Was ist denn jetzt los!?
Beiträge von milano1976
-
-
2 Gegentore und das Spiel ist für uns gefühlt schon gelaufen...
-
Wenn jemand daran interessiert ist wieviel ich verdiene, kann er das mit ein paar Klicks in meinem Kollektivvertrag nachsehen.
Na gut, dass ist nicht bei jedem so einfach - schließlich gibts unterschiedliche Verwendungsgruppen, Ist-Gehälter oder All-In Verträge...
-
Da geb ich dir ja auch recht.
Wenn wir jetzt eine normale Saison hätten, dann würde einer unserer zusätzlichen Legionäre halt Kozek heißen und der performt heuer aber so gar nicht mehr.
Da bin ich froh, dass ein Sticha Einsatzzeit bekommt. Der dankt es zur Zeit ja auch mit Punkten.
Da bin ich auch sehr froh und da haben wir sicher kein Preis/Leistungsproblem...
Aber wenn du von Fakten sprichst - ich geh mal davon aus, dass nur du Inhaber deines Gehaltszettels bist und den auch nicht auf Facebook gestellt hast. Aber trotzdem werden andere wissen was du ca. verdienst und du weißt was deine Freunde verdienen. Bei mir ist es zumindest so. Und damit werden auch Leute wissen, was Petersen verdient
... Aber wenn ich in seinen Vertrag Einsicht hätte, würde ich ihn auch nicht hier reinstellen 
-
Und das ist die Crux beim KAC.
Verwöhnte, überbezahlte Profis, die nicht liefern.
Das würde ich so nicht sagen. Das „Problem“ ist halt - wenn sie nicht liefern passiert nix. Ein Legionär wird ganz einfach getauscht. Und wenn zB Ganahl dann keinen Vertrag mehr bekommen sollte, dann spielt er nächstes Jahr ums gleiche Geld bei den Bullen. Wo er wahrscheinlich in einer anderen Rolle besser performt.
Der KAC hatte schon immer sehr gute Gehälter bezahlt. Jetzt fällt uns das ein bissl auf den Kopf, weil wir einen relativ teuren Kader früh beisammen hatten und die anderen Clubs jetzt vergleichsweise günstig einkauft haben. Möglich, dass wir heuer sogar deshalb auf Sparflamme leben...
-
Keine Ahnung, aber sagen er verdient 3x soviel wie die Grazer Legios? schätzomativ??? Na gut zu wissen worüber man diskutiert....
Naja, nachdem die Spieler heuer angeblich so günstig zu haben sind wirst mit 3 mal nicht auskommen...
-
Das ist jetzt keine gute Idee, Nick Petersen als low budget Spieler anzuführen.
Ich möchte nur anmerken, dass er schätzomativ zu den Topverdienern der Liga zählen wird.
Naja, er wird der Topverdiener der Liga sein - zum Zeitpunkt der Vertragsverlängerung war er auch für viele der beste Spieler der Liga.
-
Es ist erfreulich, dass es bei Euch Leute gibt, die nicht einfach planlose Dinge schreiben. Von unseren Legios verdient kein einziger auch nur ein Drittel von dem was ein Petersen verdient. Und man darf ja nicht vergessen, dass bei uns ja Oberkofler und Kainz fehlen. Rasmussen ist ja quasi nur als Oberkofler- Ersatz gedacht, weil der bei Beginn der NHL ohnehin weg sein wird. Und das deckt sich ziemlich genau mit dem Termin wo man wieder mit Oberkofler rechnen kann.
Naja, darauf wollte ich gar nicht hinaus. Uns wurde suggeriert, dass unsere Linie 2 heuer die Aufgaben übernimmt, die bei euch und vielen anderen Clubs Legionäre innehaben. Mal egal, wer wie viel verdient - ganz scheint die Rechnung nicht aufzugehen, ob’s am System des Trainers liegt oder an den Spielern selbst weiß keiner so recht. Unterm Strich können Ganahl, Bischofberger und Hundertpfund punktemäßig derzeit nicht (und auch am Ende der letzten Saison schon nicht mehr) dort anschließen, was man von ihren erwarten dürfte. Und speziell auf den Tweet von Freimüller bezogen - wird es natürlich für Pilloni am Ende des Tages zu bewerten sein, wie viel man für Österreicher beim KAC künftig bezahlen will, nur dafür - dass sie Österreicher sind.
