1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. kankra9

Beiträge von kankra9

  • Fußball aus aller Welt

    • kankra9
    • 13. April 2022 um 03:38

    Villareal lässt Fußball Europa hoffen.

    Nein man braucht nicht nur Millionen , wie Paris oder Manchester City, sondern auch immer noch ein Team, dann kann man , im Konzert der großen, sehr wohl ne Rolle spielen.

    Ist für mich aber weniger überraschend, kann man hier sehr gerne nachlesen, war mir schon in der Gruppe gegen Manchester United klar, dass Villareal wieder, wie letztes Jahr, das Zeug hat um ins Finale eines Europacup Wettbewerbs zu kommen.

    Wobei man schon natürlich sagen muss, gestern war ihre "defensivste" Spielweise die ich Persönlich bisher sah , doch schon 6 Spiele und einige La Liga spiele, sehr destruktiv aber man hatte immer das Gefühl, sie könnten zuschlagen.

  • Fußball aus aller Welt

    • kankra9
    • 8. April 2022 um 03:41

    Man muss dieser EL Saison und auch der ECL zugutehalten, dass es wirklich was von dem alten Europacup Flair hatte, gestern.

    Braga vs Glasgow zu sehen , war schon so ein "feeling" , wie in den späten 80ern und 90ern einige Europacup Matches.

    Auch die Stimmung in Frankfurt oder das Match Rotterdam vs Slavia Prag, da fühlte ich mich zurückversetzt in alte Zeiten.

    Auch Bodo/Glimt , die es sogar geschafft haben, AS Rom zu schlagen gestern.

    Hat mich an die Europa Cup Matches von Rapid Wien erinnert , 84/85 mit Krankl und co, als man gegen Celtic gewonnen hatte, als kleiner Bub war ich da schon fasziniert, was für einen Namen Krankl damals hatte. Wie wenn Lewandowski heute bei Warschau spielt und durch die Europäische Elite ziehen würde mit denen.

    Ohje, Nostalgie kommt auf. ;(

  • Fußball aus aller Welt

    • kankra9
    • 7. April 2022 um 20:10

    Ich weiß, der schon wieder, bin aber gerade über diesen Artikel gestolpert.

    Werde wOHL bald " gedisliked" hier....

    Aber was sein muss muss sein.

    Amnesty berief sich für den neuen Bericht auf Gespräche mit Personal von acht Sicherheitsfirmen. Darin beklagen Mitarbeiter, ihnen würden freie Tage und Urlaub vorenthalten. "Wir arbeiten von Januar bis Januar, von Sonntag bis Sonntag, kein freier Tag", zitiert die Organisation einen Wachmann aus Uganda. Anderen Mitarbeitern sei der Lohn gekürzt worden, wenn sie wegen Krankheit nicht arbeiten konnten.

    WM-Organisatoren geben Ausbeutung von Arbeitern in Katar zu
    In Katar werden weiter Arbeitsmigranten ausgebeutet, manche sollen 84 Wochenstunden arbeiten. Das wirft Amnesty International privaten Sicherheitsfirmen in dem…
    www.sportschau.de
  • Fußball aus aller Welt

    • kankra9
    • 7. April 2022 um 03:55
    Zitat von coach

    danke Malone

    kankra9 hat ja im prinzip recht. bin diesbezüglich eh meist mit ihm einer meinung. speziell was die wm in katar angeht.

    nur darf es schon der sport an sich auch noch sein. ansonsten sima wieder beim thema ob man als kac-fan ein schlechtes gewissen haben muss ob der vergangenheit von herrn horten.

    kankra9

    wehe es schreibt einer heute oder morgen über das bayern spiel. ich mein nur sportliche kommentare.

    20 mille "blutgeld" sind halt auch 20 mille blutgeld.

    wo fängt es an unmoralsich zu sein ... entscheidest du das ??

    Alles anzeigen

    Ja hast ja Recht, aber diese ganzen "Besitzer" da oben auf ihren Tribünen und ihre Lachen während sie der Abschaum der Gesellschaft sind, nervt , klar, jeder entscheidet für sich wann etwas unmoralisch ist, hoffe ich doch aber manchmal muss einem schon auch alles in Erinnerung gerufen werden, da nehme ich mich selbst nicht aus.

    Jap auch die Verantwortlichen der Bayern sind da mit drinnen in der Kritik, bekommen sie in jedem Heimspiel auf Bannern zu lesen bzgl. der Katar Partnerschaft.

    Ok zum Sportlichen.

    Hoffe dass das "Gelbe U Boot" es im Rückspiel irgendwie packt , wäre schon toll.

