Beiträge von kankra9
-
-
Rangnick stellt sein team zusammen.
Auszug.
FIFA muss noch bestätigen
Seit der U17 absolvierte der 1,88 Meter große Kicker rund zwei Dutzend Nachwuchs-Länderspiele für England, das letzte davon im Mai 2023 in der U20.
Sollte die formelle Bestätigung der FIFA rechtzeitig über die Bühne gehen, könnte Chukwuemeka schon für den März-Lehrgang, es ist der letzte vor der WM-Vorbereitung im Mai, einberufen werden.
Chukwuemeka für den ÖFB? Es sieht gut aus!Der BVB-Profi soll sich für das österreichische Nationalteam entschieden haben. Jetzt könnte es schnell gehen.www.90minuten.at -
-
-
-
-
-
heute noch Big Air, womöglich Anna Gassers letzte Show? Freu mich da drauf, bin gespannt ob eine Medaille drinnen ist.
Ski Springen ist auch, aber heute Snowboard.
Btw. Anna Gasser in Deutschland sehr bekannt, Germany hat ja eine treue Snowboard szene.
Hab 2 Zeitungsartikel aus Deutschland heute bzw. die Tage mit ihr gelesen.
Süddeutsche und Spiegel.
Snowboard-Pionierin Anna Gasser: Anna und die jungen ArtistinnenZweimal hat Anna Gasser schon Olympia-Gold im Big Air gewonnen. Und jetzt? Ist die Konkurrenz zehn bis 15 Jahre jünger als sie.www.sueddeutsche.de -
meint ihr man sieht ihn gegen Ende der season in der NHL?
Ich glaubs fast schon.
-
Alaba hat , bei den aktuellen Leistungstests von real btw. am besten abgeschnitten, nach Arda Güler.
Da ich mich nicht auf X bewege kopiere ich, kopiertes Bild hier rein,
Externer Inhalt x.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.[Blockierte Grafik: https://abs-0.twimg.com/emoji/v2/svg/1f6a8.svg] Alongside Arda Güler, David Alaba was the most physically ready player at Real Madrid following the mask physical tests that the team underwent with Antonio Pintus David Alaba and Arda Güler are considered among the players with the highest physical endurance in the team. —
So viel zum Thema, er wird körperlich nicht mehr bei 100% sein. zwar jetzt mit Grippe außer Gefecht aber sowas kann passieren. Als Datenanalyst im Bereich Healthcare bzw. als jemand der diese Programme auch ver- und bearbeitet, finde ich dies echt interessant.
-
Zitat
Das glaub ich halt net, weil Carlos halt so jung ist und wenn es nur halbwegs so weiter läuft und er sich mit Jannick die Titel aufteilt, kann er noch bevor er 30 ist 20 GS Titel oder gar mehr haben...... vorausgesetzt er bleibt gesund.
Vielleicht aber es geht darum, dass 3 GOATS im selben Zeitraum , Zeitraum im Sinne von den 2 Jahrzehnten in den sie den Tennissport dominiert haben, auf allen Belägen alle Masters und GS gewinnen konnten, ziehe nur einen ab und 2 hätten so an die 30+ GS Titel. Diese Dominanz ist unfassbar gewesen.
Nadal hat , trotz unzähliger Verletzungen, 22 GS Titel geholt, er hat die längste Verletzungszeit von einem Top 10 Spieler jemals gehabt.
Der Herbst der Karriere des 22-maligen Grand-Slam-Siegers ist geprägt von Absagen und Verletzungen. Doch auch in früheren Jahren hatte Nadal immer wieder mit körperlichen Problemen zu kämpfen. Insgesamt verpasste er 16 Major-Turniere aufgrund körperlicher Beschwerden - dreimal konnte er nicht an den Olympischen Spielen teilnehmen. Der SID gibt einen Überblick über die Verletzungshistorie des Tennisstars.
Zusammen haben die 3, 66 GS Titel , Djokovic zusätzlich 7x die Finals gewonnen. Das ist schon irre und Djokovic zeigt, das er mit 38 mindestens noch besser ist als 97 andere Top100 Spieler auf der tour. Wenn es läuft mit 38, sogar noch Sinner besiegen kann und mit Alcaraz mithalten kann bei dem selben Turnier.
