ich denke wir sind uns alle einig, dass in so einem Spiel wie gestern alles gepasst hat und zudem auch der Gegner uns taktisch bissl entgegengekommen ist, indem sie ein wenig offensiv gespielt haben. V.a. waren die schnellen Tore sicher der Türöffner dafür, dass die Tschechen hinten aufmachen haben müssen, um sich eine Siegchance zu wahren. Damit eröffnete man uns viele Chancen
Ich wäre schon zufrieden, wenn das tatsächliche Mittelmaß der Leistungen von den Unsrigen sich dann irgendwo in der Mitte zw. den ersten 4 Spielen und dem gestrigen Sieg einpendelt. Wichtig wäre es, dass wir halt das Beste aus jeder Partie herausholen, indem wir Mental bereit sind - und zwar von Anfang an! Denn die Niederlagen in den ersten Spielen waren so ein Generalbeispiel dafür wie man in typisch Villacherischer Manier verliert. Einfach mal sehr passiv und träge in die Partie starten, dann 2 oder 3 Tore sofort mal kassieren und erst gegen Hälfte der Partie aufwachen, nur um dann draufzukommen, dass es nicht reicht nur die letzten paar Minuten Gas zu geben. Man kommt zwar oft auf 1 Tor heran, aber es ist oft doppelt bitter mit 3:2 im Wissen zu verlieren, dass es viel besser hätte ausgehen können, wenn man von Anfang an konzentriert ans Werk gegangen wäre.
und mit "konzentriert" meine ich nicht einfach "konzentriert" sein, sondern auch bissl die nötige Energie mitzubringen, indem man körperlich so gut im Timing ist, damit man seine Topleistung dann zum Spiel hin abrufen kann.
Mir ist schon klar, dass man nicht alle Spiele der Saison perfekt "ready" sein kann und dann sein Bestes abrufen kann, denn am Ende des Tages sind das alles Menschen, die genauso gute und schlechte Tage haben. Aber zumindest kann man drauf hinarbeiten, dass man es zumindest in 6 von 7 Spielen im Schnitt schafft, nicht den Start zu verschlafen und nicht sofort mit 0:2 ins Hintertreffen gerät.