Wenn die Krone von einem Neuzugang die Rede ist und Quendler das Gegenteil weiß, dann ist alles auf Schiene.
Beiträge von milano1976
-
-
Also da muss ich den Villacher Kollegen schon recht geben, einen Spielertypen wie Lebler braucht der KAC derzeit wie einen Bissen Brot, egal wie sein Defensivverhalten sein mag. Wenn ich mir da anschaue, was Ticar, Ganahl und Haudum defensiv für Böcke gerissen haben, hat Petri eh anderwertig alle Hände voll zu tun. Derweil macht Lebler allerdings schon wieder 5 Tore, wo unsere Spezialisten drüber, daneben oder direkt auf den Tormann schießen oder keinen Druck auf den Schläger bekommen.
Natürlich gibts andere Kaliber, speziell aus der KHL, die natürlich auch längerfristig interessant werden. Die haben aber sicher weit interessantere Angebote von anderen Clubs aus anderen Ligen. Also her mit Brian, wen interessiert sein Linzer Gesicht?!
-
Lebler unter Matikainen? Never

Einmal unter Matikainen gespielt zu haben gehört in jeden ordentlichen Lebenslauf eines Spielers. Oder meinst, PM will ihn nicht?
-
Pilloni mag vielleicht ein sturer Hund sein, aber so blöd ist er auch nicht, dass er nach wochenlanger, augenscheinlicher Problematik im Sturm am letzten Tag zu suchen beginnt und das dann noch der Zeitung steckt. Der hat fix schon jemanden an der Angel oder unter Vertrag, offenbar wollte er nur bis zum Schluss warten, ob sich nicht noch was besseres ergibt…
-
Brian Lebler im Anflug nach Klagenfurt. Leihweise bis Saisonende.
Würd Sinn machen, auch für ihn - er hat sicher schon lang nicht mehr in der 4. Linie gespielt…
-
Vor allem riechts jetzt stark nach Panikkauf. Aber zur Entlastung der Spieler wirds wohl nötig sein.
Riecht für mich eher danach, dass man bereits jemanden hat. Wenn Pilloni aber von Kadertiefe spricht wird’s wohl auch ein dementsprechendes Ergebnis geben…
-
Bravo...hobts es datschentscht
irgendwas kann man ja doch von euch lernen!
-
-
Die Spieluhr hat 34 Minuten und 50 Sekunden übersprungen, die Rotjacken haben damit einen neuen Negativrekord aufgestellt: Die längste Phase ohne erzielten Treffer in Ligaspielen seit der Bundesligagründung im Jahr 1965. Unglaublich. KAC Ticker
Zumimdest die Statistikabteilung des KAC funktioniert noch.
Niemand muss deshalb schlaflose Nächte haben.
-
Der Quendler sitzt sicher schon beim Pilloni auf der Couch und tippt den nächsten Wohlfühlartikel…
-
Ich will gar nicht mehr über gewisse Spieler schimpfen nun, aus so einem Loch kommst nit in 1 Spiel raus .
Pre Play off würden vl gut tun
Dort wartet aber nicht Linz, falls das noch nicht durchgesickert is…
-
Alles anzeigen
Trotz aller verständlicherweise negativer Stimmungen hier im Forum und wohl auch in Teilen der KAC Organisation möchte ich einfach immer wieder ein paar positive Aspekte erwähnen und diese auch kommunizieren. Den schwarzen Freitag einmal ausgenommen gibt es immer wieder Spieler, die mit Herz und Blut das KAC Trikot tragen und sich dementsprechend auch "aufopfern" für die Mannschaft.
Ohne die Anderen "klein zu reden" möchte ich einige hervorheben.
Usnik: Riesenpotential. Wir wohl seinen Weg machen
Strong und Schumnig: Unsere beiden KAC Urgesteine. Immer verlässlich, immer bereit, alles zu geben und weit über so manchen Legio in anderen Vereinen zu stellen.
Unterweger: Zeigt auch dieses Jahr, wie wertvoll er ist. Schade, dass er an die Scoringqualitäten seiner Graz Zeit nie herangekommen ist.
Würschl, Maier, Hochegger: Die Verletzungsmiserien haben sie reifen lassen und somit auch die Hoffnung, dass wir in den nächsten Jahren, sofern sie beim Verein bleiben noch sehr viel Freude mit ihnen haben werden.
Natürlich Dago Koch und Bischi: Über sie und ihre Einstellung braucht man wohl nicht diskutieren. Umso mehr sehnen wir ihren Einsatz entgegen.
Nikki Kraus und Obersteiner: Begrenzt in ihren Möglichkeiten geben sie in jedem Spiel alles was sie haben.
So und nun 2 Spieler, die ich besonders hervorheben möchte: Manuel und Stefan Geier. Sie haben nicht das Talent eines Petersen, Koch, Haudum etc geerbt, ABER
Sie sind Kämpfernaturen, die sich mit Leib und Seele Seele dem Verein verschworen haben. Es gibt keine vergleichbaren Spieler, die man so verlässlich jede Position, jede Linie zutrauen kann. Extrem stark im Unterzahl, auch in Überzahl stehen sie ihren Mann, sprinten stets zurück, um in der Verteidigung zu agieren und geben immer 100% und dies mit inzwischen auch schon 34 Jahren. Haben bisher auch in entscheidenden Momenten des Jahres, sprich in den Play Offs, immer wieder bewiesen, dass sie sich noch steigern können. Tauchen aber auch in der regulären Saison nicht unter und sind immer bereit, jene Position einzunehmen, für die der Trainer sie gerade braucht. Waren sich nie zu Schade, auch Junge Spieler in der vierten Linie zu führen, um im nächsten Spiel aufgrund von Ausfällen wieder in der Ersten zu agieren.
Wie immer werden wir nach Karriereende bemerken, wie wertvoll sie waren.
Du magst ja im Grunde genommen ja recht haben und deine Einzelbewertungen stimmen auch. Das Problem ist halt, dass wir von den „Braven“ mehr haben als von den überaus Talentierten, und wenn dann die 2. wochenlang im Block wegbrechen haben wir über viele Spiele gesehen ein Problem, das du trotz deiner ewig positiven Sicht nicht bestreiten kannst…
Ich hoffe zumindest, dass man sich nach der Saison dem Thema stellt und Platz schafft für junges, talentiertes Blut. Ich war im Herbst sehr positiv gestimmt, dass man den eingeschlagenen Weg weiter geht und habe mich über viele Namen gefreut. Tialler, Hochegger, Kapel, Fröwis, Theirich, VanEe. Das Ergebnis ist bekannt. Man hat sich auf einen gewissen Stamm eingeschworen, statt zu rotieren. Finde ich persönlich schade und deshalb enttäuscht mich der heurige GD noch mehr.
Ich will auch nicht auf Spielern rumhacken, die nicht mehr können als sie geben bzw. genau das spielen was sie können und man ihnen den Einsatz nicht absprechen kann. Unseren ersten 3 Angriffslinien fehlt aber jeweils der Spieler, der letzte Saison die Linie stark gemacht hat und das wird von Spiel zu Spiel augenscheinlicher.
-
Gar nicht gewusst wieviele „Manager“ und „Trainer“ der KAC hat…..

