1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

VF - Game 3: EC KAC - HC Pustertal FR. 07.03.2025 um 19:15 Uhr

• christian 91
  • 5. März 2025 um 09:17
  • Power Block
    EBEL
    • 6. März 2025 um 13:53
    Zitat von Bison

33k finde ich für eine Randsportart wie Eishockey in Italien schon eine deutliche Hausnummer, würde mich natürlich freuen wenn die Zahl stimmt, aber kommt mir auch bisschen hoch vor.

Ich kann mir aber vorstellen, dass 33.000 Mal auf den Stream geklickt wurde auch wenn am Ende nur 1-2 Sekunden geschaut wurde

Beim hundertausenden die sich gleichzeitig auf der Platform befinden, nicht wirklich, aber egal auf jeden Fall ist das eine super Sache für den HCP und HCB, und generell für das Eishockey in Italien

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 6. März 2025 um 13:54
    Zitat von ToniZamboni

DAZN hat viel Reichweite, außerdem musste man nicht mal ein Abo haben um das Spiel zu sehen. Aber natürlich muss es ein Märchen sein, wenn wir mehr Streaming-Zuschauer haben als der König aller Clubs ^^

Einen Bezahl-Stream mit einem Gratis-Stream vergleichen, ist auch eine Option. Aber halt keine sehr gscheide.

Zitat von abaumg

Da muss schon eine interessantere Mannschaft kommen als der KAC, damit ausverkauft ist.

Interessante Ansicht. Ich geh ja wegen dem KAC in die Halle und nicht wegen dem gegnerischen Team :/

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (6. März 2025 um 14:01)

• obi
    NHL
    • 6. März 2025 um 14:17

Unterweger weiter fraglich. Ging da hoffentlich alles gut?

Strong wird noch im Krankenhaus untersucht Nach dem blocken eines Schuss. Fraglich.

Pastujov fraglich. Blessur

die Vorzeichen waren schon mal besser. Die Center Achse ohne Pastujov würde wohl Hundi wieder komplett die Eiszeit rauf kurbeln. Mal sehen wer dann fehlt. Einer aus strong Unterweger wäre gut. Sonst wird’s aber eng dann spielen Klassek Preiml als Paar und es gibt keine 3 D Paare.

Aktuell treten ein wenig die worst case Themen ein. Mal sehen was das wird

• Fridolin
    NHL
    • 6. März 2025 um 14:20

Unterweger und Strong fraglich, könnte interessant werden. Die Tiefe in der Verteidigung ist halt eher überschaubar und könnte schon die Achillesferse werden, wie schon öfters befürchtet.

Egal wer aufläuft, man muss von Anfang an Gas geben und Play Off Charakter zeigen, das ist noch viel wichtiger als wer dabei ist.

• obi
    NHL
    • 6. März 2025 um 14:36
    Zitat von Fridolin

Unterweger und Strong fraglich, könnte interessant werden. Die Tiefe in der Verteidigung ist halt eher überschaubar und könnte schon die Achillesferse werden, wie schon öfters befürchtet.

Egal wer aufläuft, man muss von Anfang an Gas geben und Play Off Charakter zeigen, das ist noch viel wichtiger als wer dabei ist.

Ja, is halt wirklich schade wenn es echt so eintreten würde und würde dazu passen. Mal positiv denken.

Archillesferse für mich - in so einer Serie - eher die generell schwächere Physis. Obersteiner Herburger als Center gehen einfach unter wenns spielerisch nicht mehr geht

• kacfan12
    NHL
    • 6. März 2025 um 14:37
    Zitat von obi

Unterweger weiter fraglich. Ging da hoffentlich alles gut?

