1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. kankra9

Beiträge von kankra9

  • Michael Grabner Saison 2018/19

    • kankra9
    • 17. März 2019 um 07:54

    Knappe OT Niederlage gegen McDavid heute.

    Der Punkt ist aber wichtig mal schauen was gegen die Lightning möglich ist.

    Grabner 17.min Eiszeit leider -1.

    Btw.

    Jankowski gat getroffen in Unterzahl , somit stehen beide beib 5 SHG.

  • Fußball aus aller Welt

    • kankra9
    • 16. März 2019 um 12:51

    Und wie gerufen dann bald die Transfersperre so wie Chelsea im übrigen auch.

    Ja die PL Klubs machen doch ach alles richtig.

    https://www.google.de/amp/s/amp.welt…sfersperre.html

    :thumbup:

  • Fußball aus aller Welt

    • kankra9
    • 16. März 2019 um 12:23
    Zitat von coach

    für dich nochmal, und nein, ich bin kein city fan.

    "wenn man genauer hinsieht ist es gar nicht so schlimm wie es immer hergestellt wird.

    die engländer haben noch keinen transfer über 80 mille gemacht, im gegensatz zu den spaniern, psg oder juve.

    klar ist es in der summe viel geld, aber auch sehr gut eingesetzt.

    sei doch ehrlich. waren namen wie van dyke, laporte, fabinho, mendy, wijnaldum, ... für dich große namen im weltfußball - glaube kaum."

    natürlich sind die gehälter aufgrund der hohen tv-gelder höher als in deutschland z.b.

    aber warum bekommen sie so hohe tv-gelder - weil das interesse an der pl einfach sehr, sehr hoch ist ?!

    somit ...

    Alles anzeigen

    ich hab echt keine Ahnung was dies mit City zu tun hat...und man city hat schon vor 10 Jahren, vor dem grossen TV Deal die hohen Gehälter gezahlt.

    Balotelli Transfer +Gehalt, war wohl der grösste Flop.

  • Fußball aus aller Welt

    • kankra9
    • 16. März 2019 um 10:01
    Zitat von coach

    passend zum thema.

    jetzt hat es scheints auch die deutsche presse erkannt das es hier nicht um sinnloses zusammenkaufen von mannschaften geht.

    so gestern auf kicker.de:

    Bei Liverpool stimmt das wohl , haben aber auch einige Ausgaben gehabt die höher als nötig waren.

    Die Manchester Klubs allerdings haben in den letzten Jahren schon andere Summen ausgegeben, Man City hat fast ein Jahrzehnt jetzt weit über 1 Milliarde ausgegeben ,Gehälter mit eingerechnet. Allein 2015 haben die beiden Manchester Klubs in einer Teansferperiode 700+ Millionen ausgegeben.

    Dieses Jahr muss der CL Titel her , ansonsten kann man sich echt eingraben wenn man da das Preis Leistungsverhältnis zum Vergleich nimmt.

  • Michael Grabner Saison 2018/19

    • kankra9
    • 15. März 2019 um 06:41
    Zitat von 267

    Grabner wieder mit einem Assist in Unterzahl beim 6:1 Triumph über die Ducks.

    Und dennoch -1...

    Er war zu schnell auf der Bank als das Tor gefallen ist.

    Somit hat er zwar den Assist aber bekomnt kein + in den Stats, sieht man auch nicht oft.

    Egal, 8 SHP auch da führt er die Liga an.

  • Fußball aus aller Welt

    • kankra9
    • 14. März 2019 um 11:07
    Zitat von blaumeise

    ....ich hab 8 jahre in Südafrika gelebt. Meine Tochter lebt immer noch dort, bin regelmässig unten. fussball war lange vor der Wm Volksport Nr1, das nicht jedes Stadium gewinn macht hat nix mit Afrika zu tun, da brauchst nur 40 km östlich von villach zu schaun...

