Bei uns ist jedes Jahr ein Ausbildungsjahr.
Beiträge von milano1976
-
-
Gregorc bei den Fishtown Penguins in der DEL im Gespräch.....bin gespannt ob man ihn verlängert. Hängt wohl von der Causa Fischer bzw. Postma ab.
Du meinst wenn beide bleiben sollten?
-
lt. kleiner zeitung soll man sich mit broda so gut wie einig sein. lebler traf sich zwar mit daum und liebäugelte nach einer "atmosphärischen störung"
zwischen ihm und ceman mit einem seitenblick, dürfte aber mit einem angebot im sechsstelligen eurobereich für mehrere jahre in linz bleiben da man zu sehr in linz verwurzelt ist beim grazer lindner ist man hingegen abgeblitzt.
quelle: printausgabe kleine zeitung
Auch wenn Linz schiach is, aber dann bleib ich wohl auch dort, wenn ich jedes Jahr mit 100+ planen kann.
Großer Chris: Was sollte der VSV dazu lernen?
-
Ist ja fast schon süß, wie die Bozener Spieler bei jedem regulären Körperkontakt aufschreien. Bissl lächerlich aber auch
Wie die Mütter bei einem U8 Kick...
-
Leiler traue ich es zu, dass er sich nach den durchwachsenen Saisonen in Linz bei einem anderen Verein wieder durchstartet - wie Richter, Alagic oder Vallant. Dann kommt wieder die große Plärrerei warum er nicht in Villach spielt. Vor allem weil er ja bei euch gut performt hat.
-
Leiler kann gerne in unser AHL Team kommen um dann in der Kampfmannschaft groß aufzuspielen. Würde mir taugen.
-
Das muss mir mal jemand erklären! Wir brauchen zwei Siege, Bozen drei! Sollten wir gewinnen fehlt uns ein Sieg, Bozen drei. Sollten wir verlieren fehlen uns immer noch zwei Siege. Unsere Ausgangslage kann maximal gleich bleiben! Die Ausgangslage von Bozen hingegen kann sich aber drastisch verschlechtern. ZuSätzlich dazu sind sie immer noch Favorit, weil Grunddurchgangsdominator! In meinen Augen liegt der Druck weiterhin beim HCB
Petri rechnet nach verhinderten Niederlagen, nicht wie viel Siege wir brauchen. In den Köpfen der Spieler hat uns Bozen also das erste Mal besiegt. Selbst nach einer 2. Niederlage müssten sie uns noch 2 mal besiegen. Weiß nicht wo da jetzt plötzlich ein Druck oder Muffensausen herkommen soll.
Schen kamot. Gut essen, gut trinken. Und dann morgen wieder ran an den Fuchs.
-
Wie er selbst sagt, möchte er um Titel spielen. Das sagt dann eh schon, wohin die Richtung geht.
Vom Wording passt es dann klar zu euch.
-
Was hat das genau damit zutun? War bei 5, Fraser war bei 3...
Boivin ist ohne Frage ein guter Legio, sicherlich nicht so kompakt wie Frasser hinten, aber im Spielaufbau ist er definitiv gut...
Fraser war ein Leitwolf, ein Vorbild für jeden Spieler. Boivin kann punkten, das war’s dann aber schon wieder. Wenn du schreibst „Fraser-Ersatz“ stell ich mir eine Persönlichkeit vor.
-
Michael Boivin erhält scheinbar keinen Vetrag mehr in Modo. Den könnte ich mir als Fraser Ersatz Vorstellen...
Ernsthaft? Bei wievielen Ligavereinen war er unter Vertrag? 5 oder 6? Oder meinst wegen dem Bart?
-
Sauber 👍
2 spiele 11:4 Tore sagt mmn schon viel über die Serie
Einfach eine langweilige Defensivschlacht...
-
2023/24 - gehen wir Konkurs
aber nur weil die Vizemeisterfeier so teuer war...
-
Für den Fall, dass uns nur einer der Genannten verlässt, wäre ein Legio als Ersatz durchaus eine Option.
Man kann alles übertreiben - auch den Verzicht auf Legios.
