Bin ja auch kein Fan von raunzen, aber da waren jetzt 2 klare Fouls und kein Pfiff ?
Welcome to Klagenfurt;)
Bin ja auch kein Fan von raunzen, aber da waren jetzt 2 klare Fouls und kein Pfiff ?
Welcome to Klagenfurt;)
Letzten 17 PP Versuche ohne Tor 🙃
Ist halt auf der Liga HP auch mit Bernard im Tor daher die Frage
Pasquale auf der Liga HP
Ach ist das schön… so sehr ist man schon in den Köpfen des Gegners (und den Fans), dass man schon anfängt zu zweifeln.. was will man mehr.. eigentlich spielt noch immer Platz 1 (100 Pkte Grunddurchgang) vs. Platz 9 (Ach und Krach durch die Preplayoffs)..
wie lange will man sich noch auf das Argument aufhängen? ![]()
Playoff sind Playoffs, da gibt es genug Geschichten. Gewinnen wird der, der sich auf seine Stärken besinnt und mehr will.
Macht euch mal nicht zuviele Gedanken über Taktik, gewinnen wird heute eh Pustertal
und wenn so ist, wird es verdient sein. Genauso verdient wie wenn wir gewinnen ![]()
Ich denke nicht, dass man das so stehen lassen kann. Wenn es so einfach wäre, sich auf den KAC einzustellen, hätte man wohl kaum zwei mal hintereinander den GD gewonnen bzw. Salzburg in ein Spiel 7 gezwungen etc.
Falls Pastujov ausfällt würde ich Clark in zu Herburger und From geben und Obersteiner mit Schwinger und Hochegger/Peeters in die dritte.
Unterweger wäre halt massiv wichtig. Von der Eishalle in den Klagenfurter Kreissaal schafft man mit dem Rad locker in unter 10 Minuten, das darf keine Ausrede sein!
War auch dahingehend gemeint, dass wir unser Potential nur abrufen können wenn die Offense das Spiel trägt wie von Scott#13 erwähnt.
Wenn wir uns hier auf die Stärken besinnen können und Eislaufen, bin ich bei dir. Wenn nicht, scheidest "auch" (keine Abwertung) gegen den HCP aus.
GD und PO vergleiche ich ungern. Was bleibt, ist die CHL und das Heimrecht. Gespielt wird nun anders als davor.
Wille allein wird hier nicht den Ausschlag geben,- ich hätte den auch in Bruneck gesehen. Da wird es schon ein verändertes taktisches Setting brauchen, adaptierte Linien und generell ein höheres Performance Level, damit man hier erfolgreich ist. Wie schon sehr oft geschrieben, das KAC Spiel ist taktisch nicht übermäßig variabel, lebt von high Energy, dem Kollektiv wenn’s um Stabilität geht und fast ausschließlich den Forwards wenns es um Produktion geht. Da sind ein paar „eindimensionale“ Elemente dabei, die alle passen müssen, damit es funktioniert und die Wölfe haben dies auch erkannt.
So wie hier herinnen schon oft diskutiert. Änderungen bezüglich taktischer Ausrichtung gibt es nicht wie du sagst, das kommt wohl aus der nicht vorhanden Kreativität bzw Variabilität in der D.
Das man sich als Gegner schnell darauf einstellt ist klar
Der KAC ist jetzt gewarnt und wird morgen ganz anders auftreten; alles andere als ein Sieg wäre eine Überraschung für mich. Ich würde mich aber natürlich freuen, wenn ich mich irren sollte.
Der größte plus Punkt für mich so blöd es klingt: sind wir morgen echt der dermaßen dezimiert: Pastujov strong Unterweger plus Mursak Gomboc dann werden wir definitiv anders vom Willen her auftreten als bei euch.
Unterweger und Strong fraglich, könnte interessant werden. Die Tiefe in der Verteidigung ist halt eher überschaubar und könnte schon die Achillesferse werden, wie schon öfters befürchtet.