    Hab nicht gesagt das Fußball dort nicht Volkssport Nr.1 ist.

    NAtürlich, ich vergleiche die wirtschaftliche Lage von Südafrika mit der aus/in Kärnten bzw. Österreich , das klingt plausibel.:S

    Hier gehts gar nicht rein um Gewinn machen oder nicht, sondern da wurden Dinger hingesetzt und Renoviert die schon davor schier unmöglich gewesen sind instand zu halten von der Infrastruktur ganz zu schweigen. Und weißt was das Beste ist, es bestreiten die Verantwortlichen nichtmal sondern geben es ja offen zu.

    Wie in meinem Link zu lesen war, da gehts ja nicht um geringe Kosten sondern um Essentiel und Existenzielle wichtige Dinge, in einem Land dass sowieso schon oft und immer wieder von Wirtschaftlichen Krisen heimgesucht wird, und das ist nicht Österreich.

    Wenn du natürlich andere zahlen hast ich lass mich gerne aufklären.


    Der Südafrikaner Bikombo fasst die Folgen der WM 2010 für sein Land zusammen. Dabei bezieht er sich auf die Studie des Schweizerischen Arbeiterhilfswerks SAH, die für viel Aufsehen gesorgt hat. Die Verluste für den südafrikanischen Staat belaufen sich demnach auf 2,7 Milliarden Dollar. „Die Privilegien und Konzessionen, die wir der Fifa zugestehen mussten, waren schlicht zu hoch und zu erdrückend“, wird der Sprecher der südafrikanischen Steuerbehörde zitiert.

    https://www.tagesspiegel.de/sport/fussball…rt/4685734.html

    Auch die sozialen Konflikte wurden durch das Fußballereignis eher verschärft. Afrikaner kauften nur zwei Prozent der Tickets, und es verfestigte sich der Eindruck, dass die WM eine Veranstaltung für die Reichen sei. 20 000 Menschen verloren ihr Zuhause, Straßenhändler wurden gewaltsam zugunsten der Fifa-Lizenzpartner vertrieben, auch letztere zahlen keine Steuern. „Die großen Verlierer der WM sind die städtischen Armen“, sagt Bikombo. „Für sechs Wochen hat Sepp Blatter Südafrika regiert. Die soziale Spaltung ist heute tiefer als zuvor.“ Er rät den Brasilianern, auf Transparenz zu drängen. Die von der Fifa dekretierten Sondergesetze, die sie sich von den Parlamenten absegnen lässt – meist ohne Debatte – müssten einsehbar sein.

  • Fußball aus aller Welt

    • kankra9
    • 14. März 2019 um 10:55
    Zitat von Heartbreaker

    Vielleicht sollte man aber nicht ständig unterschwellig den Eindruck vermitteln, dass die Bayern im Vergleich zu PSG, den PL-Teams oder Real und Barca arm sind und wirtschaftlich nicht auf Augenhöhe sind, sodass eigentlich kein fairer Wettbewerb stattfindet.

    Die Bayern-Bosse, die das manchmal so anklingen lassen, betonen im Gegenzug ja selbst, dass das Festgeldkonto so dotiert ist, dass man auch einen Hundertmillioneneurotransfer stemmen könnte und um das Geld kriegt man auch heute noch ganz vernünftige Spieler.

    Dass man lieber in der eigenen Liga einkauft und da auch ganz viele Spieler geholt hat, die sich auf CL-Niveau nicht als die allergrößten Verstärkungen erwiesen haben, ist ja eher hausgemachte Malheur.

    Aber das wird sich ändern. Hernandez ich denke ja das geht durch, ist ein Spieler der schon sehr viel ausmachen kann/wird und ich denk man wird sich doch um Isco bemühen. Nächstes Jahr werden sie schon wieder Aufgestellt sein um oben in der CL dabei zu sein.