Das Kind wird wohl noch nicht da sein. Er ist ja nur nicht mitgefahren weil es jederzeit soweit sein könnte. Ist halt schon beschissen aus sportlicher Sicht, dass jetzt jedes Jahr zur entscheidenden Zeit Spieler deshalb ausfallen. Obwohl ich das vollkommen verstehe, hats das früher nicht gegeben, da sinds Eishockey spielen gegangen und danach zu Frau und Kind ;)

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 6. März 2025 um 14:39
    Zitat von kacfan12

Das Kind wird wohl noch nicht da sein. Er ist ja nur nicht mitgefahren weil es jederzeit soweit sein könnte. Ist halt schon beschissen aus sportlicher Sicht, dass jetzt jedes Jahr zur entscheidenden Zeit Spieler deshalb ausfallen. Obwohl ich das vollkommen verstehe, hats das früher nicht gegeben, da sinds Eishockey spielen gegangen und danach zu Frau und Kind ;)

Da muss man aber auch sagen, gut dass sich diese Zeiten geändert haben.
    Ich hätte echt etwas verpasst, wenn ich bei meinem Kind nicht dabei gewesen wäre, auch wenn man sich selbst in der Situation völligst nutzlos fühlt :D

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (6. März 2025 um 15:55)

• simsala
    NHL
    • 6. März 2025 um 19:09
    Zitat von obi

Ja, is halt wirklich schade wenn es echt so eintreten würde und würde dazu passen. Mal positiv denken.

Archillesferse für mich - in so einer Serie - eher die generell schwächere Physis. Obersteiner Herburger als Center gehen einfach unter wenns spielerisch nicht mehr geht

Rein physisch könn ma das Duell gegen das größte und schwerste ICE Team sowieso nicht gewinnen.
    Wenn ma unsere PS aufs Eis bekommen werd ma das Spiel gewinnen. Wenn ma uns auf die Mätzchen einlassen wirds schwierig.

wird man hoffentlich auch intern besprechen / besprochen haben :thumbup:

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 6. März 2025 um 20:12

Der KAC ist jetzt gewarnt und wird morgen ganz anders auftreten; alles andere als ein Sieg wäre eine Überraschung für mich. Ich würde mich aber natürlich freuen, wenn ich mich irren sollte.

• christian 91
    NHL
    • 6. März 2025 um 20:18
    Zitat von abaumg

Der KAC ist jetzt gewarnt und wird morgen ganz anders auftreten; alles andere als ein Sieg wäre eine Überraschung für mich. Ich würde mich aber natürlich freuen, wenn ich mich irren sollte.

Ich hoffe und erwarte mir Speed von Anfang an. Vier Linienpowerforward mit Eislaufen statt Eisraufen :)

• tchibirev
    KHL
    • 6. März 2025 um 20:40
    Zitat von christian 91

Ich hoffe und erwarte mir Speed von Anfang an. Vier Linienpowerforward mit Eislaufen statt Eisraufen :)

Das Problem ist, dass von unseren Defender offensiv überhaupt kein Druck ausgeht.

Ich traue mich das gar nicht mehr schreiben, weil ich das schon die ganze Saison jammere.

Allein wie zB. ein Frank Hora von Graz offensiv reindrückt. Solche Spieler haben wir leider nicht.

• obi
    NHL
    • 6. März 2025 um 22:20
    Zitat von abaumg

Der größte plus Punkt für mich so blöd es klingt: sind wir morgen echt der dermaßen dezimiert: Pastujov strong Unterweger plus Mursak Gomboc dann werden wir definitiv anders vom Willen her auftreten als bei euch.

• Scott#13
    NHL
    • 7. März 2025 um 08:02
    Zitat von obi

Der größte plus Punkt für mich so blöd es klingt: sind wir morgen echt der dermaßen dezimiert: Pastujov strong Unterweger plus Mursak Gomboc dann werden wir definitiv anders vom Willen her auftreten als bei euch.

