Welche zwei?
Da ist nur von Postma die Rede...
Beiträge von milano1976
-
-
Postma aus persönlichen Gründen für unbestimmte Zeit out ist halt auch brutal jetzt. Ich hoffe, dass was immer es auch ist, wieder gut wird, aber in der defense wirds schön langsam dünn.
Wie können 2 Spieler gleichzeitig aus privaten Gründen für unbestimmte Zeit ausfallen?!
-
Gibts eigentlich ein offizielles Statement wegen Ticar und Postma?
-
Na serwas, da spar ich mir den Stream. Da hat der Petri wieder mal Schwein gehabt, auch wenn wir 6:0 verlieren ist das Repertoire an Ausreden prall gefüllt.
-
So. Heute letzte Matikainen-Partie?
Nö. Sämtliche Ausreden liegen schon parat. Verletzungen, zu gutes Scoring der Villacher, zu wenig Rot in der Villacher Halle.
-
aber zumindest schon so lächerlich, dass es schon wieder lustig ist 😂😂
Vor allem, wenn dann dem 6jährigen seine KAC Kappe wegnehmen darfst, weil er nicht bei den 150 steht. Ganz eine schlaue Aktion.
-
Kindergarten 🤦🏻♂️
-
wieviel rauswürfe gehen sich eigentlich mit der stiftung von Heidi selig aus ?
Sollte Pilloni das 2. Jahr hintereinander untätig bleiben und zusehen, wie der Karren gegen die Wand fährt, und obendrein die gesamte Offseason hindurch die falschen Schlüsse gezogen haben, dann muss man sich ernsthaft fragen, wozu wir ihn als GM brauchen. Glaub’s aber ehrlich gesagt nicht, dass Pilloni das nochmal so durchzieht wie letzte Saison.
Und wenn man die Saison sowieso kübeln kann, dann mach ich die Saison mit einem Coach aus den eigenen Reihen fertig, ein wenig frischer Wind würde zumindest das Team neu beleben und mehr Lust auf Hockey machen… bei den Spielern und bei den Fans.
-
Im Grunde kannst die Saison eh mehr oder weniger schmeißen und nachdem man wahrscheinlich auch (vermutlich aus finanziellen Gründen) PM zumindest bis zum Ende dieser Saison behalten wird, wird man sich halt finanziell nicht noch weiter belasten wollen.
Dieses Jahr ist einfach einiges schief gelaufen und es wurden schon im Vorfeld mehrere falsche Entscheidungen getroffen, die sich eher nicht mehr korrigieren lassen werden. Aber nachdem man sich jetzt die 2. richtig üble Saison in Folge leistet, hoff ich zumindest auf eine ereignisreichere Offseason und zwar nicht nur in den Ankündigungen.
Eigentlich müsste Reichel Matikainen UND Pilloni rauswerfen… die beiden matchen sich in ihrer Sturheit auf Kosten des Vereins und dessen Fans.
-
was ich heute so gehört habe hat OP derzeit nicht die Absicht jemanden zu holen
Sehr gut, dann hat Václav wenigstens ein neues (altes) Opfer.
-
Das haben bis auf Pilloni und 3-4 resistente Forumsuser eh alle schon erkannt.
Mir "gefällt" welchen Spaß die verletzten Spieler auf der Tribüne (unmittelbar in meiner Nähe) haben .... weit genug weg vom Diktator
Ehrlich gesagt glaub ich das bei Pilloni auch nicht mehr, nachdem PM sämtliche Spieler, die Pilloni über Jahre beobachtet in nur wenigen Wochen unbrauchbar macht.
-
Könnte das jemand hier reinkopieren, hab leider kein Abo...
KAC – ASIAGO 3:2
Sieg, der nicht für Beruhigung sorgen wird
Mit viel Mühe erspielte sich der KAC gegen Nachzügler Asiago einen Erfolg. Dabei traten im Spiel der Rotjacken wieder Schwächen hervor, die das Team zurzeit nicht abstellen kann.
Von Mario Kleinberger
IIch bin glücklich, dass wir gewonnen und die drei Punkte geholt haben. Es war aber nicht unsere beste Leistung“, sagte Fabian Hochegger, dem sein erster Saisontreffer geglückt ist, nach dem Spiel. Diese Aussage spiegelt die 60 Minuten des KAC beim 3:2-Sieg gegen Asiago wider.
Die Rotjacken zeigten im ersten Abschnitt eine zum Teil engagierte Leistung, zwei Treffer waren die Belohnung dafür. Zuerst hämmerte Matt Fraser von der linken Seite die Scheibe punktgenau ins rechte Kreuzeck. Hochegger legte mit seinem ersten Saisontreffer zum 2:0 nach. „Ich bin so froh darüber, dass endlich der Puck reingegangen ist“, zeigte sich der Stürmer der vierten Linie erleichtert.
