1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. Smetnik

Beiträge von Smetnik

  • KAC Transfergeflüster 2023/24

    • Smetnik
    • 28. Juli 2023 um 19:15
    Zitat von Skuggan #4

    Schade, dass die Kapazität der "neuen" Halle derart beschränkt ist. 6000 Plätze mit entsprechend vielen leistbaren Stehern wären wahrscheinlich die richtige Größe für Klagenfurt.

    Ja, das ärgert mich auch am meisten. Mit jeder Adaption der Halle gabs weniger Plätze.

    Ewig schade, dass sie nicht eine neue 6000er Halle samt angrenzendem Schwimmbad neben Minimundus gestellt haben. Wäre einfach ein perfekter Standort gewesen.

  • KAC Transfergeflüster 2023/24

    • Smetnik
    • 25. Juli 2023 um 12:14

    Tialler wechselt leihweise zu den Linzern.

  • Schrödingers Reissack - umgefallen oder doch nicht?

    • Smetnik
    • 24. Juli 2023 um 11:35
    Zitat von Skuggan #4

    Das machen die Chinesen, Inder, Südamerikaner usw. schon ganz von selbst. Überall, wo es um das pure Überleben geht (d.h. Hunger, kein Zugang zu Bildung, kaum Verbesserungsmöglichkeiten) und nicht nur dekadente Luxusprobleme den Alltag regieren, ist Umweltschutz ungefähr auf Punkt 2086 der Prioritätenliste.

    Österreich könnte morgen im Meer versinken und es hätte null Einfluss auf das globale Klima. Großbritannien ist auch für ganze 2% der globalen CO2 Werte verantwortlich und die Aufstände der radikalen Umweltschützer dort sind enorm.

    Das bedeutet nicht, dass man nicht bewusst leben soll, aber man sollte sich schon klar darüber sein, dass das völlig ohne Effekt bleibt.

    Solange sich die Kleber nicht an Milliardärsjachten kleben, an Privatjets, vor die chinesische Botschaft, an Raketen, die Abenteuer im All für Reiche versprechen, ist das ganze Tamtam reiner Eigenzweck zur Selbstinszenierung.

    Nur meine paar Cents dazu:

    Diejenigen die du ansprichst (die ums Überleben kämpfen), sind auch nicht die, die die Umwelt verschmutzen. Das sind schon wir, mit unserer dekadenten Lebensweise, die weit über einem global verträglichen Maß liegt, während wir die schmutzige Produktion in andere Weltteile auslagern.

    Die EU möchte CO2 einsparen, alle Länder sollen dazu beitragen. Die EU ist einer der größten Wirtschaftsräume der Welt, die hat da schon gewaltig Einfluss auf das Weltklima. Die EU produziert mittlerweile 30% weniger CO2-Ausstoß als noch 1990. Ziel sind 50% bis 2030. Und ja, Österreich ist Teil der EU. Nur ist Österreich das einzige Land der EU, in dem die CO2-Emissionen noch immer nicht wirklich sinken. Hauptverursacher davon ist der Verkehr. Und wir kriegen nichtmal so einfache, schmerzlose Maßnahmen wie Tempo100 (das wär sogar gratis!) hin. Und dann stellt sich der Kanzler hin und redet von Schnitzeln & Autofahrerland. Tut mir leid, aber es ist einfach zum Speiben, anders kann ich es nicht sagen.

    PS: Hollands Ministerpräsident Mark Rutte zu Tempo100: "Es ist eine beschissene Maßnahme, aber eine notwendige" - sehr vernünftig.

  • Uns're Jugend uns're Zukunft KAC!

    • Smetnik
    • 19. Juli 2023 um 18:18

    Gregor Biber wechselt in die Rögle U18.

    Hab von ihm noch nix gehört davor. Kann wer was sagen zu ihm?

