Spannendes Interview mit Thimo Nickl heute auf laola1.at
Nickl: "Mentalität in Schweden eine ganz andere"
Österreichs Defender-Hoffnung über Station in Schweden, Anaheim und ÖEHV:
www.laola1.at
Spannendes Interview mit Thimo Nickl heute auf laola1.at
Laut der FIFA-Sudden Death Registry sind alleine zwischen 2014 und 2018 617 Spieler aus 142 Ländern am Spielfeld mit einer Herzattacke zusammengebrochen. Nur 23% davon haben die Herzattacke überlebt. So viel zum Thema Impfung ist schuld. Scheinbar ist Leistungssport einfach so gefährlich, dass das laufend passiert. So tragisch das ist...
Übrigens, das sollte mal gesagt werden: Wie gut ist bitte heuer unser AHL-Team? Richtig cool, was die Jungs da jede Woche zeigen. Und endlich kein Kanonenfutter mehr, sogar oben dabei.
Gratuliere, die Arbeit trägt langsam Früchte!
Zu dem vorgefallenen wurde hier bereits das meiste gesagt. Schrecklich was da passiert ist, und ein Wahnsinn, wie das alles unter den Tisch gekehrt wurde, obwohl alle davon wussten.
Alles erdenklich Gute wünsche ich Kyle Beach, den ich immer eine coole Socke fand, und der hier im Interview großen Mut und Stärke bewiesen hat.
Und als Journalist muss ich noch dazusagen: Großartige Interviewführung von Rick Westhead. Das war wirklich ein Glanzstück, sehr einfühlsam hat er durch das Gespräch geleitet. Man merkte richtig, dass es ihm sehr nahe ging. Selten so ein gutes Interview gesehen, und das bei einem solch schrecklichen Thema.
Die KHL World Games finden heuer in Dubai statt. Schon ziemlich krank.
Find auch, dass sich die Burschen gut schlagen! Sie hetzen die Ukrainer teils ganz schön herum. Tor fehlt halt!
Ohrwurmgefahr 😊
Die Klachl Amanda ist eigentlich mein heimlicher Favorit in der kleinen Zeitung.
Das Video find ich beeindruckend, auch wenn ich keine Ahnung habe, was Marco da sagt.
https://www.instagram.com/tv/CTIct8BIOMm…64-A3B06AFB28FE
Wie kriegt man das in google-translate?
Find ich saucool, dass der mit 17 und nach so kurzer Zeit in Schweden schon so schwedisch spricht, dass er einfach so Interviews auf schwedisch geben kann ![]()
Und natürlich, dass er so einschlägt! ![]()
Haha, da hätt ich auch selber draufkommen können
Danke!
Lee Dorsey - Get out of my life woman
Soft Cell - Where did our love go?
Blöde Frage, aber wie kann ich hier YT-Videos anhängen?
Kyle Anderson mit 33 Jahren an Corona verstorben...
Da steht, dass er im März 2020 an Corona erkrankt ist. Das war vor 1,5 Jahren. Wie kommst du drauf, dass er an Corona verstorben ist?
Zur Sachen: Sehr tragisch, war ein sehr sympathischer Spieler und 33 Jahre ist einfach richtig jung ![]()
Alles anzeigenJemand der sich partout nicht impfen lassen will kannst vermutlich eh nimmer abholen,
aber alle übrigen, die die dritte Impfung empfangen können
sollten dies bald als möglich tun und nicht erst für den Besuch am Christkindlmarkt oder das Weihnachtsfest mit der Familie. #bewusstsein
Denjenigen denen es medizinisch möglich ist sich den dritten Stich zu holen,
sollen dies deiner Meinung nach also nur tun wenn sie Lust dazu haben?
Wenn ich gewisse Dinge konsumieren möchte,
dann muss ich halt unter den gegebenen Umständen auch gewisse Kriterien erfüllen.
Natürlich ist ein Dritter Stich nur dort angezeigt,
Wo dies auch medizinisch machbar ist,
Sollte aber kein Geheimnis sein,
Muss man wirklich jede logische aber notwendige Ausnahme immer anführen?
