Gleich dürfte die Bestätigung zu Ganahl kommen...
Beiträge von milano1976
-
-
Siehe mein Edit, denke nicht das dies der Hauptgrund ist.
Vermute mal das er seine Feuerwehrausbildung evt erst später machen kann oder ihm einfach fad daheim wurde.
deine oder meine edith oder die klinger edith mit "wer will mich nochmal?"
-
Ok, das ist ein Argument😂
Aber ich könnte mir durchaus vorstellen das Fraser den VSV verfolgt hat und die bisherigen Verpflichtungen ansprechend fand, bzw vielleicht weiss was noch so kommen könnte🤷🏻♂️
Das klingt zumindest nach dem Kitsch, den sie euch verkaufen wollen

@Rapunzel: Nein, das hab ich gar nicht gemeint, aber vielleicht hat er einfach nach der schweren Zeit in diesem Jahr einfach keinen Kopf für seine Eishockeyzukunft gehabt und jetzt - nach einigen eishockeyfreien Wochen - einfach für sich entschieden, dass er noch nicht aufhören will.
-
Man hat letztes Jahr zumindest Gewinn erwirtschaftet laut Andi Schwab.
Dazu kommt das mit Lugges Gehalt und einer Sponsorenerhöhung mehr Geld verfügbar ist.
Das wollte ich ja nicht in Frage stellen, aber dass der VSV beim Fraser anruft und sagt - du, übrigens haben wir die Spieler x, y und z verpflichtet und dann der Fraser sagt - passt i kumm, i dann werd i mit 36 noch amol Masta (im Stewart Slang, falls er den kann) is halt auch eher a bissl villachfaschingskirchtagscinderelladreamy, oder?

-
wer weiß was noch alles im Köcher ist.
unser GF wird Fraser wohl gesagt haben, was noch kommt, sodass er seine Entscheidung zum Rücktritt zurückgenommen hat.
Genau. Vielleicht hat ja der VSV nach der Corona Pandemie einfach das doppelte Budget der anderen Clubs.
-
Dem widerspricht ja auch keiner, - dennoch geht es darum, dass die Relationen stimmen, ansonsten gerät das gesamte Gehaltsgefüge in Schieflage, was auch nicht im Interesse der Klubs und der Liga sein kann. Wenn man ließt, das RBS derart darüberbietet (das 3-fache der caps Dotierung wird kolportiert) und die Wiener nicht signifikant unterbezahlen, ist hier eine Wettbewerbsschieflage gegeben, die sich auf die Attraktivität der Liga auswirken kann. Hier braucht es Reformen, bezweifle aber, dass sich etwas ändern wird.
Man muss halt auch dazu sagen, dass Wukovitz nicht zu den Großverdienern in Wien zählt und somit das 2- bis 3fache davon nicht das 2- 3fache von einem Gehalt eines Manuel Ganahl ist. Ganz zu schweigen von dem, was Richter verdient haben wird wenn man bedenkt, dass er in Klagenfurt ausgemustert wurde. Ob das jetzt wirklich das Gehaltsgefüge des jeweiligen Clubs in eine Schieflage bringt sei mal dahin gestellt.
-
Also ich will ja nicht sticheln. Aber ich muss schon eines sagen, eines nervt bei den Villachern ungemein.
Jedes Jahr jammern und jammern die armen Villacher, dass Sie kein Geld haben, sich das nicht leisten können und sind auch in der Liga bei fast allen anderen Vereinen deshalb sehr unbeliebt. Und dann machen die armen Villacher einen Transfer nach dem anderen, wirklich mühsam diese, ja fast falsche Art. Es ist schon richtig, dass der Sympathiewert der Villacher sich an jene der Salzburger richtet. Auch wenn hier in Eurem Heimatforum jetzt einiges abbekommen werden. Selbstkritik tut gut, und wenn dies von so vielen anderen Seiten kommt (ist ja nicht nur aus Wien diese Kritik lesbar), ...kann das nicht etwas dran sein?...ok, jetzt hab ich doch gestichelt
Naja, das aktuelle Wording ist ja dass sie kein Geld ausgeben, welches sie nicht haben. Die akute Jammerei habe ich in letzter Zeit nicht wahrgenommen.
Fakt ist - im letzten Jahr gab es (zurecht) Schimpf und Schelte, dass man sich nicht um heimische Kräfte bemüht hat. Dies hat man jetzt mal gemacht und vor allem auch jenen einen Vertrag gegeben, die ihn immer am Schluss bekommen haben. Dass man darüber hinaus Spieler mit längerfristigen Verträgen ködert ist auch verständlich, wenn zuletzt die Kontinuität bemängelt wurde.
Also ich sehe jetzt da keine große Verwerflichkeit und es lässt auch nicht erahnen, dass für die bisherigen Verpflichtungen eine Unmenge an Geld ausgegeben wurde, man hat auch niemanden verpflichtet, der von der halben Liga gejagt wurde, da dürfte man bei keinem ein finanzielles Abenteuer eingegangen sein. Quendler seine Furze dazu sind so nebenbei auch entbehrlich.
Ich kann nur für meinen Verein sprechen, da steht der Kader sicher auch schon zu 90% - wenn die anderen Vereine sich nicht um Vertragsverlängerungen bemühen ist das ihr Pech - und vielleicht Glück für den VSV im Falle von Richter oder Leduc.
Und wenn man von Sympathiewerten spricht - mal abgesehen von Hughes
- so sehe ich den VSV da gegenüber dem Vorjahr da derzeit eher im Plus. -
„Ich will meine letzte Chance nutzen, um mit dem VSV etwas Großes zu erreichen!“
Das lässt auch bei den gewohnt großen Ankündigungen der Villacher etwas Spielraum offen