Wille allein wird hier nicht den Ausschlag geben,- ich hätte den auch in Bruneck gesehen. Da wird es schon ein verändertes taktisches Setting brauchen, adaptierte Linien und generell ein höheres Performance Level, damit man hier erfolgreich ist. Wie schon sehr oft geschrieben, das KAC Spiel ist taktisch nicht übermäßig variabel, lebt von high Energy, dem Kollektiv wenn’s um Stabilität geht und fast ausschließlich den Forwards wenns es um Produktion geht. Da sind ein paar „eindimensionale“ Elemente dabei, die alle passen müssen, damit es funktioniert und die Wölfe haben dies auch erkannt.

• obi
    NHL
    • 7. März 2025 um 08:18
    Zitat von Scott#13

Wille allein wird hier nicht den Ausschlag geben,- ich hätte den auch in Bruneck gesehen. Da wird es schon ein verändertes taktisches Setting brauchen, adaptierte Linien und generell ein höheres Performance Level, damit man hier erfolgreich ist. Wie schon sehr oft geschrieben, das KAC Spiel ist taktisch nicht übermäßig variabel, lebt von high Energy, dem Kollektiv wenn’s um Stabilität geht und fast ausschließlich den Forwards wenns es um Produktion geht. Da sind ein paar „eindimensionale“ Elemente dabei, die alle passen müssen, damit es funktioniert und die Wölfe haben dies auch erkannt.

So wie hier herinnen schon oft diskutiert. Änderungen bezüglich taktischer Ausrichtung gibt es nicht wie du sagst, das kommt wohl aus der nicht vorhanden Kreativität bzw Variabilität in der D.

Das man sich als Gegner schnell darauf einstellt ist klar

• aku
    KHL
    • 7. März 2025 um 09:10
    Zitat von obi

So wie hier herinnen schon oft diskutiert. Änderungen bezüglich taktischer Ausrichtung gibt es nicht wie du sagst, das kommt wohl aus der nicht vorhanden Kreativität bzw Variabilität in der D.

Das man sich als Gegner schnell darauf einstellt ist klar

Ich denke nicht, dass man das so stehen lassen kann. Wenn es so einfach wäre, sich auf den KAC einzustellen, hätte man wohl kaum zwei mal hintereinander den GD gewonnen bzw. Salzburg in ein Spiel 7 gezwungen etc.

Falls Pastujov ausfällt würde ich Clark in zu Herburger und From geben und Obersteiner mit Schwinger und Hochegger/Peeters in die dritte.

Unterweger wäre halt massiv wichtig. Von der Eishalle in den Klagenfurter Kreissaal schafft man mit dem Rad locker in unter 10 Minuten, das darf keine Ausrede sein! :P

• ToniZamboni
    EBEL
    • 7. März 2025 um 09:12

Macht euch mal nicht zuviele Gedanken über Taktik, gewinnen wird heute eh Pustertal ;)

• obi
    NHL
    • 7. März 2025 um 09:16
    Zitat von aku

Ich denke nicht, dass man das so stehen lassen kann. Wenn es so einfach wäre, sich auf den KAC einzustellen, hätte man wohl kaum zwei mal hintereinander den GD gewonnen bzw. Salzburg in ein Spiel 7 gezwungen etc.

Falls Pastujov ausfällt würde ich Clark in zu Herburger und From geben und Obersteiner mit Schwinger und Hochegger/Peeters in die dritte.

Unterweger wäre halt massiv wichtig. Von der Eishalle in den Klagenfurter Kreissaal schafft man mit dem Rad locker in unter 10 Minuten, das darf keine Ausrede sein! :P

War auch dahingehend gemeint, dass wir unser Potential nur abrufen können wenn die Offense das Spiel trägt wie von Scott#13 erwähnt.

Wenn wir uns hier auf die Stärken besinnen können und Eislaufen, bin ich bei dir. Wenn nicht, scheidest "auch" (keine Abwertung) gegen den HCP aus.
    GD und PO vergleiche ich ungern. Was bleibt, ist die CHL und das Heimrecht. Gespielt wird nun anders als davor.