  • Fußball aus aller Welt

    • kankra9
    • 6. April 2022 um 19:58
    Zitat von Malone

    Warum ist es momentan scheinbar ganz wichtig jegliche Ausage gleich Mal unter einem moralischen Aspekt zu beleuchten? Ich wüsste nicht, dass die Aussage nach dem Sinn eines attraktiven Fußballspieles, nämlich Offensive bzw. ein Tor zu erzielen, irgendeinen moralischen Konsens hat. Ich geh sogar soweit, dass ich es sogar für mehr als verwerflich finde, dass ich jegliche Aussage nicht wertfrei sondern einfach nur auf der moralischen Ebene betrachte, um dann wie hier die Worte von coach zu verdrehen, um mit dem "Du bist aber ein böser Bub"-Zeigefinger herumfuchteln zu können.

    Weil der moralische Aspekt keinen Zeitpunkt hat.

    Das ist ja sehr interessant von dir.

    Wann ist denn ein Zeitpunkt , jener welcher für dich passt?.

    Da bin ich wirklich gespannt darauf.

    Bzgl. Der Aussage, der "Diskussion", ging es um Manchester City, einfach halt, die wären unter fairen Bedingungen und wenn der Mensch Werte hätte, bzw, spezielle Gremien, gar nicht dabei.

    Und wenn sich jemand bei dem Thema den "böser Bub Zeigefinger anzieht" , dann war es sogar mehr notwendig. ;)

  • Fußball aus aller Welt

    • kankra9
    • 6. April 2022 um 16:51
    Zitat von coach

    ma komm. du weisst wie ich zu city stehe. aber lass ma den sport auch mal sport sein.

    in deinen beiträgen zum fußball geht´s ja nur mehr um solche themen. dann hör halt auf zu schauen u. hier zu posten wenns dich so anzipft.

    sorry, ich würd hier auch ganz gerne um fußball an sich reden. diesbezüglich kommt von dir aber gar nicht

    Damit die "Fans" auch nicht vergessen wie viel Blut and en Händen derer klebt, die diesen Fußball , der momentan den Sport-Fußball beherrscht, zu dem machen was er ist.

    Ja das nervt aber das solls ja auch, ansonsten könnte man ja meinen es ist einem egal so lange man "unterhalten" wird. ;)

    Es sterben auch Menschen für diesen Sport, siehe Katar, die können weder die eine noch die andere Entscheidung treffen, doch , solange es so ist, sollte es nur noch solche Beiträge geben.

    Und da es Realität ist, darf es auch niemals vergessen werden.

    Sorry wenn ich dir da den Spaß nehme.

  • Fußball aus aller Welt

    • kankra9
    • 6. April 2022 um 16:07
    Zitat

    ich bin kein city fan. schon gar nicht im moment. aber sie erfüllen halt auch das warum man diesen sport gerne sieht - offensivfußball.

    Dann vergiss bitte nicht , was es gekostet hat (seit 10 Jahren) diesen Fußball zu spielen bzw. spielen lassen zu können- so viel zu "gerne sieht",

    Und auch gar nicht darf vergessen werden, dass Man City eigentlich gar nicht spielen hätte dürfen, waren ja schon ausgeschlossen, haben aber gezeigt wer Geld hat hat Macht, für City gibt es überhaupt keine Regelgrundlage diesen Wettbewerb zu spielen.

    Aber was solls, schrieb ja schon, "Fußball ist ein Sport für den einfachen Mensch" Hauptsache Unterhaltung, alle Regelarien und "Regeln der Ethik" werfen wir über den Haufen.

    Der siebte Punkt der " ethischen Fundraising Praxis" lautet, Fairness.

    Champions-League-Ausschluss von Manchester City: schuldig
    Das Urteil gegen Manchester City könnte den englischen Meister einen dreistelligen Millionenbetrag kosten. Dass die Uefa durchgreift, ist eine Ausnahme.…
    www.spiegel.de
  • Fußball aus aller Welt

    • kankra9
    • 3. April 2022 um 11:00
    Zitat von coach

    laimer, kalajdzic ... zwei von unseren spielern die nur mitläufer in den clubs sind.

    man sollte in bezug NT nicht nur über spieler nachdenken, sondern darüber in welches system sie dort gepackt werden und evtl. deshalb nicht diese mitläufer leistungen (achtung ironie) abrufen können.

    und eines sollte bei der kritik am NT nie vergessen werden. wir sind nicht in der obersten kategorie in europa angesiedelt und werden es auch nie sein.

    Allerdings, so fair muss man sein, sind sie sehr Verletzungsanfällig.

    Laimer war auch zwischendurch "nur" Ersatz diese Saison.

    Laimer hat bestimmt riesen Potential aber er hat eine lange Liste an Verletzungen und auch Kalajdzic schon 2 schwerere und glaube auch nicht, dass er schon komplett fit ist.