    Dieser "******* Vergleich mit wer ist besser oder nicht ist eh egal, erstens "Die beste Liga" (wenn man das halt braucht) der Welt , weil auch erfolgreichste , ist weder die PL noch die dt. Liga sondern Spanien, da sie zu CL Favoriten auch jedes mal 1-2 EL Favoriten schicken können , da hinken im grunde beide Ligen hinterher.

    In der Breite um CL Titel zu spielen , da sehe ICH nicht den grossen Unterschied.

    Die PL hat halt jetzt 2 teams, spielt Tottenham im November gegen den BVB, ich denk da kann man sich einig werden, wäre dass wohl anders oder zumindest enger ausgegangen, war halt für den BVB zur Unnzeit, diese Formkrise.

    Manchester United weiss wohl selbst nicht wie sie den PSG ausgeschaltet haben, wenn man sich das Rückspiel anschaut , da hatte der PSG wohl alles Pech was man haben kann, von Tormann Fehler zu Abspielfehler und einen gefühlt 5 mal vor dem Tor rutschenden Mbappe der zweimal nur mehr einschieben muss. Aber bin eh Froh, brauch den PSG da nicht unbedingt.

    Liverpool - Bayern war ne 50-50 Sache davor und ein krieselndes Bayern, für ihre Verhältnisse, hat sich dann doch nicht so verkehrt aus der Affäre gezogen.

    Das MAnchester City mit Guardiola irgendwann da oben ankommen wird ist klar, aber Spielergehälter mit eingerechnet hat kein Team in den letzten 12 Jahren mehr verbraten als MAnchester City und dafür ist da International halt ,noch immer, nichts bei rum gekommen.

    Ist ja nicht so das da jetzt sicher ein Englisches Team den CL Titel holt, möchte erstmal sehen wer Messi und bei Juve Ronaldo da stoppen kann, denn die 2 gibt es halt immer noch. Und einer der beiden gewinnt seit 2014 immer die CL.:thumbup:

    Aber ich sehe das eh ganz Neutral und gönnen würde ich es am meisten AJax (oder Porto) denn die stehen da unter den besten 8 und haben alle selbst ausgebildet oder gut aufgestellt ohne Millionenn über Millionen zu transferieren.

    Und nochmal zum vergleich der Ligen, es wäre dann halt auch nett mal zu sehen wie würde Freiburg gegen Watford z.b enden usw. Es gibt halt mehr als die genannten grossen teams in einer Liga bei beiden.

    Die Österreichische Liga ist ja auch nicht besser als die Niederländische nur weil wir in der Jahreswertung mit denen Konkurrieren. KAnn mir nicht vorstellen das Altach-St.Pölten in dieser Liga erste Liga spielen würden, bei allem Respekt.

  • Fußball aus aller Welt

    • kankra9
    • 13. März 2019 um 20:19
    Zitat von blaumeise

    Und Ellis Park ist wieder ein schlechtes Beispiel das gibts nämlich schon ewig und ist Rugbystadion wurde für WC adaptiert.

    Und mit millionen Renoviert für die WM ....

    ;)

    Bei der Stadion Führung machte der Organisator gar keinen Hehl daraus und sprach es auch direkt an, dass man nicht mal die kosten für Wasser und Heizung (Warmwasser) für ein ganzes Jahr zusammenbekommt seit den Renovierungen in und um die Stadien.

    So müssen die eingesetzten Putzkräfte mit gleichem Wasser Eimern mehrere Etagen putzen.

    So oder So, Südafrika hat durch die WM besser gesagt wegen der WM draufgezahlt.

    Eine WM in so ein Land zu bringen ist einfach falsch aber Katar find ich jetzt auch nicht besser sollte es mit den "Sklaven" Arbeitern wirklich stimmen wie man so manches mal liest.

    Alles für König Fußball, ist halt nunmal so.