-
Echt a bissl peinlich... wenn Salzburg bei den KAC Spielern mit höher dotierten Verträgen abblitzt und bei den Wienern im Gegenzug erfolgreich ist, dann wird man wohl im eigenen Stall hinterfragen müssen, warum das so ist. Vor allem wenn dann 2 weitere in Villach anheuern, wo nicht mit Dreifachscheinen gewunken wird...
Man muss halt rechtzeitig schauen, dass man die wichtigen Spieler - vor allem die Österreicher - an den Verein bindet.
Ajo der Setze sucht einen Verein... 😉
-
Here you go
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Na bitte 😅
-
Lt. Kleine Zeitung bleibt nun auch Haudum beim KAC und hat ebenso wie Ganahl das Angebot der Bullen ausgeschlagen.
Somit würden zumindest gerüchteweise eigentlich alle wichtigen Personalien in Klagenfurt bleiben, was ich nie für möglich gehalten hätte.
Schön langsam könnte man damit anfangen, die Verlängerungen raus zu klopfen. Countdown brauch ich keinen, ein einfaches, stilles „signed“ reicht.
-
Alles anzeigen
Wer kennt Setzinger eigentlich wirklich, dass man so über ihn urteilen kann, Kretzn, Gift für die Kabine etc.?
Warum behält ihn Graz 5 Saisonen lang, 2 davon als Kapitän, wenn er eine solche Kretzn wäre?
Beim KAC, sicher seine stärkste Zeit in der EBEL und übrigens auch die einzigen Jahre, in denen er positive +- Statistiken aufwies, wurde auch viel über ihn geschimpft, er wurde nicht gerade freundlich verabschiedet und er hat trotz alledem nie ein schlechtes Wort über den KAC verloren, im Gegenteil.
Ich möchte ausdrücklich betonen, ich kenne ihn nicht persönlich, ich kann ihn menschlich nicht beurteilen, aber ich kann auch schwer etwas menschlich Negatives über ihn sagen. Weil ich es einfach nicht weiß.
Sportlich scheint der Fall wohl eindeutiger zu sein. Eines der größten Österreichischen Talente, der sich auch in der Schweiz vor allem im ersten Jahr gut geschlagen hat, dem aber wohl die eigene etwas "schlampige Art/Spielweise" einer größeren Karriere entgegenstand.
Auch heute noch für viele Vereine sicher eine Verstärkung - vor allem im Powerplay- , lebt von seinem Talent, seiner Erfahrung und kann damit einiges kaschieren. Wunderdinge, oder gar Leistungssteigerungen sind jedoch wohl kaum mehr zu erwarten.
Ich war immer ein Fan von Setzinger, weil er einfach ein grenzgenialer Spieler war und sicher noch ist.
Fakt ist aber auch, dass kein Team mit ihm den großen Erfolg hatte und dass er nicht der einfachste Typ ist. Jetzt gilt es einfach abzuwägen, für jedes Team, für das er ein Thema wär oder das er für sich zu einem Thema macht. Und vor allem, was er mit 37 noch verlangen kann und wird und ob das irgendein Team bezahlen wird. Die Topteams fallen schon mal weg und bei den vermeintlich Kleinen wirds schon eine ernste Preisfrage.
-
Jep.....da läuft so einiges richtig die letzten Jahre.

