Die leere Halle ist eine Wiederkehr an den Ort des Drills und der Austreibung der Spielfreude
Roadtrip dagegen muss sich anfühlen wie aus allen Zwängen fliehen.
In der vollen Halle haben wir noch schlechter gespielt 😂
Die leere Halle ist eine Wiederkehr an den Ort des Drills und der Austreibung der Spielfreude
Roadtrip dagegen muss sich anfühlen wie aus allen Zwängen fliehen.
In der vollen Halle haben wir noch schlechter gespielt 😂
Sollten wir im gewohnten Rhythmus agieren hat Villach gute Chancen, zumal wir dahoam immer gehemmter agieren.
Was auch immer der Grund dafür sein mag - in einer leeren Halle. Vielleicht sollten wir sie einfach mal ausräuchern.
Ich glaub dass es morgen schwerer wird als in Villach... ein 3:2 für wen auch immer.
Sorry, aber net wirklich schwer gegen unser "Unteam" heute, da hätte der KAC heute viel mehr machen müssen, braucht euch dafür nichts einzubilden. " "Eigentlich Eigentore" von uns + 1 Abseitstor = 3 geschossene Tore, auch eine desolate Sturmleistung der Roten heute!
Tut es so weh?
Bei 6 Toren in der höchsten Spielklasse brauchen wir aber nicht über eine desolate Sturmleistung sprechen - egal wie dürftig euer Auftreten war.
deinen letzten Satz versteh ich jetzt nicht ganz? Meinst Daum glaub locker über die Linzer drüberfahren zu können, weils akutell am Boden sind? Wir sind auch nicht besser dran, ich denke eher das war so gemeint, dass nach den ganzen erfolgreichen Jahren, Linz von jetzt auf gleich (zu uns) ans Tabellenende zurückgefallen ist - und das bricht ihm das Herz...
Er hat sich zu einer leichten Kaderanalyse hinreißen lassen und damit in Verbindung gebracht, dass sie verdient letzter sind. Da wusste er aber schon, dass er den Vorletzten trainieren wird, dessen Kader er stärker einschätzt. Mit meinem letzten Satz mein ich damit, dass es eigentlich so gesehen eine klare Angelegenheit sein müsste. Wenn ich ein motivierter Seaman wäre, wüsste ich allerdings wie ich mein Team heute auch motivieren könnte ... darum meinte ich, das könnte ein interessantes Spiel werden.
"Es bricht mir das Herz, die Black Wings so zu sehen, Linz habe es verdient, Letzter zu sein.“ - so Daum nach seinem Vertragsabschluss in Villach.
Und jetzt kommt ausgerechnet Seaman mit diesem Team an seine alte Wirkungsstätte. Ich finde, das Spiel hat schon was.
Da steht ja den Linzern quasi eine Hinrichtung bevor, wenn es nach Daum geht.
Bin mal gespannt, ob PM nach der Genesung von Bischofberger und Hundertpfund weitere gefühlte 100 Jahre auf die Geiers setzt, oder mal ein bissl in der 4. rotieren lässt. Ein Konkurrenzkampf würde nicht schaden! Auch einen Rok Kapel kann man ja mal bringen.
Also irgendwie läuft die ganze Diskussion an der Realität vorbei. Das ganze traurige aus Villacher Sicht ist, dass man einen Raffl für ein Derby „einfliegen“ muss, der den ganzen Pappnasen beim VSV erklären muss, was ein Derby ist und wie man sich in einem solchen zu verhalten hat. Das ist mal der Grund des ganzen Übels. Und ist er wieder weg, sind sie wieder im Schlafwagenmodus. Zum schämen, echt - die hätten normalerweise danach den ganzen Parkplatz bei der Halle ausschaufeln müssen. Ob jetzt Pollastrone das 1:1 macht oder nicht, das Spiel gestern hätten wir nie verloren.
Ich weiss nicht in welchem Jahrhundert du unterwegs bist, aber egal, hast sicher recht! Ein richtiges Sniper Duo hat in Villach und im Eishockey natürlich noch nie den Unterschied gemacht....
Weder ein Hughes und ein Ryan konnten uns 2012 bis 2014 ihren Stempel aufdrücken und Spiele im Alleingang entscheiden, noch ein Krog und ein Haydar 2014/15....auch ein Jan Urbas, oder ein Corey Locke spielten laut Dir in den 80ern?
Wo hast Du in unserer momentanen Truppe auch nur Ansatzweise ein Duo ähnlicher Qualität?
Und ja, so ein Duo würde einen massiven Unterschied machen. Wenn eine Truppe in 26 Games nur 57 Treffer erzielt, dann haben wir ein glasklares Stürmerproblem.
Du hast in deinem Post zeitgleich ein Problem in eurer Verteidigung ausgemacht, also liegt es wohl auch daran. Und in den von dir angesprochenen Jahren hattet ihr auch zusätzlich immer einen Einsergoalie, der sich diesen Namen auch verdient hat, und in den hinteren Reihen Leute, die sich ein bissl mehr den A.... aufgerissen haben.
Also ja: so ein Duo kann dir wohl das eine oder andere Spiel retten, aber es braucht heutzutage zum Glück ein wenig mehr. Mal sehen, wie weit die Innsbrucker heuer mit ihrem neuen Goalgetterduo kommen.
Alles anzeigenEin Trauerspiel.
Unser Sturm ist absolut unfähig. Wenn wir nicht noch zufällig irgendwo auf ein, zwei Sniper stossen, kannst die Saison kübeln.
Einen Gudlevskis kann ich seine Körpersprache absolut nicht übel nehmen!
