Letztlich verdienter Sieg! Starke Schlussphase mit Pech im Abschluss. Toller Spielzug dann in der OT. Und Fraser liefert ![]()
Beiträge von milano1976
-
-
Der Mann hinter der Bande wirkt ratlos und sogar etwas verzweifelt. Sofern man den Gemütszustand eines Finnen lesen kann.
-
Bis auf die Anfangsminuten ist das wieder mal ein ganz biederer und erbärmlicher Auftritt. Aber nach dem Derbysieg hat der Finne sicher wieder ordentlich Kredit.
-
Daum ist zu hinterfragen...
Petri auch
-
verliern wir noch, wer will wetten 😅
Wahrscheinlich. Und Fraser macht das GWG
-
Mir schwebt da eine Powerlinie Ticar-Hundi-Lessio vor.
Vier gleichstarke Linien kann man nur bringen, wenn man auch das Personal dazu hat.
Gerade eben wolltest du Ticar in die 4. Linie verbannen, und gefühlte Sekunden später steht er in einer „Powerlinie“ mit Hundi.
Sowas kann eigentlich nur dir und Petri einfallen, kann man nur hoffen, er liest hier nicht mit!
-
Was sollen sie denn vom System her machen? Jetzt probieren sie ein 2:1:2 im forecheck, was auf noch mehr Dominanz und Offensive (und Risiko) ausgelegt ist. Im Grunde was alle immer gefordert haben,- aber irgendwie passt die Trab dann in der Neutralen überhaupt nicht mehr und die Ds sind einfach zu fehleranfällig. Fakt ist, dass sich die Mannschaft mit einer etwas defensiveren Ausrichtung zumindest in der Vergangenheit wohler gefühlt hat. Vielleicht einfach wieder mal Basic 1:2:2 und diese defensive Verunsicherung los werden. Zudem musst du vorne treffen,- um dich für das aufwendige Spiel auch zu belohnen. 2:1:2 ist schon risikoreich und intensiv, wenn’st dann in diesen Drangperioden nichts triffst und dir dann ein blödes Tor einfängst, killt dir das ganz schnell komplett das Momentum.
Wie du es drehst - wir sind weder körperlich stärker, noch schneller geworden, also beide geforderten Änderungen nicht erfüllt. Angeblich hat man auch „tiefer gegraben“, ich frag mich nur, was die Erkenntnis draus war? Derzeit sieht es eher so aus, als ob man mal ganz klar defensiv zu schlecht aufgestellt ist und auch offensiv keine neuen Ideen entstanden sind, und Fraser zudem wieder nicht trifft. Auch das was gut funktioniert hat - die Special Teams - läuft nicht mehr. Und alles was hinten nachkommt ist mehr oder weniger unsichtbar und/oder braucht mehr Zeit.
Also wenn man an dieser Stelle nicht den Trainer und auch das Management in Frage stellen darf, wann dann?
-
Wäre auch spannend, wie gewisse Leute unter einem anderen Trainer bzw. in einem anderen System funktionieren würden.
Nachdem so vieles nicht klappt, sollte man beim System ansetzen, und wenn das nicht möglich ist, tschüss und ab.
-
Bin ich der Einzige der sich einen Wake Up Call vom weißen Hai wünscht?
Er ist bereits in der Uferzone:
(Kleine Zeitung heute)
Vor dem Derby brennt beim KAC der Hut
KAC-Vizepräsident Reichel ist enttäuscht
Viel zu spät sind die Rotjacken in Bozen aufgewacht, kassierten die nächste Niederlage.
Nach dem mächtigen Dämpfer zu Hause gegen Linz folgte in Bozen der nächste Genickschlag für den KAC. Die Klagenfurter mussten beim italienischen Rekordchampion eine 3:4-Niederlage hinnehmen, lagen aber nach 40 Minuten schon 1:4 zurück. Wieder passierten in der eigenen Zone viel zu viele Fehler, die vom Gegner eiskalt bestraft wurden. Solange die Gastgeber auf das Tempo drückten, die aktivere Mannschaft waren, hatte der KAC kaum etwas entgegenzusetzen. Erst im Schlussabschnitt, als Bozen auf Ergebnisverwalten aus war, wirkten die Rotjacken aktiver, ergriffen das Geschehen. Als Lohn gab es zwar zwei Tore, was am Ende jedoch zu wenig war. Zu spät erkannten die Kärntner den Ernst der Lage.
