Beiträge von milano1976
-
-
MQ wär dann mal soweit (heutige Kl.Z):
In der Fassade entstehen erste Risse
Der KAC kämpft mit altbekannten und neuen Problemen. Heute sind die Salzburger zu Gast, die einige Fehler rechtzeitig behoben haben.
Irgendwann im vergangenen Herbst erlangten einige Salzburger die Erkenntnis, dass Pierre Pagé doch nicht so schlecht gewesen sei. Der als Exzentriker und Autoritätsperson bekannte Kanadier stellte in seiner Ära die Roten Bullen auf den Kopf. Er führte sie allerdings kontinuierlich als Sieger-mannschaft. Unter Greg Poss rangierten sie heuer an vorletzter Position. Die Spieler sollen dann selbst das Heft bzw. die Taktiktafel in die Hand genommen haben. Mittlerweile zählen die Salzburger wieder zum absoluten Favoritenkreis auf den Meistertitel. Möglich gemacht durch punktuelle und qualitativ hochwertige Transfers (Peter Mueller, Rob Schremp, Martin Stajnoch). Heute darf sich der KAC von deren Qualitäten überzeugen.
Bei den Rotjacken, die zwar fix im Play-off stehen, ist hingegen Krisenstimmung angesagt (zehn Niederlagen in zwölf Partien). Auch wenn das Rotjacken-Trainer Steve Walker so noch nicht deuten will. Der Kanadier, dessen Zeitpunkt der Vertragsverlängerung (bis 2019) sicher nicht günstig gewählt worden ist, findet derzeit kein Rezept. Im Gegensatz zu den Spitzenklubs Wien, Linz oder Salzburg agiert der KAC unstrukturiert. Der Puck geht zu oft im eigenen Drittel verloren und bringt die Rotjacken in Bedrängnis. Powerplays wirken nicht einstudiert. Und die stets propagierte Freiheit auf dem Eis scheint den Spielern auf den Kopf zu fallen. Walker übt sich in Durchhalteparolen: „Natürlich verspürt das ganze Team Druck. Solange wir aber Chancen kreieren, gibt es keinen Grund zur Panik.“ Der Kanadier weist dabei auf die Vielzahl von Schüssen auf das gegnerische Tor hin. Er deutet jedoch an, dass hier Verbesserungen nötig sind. „Wir müssen näher beim Tor stehen und den Goalies die Sicht verstellen“, analysiert der 42-Jährige. Umfassende taktische Veränderungen sind von ihm noch nicht angedacht.
Maßnahmen, die nötig gewesen wären, hat der KAC jedoch glatt verschlafen. Sportdirektor Dieter Kalt hätte reagieren müssen, als im Herbst die Abschlussschwäche offenkundig geworden ist. Stattdessen wurde zu Weihnachten für einen Monat Stefan Espeland geholt sowie ein nun verletzter Andrew Kozek verpflichtet, dem es zudem an Spielpraxis mangelt. Mindestens 30.000 Euro (Gehalt, Wohnung, Auto, Transferkarte, Material, Flüge) dürfte dem KAC diese unternehmerische wie sportliche Arglosigkeit kosten. Für diese Summe plus die Ersparnis aus Richie Regehrs vorzeitigem Abgang sowie aus einer überfälligen Vertragsauflösung bei Jon Rheault, hätte eine attraktive Verstärkung geholt werden können.
Generell dürfte die Misere auch an den Nerven der KAC-Verantwortlichen gerüttelt haben.
Passte in der Vergangenheit kein Blatt zwischen Geschäftsführer Oliver Pilloni und Kalt, gibt es nun unterschiedliche Sichtweisen zu den Rotjacken-Auftritten. Ob solche Auffassungsunterschiede für Verzögerungen in der Kaderplanung verantwortlich sind? Kein Einziger der vakanten Österreicher, die für Fehleinkäufe ihre Nase hinhalten müssen und den Stamm verkörpern sollten, wurde bis dato verlängert.
Die Ähnlichkeit zu Salzburg? Mittlerweile gilt Mike Pellegrims nicht mehr als jener „Tyrann“, zu dem er bei seinem Abgang erklärt worden ist. Ob es dem KAC aber gelingt, sich so elegant aus der Affäre zu ziehen, wie sein heutiger Kontrahent (siegten in allen vier Saisonduellen), bleibt fraglich.
-
Also in einem Punkt bin ich mir sicher: Wenn die Auftritte weiterhin (in den nächsten Spielen) so ausschauen, ist Walker weg! So gut kennen wir mittlerweile den KAC.
Lt. DK ist nämlich die CHL Quali ein Saisonziel, und das ist schon fast unerreichbar.
das glaubst ja wohl selbst nicht, die Blöße wird sich der KAC nicht geben... da würde man schon 100 andere Ausreden finden.
Ich bleib allerdings mal optimistisch und sag, dass der Knoten noch irgendwie platzen wird... morgen...