  • Fußball aus aller Welt

    • kankra9
    • 13. März 2019 um 19:27
    Zitat von blaumeise

    ....Südafrika is aber ein schlechtes Beispiel,

    FNB Stadium ist Immer noch Stadium der Nationalmanschaft und regelmässig werden dort Konzerte gespielt (letzten Dezember z.b. Beyonce vor 100.000 Leute.

    Die neugebauten Stadien von Kapstadt, Port Elisabeth, Durban, und Polokwane werden intensiv von Fussball und Rugbyvereinen genützt, sowohl lokal als auch für internationale Turniere, die anderen Stadien gabs schon vorher und wurden nur Adaptiert

    Doch Südafrika ist sogar ein gutes Beispiel, so finden zwar Veranstaltungen dort statt aber die Jährlichen Instandhaltungskosten reissen dort immer grössere Löcher in die Kassen.

    Manche Stadien "verrotten" förmlich trotz Veranstaltungen.

    2016 war ich in Südafrika kann dir nur sagen im Ellis Park z.b schauen die innenräume aus wie nach einem Krieg.

    Will noch hinzufügen es hängt ja mehr dran als nur die Stadien, die ganze Infrastruktur usw. Teilweise wurde man nicht mal fertig manches wurde auch nie angefangen und das Geld "verschwand".

    Kann man mal durchlesen...

    https://www.madiba.de/blog/auswirkun…-wm-suedafrika/

    Auszug.

    Doch nach der Euphorie ging es dennoch recht schnell zurück auf den Boden der Tatsachen. Die versprochenen Trainingszentren wurden nach Abreise der Mannschaften nicht gebaut, die Jugend des Landes damit enttäuscht. Ebenso konnten nach der Weltmeisterschaft die vielen versprochenen zusätzlichen Arbeitsplätze eben aus diesen Gründen nicht geschaffen werden. Beschäftigte, die auf den Stadien-Baustellen oder im Gastgewerbe eine Anstellung gefunden hatten wurden entlassen und kehrten zurück in die Trostlosigkeit der Arbeitslosigkeit.

    Einen ähnlichen Ticketverkauf wie bei der WM zu erzielen und die Stadien damit zufüllen, gleicht einer schier unmöglichen Herausforderung. Zwar werden internationale Superstars nach Südafrika eingeladen, doch diese Konzerte decken noch lange nicht die monatlichen Ausgaben die deren Austragungsorte verschlingen. Noch problematischer ist es, die Sitzplätze mit Sportveranstaltungen zu füllen.

  • Marco Rossi @ Ottawa 67's

    • kankra9
    • 13. März 2019 um 10:06

    Im Interview hört/liest man es eh raus was ich schon vor Wochen meinte , bei bleibender Entwicklung ist er definitiv ein Top 5. Pick.

    Da spielt die grösse nicht mehr "die große" Rolle, vor 10-20 Jahren natürlich aber das Spiel ist so viel schneller geworden und die "big guys" sind nicht mehr die gefragtesten.

    Nächstes Jahr wird es sich entscheiden, aber wenn er Fit bleibt sehe ich kein grosses Problem und der wohl kommende Lockout 20/21 hilft ihm vor Beginn der Season 21/22 dann schon evtl. sogar in Europa bei den "grossen" gespielt zu haben. Kommt kein Lockout schnuppert er wohl schon dann eher NHL Luft.

  • Marco Rossi @ Ottawa 67's

    • kankra9
    • 11. März 2019 um 06:17

    3 Punkte (1G 2A) gestern für Rossi im Spiel Ottawa gege Oshawa, 4:0 hat Ottawa gewonnen.

  • Thomas Vanek Saison 2019/20

    • kankra9
    • 10. März 2019 um 06:58

    Vanek heute wieder mal mit einem Deflection goal wie es nicht viele können.

    Detroit hat dennoch verloren.