Soll jetzt Alcaraz und Sinners Leistungen nicht schmälern.
Wimbledon als krasses Beispiel, es gab in 21 Jahren in Folge nur einmal nicht ein Finale, wo nicht mindestens einer der 3 eben dort auch spielte. Und da war Nadal angeschlagen damals.
French open da waren es in 19 Finals in Folge, wo einer der 3 auch im Finale stand. Eigentlich erst das Karriere Ende von 2 der großen hat dafür gesorgt, das es ein komplett anderes Finale gab. 18x gewannen auch die großen 3, nur Wawrinka hat es einmal geschafft 2015 im Finale gegen Djokovic.
Schon alles unglaubliche Zahlen.
-
Stefan1403 hattest Recht und seh ich ähnlich, back to back Sincaraz schlägt niemand, net mal der GOAT der GOAT's 😉
Trotzdem hab ich einen Megarespekt vor dem Djoker, was der noch spielt und wie stark der noch mit den beiden Jungspunden mithält und sie teilweise outplayed ist echt a Wahnsinn.
Congrats an Alcaraz zum Karriere Grand Slam, hat auf alles a Lösung gehabt, was der Djoker ihm nach dem unfassbaren ersten Satz als Aufgabe gestellt hat.
Vor 5-10 Jahren hätte er beide besiegt n glaub ich zumindest, aber so ist es jetzt, die endgültige Wachablösung denk ich, zumindest wenn es um den Titelgewinn bei einem GS geht, nach Nadal und Federer jetzt der Djoker.
Was aber die 3 gemeistert haben wird, wenn man die Zahlen anschaut, auf diese weise unerreicht bleiben.
Djokovic allein 11 Finals bei den AO, ist schon heavy.
-
Glaub eure Einschätzungen über Djokovic sind ziemlich daneben 😉........ wobei ich ehrlich bin, ich hätte dieses starke Match von ihm auch niemals erwartet 😄
Ja echt stark. Aber halt auch wie.
14 Jahre Altersunterschied und Djoker haltet mit, auch ernüchternd glaub ich für Sinner heute.
Bin zwar für Sinner aber er-Djoker- ist halt einer der 3 GOATS, auch wie er jetzt wieder 3 Break Bälle abwehrt und das Tempo, mit 38!.
edit:
er hats getan unfassbar.
Hätte ich nie gedacht.
18 Jahre nach seinem ersten GS Triumph steht er halt nochmal im Finale, gegen Alcaraz, der damals 4 JAhre alt war.
-
Drama pur. ich bleib bei meiner Einschätzung, dass - bis auf einzelne Ballwechsel - das Niveau dann nicht mehr SO hoch war. aber das ist doch logisch. Alcaraz war knapp am K.O. Gurkenwasser sei dank
hat er sich "erholt" und dann gegen Ende war Zverev komplett platt. Aber an Dramatik kaum zu überbieten, und was sie dann noch für Bälle spielen können, aus dem Stand oder nach über 5 Stunden, ja das ist halt tw nicht von dieser Welt. Aber bspw. Sinner-Alcaraz letztes Jahr French Open, das war halt crazy Niveau bis zum Ende. Anyway, ja kankra9 war natürlich ein gutes Spiel! und jetzt nehme ich an, wird Sinner dem Djoker die Grenzen aufzeigen und dann - wohl frischer - im Finale wieder der Favorit sein, aber dem Alcaraz musst halt auch immer, alles zutrauen, keinen Groschen hätt ich mehr auf ihn gewettet Ende Satz 3, leider auch wieder eine Zusammenfassung von Zverevs Karriere. Der wird wohl übrig bleiben beim Grand Slam Erfolg. Außer Sinner und Alcaraz sind mal beide verletzt oder gehen früh raus, wer soll die überhaupt back to back schlagen?"Djoker" macht es Sinner tatsächlich, unerwartet, sehr schwer heute.
Bin gespannt.
-
du weißt aber schon von den Krämpfen bescheid bei Alcaraz? Fast ein Wunder, dass er noch spielt. deshalb: tolles Niveau? nein, seit Ende 3ter Satz sicher nicht mehr
aber ist doch dennoch ein gutes match?
Der Ballwechsel zum 4.4 im vierten jetzt vorhin war Wahnsinn.
