Alles anzeigenGut gefüllte Ränge im Oval in der Tirolerstrasse, was man von der Wiener Spielerbank nicht gerade behaupten konnte. Das Publikum honorierte den Villacher Aufwärtstrend eindeutig.
Erstes Drittel eindeutig im Zeichen der Adler, die allerdings davon profitierten, dass die Partie praktisch mit +1 begann: Kapitaler Bock von Björnlie, der sich im eigenen Drittel die Scheibe von Raffl abluchsen ließ, der artig danke sagte. Viele Chancen der ambitioniert und körperbetont auftretenden Villacher, wie das 2:0 von Razinger eingefahren ist, bleibt für mich ein Rätsel, Torentscheid nach Videostudium.
Im 2. Abschnitt lange Zeit kick-and rush, Chancen hüben wie drüben. Dann kurz vor Ende des Abschnittes der Gratton - Auftritt: Head pfeift ab, weil er offensichtlich getschentscht hat und gibt 10min. Gratton meckert weiter - für mich ( aufgrund der Kürze der Meckerei ) zu harte Spieldauer, dann aber gerechtfertigte Matchstrafe, nachdem Gratton beim Abgang seinen Schläger an der Plexiglas - Oberkante zerdrischt und die Schaufel ins Publikum fällt. Dass damit die Chancen der personell schwach besetzten Wiener auf eine Aufholjagd einer mission impossible glichen, war wohl klar.
Im 3. Drittel noch im Rahmen der 5min Strafe das 3:0 durch Damon. Wohl noch das erste Wiener Tor ( schöner Schlagschuss ins Stockhandkreuz ) durch Björnli in 5:3 - Überlegenheit, schließlich Raffl mit seinem 2. Tor bei 1 auf 0 gegen Hauser.
Heute insgesamt gutes Villacher Spiel gegen einen sich tapfer wehrenden und nicht zu unterschätzenden Gegner, Hauser mit einer sehr starken Leistung ( backup Hummel - war Penker verletzt?), schwach für mich Rebek, bei Pinter zeigt sich immer mehr, dass in der letzten Saison nicht Strömwall sein Problem war sonder er selbst, von Nageler hab ich auch nicht viel gesehen. Fortin ohne seinen Zwilling ziemlich alleine auf weiter Flur.
Matchwinner wieder einmal die 1. Linie, die für 3 Treffer verantwortlich zeichnete. Starkbaum mit einer außerordentlich starken Performance und dem Auftreten eines absoluten Nummer 1 - Goalies. Sehr gut gefallen hat mir heute Altmann, der v.a. in der Defence seine enorme Reichweite gut ausnützt, aber immer mehr offensiv Impulse zu setzen in der Lage ist. Was mit Kaspitz los ist, weiß wohl nur er selber. Trotz seiner vielen Punkte wirkt er lustlos, sein Defensivverhalten ist unter jeder Kritik, das Wort "backcheck" scheint in seinem Wortschatz nicht vorzukommen. Naja, hoffentlich findet er seine Form heuer in den PO, zu wünschen wärs ihm. Strömwall hat heute das line - up der letzten Partie beibehalten, für meinen Geschmack die 4. Linie zu wenig gebracht ( außer dass sie im 1. Drittel bereits nach 5 min Eiszeit bekam, 6 früher als gegen Zagreb ). PP - Ausbeute ok.
Stimmung auf den Rängen angepasst an die Partie wieder besser, seit langem wieder einmal die Welle. Endlich einmal 3 Spiele hintereinander mit ansprechender Leistung, so wird man die Zuseher wieder in die Halle locken und auch die Stimmung wird besser werden ( siehe heute und gegen die Bullen !!), ich glaube die meisten sind zufrieden nach Hause gegangen.
Das Verhalten des Head bei Gratton verstehe ich nicht ganz, man hat schon das Gefühl, dass ihm die Zebras ein wenig aufsitzen, so schnell wie die Abfolge Diszi - Spd. - Matchstrafe ausgesprochen wurde - naja.
Alles in allem ein gelungener Abend aus blau - weißer Sicht, der Punktepolster wird in Anbetracht der Auswärtspartien in Linz und Graz nötig sein.
So stelle ich mir einen Hallenbericht vor.
- grosses kino
btw wäre ich achtzig, hätte mich heute der bus am zebrastreifen mit sicherheit erfasst
btw wäre ich eine Oma mit Krückstock, hättest für deine provokanten Posts denselbigen über deine Rübe bekommen.