1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2022/23

• DieblaueRapunzl
  • 12. Juni 2022 um 18:01
  • christian 91
    NHL
    • 31. Oktober 2022 um 20:00
    • #1.176

Das große Problem bei solchen Szenarien ist halt der Umstand, daß wenn die Abwärtsspirale sich zu drehen beginnt, du das Monster nur mehr schwer bändigen kannst!

Wir befinden uns auf schwierigem Terrain; Siehe echte Kärntner bei uns, geschweige denn echte Klagenfurter, weil da fängt genau das Identifizierungspotential an!

• SelliTalent
    Breakaway
    • 31. Oktober 2022 um 20:13
    • #1.177

Und dann wohnt da noch einer in Frankfurt, hat 6 Bier eingekühlt aber die bleiben dann wohl im Kühlschrank, wenn kein Stream angeboten wird..

^^ Scherz, die Bier trink ich trotzdem aber kein Stream is echt bitter.. vor allem nutze auch jede Gelegenheit den KAC zu sehen..

• watchitburn
    502BadGateway
    • 31. Oktober 2022 um 20:18
    • #1.178
    Zitat von SelliTalent

Und dann wohnt da noch einer in Frankfurt, hat 6 Bier eingekühlt aber die bleiben dann wohl im Kühlschrank, wenn kein Stream angeboten wird..

^^ Scherz, die Bier trink ich trotzdem aber kein Stream is echt bitter.. vor allem nutze auch jede Gelegenheit den KAC zu sehen..

Same Story over here... somit werde ich den KAC halt nur noch auswärts verfolgen können und somit das Geld in Innsbruck, Bozen, Wien usw investieren 🤷‍♂️

• christian 91
    NHL
    • 31. Oktober 2022 um 20:20
    • #1.179
    Zitat von SelliTalent

Fragt sich welche Sorte Bier und sind 6 wohl auch genug?

• SelliTalent
    Breakaway
    • 31. Oktober 2022 um 20:26
    • #1.180
    Zitat von christian 91

Fragt sich welche Sorte Bier und sind 6 wohl auch genug?

Variiert durchaus häufig.. aktuell Tegernseer

Hab aber im Keller noch Reserven aus Österreich (Puntigamer & Egger) 😋

• obi
    NHL
    • 1. November 2022 um 11:28
    • #1.181

weils auch dazu passt:

weiß man denn schon, wann der KAC nun TV ready für Puls24 ist, oder ist das alles Teil eines großen Plans dass man nicht mehr im TV/Stream zu sehen sein will?

:ironie:

Ist schon sehr eigenartig alles zusammen.

• IwoTom
    NHL
    • 1. November 2022 um 11:36
    • #1.182
    Zitat von obi

wir sind uns alle einig, wann gabs das das letzte Mal ? ;)

Kaum mal oder !?

:prost:

Aber zeigt auch ziemlich kalt das es völlig „ernst“! is…

:kaffee:

• 1964-1974
    • 1. November 2022 um 14:50
    • #1.183

Ich kann es nicht verstehen. Da arbeitete man in Coronazeiten noch vorbildlich mit einem guten Stream dem Magazin usw...

...dann kam man mit der glorreichen Idee des teureren, kommentierten streams (irgendwie komisch aber naja)

...jetzt gibt man sich zuerst die "Peinlichkeit", sowohl beim ersten Spiel in der neuen Halle, als auch im Derby keinen Kommentator zu bringen

.. und jetzt? Hört man jetzt ganz auf mit dem Streamen? oder überträgt man nur mehr bei "würdigen" Gegnern?

Ich bin gerade etwas " <X ". Habe die letzten beiden Saisonen einmal 3, und einmal 2 Streams mit KAC-Beteiligung nicht gekauft und heuer bis jetzt auch noch alle aber das muss nicht so bleiben. Ich weiss nicht wieso man dieses Service am Kunden abdreht, aber wenn die so weiter machen sollen sie sich ihren Premium-KAC an den Hut stecken

• Tine
    Hockeyästhet
    • 1. November 2022 um 15:03
    • #1.184

Warum schreibt ihr nicht alle an office@kac.at ? Auch wenn die im Büro momentan eh wegen den zahlreichen Hallenbeschwerden rotieren, muss man als Konsument seine Unzufriedenheit direkt an den Adressaten wenden, damit die dort konkrete Namen und Anliegen ihrer Kunden vor die Augen geknallt bekommen.