Hier haben wohl einige den falschen Beruf wie‘s scheint. 🤷🏻♂️
Wenn du ein Forum suchst, wo sich ausschließlich Clubmanager und Leute mit Trainerlizenz herumtummeln, bist du hier falsch. Hier musst du dich mit uns Möchtegernprofis abfinden, aber immerhin besser als die ganzen Facebookgiganten… sieh’s mal so…
-
Der wird sich an den Verletzten und am ach so leeren Markt abputzen und die Saison ohne schlechtes Gewissen als unwichtiges Covid-Jahr verbuchen.
Das befürchte ich allerdings auch. Spätestens dann wünsche ich mir, dass der VSV heuer weit kommt. Dann kann er mit der Ausrede nämlich abfahren, wenn der Lokalrivale nach unseren ganzen Demütigungen die Stellschrauben trotz Covid, Verletzten und leerem Markt so gedreht hat, dass sie zum Erfolg geführt haben.
-
Wenn schon das Kaffeesud lesen losgeht ist für mich folgende Theorie am plausibelsten:
Petri will - mehr als verständlich - einen zusätzlichen Legio. Pilloni sagt einfach Nein.
Ticar bekommt sein Fett ab weil Petri den Herrn Pilloni zeigen will, dass ein Ticar (ohne Difference-Maker an seiner Seite) vielleicht doch eher ein 2nd-Line Center ist (bekanntlich auch die allgemeine Wahrnehmung, wenn man mit nicht KACler spricht).
So einfach: Petri will einen Legio. Bekommt in leider nicht. Vielleicht auch als Revanche, dass er es mit Bruggisser vergeigt hat.
House of KAC. Nächste Episode.
Deine Theorie würde zumindest erklären, warum der Herr Pilloni den Ruf nach Verstärkungen nicht mehr hören kann, glaube nämlich nicht, dass hier Václav tatsächlich seine Finger im Spiel hat
… Wäre aber trotzdem ein Armutszeugnis für den Manager, wenn er hier nicht auf den Coach hören würde. Dieser wird wohl eher ein Gspür dafür haben was die Mannschaft braucht und was nicht. -
👍

Stimmt, aber ich finde ein 0:7 zu Hause ist nochmal eine ganz andere Hausnummer. So ein Ergebnis lässt die Alarmglocken schrillen.. Und es wäre ein idealer "turning point"