    Da Stuttgart ihn jetzt braucht spielt er auch aber Verantwortungsbewusst ist es nicht von den Verantwortlichen.

  • Fußball aus aller Welt

    • kankra9
    • 3. April 2022 um 08:29

    Kalajdzic nicht nur mit dem Tor, sondern auch mit einer fairen Aktion.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Fußball aus aller Welt

    • kankra9
    • 1. April 2022 um 10:15

    Wie ich es vorrausgesagt hatte.

    Am Ende war alles ganz ok , die paar Toten sind zu verkraften, "Ausbeutung gibt es überall" ..."tolle WM"... alles super super.

    Die anderen Sportarten, die in dieser Zeit in den Hintergrund gedrängt werden, Sponsoren verloren haben, Biathlon, Langlauf, Ski alpin und auch sogar die Skispringer , alles egal. Es lebe der Fußball.

    Ex-Holland-Star leugnet Todeszahlen in Katar
    Am Freitagabend (18:00 Uhr) werden die Gruppen für die im Winter anstehende Weltmeisterschaft in Katar ausgelost. Vor der Ziehung sorgte der frühere…
    www.sport.de

    Btw. es entwickelt sich ähnlich wie bei Corona, "die zahlen stimmen nicht" = Corona Todes zahlen die angezweifelt werden.

    Ganz so schlimm ist das Leben für Homosexualle in Katar nicht,= Covid ist nicht so schlimm ....

    ;)

    Ab November, da Wette ich drauf, ist alles geil wird schon passen, Fans feiern, alles toll.

    Fußball ist wirklich DER Sport für das einfache Volk, mehr kann man dazu gar nicht mehr sagen:!:

  • NHL Saison 2021/22

    • kankra9
    • 31. März 2022 um 09:51

    McDavid ist auf dem Weg , die vierte Art Ross nach Hause zu holen und die dritte in Folge nach Edmonton.

    Unglaublich die beiden, Draisaitl und McDavid, dass könnte schon noch ein paar Jahre so weiter gehen bzgl. der Art Ross.

  • ÖFB Nationalteam

    • kankra9
    • 27. März 2022 um 15:01
    Zitat

    Eh net 82 Punkte in Zeiten von Red Bull Salzburg sind eh kaum der Rede wert. Mit dem Kader mMn. den Grundstein für die erfolgreiche CL

    gelegt, fast unauffällig :ironie:

    Ich habe ja kein einziges Quali Spiel gesehen , deswegen kann aber will ich vor allem nicht darüber sprechen, da meine Meinung bzgl. dieser WM bekannt ist.

    Aber Foda war der letzte Trainer der es schaffte in der Liga Salzburg mit einem doch eher schwächeren Kader Parole zu bieten.

    Bitte nicht vergessen ,Foda war mit Sturm Tabellenführer , 4 Punkte Vorsprung, als er abgestellt wurde zum Team Dezember 2017.

    Dann gab es 5 oder 6 Siege in Folge mit dem Team, auch über Deutschland, ist ja doch schon ne Zeit her gewesen ;-).

    Ich glaube in Österreich, mal wieder, ist die Erwartungshaltung zu hoch, sehr hoch k.a.

    Vaclav Nedomansky hat oft mal nicht ganz so recht evtl. aber diesmal schon, diese Überflieger, außer Alaba und Arnautovic vom Talent zumindest, haben wir nicht.

    Nicht ein Spieler momentan, ist ein Leader des jeweiligen Teams bzw. bei einem Team das in der Elite eine Rolle spielt.

    Leipzig ist keine internationale Topmannschaft und Laimer ist ausserdem sehr sehr oft verletzt , Sabitzer spielt bei einer aber ist nur ein Bankdrücker und selbst da wird es knapp wenn Goretzka zurück ist..

    Alle anderen spielen nicht bei Teams die in irgendeiner Rolle, International, tatsächlich um etwas spielen.

    Kein Lainer, Laimer, Kalajdzic, Grillitsch, Baumgartner der diese Saison eh viel schuldig blieb aber zumindest Hoffnung macht.

    Einzig in der Abwehr sind wir in der Breite sehr gut , International auf Augenhöhe, aufgestellt aber nur im Zentrum.

    Grillitsch, ist inzwischen IV, Alaba, Posch, Lienhart, Danso, Hinteregger -wobei er diese Saison auch seinen Stammplatz zwischendurch verloren hatte.

    Dann kommen Aussagen, das RBS System muss gespielt werden , als wären sie die revolutionierende Mannschaft in ganz Europa und würden etwas völlig neues erfunden haben.