Wie schon des Öfteren in dieser Saison war der Mittelabschnitt bei den Rotjacken mehr als durchwachsen. Von den Tugenden aus Drittel eins war kaum mehr etwas zu sehen, so konnten die Gäste aus Italien die Initiative mehr an sich reißen. Im ersten Powerplay verkürzte Asiago, der KAC verlor den Faden. Torhüter Sebastian Dahm behielt die Übersicht, bewahrte mit guten Reaktionen sein Team vor dem Ausgleich.
Im Schlussabschnitt wirkten die Gastgeber bis zum 2:2 – das Tor schoss Gregorio Gios – fast lethargisch. Das Gegentor ließ bei den Rotjacken die Alarmglocken schrillen und sie schlugen prompt zurück. Thomas Hundertpfund war es, der statt eines Passversuchs den Schuss wählte und damit erfolgreich war. „Wir agieren viel zu kompliziert vor dem Tor, spielen zu viele Pässe, was uns gegen Asiago ja fast zum Verhängnis geworden wäre. Nur mit den sogenannten hässlichen Toren kann man Spiele gewinnen“, ist der Routinier überzeugt. Den Vorsprung brachten die Klagenfurter mit Glück und einem starken Dahm über die Zeit.
Nicht zufrieden ist KAC-Vizepräsident Hellmuth Reichel mit dem, was er derzeit von seiner Mannschaft zu sehen bekommt. „Es mangelt mir am körperlichen Einsatz der Burschen, ohne Checks und eine gewissen Aggressivität kann man schwer gewinnen. Zudem kommt mir vor, dass die Spieler in ein gewisses Korsett gezwängt werden, das ihnen nicht passt.“ Als Beispiel nennt Reichel Rihards Bukarts. „Er hat zuerst frisch drauflos gespielt, jetzt wirkt er wie gehemmt.“
-
Das Zitieren unseres Weisen Hais heute in der Kleinen Zeitung bestätigt unseren Eindruck - und man kann es schon schmecken, was als Konsequenz passieren kann, ja sogar wird.
Sollten wir im Derby eine ordentliche Klatsche bekommen, könnte dies wahr werden.
-
Fraser, Postma, Petersen, Lessio, Bukarts werden ja nur falsch eingesetzt...
Mit einem neuen Coach wäre eh alles in Ordnung... die würden scoren ohne Ende...
Ein kleiner Tipp - leg mal dein Handy während des Spiels weg, lass das Forum für 2,5 Stunden sein und beobachte das Spiel, die Spieler, Laufwege, Körpersprache,… etc. Vielleicht fällt dir dann zumindest die eine oder andere Ungereimtheit auf.
Du hackst lieber nach jedem Spiel auf 2-3 Spielern rum als ein einziges Mal zu hinterfragen, ob das alles so zusammenpasst, was dein unfehlbarer Trainer da so fabriziert.
-
Streichen musst gar niemanden.
10 dürfen am Spielbericht stehen. Da kann man alternativ handeln - und wenn statt Usnik Vorauer (was eh wurscht ist) auf dem Bankerl sitzt, geht es sich so und so aus.
Da hast du zur Abwechslung mal recht. Die Goalies Dahm und Usnik können beide abwechselnd zu Einsätzen kommen und Vorauer wird zum Dauerbankerlwärmer… was aber eh wurscht is, weil mit 2 Legiogoalies hat man eh schon alle Prinzipien über den Haufen geschmissen.
2 Legionäre in der Abwehr halte ich allerdings für unrealistisch, dann hätten wir ja Ende Jänner im besten Fall 4 im Kader und selbst wenn Maier wieder Stürmer spielen würde bleibt einer vom Trio Stong/Vallant/Unterweger auf der Strecke, von den Jungen ganz zu schweigen.
Grundsätzlich würde 1 D und 1 C reichen, wenn man Petri den Laufpass dazu gibt, da würde von einigen Stürmern mal mehr kommen. Reichel hat dies in der heutigen Kleinen im Falle Burkarts schon mal festgestellt.
-
Die Kleine Zeitung meldet sich abermals kritisch zum Spiel und spricht von einem unmotivierten KAC. Ich hoffe, der Hai bekommt langsam Appetit.
-
Habt ihr auch Quellen nach weiter oben, wie lange man diesen Zirkus noch mitmachen will?
-
Railjet Lucas Lessio.
Es fährt ein Zug ins Nirgendwo...
Natürlich kann man es deinem Coach nicht anlasten, dass er für ihn noch keine passende Verwendung gefunden hat.
-
Bleiben die Vereine eigentlich auf den gesamten Gehaltskosten der verletzten Spieler bis zur Entgeltfortzahlung durch die Kasse sitzen oder gibts da eine Versicherung?
-
Verstehe ich wohl nicht, aber zb bei einen Stockschlag wie bei Koch, oder einem Check wie gestern gegen Haudum, den der Gegener in der 57. Minute einfach dumm am Oberarm trifft, einem Check gegen Bischofbergers Kopf (wegen dessen 5 oder 6ter Gehirnerschütterung er ja eigentlich ausfällt) einem geblockten Schuss von JJA im Nationalteam usw.