  • KAC Transfergeflüster 2023/24

    • Smetnik
    • 18. Juli 2023 um 14:13
    Zitat von IwoTom

    Laut KlZ online müssen Ticar u Samuel Witting gehen

    :kaffee:

    Schlafst noch?

  • Hc Pustertal Mannschaft 2023/24

    • Smetnik
    • 12. Juli 2023 um 17:33

    Taugt mir so richtig, was da heuer im Pustertal entsteht. Gratuliere!

  • Welche Musik hört ihr momentan?

    • Smetnik
    • 6. Juli 2023 um 16:17

    Weils grad auf mein Leben so gut passt:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • KAC Transfergeflüster 2023/24

    • Smetnik
    • 5. Juli 2023 um 14:37

    Wieso sollte niemand nachbesetzt werden? So blöd wird Pilloni ja wohl nicht sein.

    Gehe von Bukarts, hoffentlich Bourque und einem neuen C/W aus. Dann wäre der Kader zumindest nominell recht stark.

  • Transfergeflüster Pioneers Vorarlberg 2023/24

    • Smetnik
    • 27. Juni 2023 um 18:17
    Zitat von GoodHands

    https://www.pioneers.hockey/2023/06/27/tra…-bull-salzburg/

    Die Überschrift 😅

    (wenn auch faktisch richtig)


    Aber guter Transfer. Der wird euch helfen!

  • KAC Transfergeflüster 2023/24

    • Smetnik
    • 26. Juni 2023 um 15:27
    Zitat von darkforest

    Nur das hier.

    Oh, den Post hab ich wohl übersehen. Schade, das klingt sehr eindeutig.

  • KAC Transfergeflüster 2023/24

    • Smetnik
    • 26. Juni 2023 um 15:15

    Habt ihr wegen Mursak irgendwelche Informationen, dass er vom Tisch ist?

  • Tennis

    • Smetnik
    • 23. Juni 2023 um 23:43
    Zitat von blacky3

    Knackige 50 Minuten hat Ofner heute im Halbfinale von Ilkley für sein 6:3, 6:0 gegen Piros gebraucht.

    Also der ist wirklich in einer Bombenform. :thumbup:

    Der Gegner war ein bisserl angeschlagen, aber nichts desto trotz eine super Leistung. Wenn er jetzt das Finale auch noch gewinnt, kriegt er eine fixe Wildcard für Wimbledon. Wär natürlich super, wenn er sich dort die Quali sparen könnt. Platz 60 rum wäre auch in Reichweite.

  • KAC Transfergeflüster 2023/24

    • Smetnik
    • 16. Juni 2023 um 13:24
    Zitat von darkforest

    Wer hat nochmal ein knackiges Interview vom weißen Hais gefordert? Bitte Hand heben :whistling:

    Genau das wollte ich auch schreiben haha. 😅

  • Welche Konzerte/Festivals besucht ihr demnächst?

    • Smetnik
    • 14. Juni 2023 um 08:05

    Lidosounds - wollte ich auch zuerst hin. Dann hab ich den Preis gesehen und dankend abgewunken 😅

    Interessiert hätten mich nur die Viagra Boys und die Sleaford Mods - aber für zwei Bands, die noch dazu am Nachmittag spielen, sind mir 130 Euro vielbzu viel.

    Sonst interessiert mich dort recht wenig.

    Viel Spaß euch!! ☺️

    Am Freitag gehts zur Knochenfabrik in die Arena :)

  • KAC Transfergeflüster 2023/24

    • Smetnik
    • 1. Juni 2023 um 12:16
    Zitat von darkforest

    Ich geh mal davon aus, dass wir mi Herburger auch C3 besetzt haben und Ticar oder ein neuer eben C2 werden wird.

    Wobei ich eh glaub, dass bei neuen Spielern, sofern welche kommen, Wert darauf gelegt wird, dass sie sowohl C als W spielen können.