-
31x2 ist also 48

Wieder was gelernt

...und es ist sehr wohl Irrsinn, wenn in einem österreichischen Team 8 von 9 Plätzen in den ersten drei Reihen an Legios vergeben werden, aber eben auch regelkonform.
Glaub mir, es stört mich genauso, dass wir wenig Tore schießen. Aber in dem Fall hab ich lieber eine Truppe die weniger Tore schießt (im übrigen aber auch weit weniger bekommt).
Verstehe die Rechnung nicht ganz, aber Fejes und Porsberger haben zB alleine so viel Tore geschossen wie unsere Linie 2 zusammen. Und da braucht man keine Verträge kennen um einschätzen zu können, dass die beiden nicht zu den Topverdienern der Liga gehören. Ganahl wird da schon ordentlich drüber liegen.
Egal, wir können ja dann im Frühling wieder ausgedehnt über Pillonis Transferpolitik philosophieren, wenn das Ergebnis feststeht.
-
Bin heute schon auf den Grazer Legio-Angriff gespannt. Die hatten ja in den ersten 3 Reihen (im Spiel gegen Linz) von 9 Plätzen 8 Legionäre. Ist eigentlich ein Irrsinn wenn man genau drüber nachdenkt. Aber solange es regeltechnisch erlaubt ist, kann man da halt wenig dagegen sagen.
Der Irrsinn liegt eher darin, dass die doppelt so viele Tore wie unsere hochgelobten Österreicher schiessen, und das - wie Freimüller bestätigt hat - fürs halbe Geld.
-
Wenn man Quendlers Berichte liest liegt es sehr nahe, dass er sich mit dem ganzen Topfen schon abgefunden hat, den der KAC immer wieder abliefert. Wenn Seb Dahm vor 2 Tagen noch im Interview gemeint hat, dass im Unterschied zu Graz beim KAC nach 2 Niederlagen der Druck zu spüren ist, dann frag ich mich, von wo der Druck ausgeht...
Ob das dann bezüglich Transferpolitik so wie in Freimüllers Analyse angesprochen im Sommer wirklich so kommt wage ich zu bezweifeln. Es wäre allerdings wünschenswert.
-
Nichts gegen Dave, aber warum ein Mitspieler das Coaching übernimmt verstehe ich auch nicht, da zieh auch doch z.B. Furey ab für die heutige Partie oder einen anderen unserer 30 Trainer beim KAC!
Dafür war ja der GM mit dabei.
-
Natürlich kann man nicht alles nach dem Scoreboard beurteilen, jedoch hat der KAC - unnötig - die gesamte Scoringlast durch seine sensationelle Legionärspolitik mehr oder weniger auf Ticar/Petersen gelegt... und nachdem Linie 2 nur alle heiligen Zeiten mal trifft ist das natürlich schon eine große Last für unser Legionärsduo.
-
Wart nur, bis wir unseren Vaclav gefunden haben, dann geht es erst richtig ab!
Naja ihr habt drei mal so viele potientielle Goalgetter und auch noch mal so viele Offensivverteidiger, die Vaclav bei uns einfordert - der müsste dann schon eine ganz besondere Spezies sein 🤣
-
Woger, Romig, Richter... bis auf die Geiers wär eigentlich jeder für einige Tore gut.
-
Dabei wäre das alles so einfach zu vermeiden. Ein Matchplan, der mit freiem Auge als solcher zu erkennen ist, eine engagierte saubere Leistung, und am besten drei Punkte - niemand müsste durch das Dorf getrieben werden, alle wären zufrieden und die meisten vermutlich sogar euphorisch. Ob Dan Ceman und seine großteils AHL-gestählte Truppe das bringen werden? Zeit wäre es allmählich.