Ein super Match, egal Krämpfe oder nicht das war So spannend. Alcaraz hat sich zurück gefightet im 5. Satz. Zverev Top dagegen gehalten.
Aber wahrscheinlich freut sich Sinner, denke er wird gewinnen gegen den Djoker, am meisten darüber, denn dieses match wird nicht Spurlos an Alcaraz vorbeigegangen sein, fast 5:30 Stunden.
-
Wer gerade Zeit hat, Alcaraz gegen Zverev ein Match auf Top Niveau, jetzt gerade im 4.en Satz. 2:1 Satzführung für Alcaraz, aber tolles Tennis von beiden.
3:3 im vierten stehts jetzt.
-
Sturm holt wenigstens noch den Prestige Erfolg, auch verdient. Mit dem 1:0 gegen Bergen.
Salzburg gibt eine 2:0 Führung her, gut Aston Villa ist jetzt diese Saison nicht irgendwer, könnte schlimmer sein.
Am Ende haben unsere 2 Top Teams, Sturm und RBS, es geschafft, in den letzten 32 spielen , 25 Niederlagen im Europacup zu kassieren. Österreichs Klub Fußball steht da wo er hingehört im Moment, nicht einmal Top 15 in der 5 Jahreswertung.
-
Hab mir gestern, zum Glück, Benfica real angeschaut, mit einem super Ende des Games, der Torhüter erzielt in der Nachspielzeit ein Kopfball Tor, ein schönes noch dazu, und bringt Benfica in die PO's.
Mourinho mauerte erst die letzten 10 Minuten, vielleicht dachte er Benfica reicht das 3.2, real wiederum bekam nicht einen Angriff rein, dann war überall schon Schluss und dann ein, ok bisschen Glücklich, gegebener Freistoß und eben das besagte Tor.
Aber was, und was Mbappe danach auch ansprach, mich sehr störte , da war 0 Siegeswille vorhanden, in jeder Phase merkte man quasi die Lustlosigkeit von den Spielern von Real, als wäre es ein FL Spiel , ja und mag die Österreich Brille sein, als Alaba rein kam-es erübrigt sich jede Diskussion ob er Stamm speilen sollte bei der WM, , waren wenigstens er und Mbappe versucht , Gas zu geben,, Alaba ist selbst noch dem Ball ins Aus hinterher und hat ihn geholt. Btw. ein Riesen Pass von ihm über das halbe Spielfeld, den Rodrygo versuchte mit der Hacke anzunehmen, was total sinnbefreit war.
Und warum es im Brasilianische Team grad nicht so läuft, Vin Jr. und Rodrygo, das waren pure Egotrips gestern, Rodrygo bekam später eh noch Gelb/Rot, in fast jeder Aktion ist Vin Jr. nur am diskutieren mit Mitspielern mit dem Trainer und dem Schiri sowieso. Für real kann es nur heißen Vin Jr. zu verkaufen , denn ich bin mir nicht sicher, ob er fürs Betriebsklima wirklich gut ist. Man hat wirklich gemerkt dass einige im Team, allen voran Mbappe, nicht ganz zufrieden waren gestern mit ihm.
Ironie, Benfica und Real könnten in den PO's wieder aufeinander treffen.
Größte Gratulation geht aber an Bodo, 2:2 gegen Tottenham, Überlegener Sieg gegen City und jetzt in Madrid gegen Atletico ein 2:1 geschafft und somit in den PO's, dass muss auch mal der Anspruch eines Österreichischen Teams sein, so etwas wieder zu schaffen , sich zu trauen auch mal andere Wege zu gehen, nach dem Semifinale letztes jahr in der EL jetzt Gruppenphase der CL überstanden, und unsere Teams scheitern in der Conference League und EL fast klanglos, außer RBS schafft heut ein kleines "Wunder".
Zitatda werden sich ein paar fix qualifizierte wieder herzlich bedanken wenn sie im achtelfinale dafür paris, real oder inter vorgesetzt bekommen. und es gibt auch dankbarere gegner wie atleti oder newcastle
Ja, da hast du recht, ich finde auch da sollte man sich was überlegen, andersherum ist es auch so, Sporting ist da oben, und jetzt sicher nicht besser als manche die unter den Top 8 sind und ist dann, erstmal, evtl. das leichtere Los.