Müllner Kathl wird wohl darauf anspielen:
das ist eigentlich ganz einfach zu verstehen, KAC-Fans (auch ich) waren halt bereit diesen Preis zu zahlen, weil sie ihre Mannschaft spielen sehen wollten. Dass Du Dir als nicht KAC-Fan den Stream (wenn Du noch dazu von der Qualität nicht begeistert bist) nicht kaufst ist für mich eigentlich ein No-Brainer. Ich hab mir ja auch von keiner anderen Mannschaft die Streams angeschaut, wenn der KAC nicht beteiligt war. War natürlich schon einigermaßen saftig mit dem PPV Konzept, aber ok sonst hatte man halt keine Möglichkeit sein Team zu sehen, also kann ich sehr wohl verstehen, dass Fans das in Kauf nehmen, zumal ein Hallenbesuch ja ohnehin 1. teurer ist und 2. letzte Saison nicht möglich war.
Grad ich zB als in Wien lebender KAC Fan würde das weiterhin sehr begrüßen mit den Streams. An mir zB würd der KAC ja dann auch im Prinzip was verdienen, weil wenn ich dann mal in Kärnten bin gehe ich sowieso in die Halle und die anderen Heimspiele (die ich ja sonst so oder so nicht besuche) würde ich halt streamen. Auf wieviele Leute das noch zutrifft bzw. ob sich das für den Verein rechnet kann ich natürlich nicht beurteilen.
Zumindest schon auf 2 ![]()
Aus dem Standardforum:
„Schatz, wir haben kein Brot mehr.
Gehst du bitte zum Supermarkt und holst eins?
Und wenn sie Eier haben, bring 6 Stück mit.“
Er kommt zurück und hat 6 Brote dabei.
„Warum hast du denn 6 Brote gekauft?“
„Sie hatten Eier.“
liest sich natürlich sehr gut. In den Top12 sind, wenn ich mich nicht verrechnet habe, nur drei Spieler unter 30. Ich finde es etwas schade, dass die Top12 eigentlich fast immer gleich bleiben. Sollte es nicht ein Ziel sein, zumindest einen Top12 Spot jedes Jahr an ein Talent aus dem Future Team zu vergeben?
Es sind vier (Obersteiner, Witting, Haudum und Bischofberger), aber ich gebe dir trotzdem recht. Es sollte diese Saison ein Umbruch kommen, und ich hoffe, dass Matikainen viele Spieler oben ausproiert.
Chiodo, gerne als Synonym für Eiergoalie verwendet, ist jetzt Goalie Coach bei den Penguins. Passt hier vermutlich am ehesten rein.
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Coole Sache! Eiergoalie war er auf jeden Fall keiner, da hatten wir weit schlimmere.
Sehr schade um Fischer, er hat mir als Spieler wirklich getaugt!
Ich hoffe er bleibt uns in irgendeiner Funktion weiter erhalten,
da er auch als Respektsperson eine wichtige Funktion (für die Jungen) hat.
Zum Thema Nachbesetzung: Finde es in Ordnung mal so zu starten und abzuwarten.
Bin mir aber sicher, dass der KAC im Hintergrund nicht untätig sein wird.
Wenn sich eine gute Option auftut, wird auch der KAC wieder zuschlagen.
War ja bisher immer so, und wir wissen ja, wieviel die Aussagen vor der Saison dann währenddessen zählen.
Eilig haben wir es im Moment aber sicher nicht. Und das ist schon eine sehr komfortable Situation, in der wir da sind ![]()
Habe heuer für 10 Tage einen VW-California. Bin aber noch unentschlossen wohin es schlussendlich Ende August gehen soll.
Perfekt wäre eine Mischung aus Bade- und Wanderurlaub. Möchte den Bus halt auch nutzen und nicht 7 Tage auf einem Campingplatz stehen. Hat jemand Ideen?
Klingt für mich nach einer Beschreibung von Albanien. War vor 3 Jahren mit meinem Bus dort, und das war ein absolutes Highlight. Meer und Strände wie in der Karibik, wildes Campen erlaubt. Und dahinter gleich die Berge zum Wandern oder mit dem Auto erkunden.