Das sind also alles Verletzungen die man mit einem anderen Training hätte verhindern können? Aha genau, hab ich wieder was gelernt…
Solltest du mal Sport betrieben haben wirst du wissen, dass der Körper im ermüdeten Zustand, Unkonzentriertheiten und weniger Körperspannung verletzungsanfälliger ist. Niemand hat behauptet dass das jetzt konkret bei Haudum der Fall war, jedoch sind wir mit Abstand jenes Team, wo ständig schwere Verletzungen passieren und man das schon mal hinterfragen kann, vor allem wenn vom Captain persönlich dies kritisiert wurde. Nebenbei sind die Zeiten, wo wir mit 4 Linien konsequent Druck ausüben konnten auch vorbei, die Eiszeiten für die vorderen Linien werden erhöht. Wenn Pilloni jetzt nicht reagiert wird die Mannschaft noch platter als sie jetzt schon ist. Es sind also mehr Faktoren die jetzt zu berücksichtigen sind, aber mit dem verbleibenden Kader und Petris sturem Konzept werden wir eher noch weiter zurückfallen als Plätze gut machen.
Der Artikel stammt übrigens aus der Kleinen Zeitung (online).
-
Jetzt wird die Personalsituation beim KAC kritisch
Der knallharte Check von Bozen-Verteidiger Mike Dalhuisen hat für Lukas Haudum bittere Folgen, er fällt für mehrere Wochen aus.Die Verletzungsmisere beim KAC nimmt kein Ende. Nun fällt mit Lukas Haudum die zurzeit wohl beste Rotjacke für mehrere Wochen aus. Der Check von Bozen-Crack Mike Dalhuisen verursachte beim gebürtigen Linzer eine schwere Oberkörperverletzung, die einen Einsatz im Jahr 2022 unmöglich macht. Damit fehlen den Klagenfurtern in den nächsten Wochen neben Haudum noch Kapitän Thomas Koch, Johannes Bischofberger, Daniel Obersteiner und Jesper Jensen-Aabo. Hochkarätige Spieler, die nur schwer zu kompensieren sein werden.
Die Frage ist nur, warum verletzten sich so viele Spieler jede Saison beim KAC. Ist es nur Pech? Stimmt etwas mit dem Training nicht? Sind die Spieler körperlich überfordert? Auf jeden Fall muss der Verein Ursachenforschung betreiben. Denn nun werden jene Spieler, die fit sind, noch mehr Eiszeit erhalten, was wieder eine große Gefahr für neue Verletzungen birgt.
Die Rotjacken spielen am Sonntag zu Hause gegen Asiago, wollen trotz dezimierter Truppe gegen den Tabellennachzügler einen Sieg einfahren. Stürmer Rok Tičar warnt aber vor den Italienern. "Asiago ist ein gefährlicher Gegner, speziell bei Konterangriffen, daher braucht es von Beginn an volle Konzentration. Wir müssen einen Weg finden, unsere Chancen besser zu verwerten, das hat in den beiden letzten Partien gegen Fehérvár und Bolzano nicht geklappt. Es klingt abgedroschen, aber das wird nur gelingen, wenn wir mehr Verkehr vor dem gegnerischen
Tor erzeugen."
-
Um die Verpflichtung eines Centers wird man jetzt nicht herum kommen, das ist echt ungünstig da wir eigentlich in der Defensive Verstärkung notwendig hätten. Noch dazu müssen wir jetzt wohl oder übel Fraser mitziehen, der dann wohl derjenige sein wird, der spätestens Ende Jänner auf der Tribüne Platz nehmen wird. Die jetzt gesuchte Person ist jetzt dann wohl ein C/LW, und die Baustelle in der Defensive bleibt weiter aufrecht. Echt dumm gelaufen…
-
Zach. Da wird Pilloni nun wohl in die Gänge kommen müssen…
-
Und wieder ein Beweis das du die restlichen Punkte 0,0 entkräften kannst und anschließend versuchst meine Aussage ins lächerliche zu ziehen. Nur zur Information ein Obersteiner wurde nicht an der Bande überfahren sondern hat sich in einen Regelkonformen Zweikampf verletzt. Ein Haudum hat gestern einen Check kassiert und wurde nicht von hinten ausgehebelt. Was bleibt ist eine auffällig hoch durchgehende Anzahl an Verletzungen. Egal ich versuchs nicht weiter mit dir zu diskutieren
Er wird leider immer aus Prinzip das Gegenteil sagen, also lass ihn in seinem Petri-Himmel
-
Alle anderen sind verantwortlich nur nicht der Coach, der wird in allen Punkten freigesprochen
Wenn Vaclavs Auto einen Platten hat, tauscht er auch erst Bremsen, Kupplung und Getriebe…