    Dieses Pressing, kann man ausführen wenn es passt aber nicht gegen jeden Gegner, siehe Bayern, da machst dich International Nass gegen die großen, will Österreich gegen die großen Teams bestehen braucht es schon auch eine stabile Defensive und dann halt es schön rausspielen, wie es gegen Italien ja recht gut geklappt hatte.

    Schön spielen nix gewinnen hatten wir auch in der Zeit mit Koller 2011- 2014, dann kommen Märchen auf wie Koller hat dann Brutales Pressing spielen lassen 2014-2016, hatte ich zumindest wo gelesen, Moldawien 2:1, 1:0, Russland 1:0 2x(einmal waren 6 Russische Spieler Verletzt) einzig das Rückspiel gegen Schwede war wirklich Offensiv sehr gut. Alaba war da unser bester Torschütze, nur mal am Rande , mit 6 Toren in der Quali, danach kam dann 2016 wo man bis auf ein Spiel glaub ich alles verloren hatte vor der EM, in den Testspielen und die EM ist ja bekannt wie es ausging, wobei die Isländer einfach echt gut waren, haben auch die Engländer rausgehauen.


    Gegen die Teams die uns auf Augenhöhe begegnen., Wales, Ukraine (hoffentlich wieder), Israel usw. da ja da kann man sowas machen aber wenn "der" Österreichische Fußball Fan" mit seiner total falschen Beurteilung unserer Kicker daher kommt und meint wir müssen jeden Gegner auf Augenhöhe begegnen, dann müssen wir weiter mit der Defensive arbeiten und dann uns nach vorne arbeiten, denn nur unsere Defensive kann man, was den Internationalen vergleich angeht , relativ gut und gleichwertig besetzen und auf Klasse Niveau.

    RBS hat die letzten Jahre viele Stars herausgebracht mit Durchschlagskraft aber keine Österreicher die Welt Niveau erlangt haben und erlangen könnten, Haaland, Mane, Keita, Upamecano, jetzt dann wohl Camara und Aronson und Adeyemi aber diese Spieler haben wir nicht, wenn man dieses "RBS System" spielen will, müssten wir solche Spieler klonen und mit dem Pass ausstatten.

    Adamu hat 1 Tor International geschossen 5 in der Brutal starken Österreichischen Liga, wird ein Talent sein , ob er es bestätigen wird, dass wird man sehen aber Österreich kann sich keinen Haaland, Adeyemi usw. klonen.

    Also hoffe ich, das man da sich nicht von den Medien und den paar Millionen Teamchef zu viel reinreden lässt und sich sowas tatsächlich überlegt.

  • Fußball aus aller Welt

    • kankra9
    • 22. März 2022 um 16:31

    Wenigstens mal einer der ganz großen.

    Auszug.

    "Ich finde es lächerlich, dass wir in einem Land spielen werden, um - wie die FIFA sagt - den Fußball dort zu entwickeln, in dem man dort ein Turnier austrägt", sagte van Gaal und kritisierte die Vergabe der WM (21. November bis 18. Dezember) durch die FIFA nach Katar. Es gehe um Geld, um kommerzielle Interessen. Darum gehe es der FIFA, sagte der frühere Bayern-Trainer van Gaal.

    Van Gaal in Corona-Isolation: WM in Katar "lächerlich"
    Der niederländische Fußball-Nationaltrainer Louis van Gaal ist mit dem Coronavirus infiziert.
    www.t-online.de

  • Eishockey WM 2022

    • kankra9
    • 19. März 2022 um 09:07
    Zitat von OldSwe

    Jetzt muss der Weltmeistertitel her, das ist klar.

    Und den Top Scorer müssen wir stellen.

  • Fußball aus aller Welt

    • kankra9
    • 14. März 2022 um 14:06
    Zitat von milan1287

    Und kennst du die familiären Verhältnisse der Sportler oder anderer Prominenten etc. sprich wer von deiner Familie/Freunde badet es aus, wenn du aus einem sicheren Land Putin kritisierst?

    Fordern ist immer leicht, du trägst auch nicht die möglichen Konsequenzen, oder musst damit leben wenn andere für dich diese tragen müssen.

    Wenn man sich mit der Materie beschäftigt, und das sollten Kritiker zugegeben immer tun, ja .

    Ich kann hier in dem thread nicht so viel OT schreiben aber da gibt es genug Beispiele, Oleg Deripaska z.b, außerhalb des Sports, andere schon vor dem Krieg.