Auch ein Leserbrief in der Kleinen Zeitung wäre eine Option unter leserforum@kleinezeitung.at

Das wird alles mehr bringen, als hier ewig zu lamentieren.

• IwoTom
    NHL
    • 1. November 2022 um 15:27
    • #1.185
    Zitat von Tine

Warum schreibt ihr nicht alle an office@kac.at ? Auch wenn die im Büro momentan eh wegen den zahlreichen Hallenbeschwerden rotieren, muss man als Konsument seine Unzufriedenheit direkt an den Adressaten wenden, damit die dort konkrete Namen und Anliegen ihrer Kunden vor die Augen geknallt bekommen.

Auch ein Leserbrief in der Kleinen Zeitung wäre eine Option unter leserforum@kleinezeitung.at

Das wird alles mehr bringen, als hier ewig zu lamentieren.

Geniale Idee!

Wird formuliert und heute Nachmittag abgesendet

:prost:

• 1964-1974
    • 1. November 2022 um 15:48
    • #1.186

Hab mir auch schon gedacht email nur mit Betreff und EOM zu senden in etwa

"Bitte behält das Streamingangebot aufrecht lg aus Niederösterreich EOM"

Dann erschwert man Ihnen den Arbeisalltag nicht, aber sie bekommen trotzdem mit, dass Leute ( vor allem wenn nicht in Klafu wohnhaft) auf das Service Wert legen

• kacfan12
    NHL
    • 1. November 2022 um 16:20
    • #1.187

Der KAC streamt anscheinend nur heute nicht, die nächsten Heimspiele sind alle auf der ICE Seite gelistet. Das macht der Pilloni wohl um seine eigenen Worte glaubhaft zu machen. Immerhin hat er ja vor nicht allzu langer Zeit gesagt dass er sich nicht vorschreiben lässt dass er streamen muss. Jetzt lässt er halt einmal aus um es sllen so richtig zu zeigen, der tolle Oli

• obi
    NHL
    • 1. November 2022 um 19:42
    • #1.188

3..2..1..los:

Ich wünsche mir....

• Lambeau Leap
    Gast
    • 1. November 2022 um 19:45
    • #1.189

also ich wünsche mir eine Verabschiedung im Post-Game Kommentar

• obi
    NHL
    • 1. November 2022 um 19:48
    • #1.190

First period was tough, they had fresh legs from the bus and we were not in shape yet because I nailed them down in practise yesterday.

Second period was good, lot of improvements compared to last game. We are in the middle of the process.

Third period, you know, Innsbruck is a good team and our boys still dont have the mindset yet how to win.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 1. November 2022 um 19:53
    • Offizieller Beitrag
    • #1.191
    Zitat von 1964-1974

Hab mir auch schon gedacht email nur mit Betreff und EOM zu senden in etwa

"Bitte behält das Streamingangebot aufrecht lg aus Niederösterreich EOM"

Ich hab ihnen schon ein Mail geschickt, als der erste Stream unkommentiert, trotzdem gleich teuer wie die anderen war und dann am Anfang überhaupt kein Stream gelaufen ist. Nur lautete mein Betreff "Unprofessionellstes Streamingangebot der Liga" und der Text war irgendwie sowas, dass man sich als KAC-Fan für die Peinlichkeiten schämen muss und das Verhalten der Verantwortlichen eines KAC unwürdig ist oder so ähnlich ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • IwoTom
    NHL
    • 1. November 2022 um 19:56
    • #1.192
    Zitat von MacReady