Egal wer aufläuft, man muss von Anfang an Gas geben und Play Off Charakter zeigen, das ist noch viel wichtiger als wer dabei ist.
Ja, is halt wirklich schade wenn es echt so eintreten würde und würde dazu passen. Mal positiv denken.
Archillesferse für mich - in so einer Serie - eher die generell schwächere Physis. Obersteiner Herburger als Center gehen einfach unter wenns spielerisch nicht mehr geht
Unterweger weiter fraglich. Ging da hoffentlich alles gut?
Strong wird noch im Krankenhaus untersucht Nach dem blocken eines Schuss. Fraglich.
Pastujov fraglich. Blessur
die Vorzeichen waren schon mal besser. Die Center Achse ohne Pastujov würde wohl Hundi wieder komplett die Eiszeit rauf kurbeln. Mal sehen wer dann fehlt. Einer aus strong Unterweger wäre gut. Sonst wird’s aber eng dann spielen Klassek Preiml als Paar und es gibt keine 3 D Paare.
Aktuell treten ein wenig die worst case Themen ein. Mal sehen was das wird
Das Mursak fehlt, steht außer Frage, - dennoch „dramatisierst“ du sein Fehlen aus meiner Sicht zu sehr. Dass man hier Qualität kompensieren muss, wenn er nicht spielt, stimmt sicherlich, allerdings darf ein Fehlen mit dem verbliebenen Personal nicht zu so einem Faktor werden, wie du es andeutest. Dazu ist die Mannschaft einfach zu gut aufgestellt und routiniert. Aus meiner Sicht hat man sich bisher taktisch nicht klug verhalten und mit den Linienumstellungen auch nicht glücklich agiert. Wäre ich Trainer, würde ich Momentum für die Mannschaft rund um die Achse Herburger-Hundi-From generieren und L4 taktisch etwas „giftiger“ in der NZ ausrichten.
Zumindest im Powerplay würd ich das Fehlen als eklatant bezeichnen. Keine Ruhe, nur Alibi Passes und nichts überraschendes. Niemand der ein Play startet.
Lohnt sich der Kac Stream zum zahlen ?
Schau dir die Highlights des ersten Heimspieles an, siehst a paar tolle Kamera Winkel.
Die Kommentatoren fokussieren sich meist aufs Spiel und Qualität und Infos sind gut.
Ganz im Gegensatz zu Puls gestern.
Kannst/könnt dich/euch oft genug wiederholen in diesem Thread - dieser Serie. Wo der KAC ja ein ganz löblicher Verein ist, hier im Forum mit diesen Kommentaren seit ihr jedenfalls nicht ganz sauber. Wenn wir schon beim Pendant von dreckig sind.
Aber warum sieht man den als HCP Fans solche Aktionen denn nicht wie 2 mal Kopf Petersen und am Ende nochmal nach Abpfiff in den Nacken? Immer schön wenn der Schiri schon weg ist. Es sind ja keine Dinge die man pro Fan base unterschiedlich sehen kann, sind ja offensichtliche Sachen.
Warum bleibt ihr nicht bei der normalen guten Härte wenn ihr schon so ein physisches Team habt? Ihr habt es nicht notwendig nach Abpfiff Spieler von hinten umzureißen damit der mit dem Gesicht aufs Eis knallt.
Das hat ja nichts mit Po Härte zu tun, das ist einfach schmutzig. Wenn der Herburger den Stock Stich gemacht hat dann sag ich auch das war schmutzig oder als Preiml heuer die Auszucker hatte.
Ihr spielt ja teils gutes Hockey und die Härte ist gut, aber es bleibt der Eindruck dass gewisse Dinge einfach nicht gesehen werden wollen und in den Kommentaren dann relativiert werden mit „ist doch Po Hockey“.
Im Endeffekt schaukelt es sich dann auf, dass auch die unsrigen iwann auszucken und niemand hat was davon wenn jemand ausfällt. Da hat’s euch nun ohnehin schon erwischt und wir den Bischi.
Muss Eiskalt aber Recht geben. Es ist ermüdend und ich muss mich auch mehr zurückhalten.