„Das Team ist völlig verunsichert, es passieren zu viele Fehler. Ich erkenne kein kollektives Bemühen, es fällt mir keiner auf, der sich gegen die Niederlage wehrt“, zeigt sich KAC-Vizepräsident Hellmuth Reichel von den Vorstellungen der Mannschaft enttäuscht.
Der Funktionär, der wohl der verstorbenen Mäzenin Heidi Horten als Präsident folgen wird, spricht von einer angehenden Krise. Der pensionierte Mediziner vermisst das Körperspiel, bemängelt, dass so gut wie keine Checks gefahren werden. Zudem fehlen ihm die Reaktionen von der Bank aus, wird stur an den Linien und am System festgehalten. Er wird demnächst das Gespräch mit Generalmanager Oliver Pilloni und Trainer Petri Matikainen suchen.
Am Mittwoch wartet das erste Derby gegen den VSV in der neuen Arena, alle Tickets sind schon vergriffen. Da wird eine Leistungssteigerung vonnöten sein, um eine Krise abzuwenden.
-
Fraser gehört entweder auf die Tribüne oder, noch besser, ins Flugzeug.
Fraser trifft am Mittwoch gegen die Blauen 3 mal. Dann ist wieder alles gut

Im Ernst, der Typ gehört sofort weg, und derjenige der an ihm festhält auch gleich mit.
-
das war es dann wieder für heute, wir sind mit Sicherheit nicht in der Lage 2 Tore aufzuholen!
Oder 3
-
Dann lass es sein, zwingt dich ja keiner dazu… oder beschwer dich im Büro, da warten aber wohl schon zwei andere auf deinen Platz… also was willst jetzt machen?
Die Aussage könnte ja direkt aus dem KAC Büro kommen… irgendwann wird halt keiner mehr warten, bei stetig mehr Geld für mangelnde Leistung.
-
Sie schreiben Unterkörper, meinen aber Oberkörper (Gehirnerschütterung), das geht dann gleich auf deinen Unterkörper.
-
Ja, Schume würde zur Zeit nicht den Unterschied machen.
Trotzdem ist er ein Symbol dafür, was zur Zeit beim KAC schief läuft.
Ein völlig ratlos wirkender Coach, ich meine natürlich Herrn Matikainen
, der als Erklärung für die Niederlage nur Worthülsen parat hält, es aber nicht schafft mit guten Spielern schlagkräftige Linien zu formieren.Und ein GM, der sich, wie da angedeutet wurde, nicht durchsetzen kann oder will.
Wenn JAA das bringen würde, wozu man ihn geholt hat und die anderen Verteidiger (außer Strong) nicht komplett abtauchen würden, dann gäbe es diese Diskussion nicht. Trotzdem erschreckend was aus der „Meisterdefensive“ geworden ist…
-
Wenn ich das alles so lese bin ich heilfroh, dass ich mir kein Abo gegönnt hab.
Die Mannschaft spielt wenigstens noch so wie in der Alten Halle 🤣
-
Da ist dann aber immer noch ein Unterschied, wenn plötzlich einzelne Spieler verantwortlich gemacht werden und namentlich genannt werden.
Das geht einfach gar nicht.
Verantwortlich für so einen miesen Auftritt ist für mich der Trainer. Der Kommentar im Spielbericht ist wieder mal zum Kotzen.
Nichts desto trotz war die Leistung von Postma und JJA einfach dürftig, man kann jetzt aber auch andere Spieler namentlich nennen, die seit Saisonbeginn auslassen, allen voran Ganahl und Fraser.
Schlussendlich hat sich aber heute niemand mit Ruhm bekleckert, also eine mittlerweile gewohnte Darbietung bei einem Heimspiel.
Das System Matikainen bröckelt, es ist quasi nichts mehr von dem da, was uns vor 2 Jahren noch zum Meister gemacht hat und die Frage ist, wie lange man da noch zusehen will.