    Aber eines ist sicher, Abramowitsch , darum gehts hier gerade, fällt nicht in die Kategorie, "Kritiker" da sind wir uns einig. ;)

  • Fußball aus aller Welt

    • kankra9
    • 14. März 2022 um 13:33
    Zitat von PEPSImax

    Da bin ich vollkommen bei dir....Punkteabzug kann mach wirklich überhaupt nicht nachvollziehen. Dass dem Team jegliches Erwirtschaften von Geldmitteln untersagt wird, damit der Clubbesitzer Geld generieren kann bzw. über Umwegen an sein gesperrtes Geld kommt versteh ich vollkommen. Hier wird bei den Mächtigen angesetzt um einen inneren Druck zu erzeugen (die auch vielleicht was bewirken können). Wo ich mittlerweile etwas zwiegespalten bin ist, dass wirklich alle Russen in einen Topf geworfen werden und eine Art Stigmatisierung eines ganzen Landes stattfindet. Man bedenke, dass hier im eigenen Land eine Propaganda Maschinerie am Laufen ist. Ich kann nicht sagen ob es richtig ist alle Sportler auszuschließen. Einerseits wächst der Druck andererseits kommen auch Leute zum Handkuss, die vielleicht garnicht einverstanden sind mit dieser Politik. Aber sich einfach nicht traun was zu sagen. Kann man diese Leute deswegn vollkommen verurteilen? Ganz ehrlich,Ich weiß nicht ob ich den Mut hätte (vorrausgesetzt ich habe Zugang zu neutralen Berichterstatungen), auf die Straße demonstrieren zu gehn, wenn ich weiß, ich müsste dafür bis zu 15 Jahre ins Gefängnis. Deshalb zieh ich meinen Hut vor den ganzen inhaftierten Bürgen. Aber ich denke wenn der wirtschaftliche Druck so hoch wird, werden schon aus Verzweiflung einige Menschen auf die Straße gehn. Upps, jetzt bin ich etwas vom Thema abgedrifftet: wie gesagt, Punkteabzug geht für mich garnicht

    Panarin hatte damit kein Problem, Putin öffentlich zu kritisieren, also ja man kann es schon. btw, ein Interview aus 2019 nichts mit, "das haben wir nicht gewusst" gerede!

    Heftige Kritik an Putin: „Sie töten dich, sie vergiften dich“
    Angriff vom linken Flügel: Eishockey-Star Artemij Panarin positioniert sich mit drastischen Worten gegen den russischen Staatspräsidenten Wladimir Putin und…
    www.faz.net

    Auszug.

    „Ich denke, er versteht schon nicht mehr, wo Gutes und wo Schlechtes ist“, sagt der 27 Jahre alte Panarin darin. „Mir scheint, er kann schon psychologisch nicht mehr einfach nüchtern eine Situation beurteilen, weil es viele Leute gibt, die ihn zu Entscheidungen bringen. Wenn sie dir zwanzig Jahre lang sagen, was für ein Prachtkerl du bist und alles richtig entscheidest, glaubst du dann, du wirst deine Fehler sehen?“


    Immer dieses "wir können nicht", totaler Unsinn und Ausreden , zumindest von den Prominenten und Menschen, die in der Öffentlichkeit stehen.

    Bei Privat Personen schaut es sicherlich anders aus.

    Und bei Abramowitsch reden wir nicht von irgendwem, sondern von einem der Putins Politik unterstützt und sogar bezahlt, dass ist ein riesen Unterschied.

    .Ob man Chelsea, als Team, wirtschaftlich, so abwatschen muss, ich sage ja, weil, wie schon oben mal geschrieben, man wusste wer da im Boot sitzt auf alle fälle.

    Punktabzug natürlich nicht, weil das Sportliche gar nichts damit zu tun hat.

  • Fußball aus aller Welt

    • kankra9
    • 14. März 2022 um 08:44
    Zitat von PEPSImax

    Wisst ihr das zufällig, wie das jetzt mit chelsea abläuft? Sie dürfen nicht am Transfermarkt teilnehmen, weder spieler kaufen, noch verkaufen. Müssen die Spieler bei dem Verein bleiben? Das heißt , für die Spieler selbst stellt das Ganze ja auch ein Problem dar. Sie können den Verein ja nicht wechseln. Wie wird das Gehalt finanziert? Wie läuft das mit den Geldern der Sponsoren? Alle Konten sind eingefrohren? Stell ich mir alles schwierig in der Umsetzung vor.

    Wechseln dürfen sie.

    Transfererlöse gibt es keine.

    Da die Konten gesperrt sind, eh nur vorübergehend, können sie halt nicht mehr zahlen.

    2020 im Winter, hatten sie eh schon Mal eine Transfersperre, sind also erfahren. :) , nee Spaß, ist ja was anderes.

    Hoffentlich bleibt die Regierung in England hart, vielleicht findet dann ein Umdenken statt, bei vielen Teams, im Fußball und auch in anderen Sportarten und man öffnet Investoren nicht mehr ganz so easy die Tür.

  • Basketball inkl. Jakob Pöltl @ Raptors

    • kankra9
    • 12. März 2022 um 08:41

    Jakob Poeltl wieder mit einem Double-Double, 22 schon diese Saison.

