herren sitzen in Wien im Kämmerchen und sehen sich das Spiel an wie wir.

So nebenbei find ich die Besetzungen des ORF heuer ganz gut, vor allem bei den Experten hat man tatsächlich die Richtigen engagiert. (Brandner/Baumgartner)

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 24. Januar 2025 um 22:19
    Zitat von obi

Also das abseits beim Petersen Treffer ohne Review wundert sehr

In der Wiederholung sieht man, dass der Arm des Linienrichters schon längst oben war, hätten eigentlich alle rausfahren sollen, Petersen ist trotzdem auf den Puck, also klare Entscheidung.

Legendäre Partie, die ich krankheitshalber leider nur im TV sehen konnte. Allerdings gabs das (leider) auch schon umgekehrt, der KAC mit Ausfällen, einigen Nachwuchsleuten im Lineup, und gewinnt trotz Dauerdruck der Salzburger. Unterschied zu heute: Dauerdruck des KAC gabs nicht mal im Powerplay.

• obi
    NHL
    • 24. Januar 2025 um 22:20
    Zitat von aubin26

In der Wiederholung sieht man, dass der Arm des Linienrichters schon längst oben war, hätten eigentlich alle rausfahren sollen, Petersen ist trotzdem auf den Puck, also klare Entscheidung.

Legendäre Partie, die ich krankheitshalber leider nur im TV sehen konnte. Allerdings gabs das (leider) auch schon umgekehrt, der KAC mit Ausfällen, einigen Nachwuchsleuten im Lineup, und gewinnt trotz Dauerdruck der Salzburger. Unterschied zu heute: Dauerdruck des KAC gabs nicht mal im Powerplay.

nur dass du Äpfel mit Birnen vergleichst. Salzburg ist trotz der massiven Ausfälle noch immer und vor allem in der D top besetzt.

Schmälert aber weder eure Leistung, noch sollt Unsere besser davonkommen..

• knackawacka
    Nationalliga
    • 24. Januar 2025 um 22:22

Heut….

is aber die Scheibe auch so garnet für uns gesprungen, auch die Strafen tlw….will net jammern…

War schwach - ja, aber viel Unglück dabei, was nagt (z.B.Petersen - „Treffer“).

Hätt mMn schon auch umschlagen können. Insgesamt nie aufgegeben und bis zum Schluss gekämpft.

Passt schon, Ergebnis streichen und weiter!!!!!!!

• runjackrun
    NHL
    • 24. Januar 2025 um 22:24

War das heute richtig schlecht. Wenn Energie fehlt, fehlt es bei uns auch am Stellungsspiel, an Passqualität ... aber heute fehlte es an allem. Auch geistig weit weg von bereit. Am Selbstvertrauen kann es nicht liegen, da haben wir genug aufgebaut. Außer Strong vielleicht, der hat heute nochmals mehr Fehler eingebaut als sonst. Das muss ihm richtig weh tun :( man sollte aber Spieler nicht rauspicken, auch der sonst viel gepriesene Mursak heute miserabel wie der Rest.

Die Trainer werden es richtig einordnen müssen. Vielleicht hilft es ja bei der Spielersuche.

Am Ende stellt sich raus, dass am Sonntag paar Spieler wegen Krankheit fehlen und heute schon nicht bei 100% waren. Und wir schimpfen umsonst hier.

• Eiskalt
    NHL
    • 24. Januar 2025 um 22:29
    Zitat von knackawacka

Heut….

is aber die Scheibe auch so garnet für uns gesprungen, auch die Strafen tlw….will net jammern…

War schwach - ja, aber viel Unglück dabei,

Wie auch Furey schon bei ähnlichen Spielen richtig angeführt hat, Glück muss man sich erarbeiten/verdienen.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 24. Januar 2025 um 22:33

Heute war Murphy#24 ein richtig konzentrierter Führungsspieler mit sehr vielen guten Aktionen, aber Null Punkten. Echt schön zum zusehen ohne sich 1x zu ärgern. <3

Rowe#19 Eishockeygott!

Die Jungen mit enorm viel Energie.

Tolvanen auch voll fokussiert heute:thumbup:

Tolle Teamleistung. Danke für die Show.

• knackawacka
    Nationalliga
    • 24. Januar 2025 um 22:33
    Zitat von Eiskalt

Wie auch Furey schon bei ähnlichen Spielen richtig angeführt hat, Glück muss man sich erarbeiten

Absolutely!!!!!!!

• gp_guste97
    EBEL
    • 25. Januar 2025 um 00:25

Wie war Kosmachuk heute bei seinem Comeback? Habe das Spiel leider verpasst..

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 25. Januar 2025 um 00:48
    • Offizieller Beitrag

Interessante Variante im Powerplay heute. Salzburg spielte mit 3 Verteidigern und 2 Stürmern.

Zuerst dachte ich ja noch der Coach hat sich die Worte von Lehrbua zu Herzen genommen und Murphy als Stürmer aufgestellt.

Aber es war Genoway der den Part als Stürmer übernehmen durfte.

Für Genoway freut es mich sehr das er endlich wieder Mal getroffen hat.

Und vielleicht ist ja heute auch dem Rowe der Knopf aufgegangen, obwohl er die einfachen Sitzer ja ausgelassen hat war das Tor aus Schneiders Wohnzimmer doch Recht schön

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 25. Januar 2025 um 02:00

Hui, zum Glück war ich am Maturaball meiner Tochter. Bei einem Blick auf die lineups ein ziemliches Desaster. Da muss heute komplett der Fokus und die Grundtugenden gefehlt haben.