Gibts da auch eine konkretere Auswertung? Etwa wie viele Spieler an dieser Umfrage teilgenommen haben? Wenns nämlich nur KAC Spieler waren wären 53% eher schlecht

Scherz beiseite, im Grunde genommen kann man davon ausgehen, dass Pillonis Weg generell bei österreichischen Spielern gut ankommt.
-
Geht man mit Dahm / Holzer ins Rennen?

Herzog wäre die Überraschung. Kickert wäre wohl wahrscheinlicher, Höneckl brauch ich nicht.
Postma UND Fischer in annähernd alter Form wäre wohl der Wahnsinn 😍. Klar, dass dann für Gregorc kein Platz mehr ist, obwohl mir der Bursche im PO richtig ans Herz gewachsen ist. Bei Kernberger wäre ein Abgang logisch und für beide Seiten das beste, da man Tialler langsam einbauen muss und wird.
Zu den Geiers - sie sind halt wieder in ihrer alten Grinder-Rolle, und da gibt es ligaweit keine besseren, schon gar nicht in der 4. Linie. Das würde aber auch für einige heißen, dass es eng wird - Kraus oder M. Witting zB. Sehe hier eher Chancen für Sticha und Van Ee wird man nächste Saison wohl auch einbauen.
Dann fehlt eigentlich nur mehr Haudum, hoffe sehr dass er auch bleibt.
-
Um es kurz zu machen. Hätte man mich vor einem Monat gefragt, welche drei Spieler von den 99ers auf gar keinen Fall nach Villach wechseln sollen, hätte meine Reihenfolge folgend ausgesehen:
1) Broda
2) Lindner
3) Moderer


Was ist mit Setzinger?
-
Herby hat seine beste Zeit in seiner Karriere nicht in Klagenfurt verbracht, wird also Zeit für seine Rückkehr.
Seine einzigen 2 Titel hat er allerdings mit dem KAC geholt, also ein Erfolgsgarant und der beste Ersatz für TK (sofern dieser ans Karriereende überhaupt denkt)
-
Herzliche Gratulation! 👍🏻
Gibts auch eine Auswertung die besagt, dass hier wirklich 365 Tage im Jahr geschrieben wird?
-
Ein Wiedersehen würde Freude machen
Schweiz-Legionär Raphael Herburger könnte spätestens in einem Jahr zum KAC zurückkehren.
Man sieht sich immer zweimal im Leben“, besagt eine alte Redewendung. Im Fall des frischgebackenen Meisters der ICE-Liga könnte diese Aussage auf eine, mehr oder weniger, baldige Neuverpflichtung zutreffen. Der aktuelle Schweiz-Legionär Raphael Herburger, der mit Lugano (gemeinsam mit Ex-VSV-Verteidiger Bernd Wolf) im Viertelfinale gegen Rapperswil ausgeschieden ist, könnte vielleicht sogar schon nächste Saison zum KAC zurückkehren. Der Vertrag des 32-Jährigen läuft zwar noch bis zum Ende der kommenden Saison, aufgrund einer neuen Regelung im eidgenössischen Eishockey könnten die Vereine aber bereits heuer gezwungen sein, sich personell umzustrukturieren. Österreicher, auch wenn sie im Nachwuchs in der Schweiz spielten, sollen künftig als Imports gelten. Einige heimische Cracks könnten daher schon bald wieder für österreichische Vereine ein Thema sein.
Spätestens in der Saison 2022/23 soll der Vorarlberger, der bereits von 2008 bis 2013 bei den Rotjacken stürmte, zum KAC zurückkehren. Offiziell gibt es zwar zwischen beiden Parteien (noch) keinen Kontakt. Aber: Herburgers langjährige Freundin hat mittlerweile eine volle Lehrverpflichtung in einem Klagenfurter Gymnasium. Diese Situation sollte im Fall einer Rückkehr nach Österreich für Klagenfurt sprechen und Salzburg, wo der Stürmer vier Saisonen verbrachte, klar ins Hintertreffen manövrieren.
(Kleine Zeitung)
-
Wennst was erreichen willst müssen Bacher und Zauner Verteidiger 7 und 8 sein.
Na zum Glück haben wir heuer bewiesen dass es anders auch geht.
-
Ich mein ja nur. Kommt mir so vor als ob sich ein paar hier einen Legio wünschen der hinten und vorne gut arbeitet, fast alle Bullys gewinnt und 50 Punkte die Saison macht.
Einen Ryan wird Villach so schnell nicht bekommen fürchte ich. 😉
Vielleicht ist ja der eine oder andere Spielertyp den du da aufgelistet hast dabei.
Jetzt wird es bald Zeit ein paar Spieler zu verpflichten damit hier nicht immer über Gerüchte spekuliert wird