    Und er half mit den Rekord Sieg für Star Coach Popovich einzufahren, sein 1.336 Sieg als Coach.

    Btw. Poelt bei den Offensiv Rebounds weiter unter den Top 3 mit 3,9 Schnitt per Game.

    Top 20 in der ganzen NBA in der Kategorie Rebounds.#

  • Fußball aus aller Welt

    • kankra9
    • 11. März 2022 um 11:35
    Zitat von semen

    Und was ist dann mit den westlichen Politikern und Unternehmen (z.B. ÖMV, Shell, ...), die sich mit Pution oder seinen Freunden ganz gut arrangiert haben? Die haben sicher auch nicht schlecht davon provitiert ... und was ist jetzt? Die Politiker treten halt von den gut bezahlten Aufsichtsratsjobs zurück und die Firmen beteuern dass sie keine Geschäfte mehr mit den Russen machen. Aber wie lange glaubst hält das an?

    Nur aus interesse: Hast du schon mal bei der ÖMV getankt? Weil wenn du dich 5 Minuten mit der ÖMV beschäftigt hättest, dann müsste dir doch klar gewesen sein, dass die mit den Russen kooperieren --> das hättest dann aus moralischen Gründen auch nicht machen dürfen ...

    Nee hab nicht bei ÖMV getankt , wohne in Deutschland aber unabhängig davon, verzichte ich schon seit Jahren auf ein eigenes Auto. Firmenwagen benutz ich 1x die Woche.

    Das Obere entschuldigt jetzt inwieweit das direkte Freundschaftliche Verhältnis eines Abramowitsch der Putin, so zumindest auch Behauptungen, sogar ne Yacht Schenkt (2015 oder 2016) und Millionen in seinen, damaligen , Wahlkampf gebuttert hat, Geld in Investitionen der Regierung tätigt , die Nachweislich zum Wohle des Krieges dienen ?

    Im Jahr 2003 , als Abramowitsch Chelsea gekauft hatte , war das übrigens sehr wohl ein heißes Thema in England und auch Fans waren damit nicht einverstanden, denn wer nicht gerade naiv ist/war , schon Putins Werdegang/Gedankengang kannte, hat sich doch sogar eine Fan Gruppe direkt vors Stadion Positioniert und Tage lang dagegen "demonstriert".

    Es gibt da ein " mit wahren Geschichten befindliches Märchenbuch" mmn., sehr bekannt, darin steht,

    "Drum Prüfe wer sich ewig bindet"! Wenn ich mit jemanden eine geschäftliche Beziehung eingehe , in dem Ausmaß, muss mir klar sein was ich tue.

    Putin ist der Aggressor momentan, hier gehts nicht mehr nur, dieses Wort , die Bedeutung, will ich gar nicht herunterspielen, um Ausbeutung, hier geht es um einen Angriffskrieg der die gesamte Welt gerade in Riesen Chaos stürzt , Menschen in einem gerade aufstrebende Land , wie eben die Ukraine ist , komplett die tatsächliche Lebensfreude nimmt , ihnen durch den Krieg verwehrt , an Sportlichen Wettkämpfen mit klaren Kopf an die Sache ran zu gehen und das ist tatsächlich Fakt.

    Und ein Abramowitsch nun mal darin drin hängt und dies nicht erst seit gestern und ein Verein Quasi das Gesicht dieses Herren trägt, ja dann sind alle Sanktionen absolut gerechtfertigt und zwar alle Sanktionen, die auch den Verein betreffen.

    Und ja dass wäre jetzt , kurz vor 12, tatsächlich die Zeit, das man wirklich ein Zeichen setzt, anstelle irgendwelcher Ukraine herzen an sein Profilbild anheftet und man seine eigene Vereine, in jeder Sportart und deren Geldgeber mal durchleuchtet und kommt mir nicht der Sport bleibt unpolitisch, der Fußball sicher nicht, der ist alles aber nicht unpolitisch. Er hat die größte Reichweite von allen in der Öffentlichkeit stehenden Menschen und Veranstaltungen, weil er ÜBERALL ausgeübt und angesehen wird.

    Wenn sich ein Messi oder Ribery ein Goldsteak bestellen , wissen das am nächsten tag Millionen Menschen sofort.

    Es ist nichts dabei, wenn diese Menschen, nicht nur Statements setzen sondern tatsächlich auch Handeln und die Vereine und Fans gleich dazu , dann wäre etwas möglich.

    Und Fans anstatt ihre Millionäre zu besingen und zu huldigen ,wie es früher nur Könige erfahren haben, evtl. durch die Bank sich Kritisch zu äußern und nicht mir irgendwelchen "Whataboutism" Phrasen aufwarten, ja dass wäre mal was.