-
-
Nicht wirklich...
Aber die beiden haben bislang so gut wie nix geleistet...
dann habe ich gute Nachrichten für dich: die beiden wirst du dir nächste Saison nicht mehr anschauen müssen!
Ich habe aber auch weniger gute Nachrichten: Der, der die beiden (mit)ausgesucht hat, bis heute an ihnen fest hält und dessen Taktik nur gegen die Teams teilweise aufgegangen ist, gegen die wir heuer nicht mehr spielen werden, wird weiter in Klagenfurt sein.
-
-
Ich habe keinen Bock mehr auf dieses Graus-Spiel, Hallen-Abstinenz für einige Partien ist angesagt.
Es wird auf jeden Fall ein Schicksalsspiel für die Stimmung in den nächsten Wochen, eine neuerliche Niederlage, die 5. gegen die Bullen, die 6. Heimniederlage in Serie wird Klagenfurt nicht überstehen, ohne sich dabei nicht offiziell in der Krise wiegen zu dürfen.
Da hilft kein "Playoffs Baby" und dergleichen mehr, Walker muss das Ruder JETZT rumreissen, sonst wird das heuer schmerzlich enden.
Alles andere, als eine hochmotivierte Mannschaft morgen wäre eine herbe Enttäuschung.
-
-
Walkers No-Goal-Country Truppe schließt nahtlos an die zuletzt gezeigten Leistungen an...
-
Noch mehr Leichen in die EBEL.......

keine Angst, es kommt ja eh ein NHL Star.
-
Man hat endlich einen Weg gefunden, dass große Potential von Hundertpfund besser abzurufen, mir würde kein Grund einfallen, ihn wieder in einer Linie mit Geier+Richter zu "versenken". Nur weil man einen Neal irgendwo unterbringen muss, der bisher überall so lala performed hat? Nein! Naja, vollzählig werden wir sowieso nie sein...
Das sehe ich wohl auch so, allerdings sollte man Neal auch nicht wieder in der 4. verstecken...
-
im Augenblick würde ich auch noch keinen neuen Spieler anmelden, mit der allfälligen Rückkehr von Kozek und dem Neuen hätte man dann bereits alle Tauschvorgänge(bis auf GK) verbraten wenn ich richtig liege. Bis zu den POs kann noch viel passieren auch weitere Verletzungen und dann hat man gar keinen Handlungsspielraum mehr.
Also hier hoffe ich doch, dass man Kozybär gar nicht abgemeldet, und den Tausch Neal-Rheault vorgenommen hat... alles andere wäre wohl schwer bis gar nicht zu verstehen...
-
Könnte aber auch ein Verteidiger sein der 200-300 NHL Partien absoviert hat aber jetzt nicht mehr dort spielt

Schade. Ich dachte, der kommt direkt

-
Kann bitte wer dem Walker eine E-Mail mit den Aufstellungen aus dem Forum schicken?