Für die Mehrheit hier reicht ein Stürmer der 50 Punkte macht, weil die Defense ist Sache der Verteidiger und nicht der Stürmer

-
Das habe ich auch schon gefragt... ohne Antwort 😉
Na was erwartest dir da für eine Antwort? Werden es 8 oder wieder 13 Legionäre? Wieviel Budget ist vorhanden? Holt man eher günstigere aus dem Hohen Norden oder aus Krastenbergsien oder altes DEL Material oder ligabekannte Größen?
Unterm Strich kannst somit auch bei dem einen oder anderen tiefer in die Tasche greifen. Was aus meiner Sicht aber eher zu vermeiden gilt, dies für einen Kosmachuck zu tun, da er ja in einer normalen Saison nicht leistbar sein soll. Ich hol mir ja keinen unleistbaren Spieler, der scort wenn er grad mal Bock hat und keinen gescheiten Backckeck fahren kann oder will.
-
1. ja und 2. der Johnny könnt in einer guten Mannschaft (Kac) schon was bringen, deshalb brauche ich ihn nicht wirklich in Villach. Bei den anderen geb ich dir unumwunden recht.
Ich kann jetzt nichts über den Charakter John Hughes sagen und ich würde auch nicht auf eine Aktion in seinen jungen Jahren geben bzw. die ihm heute noch vorwerfen.
Unterm Strich muss der Spieler in die Mannschaft passen und es hat wohl auch seinen Grund, warum Pilloni Spieler holt, die er schon länger am Schirm hat (Ticar, Fraser). Es sind halt nicht immer nur die Punkte, die zum Erfolg führen. Lebler hat Linz trotz kongenialem Vorbereiter genau so wenig ins Playoff geschossen wie Christoffer und Campini die Innsbrucker. Also sollte man den Kauf eines Abos nicht von irgendwelchen „Transferkrachern“ abhängig machen und umgekehrt nicht solche dem Volk in der Hoffnung auf viele Abonnenten verkaufen. Keine Ahnung warum das seit Jahren in Villach immer wieder auf den Abobrief hinausläuft...
-
Der Vorstand ist in der Pflicht. Persönlich denke ich halt, würde ein PM einen Hughes verpflichten? Vermutlich schon auch wenn er kein ausgesprochener PO-Spieler ist.
Die beiden anderen eher nicht, weil was fangst mit Spielern an, die stets signalisiert haben, dass sie könnten, wenn sie wollten

Meinst du mit PM Petri Matikainen?
Der würde keinen von den 3 verpflichten, weil sie defensiv einfach zu schwach sind. Da können sie 100 Punkte machen und wären kein Thema für PM.
-
Pilloni bestätigt heute in der Kleinen Zeitung, dass es „maximal ein paar“ Ergänzungen geben wird. Fischer soll weiter machen, mit Ticar, Petersen und Dahm ist man sich einig, Ganahl hat verlängert und bei Postma gab es 2 positive Gespräche... Gregorc würde dann wohl gehen.
Die Spannung der Transferperiode wird dann wohl bei den Verlängerungen von Postma und Haudum bleiben, und was passiert wenn sie den Club verlassen. Der Rest scheint eingetütet zu sein.
-
ich hab unter der Season oft über diese beide geschimpft. Aber dennoch muss ich sagen, dass uns weitaus viel schlechteres passieren könnte als dieses Duo. Nach längerem Nachdenken und paar Mal durchatmen war es oft die Defense, die den VSV so miserabela aussehen hat lassen die letzte Saison. Stell dir vor du hättest Kosma und Gill in der 2015/16er-Mannschaft gehabt als Holst das Team bis ins HF führte, wo es gegen Salzburg einen Schlussstrich gab. Da hätten die beiden sicher gut ausgesehen. Aber das ist nur meine Meinung.
LG
Die Frage ist ob ein Verein erfolgreich sein wird wenn er bei einer Neuausrichtung Entscheidungen trifft, weils schlechter auch kommen könnte. Grad bei Legionären. Und gerade in der Preisklasse von Kosmachuck.