Dahm offenbar in game 7 shape, kann mich nicht erinnern, dass der schon einmal gelamoureuxt wurde.

• starting six
    NHL
    • 25. Januar 2025 um 07:24
    Zitat von MacReady

der Dahm heute sdhlecht aufgelegt?

Vlt spürt er den nordamerikanischen Atem in seinem Nacken ? 8o

Einmal editiert, zuletzt von starting six (25. Januar 2025 um 07:32)

#74JL
    EBEL
    • 25. Januar 2025 um 07:59
    Zitat von obi

der ORF übernimmt nur den Stream des Vereines und hat keinen Einfluss darauf.

Für dieselbe Aussage bin ich diese Saison schon von Biedermann „gerügt“ worden weil es lt. ihm nicht stimmt.

Bilder

• IMG_8655.jpeg
      • 217,18 kB
      • 1.179 × 504
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 25. Januar 2025 um 09:12

OK, gerade highlights gesehen, zumindest Dahm kann man bei keinem der drei Tore einen großen Vorwurf machen. Wir haben mit absoluten Rumpftruppen auch schon grandiose Siege eingefahren, weil einfach alle noch einmal 10% mehr rein hauen. Genauso wie die junge Bullentruppe gestern beflügelt natürlich durch frühe Tore. Laut Kapitän der KAC gestern ohne Energie, dann kannst in Salzburg halt auch unter den Umständen brausen gehen. Shit happens, drei Saisonduelle mit den notwendigen Tugenden gewonnen gegen Salzburg. Unschön, aber kein Beinbruch, sofern morgen eine passende Reaktion gegen Innsbruck folgt.

Bei GT 4 aber Strong wieder mit dem vertändelten Puck, schön langsam wird er zum Problem, wobei ich da auf seine Routine hoffe, dass er sich nochmal rausgräbt.

Gratulation an die Bullen, das muss ein richtig geiler Abend gewesen sein! Der junge Nienhuis scheint ein absoluter Goldgriff gewesen zu sein.

Einmal editiert, zuletzt von Tine (25. Januar 2025 um 13:49)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 25. Januar 2025 um 10:41
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von aubin26

Das ergibt ja überhaupt keinen Sinn, weil zum Zeitpunkt, als Petersen in die Zone eingedrungen ist, kein KACler mehr im Angriffsdrittel drinnen war, ergo müssen bereits alle die Zone verlassen haben, falls wirklich ein Abseits davor angezeigt war. Es ist und bleibt eine Fehlentscheidung, da waren zwei Stürmer ganz klar mit den Beinen auf der Linie und keiner darüber, als Petersen in die Zone eingedrungen ist.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 25. Januar 2025 um 10:45
    • Offizieller Beitrag

Also i h hätte ehrlicherweise auch kein abseits erkannt

• Daywalker50
    NHL
    • 25. Januar 2025 um 10:55

Am TV hat man es nicht gesehen, daher haben die Kollegen vom ORF auch keine Meinung dazu. Ein Spieler von Salzburg hat die Hand gehoben, also gehe ich davon aus, dass da schon irgendwas war 🤷🏻

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 25. Januar 2025 um 11:21
    Zitat von WiPe

Nachdem sie es nicht reviewed haben, müssten sie sich eigtl sicher gewesen sein. Wirde aber im Tv nicht aufgelöst

• Fridolin
    NHL
    • 25. Januar 2025 um 11:31

Die Partie gestern ist echt schwer einzuschätzen. Die Niederlage an sich ist halt schade, weil das wäre sogar jetzt ein wichtiger Sieg um Platz 1 gewesen. Was aber mehr schmerzt ist die Art und Weise, wir waren gegen ein halbes ALPS Team komplett ohne Chance, auch läuferisch weit unterlegen, agierten langsam und behäbig, das PP farblos (hier fehlt mir nach wie vor einer der auf der blauen die Scheibe gut verteilt oder auch von dort gefährlich ist).

Man kann nur hoffen das es keine weiteren Auswirkungen hat, hinterlässt aber in Bezug auf die Play Offs einen bitteren Beigeschmack, Jetzt gilt es sich aber die beste Ausgangsposition zu sicher für diese und diese Partie vergessen zu machen,

• Eiskalt
    NHL
    • 25. Januar 2025 um 11:49
    Zitat von #74JL

Für dieselbe Aussage bin ich diese Saison schon von Biedermann „gerügt“ worden weil es lt. ihm nicht stimmt.

Also die Produktion ist schon relativ arm, muss man sagen. Da fehlen Kameras um Spielsituationen aufzulösen, es gibt keine Zeitlupen und kaum replays. Die Übertorkamera haben sie auch nicht integriert in die Übertragung. Wobei gestern wäre ein Mehrangebot hier wohl eher masochistisch gewesen für uns KACler.

Zitat von WiPe

Ich auch nicht, aber ist vergossene Milch. Im TV gab es keine vernünftige Perspektive um das eindeutig aufzulösen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 25. Januar 2025 um 12:24
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von darkforest

Nachdem sie es nicht reviewed haben, müssten sie sich eigtl sicher gewesen sein. Wirde aber im Tv nicht aufgelöst

Videoreview hat gestern nicht funktioniert vermutlich deshalb

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™