Es sind einfach zu viele Teams, wie in allen Wettbewerben dieser Welt momentan
. Es wäre super wenn nur maximal 3 aus den top 4 Ligen dabei sein dürften und dann schiebt sich auch die EL wieder hoch und wird wertvoller im Prestige. Denn so ist das ja ein Witz.EL und von der ECL rede ich gar nicht, sind wirklich nur einfach dafür da, den Donnerstag zu füllen.
-
wenn er gscheid ist dann macht er es und kann im sommer bei einer wm teilnehmen. sonst halt nicht. so wie Klaro schon geschrieben hat. bei team germany hätte er auch in weiterer zukunft einen (sehr) schweren stand. (wirtz, musiala, karl)
Ja für eine erstmalige Teilnahme sicherlich der bessere Schritt. Schwer zu sagen wie er in 2-3 Jahren spielt bzgl. Entwicklung, und er kann schon in die Top 26 eines Kaders kommen in Deutschland irgendwann aber sicher noch nicht jetzt, stand Januar 2026.
Aber rein sportlich wäre ich natürlich für uns, da, eben als Linksfuß bist du sehr gefragt im Profi Fußball und bisserl was kann er schon. Wäre schön aber bin gespannt wann die Entscheidung kommt, eher mit den nächsten Kader Bekanntgabe beider Nationen im März, so gehe ich zumindest davon aus.
-
Schaut jetzt fix aus
Dachte ich mir schon. Da alle von tz abgeschrieben habe
Er hat sich wohl geäußert.
Das ist nicht wahr. Ich habe noch keine Entscheidung getroffen", meinte der deutsch-österreichische Doppelstaatsbürger am Dienstag im Rahmen einer Pressekonferenz.
Wanner dementiert ÖFB-Zusage: "Das ist nicht wahr"Der PSV-Profi habe sich demnach noch nicht entschieden, ob er künftig für das deutsche oder österreichische Nationalteam auflaufen wird.www.laola1.at -
Der Wanner soll sich fürs ÖFB-Team entschieden haben. Als halber Gsiberger verständlich.

Aber ist das offiziell?
Bis jetzt noch nichts gelesen außer den laola Artikel der sich auf die TZ Beruft.
Gerade als Linksfuß wäre das schon optimal, gibt dann schon mehrere Möglichkeiten, ihn einzusetzen. Hab ihm einmal Live sehen können in den Niederlanden, da ist schon Potential vorhanden.
-
Zitat
Glaub auch, dass er gerade durch diese Saison viel lernen wird, was ich extrem wichtig finde für seine zukünftige Karriere......noch dazu ist er im richtigen Team mit den richtigen Trainern.....da kann noch einiges gutes kommen in der Zukunft 😀
ja wäre toll wenn er bleiben dürfte aber du weist ja ,wie so oft im Sport und noch schneller in den US Amerikanischen profi Ligen, geht so ein trade ganz schnell mal durch und schon schauts anders aus.
Und wenn man nicht gleich mit Scorern liefert , geht oft der Weg ganz schnell raus aus den Ligen.
Aber wie gesagt ich wünsche es ihm und natürlich für uns als Österreicher, wäre es einfach toll, auch was "Vorbild Wirkung" für jüngere Österreicher angeht.
-
Freut mich ehrlich für ihn, auch wenn ich bei meiner Meinung bleibe, was zumindest die "Länge" der NHL Karriere angeht aber lasse mich gerne überraschen.
-
Bodo wieder, wie schon letzte Saison, auch dank Kunstrasen , daheim sehr stark.
Und die Tore waren echt gut herausgespielt.
Vielleicht ist in Madrid nächste Woche noch was drinnen, wird aber ein Sieg sein müssen.
-
Nach IHF jetzt auch in die Sabres Hall of Fame.
Gratulation, freut mich das ihm diese Ehre zu Teil wird.
Jason Pominville and Thomas Vanek will be inducted into the Buffalo Sabres Hall of Fame during the 2026-27 season.
Pominville, Vanek to be inducted into Sabres Hall of Fame during 2026-27 season | Buffalo SabresThe former captains' selection was announced on 2005-06 Reunion Night.www.nhl.com