-
Der alte Murks in der neuen Halle. Und die 41 noch schlechter als erwartet 🙄
-
Positiv: Man hat das Gefühl, dass wir noch 5 Tore schießen können.
Negativ: Man hat das Gefühl, dass wir noch 10 Tore bekommen könnten.
Defensiv ist das echt nix. Und für Ganahl und Fraser wird’s mal Zeit für ein Tribünenplätzchen.
-
Die anderen Clubs verpflichten Spieler welche gar nicht für uns in Frage kommen. Wozu dann die ganzen Diskussionen hier?
-
Rok Kapel heute mit 3 Toren beim 5:2 Sieg.von Laibach. Ewig schade das er nie eine richtige Chance bei uns bekommen hat.
Dann haben wir zumindest einen im AHL Team ausgebildet, der weiß wo das Tor steht 👍🏻
-
Und Fraser bleibt als Legio mindestens gleich viel schuldig wie Jensen Aabo, der defensiv in der Rückwärtsbewegung echt keinen Deut besser ist als ein Petersen. Fraser macht auch gleich dort weiter wo er letztes Jahr aufgehört hat. Und wieso er heuer überhaupt noch das KAC-Dress trägt, weiß wohl auch nur der Pilloni.
Ganahl hat auch schon 1 heißen Assist nach 7 Runden - die letzten davon in Reihe 1 👍🏻
-
Die hätte man Herrn Pilloni im Sommer stellen müssen...
Auch jetzt gibt es noch Spieler, die annähernd die Vorraussetzungen erfüllen würden.
Aber, Herr Pilloni sondiert eh ständig den Markt.

Das sind so Dinge, die man schwer verstehen kann... es war von Anfang an klar, dass wir einen körperlich starken Spieler brauchen werden, sogar kurz vor Saisonbeginn war noch die Rede davon, dass man einen sucht und es sei egal, ob Stürmer oder Verteidiger. Dann kam wieder der Stehsatz - dass man mal schauen wird, wie sich die Jungen entwickeln... nur gibts für diese Position weit und breit niemanden und man wird dafür wohl auch in den nächsten Jahren einen Legionär dafür verpflichten müssen.
Man darf bei 2 zu vergebenen Legiospots in der Verteidigung auch hinterfragen, wozu man Aabo eigentlich verpflichtet hat - weil selbst wenn der auf seinem gewohnten Niveau spielen würde, könnte er die Lücke nicht füllen.
Ich glaub schon, dass man auch während der Saison einen passenden Spieler finden kann und wird - wahrscheinlich keinen Sean Brown oder Jan Mertzig, aber schon jemanden, der hinten dicht macht und sich Respekt schafft.
Meine Vermutung ist, dass Pilloni schon Wunschspieler an der Angel hatte, nur dann schlussendlich keinen davon bekommen hat - und eben darum den Markt heuer diesbezüglich sicher ernsthafter beobachtet, als letztes Jahr.
-
und dann gibts da noch den lieben Jaromir der mit 50 über die Formkurve der jungen Buben nur so lacht 😁😂
Was die absolute Ausnahmeerscheinung ist, aber Mike Craig, Jeff Shantz oder Todd Elik könntest als positives Bespiel innerhalb der Liga erwähnen.
-
denke nicht dass er für uns jemals wirklich ernsthaft ein Thema war nur weil man ihn uns angeboten hat, wie wahrscheinlich der halben ICE, auf Centersuche waren wir nicht wirklich.
Korrekt. Wir waren auf der Suche nach einem Goalgetter und da passt Desjardins überhaupt nicht ins Konzept - ich denke nicht, dass man da in irgendeiner Weise Interesse gezeigt hat. Auch für den 2. - bislang noch unbesetzten R/RW Spot wärs nicht der richtige Kandidat gewesen.
Mit Mitte 30 ist es halt immer ein Lotteriespiel, auch Lundmark war im letzten Jahr ein Schatten seiner selbst und auf der anderen Seite spielt Thommy Koch mit fast 40 derzeit mindestens 1 Klasse stärker als Desjardins.
-
Ich rechne mit einem fixen Zugang in der Defensive spätestens zum Jahresende, im Sturm wird wohl nur bei einer gröberen Verletzung jemand dazu kommen.