Er hat eh schon alle durchprobiert

Aber im Ernst, leicht hat er es ja nicht aufgrund der dauernden Ausfälle... weiß man schon, wann der NHL Verteidiger präsentiert wird?
-
Also was mir noch mehr Sorgen macht als die Niederlage ist das wir ein völlig untaugliches System spielen, vorne Schaulaufen und Einzelaktionen und Tore auf Zufall, hinten auch alles andere als Sattelfest, obwohl das noch halbwegs OK ist aber wenn vorne so gar nicht triffst. Liegts an der Qualität im Sturm oder an diesen eigenartigen System, das der Trainer spielen lässt, das eigentlich gar keines ist.
Natürlich ist es ein System.
Ich glaube einfach, dass man dafür ein anderes Spielermaterial (Sniper, Blueliner, körperlich starke Spieler, die im Slot stehen) benötigt, und das ständige (teils gezwungene) Linienrotieren ist auch nicht förderlich.
Die Frage ist halt, ob Walker Alternativen hat, die man mit dem vorhandenen Spielermaterial umsetzen kann... das Ausfallen von Kozek, die Unform von Lundmark, die ständig vorkommenden, individuellen Patzer helfen dem Ganzen nicht. Hoffen wir, dass Neal so weiter macht wie gestern.
-
Okay, so schlimm war die Partie gestern aus unserer Sicht gar nicht, da haben wir im Jänner schon anderes geboten bekommen. Bemüht und gekämpft, leider schaute nicht viel zählbares raus. Ich verstehe allerdings nicht, was dieses "Kreisfahren" bringen soll, Schüsse aufs Tor meist bei freier Sicht und spitzem Winkel - ziemlich berechenbar und durchsichtig. Vom PP rede ich gar nicht mehr, gefühlte 100 Mal auf Fischer, der dann aber auch nur Unplatziertes zustande bringt. Espenlaub mittlerweile ebenso unscheinbar wie viele andere. Ja, und dann wäre noch Lundmark. Eigentlich zum dazuplärren. Da geht überhaupt nix, der einzige, der 2 Klassen schlechter spielt als im Vorjahr, gekrönt wurde das ganze durch den blinden Pass, der nur Niederlage geführt hat... bei 4:3 steht dort auch meist der aufmerksame Verteidiger. Das kann man leider alles nicht mehr auf die Verletzung abschieben, bestes Beispiel Neal. Der kommt nach 2 Monaten stärker retour als zuvor.
Mittlerweile sollte dem letzten Optimisten klar sein, dass es so nicht weiter gehen kann.
-
Also langsam bekomm ich Bauchweh wegen der Walker Verlängerung
wenn sich der Vertrag mit Erreichen der PO einfach nur selbstständig verlängert hat, dann bist damit wahrscheinlich nicht alleine...
-
-
Strong - der wär eigentlich auch ein Kandidat zum Abmelden.
-
Neal jetzt schon besser als Rheault...
und besser als Lundmark...
-
Innsbruck hat vorne schon ordentlich Qualität und bis auf Lammers und Spurgeon ist da auch kein Aussortierter dabei.
5 Spieler in de Top 15 der Scorerliste nur so nebenbei.
Also davon zu sprechen dass sie keine Stars haben halte ich für ein understatement. Die Herren sind bis auf Wahl auch keine unbekannten in der Liga...
Innsbruck übrigens auch mit 12 Legios wenn ich mich nicht verzählt habe...ansonsten stimme ich dir vom Grundgedanken her zu.
Das würde ich ein bisschen differenzierter sehen und bewerten. Innsbruck hat eine doch sehr offensiv ausgelegte Spielweise... da gehen die Partien eher 7:5 als 3:2 aus. Wenn sie sich dann mal in einer Partie etwas defensiver ausrichten, sieht du von den "Stars" gleich viel/wenig wie von den unsrigen. Ich würde nicht drauf wetten, dass Wahl, Bishop oder Yogan bei anderen Clubs auch ganz vorne in der Scoringliste stehen. Sicher ganz gute, solide Legionäre, die du unter GU in Villach sicher gut einbauen und brauchen könntest, aber Superstars sind das allesamt wie gino richtig sagt, keine.
-
Im Spielbericht von gestern steht, dass Kozek wegen einer kleinen Blessur aus dem letzten Spiel pausieren musste (Oberkörperverletzung). Hat wohl eine sehr harte Pfote, der Kozybär.
-
Wichtig ist, was am Ende rauskommt. Wenn das nicht passt bleibt eh kein Stein auf dem anderen. (nicht nur hier im Forum)
Würde dann die Vetragsverlängerung von Walker wieder rückgängig gemacht werden oder wie meinst du das mit den Steinen?
-
was ich vegessen hab: in China sind wieder ein paar Reissäcke umgefallen!
-
Das ist nicht Play-off reif. Nothing more to say...