Laut Auskunft der Spielleiter nach dem Spiel hätte die Strafe auch auf "Unsportlichkeit" oder "Raufen" lauten können, was in späterer Betrachtung auch zwingender gewesen wäre, bzw. hätten diese Strafen auch aufgerechnet werden können!
Beiträge von EISIG
-
-
da warn a paar knappe die über die Spielzeit gesehen immer (!) zugustn der Dosen ausgegangen sind!
-
Die Schiris waren nach dem Spiel sehr angetan von ihrer Leistung ................... sehr verzerrte Wahrnehmung, die Herren!
Zum Spiel wurde das Wichtigste eh´schon gesagt, besonders erwähnen möchte ich die Stimmung in der Halle, die war einfach so ................. "wie sie sein muss" !
-
HorstL: da hast recht, ist wohl ungewöhnlich die Tabellensituation!
Leider ist es uns nicht möglich heute aus Tirol anzureisen, war ja immer nett bei euch im (und vor dem) Bunker!
Müssen wir auf nächste Mal verschieben! Lg aus Tirol allen "Eishockeyverrückten in Graz"! -
@ eisbärli: der meiste Applaus kam nicht vom fc, sondern generell von einem Großteil der (diesmal wirklich zahlreichen) Besucher, denen sicherlich bewusst ist, dass auf der Strafbank keine Spiele gewonnen werden können; wahrscheinlich hat diesen Besuchern aber der Kontrast zum letztjährig teilweise emotions- und körperlosen Hockey gefallen!
Weiters bin ich überzeugt, dass die Trainer dies sehr wohl zu dosieren wissen! -
orli ........ genau so isses!
.................. gestern hat sich KEINER der Legios für eine Weiterverpflichtung empfohlen, also "baba und foits net" (frei nach Ambros)! [winke]
-
-
-
-
-
Dieses Verhalten ist durch nichts zu rechtfertigen und zu entschuldigen, alle Rechtfertigungs- und Abschwächungsversuche und Verweise darauf, dass auch Profis "nur Menschen sind" gehen ins Leere. Jeder Firmenchef der Mitarbeiter hat, die in derartiger Art und Weise sein Produkt bei der wichtigsten Veranstaltung repräsentieren, müsste sich sofort und unwiderruflich von seinen Mitarbeitern (auch von jenen der höheren Ebene, die dies zugelassen und nicht von vorneherein unterbunden ,oder gar zu wenig Autorität hatten) trennen.
Genau das müsste jetzt auch passieren!
Was mich wundert ist, dass diejenigen Spieler, welche nicht an dieser (nennen wir es einmal höflich) "Aktion" beteiligt waren, nicht darauf reagiert und zugelassen haben, dass sich unserer Team in unnachahmlicher, durch nichts entschuldbarer und dummer Art und Weise selbst aus dem Bewerb nimmt und sich damit auch ihren Traum von Olympia (immerhin ging es ja gegen einen gleichwertigen Gegner um den Viertelfinaleinzug) zerstören haben lassen!
Es geht jetzt darum dieses Fehlverhalten deutlich zu sanktionieren (und nicht Entschuldigungen oder geringe Geldstrafen zu akzeptieren), sowie auch diejenigen Spieler, welche sich nichts vorzuwerfen haben von einer Pauschalverurteilung zu schützen (es müssen wirklich alle Namen auf den Tisch) und diesen in Zukunft verstärkt zu vertrauen!
Diesbezüglich würde ich sogar einen (vielleicht auf Verlust von Spielstärke zurückzuführen) Verbleib in der (ich sage immer noch) B-Gruppe in Kauf nehmen. -
@ silent revenger:
eben, ist schade, sind (sonst) echt gute Fans, die Grazer!
Muss wirklich viel geschehen sein in dieser Saison! Mir sind/bleiben sie trotzdem sympatisch! [prost] -
Mich hat ehrlich gesagt schon verwundert, dass letzte Woche kein 99ers-Fan den Weg nach Innsbruck gefunden hat! Auch den Besuch beim Heimspiel am Samstag gegen den HCI (immerhin ging es da für 99ers noch um was) fand ich echt schwach, aber es wird jetzt wahrscheinlich von den Fan-Clubs auch Reaktion auf den Saisonverlauf gezeigt und ich finde nicht dass ein Fanclub nur zu supporten hat (und Animateure werden bezahlt, während ein Fan-Club-Mitglied - mehr wie andere in der Halle- viel Zeit und Geld investiert)! Gerade deshalb finde ich auch, das Fan-Club-Mitgliedern (ob ihres überdurchschnittlichen Einsatzes für einen Verein) auch das Recht der Kritik zusteht, wie diese Kritik ausfällt haben die Fan-Clubs für sich zu entscheiden, viel passiert da auch spontan, weil eben auch sehr viel Engagement und "Herzblut" mitspielen.