Sind wir dann noch ligatauglich? Frage für einen Freund.
-
Paul Postma hat absoluten Vorrang.
So einen Verteidiger, der auch bereit ist in der ICE zu spielen, wird man wohl nicht mehr so schnell finden.
Manu Ganahl wird bei einem fetten Angebot, dem der KAC nicht folgen kann oder will wohl nach Salzburg gehen.
Lukas Haudum - wird wohl spekulieren den Sprung ins Ausland zu finden, auch ein fettes Angebot von RBS dürfte verlocken sein, falls es so eines gibt.
In beiden Fällen muss man sagen, dass sie wohl mit einem guten Legio ersetzbar sein würden.
Grundsätzlich würde es mich freuen, wenn alle drei bleiben würden.
2 Legionäre statt Ganahl und Haudum? Das wäre dann das, was 98% der Fans nicht sehen möchten.
Insofern hätte das Lebler Gerücht zumindest seine Berechtigung, glaube aber nicht dass da was dran ist und dass wir den trotz seiner Torgefährlichkeit nicht brauchen. Es wäre an der Zeit, 1-2 rechtsschießende Stürmer im Kader aufzunehmen, aber da sind die Alternativen auch enden wollend.
-
Und was machen wir bis dahin
Ein Beispiel an den Villacher Fans nehmen. Die schaffen es auch, 77 Seiten mit einem einzigen bestätigten Neuzugang zu füllen.
-
Also von einer sehr gut informierten Quelle weiß ich, dass heuer ein sehr großes Griss um unsere Burschen besteht, und dies nicht nur aus Salzburg - allen voran Postma, Ganahl, Haudum.
Ich denke man wird dem Management gratulieren können, wenn man zumindest 2 aus diesem Trio halten wird können. Insofern ist aber auch klar, dann man sich selbst auch am Markt umsieht.
-
Na, dann können wir uns nach dem "10 Jahre sind genug!" von 2016 auf das "30 Jahre sind genug!" von 2036 freuen. WENN wir jetzt damit anfangen.
Meister kannst so auch werden, wenn an den richtigen Schrauben drehst
-
Ja, wäre natürlich eine Möglichkeit. Wenn es so ist, wie Tine sagt, dann sollten wir wohl besser vorgestern mit der U12 anfangen, als morgen mit einem AHL-Team.
Eine Kooperation wäre wohl nicht das schlechteste.
Das was Tine geschrieben hat wurde im letzten Podcast diskutiert, da ist ordentlich viel Geld im Umlauf und Biedermann hat dann auch noch gemeint, dass andere Vereine lieber einen 13. Legionär als 2-3 Vollzeittrainer für die Jugend verpflichten. Er hat aber auch gemeint, dass den kleineren Vereinen wirtschaftlich gesehen gar keine andere Wahl bleibt und dass dieser 7stellige Betrag einfach Zusatzkosten für den Verein bedeuten, die du dir einfach nur leisten kannst wenn du der Jugend eine Perspektive geben willst. Die Kampfmannschaft hat gegenüber dem Investierten recht wenig davon. Die „Ernte“ kommt recht spät, aber sie kommt.
-
Stehen die Zeichen bei Haudum eher auf Abschied?
Ich denke dass der KAC sowohl ihn als auch Ganahl gerne halten würde, die Frage ist wohl immer zu welchem Preis. Ein Fragezeichen steht auch hinter den Geiers und wie lange Thommy Koch noch spielen wird. Die nächste Saison wird hoffentlich wieder eine „normale“ und CHL spielen wir auch. Also würde ich bei der ganzen derzeitigen Euphorie einen Lebler-Zugang nicht ausschließen.
-
Bei Haudum hoffe ich auf einen Verbleib, bei Ganahl, muss ich gestehen, würd mit ein Tausch gg Lebler schon gefallen.
Mir nicht. Aber ich denke dass die Salzburger heuer motiviert sein werden, jemanden von uns zu holen. Und wir werden nicht immer alle halten können, nur weil alles bei uns so super ist
-
Da ich davon ausgehe das vorne im Sturm alle Legionäre bleiben (Fraser(hat eh Vertrag), Petersen und Ticar), bräuchten wir einen Lebler für was?