    Hoppla, auf Herburger hab ich ja komplett vergessen :D

  • KAC Transfergeflüster 2023/24

    • Smetnik
    • 1. Juni 2023 um 11:57

    Ich hätte ja gerne einen neuen C1, Haudum dann C2, Ticar C3 und Hundertpfund C4. Wird sich halt nicht spielen. ^^

    Wobei ich schon auch glaub, dass Haudum den C1 gut ausfüllen kann.

    Lessio ist übrigens gemeinsam mit Petersen in Kanada unterwegs.

  • KAC Transfergeflüster 2023/24

    • Smetnik
    • 28. Mai 2023 um 08:25

    Ich trau Fischer das schon zu. Ernüchternd ist es trotzdem, dass an der wichtigsten Position gespart wird. Tja, der Petri Vertrag wird halt einiges a Budget wegnehmen. Ärgerlich.

  • Transfergeflüster EC Red Bull Salzburg 2023/24

    • Smetnik
    • 24. Mai 2023 um 10:54

    Almöhi dein KAC-Komplex ist echt nicht mehr feierlich.

    Keiner von uns hat behauptet, dass ein Heinrich nicht zu gebrauchen ist. Lediglich, dass er nicht der Spielertyp ist, den wir suchen. Nicht mehr und nicht weniger.

  • Welche Games zockt ihr momentan?

    • Smetnik
    • 20. Mai 2023 um 10:47
    Zitat von hockeyfan#22

    eigentlich schon, mal sehen ob mein nimma ganz so frisches IPhone die auch mag :D

    Danke, nach Asien, bevor es dann zur WM nach Finnland geht :)

    Und, laufen die Dinger auf deinem iPhone? Wie findest die Spiele? Wie war’s in Asien? :)

  • Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2023/24

    • Smetnik
    • 11. Mai 2023 um 10:50

    Hallo! Ich hab eure Saison nicht so genau verfolgt, deswegen hab ich eine Frage:

    Was könnt ihr mir über Simon Bourque sagen?

    Wo hat er Stärken, wo Schwächen?

    Ich frag nur, weil uns der neuerdings auf Instagram folgt.

    Danke :prost:

  • Welche Games zockt ihr momentan?

    • Smetnik
    • 2. Mai 2023 um 19:38

    Wenn du Strategiespiele magst, machst du mit beiden nix falsch 👍

    Guten Flug, wo gehts hin?

  • Welche Games zockt ihr momentan?

    • Smetnik
    • 2. Mai 2023 um 18:22

    Dann eventuell Northgard, super für Partien zwischendurch, nicht zu schwer aber doch mit Anspruch. Viele coole Clans mit verschiedenen Stärken. Ebenfalls ohne microtransaktionen. Spielt sich allerdings eher wie Siedler als Anno.

  • Welche Games zockt ihr momentan?

    • Smetnik
    • 2. Mai 2023 um 16:32
    Zitat von DieblaueRapunzl

    Bin gerade auf der Suche nach einem Anno-artigen Spiel fürs Tablet. Hat jmd eine Idee?

    Ich finde die Umsetzung von Tropico 4 am Tablet richtig gut. Perfekte Steuerung, super Flair und klasse Missionsdesign. Auch fein: einmal zahlen, volles Spiel. Keine Werbung, keine Microtransaktionen.

  • Welche Games zockt ihr momentan?

    • Smetnik
    • 2. Mai 2023 um 15:21

    Ich bin wieder mal in alte Muster gekippt und hab wie einmal jährlich ein PiranhaBytes-Spiel ausgepackt.

    Diesmal ists Risen 1, eh ein gutes Game. Wohl als Bandit obwohl ich mir die Lagerwahl noch offen gelassen hab.

    Aber cool, dass es eine Portierung für die Switch gibt. Hoffe, dass auch G1 und G2 portiert werden.

    Die Piranhas waren definitiv besser, als sie noch kleinere Welten bauten.

  • KAC Transfergeflüster 2023/24

    • Smetnik
    • 27. April 2023 um 18:48

    Der achermann wär schon leiwand :)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™