Wir haben die 99ers-Fans jedenfalls immer als sehr angenehme, freundliche Fans wahrgenommen, dies hat sich auch am Samstag, als wir die Haie unterstützt haben, wieder bestätigt, war wieder toll bei euch!
Und - das ist halt leider so -, man kann es als Fan-Club nicht allen recht machen! -
@tirolfän:
"Legios sind nicht so schlecht"also von den 3 Legio-Verteidigern darfst mAn (ich hab die in allen Heim- und vielen Auswärtsspielen anschauen müssen) nicht einen einzigen verlängern!
Jurik gehört sofort als "schwer vermittelbar" auf Arbeitsamt geschickt, Salazar zu verlängern ist unnotwendig (so "halbe Hendl" haben wir im Team genug)! Ulmer hat ja bereits einen Vertrag für die nächste Saison und die Donati-Twins könnten unter einem guten, starken Trainer (aber nicht um jeden Preis) gehalten werden.
Jedenfalls soltte aber ein neuer Trainer sein Team zusammenstellen können, weshalb eine Entscheidung in dieser Sache oberste Priorität haben sollte! -
Freuen uns schon auf`s Wochenende in Graz!
Ein Schnitzelburger vor´m Bunker, ein (hoffentlich für beide Mannschaften noch nicht bedeutungsloses) Eishockeyspiel, nette Fans und eine lange Nacht in Graz! [prost] -
HCI verlängert mit Jeff Ulmer!
-
@eisbärli: da hast du leider recht (außer es sind einmal "wirklich ALLE" da)!
-
@eisbärli - zur Info!
beim letzten Auswärtsspiel in Dornbirn wurden die Haie von 35 Fans unterstützt!
Am Freitag dürften es aber weniger sein! 8)) -
in Sachen Salazar gefällt mir der letzte Satzteil!
-
@ iron: haie-dress nicht vergessen (macht sich gut auf einer Demo)! [winke]
-
Schlecht aufgetreten sind nicht pauschal die Bozner-Fans sondern nur einige Chaoten, man kann das als Innsbrucker-Eishockeyfan glaube ich schon trennen!
Hoffe und freue mich aber auch auf ein zuschauerreiches, spannendes Derby!Worte wie "Rache" und "niederbrennen" sollten überhaupt im Zusammenhang mit Eishockey nicht verwendet werden! [winke]
-
So, die 1437 Kilometer haben sich doch gelohnt!
Nachdem die Hai in Wien knapp unterlegen sind (klar hätte das Ergebnis auch höher ausfallen können, aber bei ein wenig mehr an Spielglück wäre bei den zwei guten Chancen in den letzten 5 Minuten sogar noch der Ausbleich möglich gewesen), ging es weiter nach Szekesfehervar.
In Fehervar war es dann ähnlich, die Ungarn spielten schnell und druckvoll und hatten sehr viel Spielanteile, jedoch stand die Defense gut, dennoch kamen zu viele Möglichkeiten vor unser Tor, doch Adam Munro "fraß" jede Scheibe! Dann gelang auch noch dem Geburtstagskind Luke Salazar der Siegestreffer, welcher in Anbetracht der Leistungen an diesem Wochenende gar nicht einmal so unverdient war!
Gratulation an das gesamte Haie-Team!
Der erste Auswärtssieg ist geschafft und wir freuen uns schon auf die nächsten Auswärtsfahrten mit dem Team!
-
Zwischen Zukunft sichern und sich bereits vor Saisonhälfte mit einem neuen Klub (noch dazu aus derselben Liga) "ins Bett zu legen, danach unter jeder Wahrnehmung zu spielen, einen Einsatz zu zeigen, wie ein Surflehrer am Matterhorn, find ich beschämend, da find ich "Charakterschwäche" sogar noch sehr, sehr höflich!
aber egal HORSTL, wir müssen ja nicht einer Meinung sein (und die muss nicht persönlich werden) - die meine jedenfalls beruht auf Erlebtem! -
HorstL: na dann viel Spass!
-
............ aber dass ihm in Innsbruck keiner eine Träne nachweint ist über 90-prozentige Realität (woran das wohl liegen wird)!