Ich hab ihnen schon ein Mail geschickt, als der erste Stream unkommentiert, trotzdem gleich teuer wie die anderen war und dann am Anfang überhaupt kein Stream gelaufen ist. Nur lautete mein Betreff "Unprofessionellstes Streamingangebot der Liga" und der Text war irgendwie sowas, dass man sich als KAC-Fan für die Peinlichkeiten schämen muss und das Verhalten der Verantwortlichen eines KAC unwürdig ist oder so ähnlich ;)

Also konstruktiv sachlich ohne Ende

:veryhappy: :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy:

:ironie:

:prost: :prost:

• obi
    NHL
    • 1. November 2022 um 21:04
    • #1.193

Quelle: https://www.kac.at/news/2022/11/r…egen-innsbruck/

„Wir bewegen uns wie eine verdammte Achterbahn. Wir spielen zu Hause ein paar gute Spiele, steigern uns in kleinen Schritten, finden langsam in die Spur. Dann kommt ein vermeintlich kleinerer Gegner, der fälschlicher Weise als nicht so attraktiv wahrgenommen wird, und wir fallen auseinander. Es ist einfach unglaublich. Ein schrecklicher Abend vom ersten bis zum letzten Wechsel. Wir müssen schleunigst herausfinden, was hier los ist, denn so können wir nicht auftreten. Punkt.“

Ehm wenn ein Trainer schon "vermeintlich" leichter Gegner sagt, heißt dass zwar dass man darüber gesprochen hat dass dem nicht so ist, es aber trotzdem in den Köpfen ist. Und das ist verdammt noch mal Trainersache die richtige Einstellung mitzugeben.

Was ich unterschreibe ist das "in kleinen Schritten steigern" - zumindest teilweise gg Salzburg.

Wenn er jetzt nicht weiß was los ist, wird es wohl zu lange dauern um das herauszufinden.

Diese Aussagen sind im Endeffekt ein Spiegel und er sollte die Zeilen mal selbst lesen und Schlüsse daraus ziehen.

• Feine Klinge
    Gast
    • 1. November 2022 um 21:15
    • #1.194
    Zitat von obi

Ehm wenn ein Trainer schon "vermeintlich" leichter Gegner sagt, heißt dass zwar dass man darüber gesprochen hat dass dem nicht so ist, es aber trotzdem in den Köpfen ist. Und das ist verdammt noch mal Trainersache die richtige Einstellung mitzugeben.

This! Auswärts Spiel 1 klar verloren, Innsbruck als 4. und der KAC als 8. in die heutige Partie gestartet. Matikainen hat sich in Klagenfurt abgenutzt, da werden x neue Legionäre oder Durchhalteparolen nicht mehr helfen. S.g. Herr Pilloni, es ist an der Zeit #Bye-bye Petri#

• Scott#13
    NHL
    • 1. November 2022 um 21:17
    • #1.195
    Zitat von obi

Quelle: https://www.kac.at/news/2022/11/r…egen-innsbruck/

„Wir bewegen uns wie eine verdammte Achterbahn. Wir spielen zu Hause ein paar gute Spiele, steigern uns in kleinen Schritten, finden langsam in die Spur. Dann kommt ein vermeintlich kleinerer Gegner, der fälschlicher Weise als nicht so attraktiv wahrgenommen wird, und wir fallen auseinander. Es ist einfach unglaublich. Ein schrecklicher Abend vom ersten bis zum letzten Wechsel. Wir müssen schleunigst herausfinden, was hier los ist, denn so können wir nicht auftreten. Punkt.“

Was ich unterschreibe ist das "in kleinen Schritten steigern" - zumindest teilweise gg Salzburg.

Wenn er jetzt nicht weiß was los ist, wird es wohl zu lange dauern um das herauszufinden.

Diese Aussagen sind im Endeffekt ein Spiegel und er sollte die Zeilen mal selbst lesen und Schlüsse daraus ziehen.

Alles anzeigen

Ja, es ist verdammt nochmal Trainersache, die richtige Einstellung mitzugeben. Oft gemacht, oft gescheitert…. selten final verstanden warum.