  • Michael Grabner Saison 2018/19

    • kankra9
    • 10. März 2019 um 06:27
    Zitat von blaumeise

    bitte schön

    https://www.directupload.net/file/d/5386/rvhbsrt7_pdf.htm

    ich hoffe er riskiert nicht zu viel. Ich persönlich würde es nicht riskieren weiter in der NHL zu spielen.

    Auszug.

    Die Nachwirkungen wird Grabner wohl für sein restliches Leben spüren.
    Details will er allerdings aus Selbstschutz nicht verraten. "Sagen wir so: Es ist
    nicht so wie früher, aber auf dem Eis hat es funktioniert." Er bleibt
    weiterhin unter strenger medizinischer Beobachtung. Und: "Ich habe soviel
    über das Auge in den letzten Monaten gelernt."


    Aber schön das er wieder asl SHG Scorer auftritt.Unglaublich da ist er wahrscheinlich einer der Besten der letzten 20 Jahre in der NHL.

  • Fußball aus aller Welt

    • kankra9
    • 9. März 2019 um 19:45

    jap..man könnte fast verleitet sein auf Lyon zu tippen.

  • Michael Grabner Saison 2018/19

    • kankra9
    • 9. März 2019 um 18:10

    kann jemand dieses Interview hier reinstellen?

    https://www.kleinezeitung.at/kaernten/villa…ibenden-Schaden

  • Michael Grabner Saison 2018/19

    • kankra9
    • 8. März 2019 um 06:22

    Sein PK spiel ist für mich , zusammen mit Marchand , das Beste im Moment in der NHL.

  • Fußball aus aller Welt

    • kankra9
    • 6. März 2019 um 12:20
    Zitat

    Auch sonst ein Spieler, der oft versteckte dreckige Fouls begeht und Verletzte hinterlässt.

    Der weg ist mit verletzten gepflastert.....

  • Fußball aus aller Welt

    • kankra9
    • 6. März 2019 um 09:19
    Zitat von PEPSImax

    Ajax ist wirklich eine starke Truppe. Mich würde es nicht wundern wenn die weit kommen.

    Haben immerhin Sturm Graz ausgeschalten.

    :thumbup:

  • Fußball aus aller Welt

    • kankra9
    • 6. März 2019 um 01:27

    Die 5 Jahres Wertung für Österreich ist doch eh für die Fisch, ganz ehrlich wer ausser RBS kann einen KAder mit guten Spielern halten und Salzburg, selbst die müssen immer wieder abgänge hinnehmen.

    Das ist schon ok so wie es ist, hilft ja auch keinem wenn sich noch mehr Vereine aus der österreichischen Liga blamieren. Lieber ist mri das die guten Spieler/Talente schnellst möglich den Weg aus Österreich schaffen und sich im Ausland weiter entwickeln, klappt doch eh ganz gut bisher. Posch, Grillitsch z.b, die Salzburg Talente sowieso, gibts ja doch einige.

  • EDM Saison 2018/19

    • kankra9
    • 5. März 2019 um 10:36

    Weiter geht die Draisaitl show, wäre schon top sollte er Ovechkin noch einholen.

    100 Punkte sollten es auch werden.

  • Doping

    • kankra9
    • 4. März 2019 um 09:07
    Zitat

    Deswegen schrieb ich im Eishockey werden die verbotenen Substanzen eher weniger zu Leistungsteigerung genommen

    Das ist sehr verblüffent wie sehr man, ich auch manchmal, tatsächlich annimmt , Leistungssteigernde Mittelchen wären im Eishockey nicht an der Tagesordnung.

    Unabhängig was Kokain Konsum bedeutet der ja Nachweislich sehr hoch ist in der NHL, so gab es ja auch in der KHL kontrolliertes Doping.


    https://www.google.de/amp/s/www.hock…9538%3famp=true

  • Marco Rossi @ Ottawa 67's

    • kankra9
    • 4. März 2019 um 07:01

    3:0 Sieg für Ottawa, und Rossi mit einem Assist.

