Meine Güte, ein Zeitungsartikel über mittel/langfristige Planung und das Forum explodiert schon wieder. Man legt halt einen Rahmen fest, mit dem man bestimmt, ob man gewisse Spieler auch über die kurzfristige Planung (über die heurige Saison) hinaus locken kann. Pilloni wird den Sparefrohs vorrechnen was heuer noch im Talon war plus Bischofberger und was nächstes Jahr wegfällt. Und das ist gut so. Nicht jeder Sportverein wird wirtschaftlich vernünftig geführt, der KAC schon. Zwei Spieler werden kommen, ein richtig guter wird in jedem Fall dabei sein plus ein Experiment für die Zukunft. Das ist und bleibt meine Erwartung.
Das hätte ich jetzt eigentlich auch so gesehen und neutral bewertet, es legt auch die Vermutung nahe, dass die eigentlichen Bremser - was Neuverpflichtungen betrifft - im Vorstand und nicht auf der Couch sitzen.
Die Frage für mich ist aber trotzdem, warum man Peeters verabschiedet und sich ihn nicht noch eine weitere Saison angeschaut hat, irgendwie wirken die Alternativen für die Zukunft im Sturm echt überschaubar und es macht auch nicht den Eindruck, dass man hier voller Euphorie in die Zukunft blicken kann.
Dass man seitens des Vereins absolut nichts kommuniziert, machts halt auch nicht besser und darum verstehe ich auch, dass es hier immer wieder zu einem Aufschrei kommt, auch wenn vielleicht letztendlich nichts dahinter ist.