Vielleicht hättets euch lieber aus der anderen AHL bedienen sollen

-
Stimmt das was der bringt kann man nicht mit mangelnder Spielpraxis erklären. Allein gestern das vierte Tor ein Graus. Warum bringt man nicht Schmidt?
Womit wir zum springende Punkt kommen, wir sind mittlerweile ein richtiger Legio-Plastikklub 😡 Bei keinem dieser Söldner hat man das Gefühl das er nur mit einem Funken Leidenschaft bei der Sache ist. Einzig Collins möchte ich hier als Ausnahme anführen.
Spieler wie Lanzinger, Wohlfahrt, Urbanek und Schmidt versauern aber Hauptsache wir holen Legio Nr. 11 plus zwei Doppelstastsbürger. 😡
Der Vorstand hat den Verein vielleicht finanziell gerettet, aber das was den VSV ausgemacht hat ist meiner Meinung nach verloren gegangen.
Je mehr Legios, desto mehr Identität geht verloren... nicht nur bei euch sondern bei jedem Club. Beim VSV fällt es einfach um so mehr auf, weil es das war, was den Club eigentlich ausgemacht hat... Herz, Kampfgeist, blaues Bluat. In einer Saison ohne Fans ist es nochmal schwieriger, dass der Funke überspringt.
Den Weg eures Vorstandes kann ich als Außenstehender überhaupt nicht nachvollziehen, gerade in dieser Saison. Auch wenn’s schwierig ist, heimische Leistungsträger günstig zu bekommen, so hätte euch der eine oder andere vielleicht ganz gut getan (siehe Ulmer). Obwohl - Geld scheint ja plötzlich vorhanden zu sein.
Vielleicht kann ja dann der Raffl Bua den einen oder anderen mitreißen, aber ich verstehe jene, die diesem Villacher Weg nicht viel abgewinnen können.
-
Nach dem kurzen, deutlichen Lebenszeichen gegen die müden Ungarn wieder eine ziemlich unattraktive Krampfpartie...😴
-
Weil beim VSV jetzt in der wichtigsten Saison aller Zeiten jetzt nochmals alle möglichen und verfügbaren Kräfte gebündelt werden, um den blauen Kahn aus dem Sumpf auf Meisterkurs zu bringen.
-
Auch wenn man sie nicht gerade heute unbedingt herausheben müsste, aber von den Geier-Zwillingen kommt mittlerweile echt schon fast weniger als nix.
Manuel hat zwar jetzt eine eher undankbare Rolle, aber hat überhaupt einer der beiden schon einen Scorerpunkt?
Welche Rolle würdest du M. Geier denn dann zuteilen? Reicht ja, wenn einer von den beiden in den vorderen Reihen die Scheibe oder das Tor nicht trifft.
-
Interessanterweise bringt Daniel die guten Leistung nur in Reihe eins.
Warum wohl?

Immerhin. Einige treffen egal in welcher Reihe nicht mal den Torhüter.
Schnelles, spritziges Spiel - die Ungarn mit müden Beinen, aber 5 Dinger musst ihnen trotzdem erst machen. Haudum gefällt mir derzeit am besten, Linie 2 leider immer noch vom Pech verfolgt. Sehr auffällig auch Vallant, da können sich wohl einige warm anziehen. Aber ein bissl Konkurrenz schadet bekanntlich nicht.
-
-
Ein ganz schöner Schwimmkurs, was hier geboten wurde, gepaart von Zufallsaktionen, die irgendwie zu Toren führen sollten. Es ist einfach wirklich nicht schön zum anschauen, und leider auch nicht erfolgreich. Dieser Trainer mit diesen Spielern - davon sollte man bei einer ordentlichen Kaderplanung gehörig Abstand nehmen. Aber alles richtig gemacht, Herr Pilloni.
-
-