    Immer dieses, "ja aber mein Verein ist ja nicht so und der spendet doch auch" ,oder schau mal...

    Sorry viel OT aber wann wenn nicht jetzt , darf man auch Politik und Sport vermischen.

    Untertsrichen habe ich, damit man sieht dass das Thema evtl. doch hier reingehört, geht an die Mods. :prost:

  • Fußball aus aller Welt

    • kankra9
    • 10. März 2022 um 19:49
    Zitat von coach

    aber ganz ehrlich. es ginge jetzt für mich zu weit wenn chelsea in enland keinen fußball mehr spielen dürfte.

    Aber warum?

    Jeder der sich 5 Minuten mit Abramowitsch beschäftigt, und ich hoffe Mitarbeiter dieses Vereins haben es getan, müsste doch klar sein , was er privat gemacht hat und noch macht bzgl. enger Kontakt mit Putin.

    Genau durch eben solche Aussagen, "aber der Vereine kann nichts dafür, die Spieler usw." ist es wie es ist.

    Geld ja, viel Geld in diesem Fall ,die den Verein erst dahinbringen wo er jetzt steht aber wenn es ernst wird dann wollen wir nichts damit zu tun haben.

    Das ist genau was man unter Spiegelbild der Gesellschaft meint.

    btw. wen ich grad lese Putin meint Ukraine kämpft mit Biowaffen um seine taten zu rechtfertigen , jeder seiner "Freunde" soll da jetzt mit in Kiew stehen mmn.

  • Fußball aus aller Welt

    • kankra9
    • 10. März 2022 um 13:11
    Zitat


    vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt. nachdem das erst jetzt hier zum thema wird, wäre es möglich, dass die fans vom liverpool bis jetzt nichts davon wussten?

    War im Januar 2021 in den Medien und auch im netz.

    Weils gerade passt.

    Bei Chelsea geht ja jetzt genau sowas los, kein Fanartikelverkauf, keine weiteren Tickets ect.

    Und obwohl man weiß wie nahe Putin Abramowitsch steht, jammern die Fans und finden es ungerecht.

    Genau da zeigt sich die "Moral".

    Russland: FC Chelsea darf trotz Sanktionen gegen Roman Abramowitsch weiterspielen
    Was wird nun aus dem Fußballklub Chelsea nach den Sanktionen gegen den Eigentümer Roman Abramowitsch? Ein geplanter Verkauf ist vorerst geplatzt. Gespielt wird…
    www.spiegel.de

    Auszug:

    Die Regierung hat dem Premier-League-Klub nun eine sogenannte Sonderlizenz ausgestellt, um sicherzustellen, dass Chelsea weiterhin Spiele austragen und sein Personal bezahlen kann. Es dürfen jedoch keine neuen Eintrittskarten an Fans verkauft und Fanartikel angeboten werden. Es gehe darum, dass Abramowitsch nicht mehr vom Besitz des Klubs profitieren kann, schrieb die britische Sportministerin Dorries auf Twitter.

  • Fußball aus aller Welt

    • kankra9
    • 10. März 2022 um 12:08
    Zitat von coach

    und deine bayern darfst da auch nicht vergessen. außerdem sei gesagt das es zwischen geldgeber/besitzer und geldgeber/besitzer schon auch große unterschiede gibt.

    Erstens:

    Ist das ein unschöne Eigenschaft , wenn die Argumente ausgehen seine Angelegenheit zu verteidigen, Whataboutism. an den Tag zu legen, kenn ich von Querdenkern und anderen auch so,.

    Zweitens:

    Was hast denn immer mit "meinen BAyern" :D

    Oida ich weiß nicht wo das herrührt.

    Sturm Graz das ist mein Verein , alles andere bin ich interessiert. Wennst wenigstens Regensburg gesagt hättest, da wo ich auch Mitglied bin, Arbeitsbedingt aber doch nicht Bayern.

    Zitat


    außerdem sei gesagt das es zwischen geldgeber/besitzer und geldgeber/besitzer schon auch große unterschiede gibt.

    bin mir jetzt nicht sicher was du meinst?

    Also ist es ok , dass der Owner von Liverpool , Trump bzw. seiner Partei Geldzuschustert?

    Du hast damit überhaupt kein Problem, dass es der selbe ist der auch Liverpool Geld gibt, dann wenn er im Gremium zustimmt oder halt nicht je nach"Fall"?

    An dem Tag, wenn Sturm Graz einen Geldgeber hat der mit Extremisten kooperiert, nichts anderes ist ein Trump, oder Waffenlieferungen (Emirates) unterstützt, oder Menschenhandel für arbeiten (Katar) , bin ich raus.