Billig ist’s auch und die Leute sind super freundlich und gechillt!
Hinkommen geht schnell: In Triest auf die Föhre nach Igoumenitsa und dann einfach die paar Kilometer rauf nach Norden. Ich würde es sofort wieder machen!! 😊
Gleich zum KAC mit ihm ![]()
Ich spiele sehr viele Brett- und Kartenspiele, zu weit und in größeren Runden. Deswegen freue ich mich sehr über den Thread.
Ein Spiel, das ich uneinegschränkt empfehlen kann ist Istanbul.
Im großen und Ganzen geht es darum, mit einem Händler und seinen Gehilfen am Basar von Istanbul herumzustreifen und verschiedene Aktionen durchzuführen, die mit Rubinen belohnt werden. Wer als erstes eine bestimmte Anzahl an Rubinen besitzt, gewinnt das Spiel. Dabei gibt es viele unterschiedliche Orte am Basar, an den verschiedene Aktionen ausgeführt werden können. An manchen Orten erhält man Rohstoffe, an anderen Zusatzfunktionen die im Laufe des Spiels weiterhelfen. Man kann aber beispielsweise auch einfach in der Teestube um Rubine zocken. Das Spiel ist sehr schön gestaltet, alle Materialen sind aus hartem Karton oder Holz. Einzig die Rubine sind aus Plastik, was mich ein bisschen stört. Eine Runde dauert ca. eine Stunde, bis zu 5 Spieler:innen können mitspielen.
Ich kann das Spiel als Vielspieler vor allem deswegen empfehlen, weil sich das Spiel durch die vielen unterschiedlichen Möglichkeiten den Spielplan aufzulegen, jedes Mal anders spielt und immer eine etwas andere Taktik erfordert. Generell finde ich an dem Spiel toll, dass es so viele unterschiedliche Möglichkeiten gibt, um an Rubine zu kommen, und somit das Spiel zu gewinnen. Wir spielen es seit mehreren Jahren immer wieder in unterschiedlichen Runden - und es wird einfach nicht langweilig.
Wöchentliche Witze aus der Raiffeisen-Zeitung:
"Wieso grüßt mich unser Postbote Carsten nie zurück?", wundert sich Horst. Seine Frau erwidert genervt: "Vielleicht solltest du ihn anders begrüßen und nicht immer mit 'Hallo Briefcarsten'."
"Der Bus war pünktlich in der Haltestelle gestanden. Welche Zeitform hat dieser Satz?", fragt die Lehrerin. "Das Buskamperfekt", ruft Tim aus der letzten Reihe nach vorne.
Ein Witz der mir gestern bei der Arbeit - ironischerweise in der Raiffeisenzeitung - untergekommen ist:
Ein Rabe sitzt im Wald auf einem Ast. Kommt ein zweiter Rabe vorbei und fragt: "Was machst du denn da?" "Nix, ich sitz nur da und schau blöd." "Klingt gut, das mach ich auch." Und der zweite Rabe setzt sich neben den ersten auf den Ast. Kurze Zeit später kommt ein Hase daher und sieht die beiden Raben. "Was macht ihr denn da?" "Nix, wir sitzen nur da und schauen blöd." "Das will ich auch probieren," sagt der Hase und hockt sich unter den Ast. Es dauert nicht lange, da kommt ein Fuchs des Weges. Er sieht den Hasen und die beiden Raben und fragt: "Was macht ihr denn da?" "Nix, wir sitzen nur da und schauen blöd", erklärt ihm der Hase. "Aha", meint der Fuchs und gesellt sich zum Hasen. So hocken alle vier da, machen nix und schauen blöd, bis ein Jäger vorbeikommt und den Fuchs und den Hasen erschießt. "Siehst, was ich immer sag", meint der eine Rabe zum anderen, "nix tun und blöd schauen geht nur in einer höheren Position."
Wenn wir schon dabei sind:
Zwei Leichen sitzen auf dem Baum.
Eine fällt runter und ist tot.