Dein Optimismus in allen Ehren, aber dass es diesen Hebel nicht mehr gibt hat die Mannschaft bereits 2020 bewiesen. Und es ist ja auch nicht so, als ob wir davor berauschend gespielt hätten. Das Team wirkt einerseits total verunsichert und andererseits wie Flasche leer - körperlich, konditionell und mental. Ticar und Fraser brauchen dringend jemand an der Seite, der sie wieder irgendwie hochzieht, von da her würde es schon Sinn machen, in den letzten 3 Tagen einen Spieler zu verpflichten - sofern verfügbar.
Und nebenbei darf Petri ruhig auch mal einen unter 20jährigen hochziehen, denn was Kraus, Witting oder Stefan Geier derzeit liefern ist echt nix. Es ist vielleicht unfair, sich nach so einer Partie einzelne Spieler rauszupicken, aber eine wenig Druck aus den eigenen Reihen hat noch nie geschadet. Das einzige was Petri macht - Druck auf Ticar, aber der kann die Welt auch nicht alleine zerreißen und den werden wir noch brauchen, sollte es tatsächlich noch ins Playoff gehen.
Alles in allem hat Pilloni diesmal zu lange zugesehen, seine Taktik war für einen gewissen Zeitraum richtig, aber das kann man halt nicht ewig so spielen. Ein fitter Petersen und ein 2. Stürmer könnten da in letzter Sekunde noch ein wenig Impact bringen und das Team mitreissen, aber da ist jetzt auf jeden Fall guter Rat teuer.
-
Ja aber welches? selbst wenn Petersen, Koch und... retour kommen, die werden auch ein paar Spiele brauchen um sich wieder einzuspielen, und die Zeit haben wir nicht.... und dasselbe ist mit neuen Legios, dafür ist es jetzt einfach zu spät, das hätte im Jänner passieren müssen... Wobei ich glaub ja immer mehr das eh nicht mehr nachgeladen wird... Sehr nüchtern die heurige Saison, bis auf die Derbys, die waren super

Naja ein Wunder ist rational nicht erklärbar… also wäre es eins, wenn mit der Rückkehr der Spieler plötzlich alles anders wär.
Aus meiner Sicht sind wir noch mehr am Sand als 19/20, und auf normalem Weg schaffen wie das nicht mehr. Also ein Wunder wäre gefragt

-
Z.b. wie komme ich aus der Nummer der selbstauferlegten Importreduktion und dem ausgerufenen österreichischen Weg wieder raus, sodass niemand meine Glaubwürdigkeit anzweifelt und auch das Projekt ALPs nicht in Frage gestellt wird, - sollten nächste Saison mehr Imports als angenommen auflaufen. Sofern mit PM nicht schon alles unter Dach und Fach ist, könnte es auch da Überlegungen geben.
Man kann schon Imports reduzieren, nur wenn die dir halt auch über längere Zeit wegbrechen musst halt nachladen, und da war sicher nicht die nötige Konsequenz da - Spielermarkt hin oder her. Und Petri zieht zudem aus dem AHL Team auch wieder nur gewisse Spielertypen hervor, sie zwar meist alles geben, aber über einen längeren Zeitraum gesehen nicht viel bringen. Und wir können nicht mal sagen, dass wir aufgrund der ganzen Ausfällen irgendwelche Talente hochgezogen hätten. Würschl ja - ist aber für mich eher ein „Vallant-Fall“ und Meier musste zuerst nach Linz ins Exil!!
Also summa summarum wird das eine sehr ernüchternde Bilanz heuer, wenn nicht noch ein Wunder geschieht.
-
Welche zukünftige Optionen meinst du damit?
(ernstgemeinte Frage)

Das frag ich mich auch. Was für mich mal ganz klar raus kommt, dass einige Herrschaften mit ihren Forderungen ganz leise treten können und die breite, aber spielerisch limitierte AHL Spielergemeinschaft auf Dauer nicht des Rätsels Lösung ist. Aber daraus Pilloni als großen Taktiker hervorzuheben ist sogar für unsere Verhältnisse echt schlecht. Pilloni ist für mich der Sargnagel der Saison, sollten wir die Playoffs nicht schaffen.
-
Ich warte schon sehnsüchtig auf das positive Feedback zum Spiel von @oremus
-
Kurze Zwischenfrage:
Wenn der Dahm wieder kommt, erledigt er das mit dem Tore schießen dann auch für euch?
In Pillonis Traumwelt kann das schon im Plan sein.
-
Meisterlich! Bin begeistert.
-
Alles anzeigen
Tor:
Enroth - Brückler / (Weinhandel)Defensive:
Wharton -Aitken
Regher - Ratchuck
Zyuzin - Person
Sturm:
Strömberg - Nordqvist- Walker
Talbot - Pither- Rheault
Doell - Hurtubise - Koreis
Morgan - Morrison - Bates
Pusnik (nach seiner Rückkehr 2006), Thomson, Sofron
Eigentlich ein nomineller Meisterkader

-
Ob man nicht die Pre-playoffs ohnehin brauchen könnte, um noch irgendwie in Schwung und Playoff Modus zu kommen?
Und woher bekomme wir den Schwung für die Pre-Palyoffs?
-
Auch mit Hochnäsigkeit kann man Schiffbruch erleiden.
Naja siehst eh hier herinnen wie das mit dem Schiffbruch ausgelegt wird.
Wenn man nur 50% der Heimspiele gewinnt wird das damit entschuldigt, dass man nicht jedes Jahr Meister werden muss. Hauptsache 3 Derbysiege und ein paar Mid Ager aus dem Farmteam rumkurven sehen, viel mehr war das heuer nicht.