Wenn man sich ansieht, was unsere Verteidigung teilweise aufführt, kannts da in den Kasten stellen wen du willst.
Beim Ausflug vom Gudlevskis schaut die Verteidigung seelenruhig zu und lässt den KACler unbehelligt losfahren, und unsere zwei Verteidiger stehen wie Hydranten im Goal, ohne den freistehenden Stürmer zu bedrängen, gratuliere!
Nur Linz schießt weniger Treffer als unser „Wundersturm“ mit dem ach so großen Potential!
Was bitte wollen wir mit einem anderen Einsergoalie? Hoffen wir dann auf ein 0:0 und Overtime?
Du lebst wohl irgendwo in den 80er Jahren, wo 1-2 Sniper noch den Unterschied ausgemacht haben. Jeder, der sich halbwegs mit Eishockey auseinandersetzt hat heute gesehen, dass es dem VSV an allen Ecken und Enden fehlt, um einen fixen Playoffplatz buchen zu können.
Ich bin mir nicht sicher, ob Daum der richtige Trainer für den VSV ist, aber er wird seine Chance bekommen, um es beweisen zu können. Deshalb ist wohl jeder Cent besser in die neue Saison investiert, als in die aktuelle.
Außer Collins musst wohl alle Legios schicken, das ist für blauweiße Verhältnisse echt eine Zumutung.
Unter Seaman hätte ich den VSV im Derby um 1 Klasse stärker gesehen, aber so passt mir das auch ganz gut 👌🏻
Daniel Welser hat es richtig angesprochen: aus VSV Sicht und im Wissen, dass man in 6 Tagen wieder gegeneinander spielt, musst einen Klagenfurter einfach einmal hertippeln, dass es bei den Ohren raschelt. Zitat Welser Ende.
Nachsatz Welser auch 100 Prozent richtig: und einem Petersen musst gleich beim ersten Wechsel zeigen, dass die heutige Partie kein Spaß für ihn sein wird.
Hmm.
Der Welser hat heute nicht umsonst den blauen Pulli angehabt 🤣
Der Wappis erinnert mich an den Cece Czechner
wir sollten uns beim kac anschaun, wie man pp spielt und tore macht. wird der kac wohl verdient gewinnen. spielen ein gutes spiel heute. hätten wir einen sniper, würde es vlt 3:3 stehen, heißt chancen haben wir ja wie immer und wir spielen auch nicht übel aber in den entscheidenden momenten haben wir leider wenig entgegenzusetzen....
Naja wenn bei diesen 5 Akteuren das PP nicht funktioniert, wann dann?
Fraser ist auch angekommen.
Jetzt muss nur Postma noch sein Tor machen.
Dabei hätt ich ihm noch bis September Zeit gegeben.
Jetzt noch 7mal in Folge gewinnen dann tut sich was in der Tabelle
Haben die anderen Teams jetzt 3 Wochen lang nur 1 Spiel?
Geh´ bitte! Auf den fünften Platz fehlen grad einmal 11 Punkte. Und Innsbruck hat grad einmal 5 Spiele mehr gewonnen. Und ein e nur knapp postives Torverhältnis.
Vielleicht solltest diesbezüglich eher die mit 5 Spielen weniger fast punktgleichen Bullen im Auge behalten
Dan Ceman dürfte von der Lohnliste des VSV kommen, wurde als neuer Trainer in Linz presentiert.
P.S. Frohe Weihnachten allen Forumsmitgliedern
Geil! Jetzt kann der ehemalige VSV Trainer dem ehemaligen Linz Trainer beweisen, wie viel seine Kritik an seinem Ex-Team wert ist 🤣🤣🤣
Frohe Weihnachten nach Villach!
Na das ist ja zum Glück nochmal gut gegangen... aber Hut ab vor der jungen Caps Truppe!
Hat der HB heute wohl irgendwo vermerkt, mit wie vielen Punkten die Caps heute spielen?
Das ist so a richtige Oaschpartie die wir verlieren (könnten).
Das wär schon sehr arm. Vor allem weil wir die letzten 3 Heimspiele auch runter geleert haben. Hoffen wir mal auf das beste.
Die Partie muss klar an und gehen, ohne wenn und aber.
Traurig aber wahr, sowas passiert halt wenn man einer Mannschaft über Jahre sukzessive die Seele bzw. Alles was sie ausmachte raubt.
Für mich ist das seit ein paar Jahren nicht mehr der VSV der es sein sollte.
Darum hab ich das auch geschrieben, weil es in Villach mMn nicht darum geht, was nach 10 Jahren in der Chronik steht, sondern welche Emotion der Villacher mit dem Sport und den Persönlichkeiten verbindet.
Ein Holst als Trainer, ein Stewart als Legionär, ein Michi Raffl als junger Wilder, ein Enge Linder als weniger talentiertes Rauhbein und Urgestein... das sind Charaktere, die zur etwas rustikalen Kleinstadt Villach passen (nicht abwertend gemeint). Da hat man auch eine Freunde, wenn der eine oder andere mal winkt, dir lächelnd am Hauptplatz entgegen kommt oder du ihn am Kirchtag triffst. Mit taugt des ehrlich gesagt auch
Von dem ist halt nicht mehr viel übrig... Legionäre kommen und gehen. Als Klagenfurter hat man auch irgendwie kein "Feindbild" mehr, das mit wenig immer viel erreicht hat - im Gegensatz zu uns. Vielleicht bin ich mit Mitte 40 auch ein wenig retro und ein Fan Mitte 20 sieht das vielleicht etwas anders. Aber die Seele fehlt dem Verein sicher.