Wir sollten uns auf unsere Stärken besinnen und nicht versuchen die Stärken der Gegner auf uns zu übertragen.
Geht es Spiel für Spiel so weiter, geht’s auf 7 Spiele
Also wenn man so in eine Play Off Partie geht, überhaupt auswärts, braucht man sich nicht wundern. Das war leider gar nichts. Körperlich auch total unterlegen und sich den Schneid ab kaufen lassen. Die Verteidigung ohne Unterweger auch in den Pärchen eigentlich unterdurchschnittlich, Jensen Aabo ein als einziger Legio Verteidiger ein Schatten. Offensiv auch keine Linie irgendwie präsent gewesen. Man wird in allen Belangen aber wieder zulegen müssen, weil so kannst nicht Play Offs spielen.
Also der Ulmer als Experte ist eine Zumutung, das der KAC Hasser ist, ist eh bekannt, aber gibt sonst auch kaum was brauchbares von sich, in der Kombi mit Kapun ist das ein Trauerspiel.
Mittlerweile schau ich auch um Welten lieber den pay Stream, egal von wem als diese Kombi.
Nach dem heutigen Spiel sieht man mal, wie unglaublich wichtig der Mursak ist. Auch bezüglich Mentalität. Ohne ihn sind Petersen und Fraser abgemeldet, dazu noch die (mMn was Checks gegen Kopf, Nacken angeht teilweise sinnlos übertriebene) Härte von Pustertal, die natürlich keinen Gegenspieler schmeckt.
Wäre dafür, Hundi wieder zu From und Herburger zu geben, Obersteiner trotzdem zu #8 und Fraser. Dann Clark, Peeters, Pastujov und Schwinger Hochegger Van Ee.
Seh ich auch so, Hundi passt dort nicht, dann soll lieber Linie 2 wieder so werden wie es war
Wie seht ihr das? Sind wir auf der C Position ohne Mursak noch annähernd die selbe Mannschaft in solch Serien?
Linie 1 de facto nicht vorhanden und Pastujov und Herburger nimmst mit Härte raus.
Gegen Gegner wie Linz oder Graz die auch Spielen wollen wäre es vermutlich sogar einfacher als jetzt.
Es bleibt für mich der Eindruck, dass wir keine Linie 1 und vor allem kein PP mehr haben, vor allem da Aabo einfach ein fader Mitläufer ist aktuell. Furey? Powerplay? Hallo?
In der aktuellen Serie wird’s wohl auf den Heimvorteil rauslaufen um dann relativ fertig in die nächste Serie (hoffentlich-demütig bleiben) zu gehen
Verdient für die Wölfe. Spiel dem Gegner aufgezwungen, unter die Haut gegangen und die Tore gemacht. KAC leider mit keinem eigenen Rezept, sondern hat sich auf das Spiel der Wölfe eingelassen, ohne die eigenen Mittel und Potentiale zu forcieren. Werden FF etwas nachjustieren müssen, - sehr schwacher Auftritt heute. Bleibt spannend, aber das wird wohl auf 7 Spiele hinauslaufen.
Ein funktionierendes Powerplay hätte heute selbst das noch gut auslassen gehen können. Aber das wirkte, als wüsste man ohne Mursak nicht mehr was machen. Eigenartig
Sehe die Aktionen einfach auch anders (eh schon erwähnt die vermutliche Fanbrille) und kann das ständige Mimimi nicht ab.
Für mich ist das kein gezieltes Genick suchen und ein Mordanschlag sondern ein klassischer Zweikampf der zig mal vorkommt in jedem Spiel. Da ist keine Wucht oder Verletzungsabsicht dahinter, das ist ein Rempler, ein Schubser.Zumindest sind wir uns einig, dass wir uns nicht einig sind.
Alles klar. Ellenbogen im Genick nach Abpfiff ist ein Klassischer Zweikampf.
Aber ich muss auch aufhören darauf einzugehen. Alles gesagt durch das letzte hier