• obi
    NHL
    • 1. November 2022 um 21:19
    • #1.196
    Zitat von Scott#13

Ja, es ist verdammt nochmal Trainersache, die richtige Einstellung mitzugeben. Oft gemacht, oft gescheitert…. selten final verstanden warum.

Ich mein, wie ein Spieler gedanklich zu einem Gegner steht kann man wohl direkt nicht beeinflussen. Wenn der Gedanke mal sitzt, dann bleibt er wohl im Hinterstübchen. Trotzdem find ich die Aussagen sehr bedenklich.

Wirkt total hilflos.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. November 2022 um 23:43
    • #1.197

Coach Matikainen spricht immer von Steigerungen?????

Ja - wir machen Schritte - aber nicht vorwärts.

Heute war wohl das schwächste Spiel in einer langen Reihe von schwachen Spielen.

Mit Durchhalteparolen und immer wieder kehrenden Standardsätzen wird die Situation nicht besser.

PP ist nicht vorhanden, man tapst phasenweise hilflos und patschert durch die Angriffszone , um dann die Scheibe zu verlieren.

JJA hat heute fünf oder sechsmal geschossen - 3 Einwürfe und der Rest meterweit neben das Tor. Ineffizienter geht es nicht.

Hundi versemmelt so gut wie jede Chance.

Und der Paule macht 2 min vor Schluss das obligate Foul, das uns die Schlussoffensive verhagelt. Das passiert uns jetzt in fast jeder Partie...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. November 2022 um 07:48
    • #1.198
    Zitat von Ray_BAn

Hätte niemals gedacht, dass mir „mein Verein“ von Jahr zu Jahr unsympathischer wird. Ich sage es seit längerem, die Führung wirkt so abgehoben - und es ist absolut keine Besserung in Sicht!

...das ist halt genau das, was viele außerhalb der KAC Fan Gemeinde schon längern an OP bekriteln. Er ist einfach so dermaßen abgehoben und unsympathisch, allein die Causa Stream zu Saisonbeginn, als man Anteile der Streaming Einnahmen der anderen Vereine haben wollte, wenn der KAC zu Gast ist. Ja gehts noch? Warum nicht gleich auch Anteil an den Ticketpreisen verlangen?

Solche Ideen lassen mMn. tief blicken, wie die Gedankenwelt eines OP aussieht, welch elitäres Denken hier vorhanden ist und wie groß die Selbstüberschätzung ist. Eine Erdung würde dem Herren mal gut tun, vl. brauchts auch wiedermal eine richtige Dreckssaison ohne Playoff, dass es zu einem richtigen Umbau in Klagenfurt kommt. Scheinbar denkt man eh, dass der GD wurscht is und dass es im Playoff dann richtig los geht. Paradebeispiel dafür ist eh ein Hundertpfund der das gefühlt sein 10 Jahren schon so lebt.

• kacfan12
    NHL
    • 2. November 2022 um 17:41
    • #1.199

Kann bitte jemand den neuen Kleine Artikel posten. Danke

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 2. November 2022 um 17:45
    • #1.200

Pilloni ist es übrigens mittlerweile auch aufgefallen, dass irgendwas nicht passt.

Hier der Artikel für die Nicht Abonnenten:

Oliver Pilloni: "Irgendetwas stimmt bei uns nicht"

Der Lette Rihards Bukarts (26) soll die Personallücke der Rotjacken schließen. General Manager Oliver Pilloni will gezeigte Leistungen nicht mehr akzeptieren. Und nimmt seine Trainer in die Pflicht

Der große Sturm mag bisher ausgeblieben sein. Allmählich beginnt aber ein unüberhörbares Rumoren und Raunen. In den letzten Wochen machte sich Unzufriedenheit bei den Rotjacken breit. Kritik wurde meist von KAC-Trainer Petri Matikainen adressiert. Er nahm seine Spieler in die Pflicht. Aufgrund matter Vorstellungen, sieben Niederlagen aus 14 Partien samt saisonübergreifender, eklatanter Heimschwäche - kurz gesagt: es läuft also ganz und gar nicht rund.