• obi
    NHL
    • 7. März 2025 um 09:17
    Zitat von ToniZamboni

Macht euch mal nicht zuviele Gedanken über Taktik, gewinnen wird heute eh Pustertal ;)

und wenn so ist, wird es verdient sein. Genauso verdient wie wenn wir gewinnen :prost:

• Bobby
    KHL
    • 7. März 2025 um 11:20
    Zitat von darkforest

Da muss man aber auch sagen, gut dass sich diese Zeiten geändert haben.
    Ich hätte echt etwas verpasst, wenn ich bei meinem Kind nicht dabei gewesen wäre, auch wenn man sich selbst in der Situation völligst nutzlos fühlt :D

Du musst halt wieder das Ganze haben. Du warst ja schon 50% dabei. Das sollte doch reichen.

BackToTopic: Easy Win - 3:1 KAC

• Tine
    Hockeyästhet
    • 7. März 2025 um 13:07

Also zwei Playoffspiele wegen Warten auf das Baby zu verpassen (wenn es denn dazu kommt), finde ich persönlich schon komisch. Als wäre es zu spät, wenn man seinen Schatz halt eine Stunde nach der Geburt in den Arm nimmt und Willkommen heißt. Im Nachhinein hätte ich vor 18 Jahren als Papa beim Schlachtfest der Geburt nicht unbedingt dabei sein müssen, aber das steht zum Glück jedem frei. Aber wenn heute als Vater nicht direkt vor der Mumu sitzt, die Wehen wegatmest, parallel Dammmassage machst und die Nabelschnur durchschneidest, hast schon den ersten makel als Rabenvater picken. ^^

In den Playoffs sollten meiner Meinung nach aber doch andere Regeln gelten wie im normalen Alltag.;)

Jetzt muss halt Jensen Aabo wieder mal was zeigen, der ist leider richtig schlecht und spielt derzeit nicht wirklich besser als ein Sablattnig. Pastujov und Strong werden schon die Zähne zusammen beißen und Gomboc ist ein Hühnchen, mit dem ohnehin nie zu rechnen war.

DiMauro15
    EBEL
    • 7. März 2025 um 13:29

Da ist mehr als ein Korn Wahrheit dabei. Bei einem Spiel in Bruneck noch nachvollziehbar, aber - immer unter der Annahme das alles nach Plan läuft - sollte es bei einem Heimspiel (wo Du in 30 min überall bist) kein Thema sein. Wenn das ganze - was wir nicht hoffen wollen - nicht nach Plan läuft und der Kopf ganz woanders ist, dann ist klar

• Tine
    Hockeyästhet
    • 7. März 2025 um 14:10

In Bezug auf das nun schon länger kränkelnde Powerplay würde ich es wieder mit Hochegger vor dem gegnerischen Tor probieren und einfach mehr Scheiben zum Tor bringen. Dass er umrühren, nachstochern und abfälschen kann, hat Hochegger längst bewiesen, rund um den gegnerischen slot ist er sicher einer der besten im Kader. Ein bisschen weg vom ewigen Hin- und Her spielen, wo am Ende kein Schuss auf den Kasten heraus kommt.

• kacfan12
    NHL
    • 7. März 2025 um 14:12
    Zitat von Skuggan #4

In Bezug auf das nun schon länger kränkelnde Powerplay würde ich es wieder mit Hochegger vor dem gegnerischen Tor probieren und einfach mehr Scheiben zum Tor bringen. Dass er umrühren, nachstochern und abfälschen kann, hat Hochegger längst bewiesen, rund um den gegnerischen slot ist er sicher einer der besten im Kader. Ein bisschen weg vom ewigen Hin- und Her spielen, wo am Ende kein Schuss auf den Kasten heraus kommt.

Hochegger war ja eh am Dienstag in PP2

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. März 2025 um 15:38

Eine heiße Partie erwartet uns wohl.

Die Holzhacker klarer Favorit.

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 7. März 2025 um 15:45
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Die Holzhacker klarer Favorit.

Ach was, so grob hat Klagenfurt am Dienstag nicht gespielt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™