    Weil was soll ich meinen Kindern lernen, Quasi, "bis zu einem gewissen Grad ist es ok auch solche Menschen zu respektieren und denen, durch meine Mitgliedschaft oder Trikotkäufe usw,. usw Geld zu geben" aber generell sind solche Menschen nichts anderes, als die "Banken" der Kriegstreiber, also schlechte Menschen.

    Sorry du kannst dir das nicht schönreden.

    Auch Bayern Fans nicht , mit deren Katar Kooperation, nicht Paris oder Newcastle, nicht Manchester City Fans, wie kann man, gerade in solchen Zeiten, machts die Nachrichten an, was gerade passiert auch Wirtschaftlich, noch denen irgendwie Unterstützung geben?

    (Nimm mich nicht raus, schau ja auch das CL Spiel und denk mir, alter mach den TV aus).

    Aber hab zumindest auch mein letztes Abo gekündigt.

    Hilft ja nix.

    Die Gesellschaft bekommt gerade den Spiegel vorgehalten, wir alle, von Corona bis zu einem Angriffskrieg, und dennoch denken wir können so weiter machen.

    Überleg mal, wie Jubeln denen und danken denen sogar noch wenn die, den jeweiligen Teams einen Neymar präsentieren, Salah Millionen zahlen, Klopp, Lewandwoski, Messi usw.usw

    Die gleichen Geldgeber die einen Putin einen Trump und andere Vollkoffer bezahlen.

    Das kann es doch nicht sein.

    watchitburn sein Link erklärt es sogar, nicht so weitgreifend aber doch.

  • Fußball aus aller Welt

    • kankra9
    • 10. März 2022 um 11:24
    Zitat von beckman99

    wann war das? jetzt oder schon vor der letzten us wahl? das macht einen großen unterschied.

    2020 und das macht keinen Unterschied, wer einen Trump Geld zu schustert da ist es egal wann, wenn ich weiß was er macht oder machen möchte. Wenn ich jemanden unterstütze der solche Ziele ausgibt , sorry wo sind wir denn.

    will mich ja auch gar nicht auf Liverpool einschießen sind ja auch in Spanien, und bei anderen Englischen Teams regierungsnahe Geldgeber zugegen.

    Fußball ist nun mal auch Politik, wie wir dieses Jahr ja schön sehen- Katar usw. Deshalb ist es überhaupt nicht egal.

    Wie eben auch im FA Cup ein Sponsor ist , der tatsächlich auch Gelder in Waffenherstellung Pulvert die auch an Rußland gehen. Flying Emirates.

  • Fußball aus aller Welt

    • kankra9
    • 10. März 2022 um 11:06
    Zitat von beckman99

    den zweikampf zwischen donnaruma und benzema kann man auch als foul interpretieren, ich hätte es aber auch weiterlaufen lassen. definitiv kein abseits von benzema beim 2:1.

    da ist eher der wunsch vater des gedanken. glaube nicht, dass die fans vom engagement des liverpool owners wussten, die hätten ihrem unmut sicher freien lauf gelassen.

    Das war überall zu lesen, und wenn man sieht was Trump die Tage wieder raushaut und er wieder Präsident werden will, weiß nicht ob man da mal ein Zeichen setzen sollte, wenn man weiß das der Besitzer "deines" Lieblings Vereins diesen Mann unterstützt.

    Wenn es halt nochmal knallt, und das wird passieren, dann wissen es eh alle. Aber wie man für diese Menschen weiter "cheeren" kann, ist mir ein Rätsel, ich könnte es nicht.

    War sogar in der Regionalen Liverpooler Presse zu lesen.

    Liverpool director backed Trump while FSG donated 'more than $5.2m to US race'
    Members of the FSG hierarchy - who own Liverpool - have been no stranger to making pledges in the race for the White House
    www.liverpoolecho.co.uk
  • Fußball aus aller Welt

    • kankra9
    • 10. März 2022 um 10:27
    Zitat von watchitburn

    Ich hoffe so stark, dass das System endlich zusammenbricht.
    Wenn ich höre, dass die Liga in Spanien Barcelona bei einer Verpflichtung von Haaland oder anderen Spielern unterstützen möchte und das bei einem derartigen Schuldenberg des Vereins, nur damit die Liga attraktiv bleibt, dreht sich bei mir der Magen um.
    Denen beim Kicken dann noch Zusehen tu ich eh scho nicht mehr...

    ja stimmt, das ist auch sowas, unglaublich eigentlich.

    Wahnsinn , und dank dieser Super CL ab 2024 wird es kurzzeitig nochmal schlimmer.

    Aber wie gesagt, wirst sehen, da passiert bald ein "Umdenken", oder es muss passieren, irgendwann kollabiert es, das System.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™