Nun hat aber die Chefetage eingegriffen. Mit einem Mail informierte General Manager Oliver Pilloni während der Innsbruck-Partie (1:2) den Vorstand von seiner Personalentscheidung. Um dem drohenden Abwärtstrend entgegenzuwirken, hat er große Hoffnungen in einen nicht ganz überraschenden Transfer gesetzt: Lettlands Nationalspieler Rihards Bukarts (26) mit KHL-Vergangenheit, zuletzt vertragslos, besetzt den zehnten Legionärsposten.

"Ich beobachte ihn bereits seit einigen Jahren. Vielleicht kann er für neue Energie sorgen", meint General Manager Oliver Pilloni, der den Hauptgrund für die Verpflichtung mit absehbarem Personalmangel begründet: "Einige unserer Spieler wie Van Ee müssen ein Monat für die U20-WM abgestellt werden. Nach aktuellem Stand könnte uns Daniel Obersteiner für drei, vier Monate ausfallen. Und bei Johannes Bischofberger weiß man nicht, wann er zurückkehrt."

Transfer gilt als Vorsichtsmaßnahme

Bukarts soll somit auch als Vorsichtsmaßnahme dienen, falls weitere Verletzungen eintreten: "Der Markt ist richtig dünn", berichtet Pilloni. Wie etwa auch die jüngste Verpflichtung Nürnbergs von Rick Schofield beweist. Der Ex-Villacher kam für den verletzte Toptorschützen Ryan Stoa. "Ich will nicht später unter Zugzwang geraten, wenn sich noch jemand verletzt."

Zum allerersten Mal wird mit Bukarts somit ein Lette das KAC-Trikot tragen (Rückennummer 13). Der Rechtsschütze, der zuletzt bei fünf A-WMs in Folge für die Balten gestürmt war, hat im Seniorenbereich allerdings nie mit Scorerpunkten geglänzt. Was Pilloni von ihm erwartet: "Ganz einfach: Dass er gut spielt." Damit liegt die Latte für den Letten also nicht besonders hoch.

Umso höher legt er sie für die restliche Mannschaft, insbesondere für den Trainerstab. Ein Blick in die Gesichter der Protagonisten genügte zuletzt, um eine Schwere, eine Verkrampftheit zu erkennen. Es mangelte an Leichtigkeit, an Unbeschwertheit sowie an Kreativität. Auch an Mut, etwas zu wagen.

Manager sieht die Coaches gefordert

Pilloni hat jedenfalls davon genug, schwenkt um auf "Abteilung Attacke" und findet deutliche Worte - nicht nur in Richtung Spieler: "Irgendetwas stimmt bei uns nicht. Blickt man auf die Qualität unseres Kaders, müssten wir eigentlich unter den Top Drei stehen. Unser Powerplay ist aber eine Katastrophe (seit vier Spielen ohne Erfolg, Anm.), das Unterzahlspiel nicht berühmt. Wir sind vom Optimum weit entfernt. Das akzeptiere ich nicht. Es müssen auf der Stelle alle einen Zahn zulegen. Ich betone: Alle. Auch die Trainer werden sich langsam etwas überlegen müssen. Und ich will keine Ausreden hören, wie etwa 'Der Druck ist in Klagenfurt so groß'. Der Druck ist nirgendwo klein. Außerdem sind sie ja selbst dafür verantwortlich."

Zwei Partien stehen vor der Nationalteam-Pause noch an. Bukarts könnte bereits am Freitag (gegen Pustertal) sein Debüt feiern. Am Sonntag folgt das Duell gegen Wien. Klar ist: Ein einziger Neuer wird die Probleme bei den Rotjacken jedenfalls nicht lösen können. Doch spätestens nach dem IIHF-Break werden die Klagenfurter ein anderes Gesicht zeigen müssen. So ruhig es derzeit vielleicht noch wirken mag: Es kann sich beim KAC relativ rasch etwas Gravierendes zusammenbrauen, insbesondere für Trainer.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™