z.B. das was der LASK heuer auf die Beine stellt? Bis auf 2 Punkte dran, im Europacup Gruppensieger und famose Leistungen und das ohne großartige finanzielle Möglichkeiten ABER einer klaren Philosophie auf und abseits des Platzes (die man sich natürlich auch von Red Bull zum Teil abgeschaut hat bzw. wo man sich an Red Bull so weit wie möglich orientiert hat). Stell dir mal vor, was Rapid und die Austria schaffen könnten, wenn das dem LASK mit einem weitaus geringeren Budget gelingt.
Ohne das Zugpferd Salzburg wäre unsere Liga mittlerweile auf Grund der nicht vorhandenen finanziellen Mittel im europäischen Vergleich vollends von der Bildfläche verschwunden. Die Liga an sich wäre dann zwar ein -für Wiener Fussballfans natürlich - schönes jährliches Titelduell zwischen Rapid und der Austria, es kann halt aber auch nicht Sinn sein, eine Senkung der Ligaqualität herbeizustreben nur weil man nicht mehr so viele Titel gewinnen kann wie in der Vergangenheit (wehe, ein Villacher würde das beim Eishockey fordern
)
Haaland hat laut britischen gazetten 9.000.000€ gekostet
Das 18-jährige Sturmtalent gehört trotz seines jungen Alters zum Stammpersonal bei Molde und absolvierte für den Klub bereits 44 Pflichtspiele, in denen er 17 Tore erzielte und sechs weitere vorbereitete. Haland hatte Angebote von etlichen Großklubs aus ganz Europa vorliegen und entschied sich im August, in der kommenden Transferperiode im Winter zum österreichischen Meister Red Bull Salzburg zu wechseln, der dem Vernehmen nach eine Ablöse von 4 Millionen Euro zahlt. Der Marktwert des Top-Talents wurde folglich von 300.000 Euro auf 2 Mio. Euro angehoben und dürfte im Winter weiter anwachsen. Haland ist nun auch der wertvollste Spieler der Eliteserien.