Als Ersatz für einen österreichischen Abgang a la Ganahl oder Haudum.
-
Hörenswertes Interview von zischcast, Georg Holzer und Daniel Gollner, mit KAC Medienchef Hannes Biedermann über die heurige Saison, titititi moja rosiza, Nachwuchs uvm:
Sehr interessanter Podcast, danke fürs posten. Die beiden Interviewer zwar eher am Pumpeniveau aber unterhaltsam. Da bewegt sich schon einiges im Hintergrund für den gemeinsamen Erfolg.
-
Rotter zum VSV? Ja, der spielt dann mit Koch in einer Linie 🙄...
Eine allgemeine Frage: was bedeutet das +1 bei vertraegen? Was bedeutet die “option auf noch ein jahr”... da muessen dann am ende ja doch verein UND spieler zustimmen... und wenn beide wollen dann kann ich doch sowieso immer verlaengern, was uebersehe ich?
Bei vereinseitiger Option hat der Spieler hat schon zugestimmt. Also liegt die Entscheidung nur mehr beim Verein (Option ziehen).
-
Ja genau das ist ja mein Problem mit dem VSV und aus meiner Sicht der Grund warum man nicht erfolgreich ist. Brauchst nur auf die Tabelle heuer schauen, da wirst keinen familiär geführten Verein an der Spitze finden. Dort findet man professionell geführte Organisationen wie den KAC, Salzburg oder Wien.
Das wir heuer eine herz- und seelenlose Truppe hatten, hat halt auch nichts damit zu tun, dass wir professionell geführt werden. Das eine hat mit den anderen nämlich garnichts zu tun. Das hat mit den Fehlern in der Spielerverpflichtung zu tun. Oder glaubst die ganzen Italo-Kanadier bei Bozen können sich mit dem Ort identifizieren? Trotzdem geben sie am Eis 100%.
Dei Forderung, dass unbedingt Villacher beim VSV spielen müssen, habe ich auch noch nie verstanden. Ich hätt lieber einen Lebler als T. Rall und auch lieber einen Huber als Rauchenwald.
Familiär heisst ja nicht unbedingt, dass man aus der gleichen Stadt kommen muss, sonst dürftest ja auch keine auswärtige Frau heiraten, damit deine Familie "funktioniert"
Ich finde schon, dass man professionell arbeiten und trotzdem als Mannschaft eine Familie sein kann, wenn man auf die richtigen Werte setzt, und das hat der VSV heuer mMn nicht gemacht, da sich die Spieler wohl zu wenig mit dem Team identifiziert haben und offensichtlich der Zusammenhalt nicht so groß war wie man es in Villach "von früher" gewohnt ist.
Ob da jetzt Lebler oder Huber die besseren Teamplayer sind als Raffl und Rauchenwald kann ich nicht beurteilen. Wie man aber am Beispiel Linz sieht hat ein Lebler mit 30+ Toren auch nicht fürs Playoff gereicht. Also wird die Sache Kaderplanung wohl etwas komplexer sein.
-
Im Grunde genommen wir es sich im Falle eines Abgangs/Karriereendes der Geiers so darstellen wie bei Schumnig in den Partien, die er gefehlt hat. Man wird erst wirklich erkennen was fehlt, wenn sie nicht mehr da sind.
Wir verfügen halt über 3 spielerisch starke Linien und 1 Grinderlinie - das macht uns im Playoff immens stark. Jedoch versperrt man den Jungen dadurch den Platz, den sie bei uns in der Defense heuer bekommen haben. Da wird man eine Lösung finden müssen, vor allem weil sich S. Witting nach einer sehr überschaubaren Leistung im GD letztendlich doch sehr gesteigert hat und am ehesten den bzw. einen Spot der Geiers einnehmen kann.
Die Frage wird halt auch sein, ob man wirklich alle Leistungsträger der ersten 3 Linien halten wird können, wobei gerade die für mich Priorität haben. Wird auf jeden Fall spannend, was die Vertragsverlägerungen anbelangt. Zugänge erwarte ich mir keine, wenn die Legionäre gehalten werden können.