  • Doping

    • kankra9
    • 3. März 2019 um 23:53
    Zitat

    Alleine schon deshalb ist es eine andere Form von Doping, mit der ich im Gegensatz zur Leistungssteigerung bei Ausdauersportarten weniger ein Problem hab, weil ob die NHL-Spieler sich irgendwelche Substanzen zur besseren Regeneration reinhauen, ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal, weil es dann eh Usus ist und alle machen. Deswegen wird ausm Raffl aber trotzdem kein Crosby mehr werden ;)

    also weils alle machen nehmen ist es ok?

    Zudem es eigentlich schlichtweg "ignorant" ist zu meinen, das es im Eishockey nicht auch Hauptsächlich um Ausdauer und Kraft geht.

    Da kannst noch so viel skills haben, wenn du keine Power mehr hast ist es vorbei.

    Im Grunde das gleiche was auch im Fußball als "Entschuldigung" gesagt wird.

    So wird es eh nie was mit dem "sauberen" Sport.

    Zitat

    , da kann er sich noch so viele Mittelchen reinhauen

    Zudem Beständig Asthma Mittelchen nehmen sicher nicht unter einer Kleinigkeit fällt , kokain noch weniger , also hoff ich zumindest dass für dich der Kokain Konsum kein "mittelchen" ist.;)

  • Doping

    • kankra9
    • 3. März 2019 um 16:45
    Zitat von MacReady

    Deswegen lob ich mir einen Sport wie Eishockey, wo es nicht nur um die Leistung, sondern auch um richtige Skills geht. Mir ist zwar klar, dass da sicher auch Mittelchen eingenommen werden, aber die bringen dir halt auch nix, wennst keinen Schläger halten und kaum gradaus eislaufen kannst ;)

    Ernstahft?

    Du denkst im Eishockey läuft es sauber ab in dem Sport wo Spieler mit Verletzungen weiterspielen wo Ausdauer noch gefragter ist als bei vielen anderen Sportarten?

    Ich versteh dich weil wer will schon dass "sein" Sport da auffliegt. Aber so viele Eishockeyspieler haben z.b Asthma, Bäckström , als grösstes Beispiel der ja auch 2014 das Olympische Finale deswegen verpasste, weil gesperrt,

    https://tageswoche.ch/allgemein/baec…ter-dopingfall/


    Und vom Kokain Skandal sprechen wir halt nicht tun sie ja tatsächlich nicht.

    https://www.sport1.de/us-sport/nhl/2…ber-die-spieler

    Auszug:

    Zuletzt sagte Torontos schwedisches Talent Viktor Loov einem Lokalsender in seiner Heimat, dass es "jede Menge Kokain" in der NHL gäbe: "Wenn du Geld hast, kommst du ganz leicht ran."

    Der ehemalige NHL-Crack Todd Fedoruk bestätigte diese Version in einem Interview. "Ich kam mit vielen Sachen davon, weil ich Eishockey-Spieler war. Wenn Polizisten dich angetrunken angehalten und erkannt haben, hieß es nur: 'Fahr nach Hause.' Es kam natürlich darauf an, wo du gespielt hast. In Philly hat dich die Polizei immer in Ruhe gelassen", erklärte Fedoruk.


    Wie beim Fussball, da war es Schuhmacher der Doping der DFB Elf sozusagen offen zugegeben hat, es interessiert sozusagen niemanden denn keiner will den "Sport" tatsächlich fallen sehen, lieber Augen zu und, "ist ja nicht so schlimm", bevor du auch in der NHL merkst "hey so viel schneller spielen die gar nicht wenn da nicht gedopt wird".

  • Michael Grabner Saison 2018/19

    • kankra9
    • 2. März 2019 um 13:32

    MacReady

    Ja hoffe auch dass es wirklich wieder wird.

    Auch für seine Family, ist ja doch was ernstes.

    Schon alles sehr langwierig.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™