Puh das nicht zu geben... ![]()
Beiträge von darkforest
-
-
Dahm verlängert ✔️
-
Sehr schwer, hab selber Handball gespielt, halt nur im Tor und Jugend. Aber da gab es auch sehr blöde Verletzungen. Kann mich gut erinnern als ein Kollege einen Milzriss erlitt bei einer Abwehraktion. Das ging sogar zur Polizei und wurde als Unfall deklariert. Ich möchte dem Kerl hier auch keine Absicht unterstellen, für mich sah es aus als wollte er ihn die Hände Richtung Block heben und er lief da genau in die Hand.
Wenn es eine Vorgeschichte gibt, wie ein Kollege schrieb, ist die Sperre okay. Die Dauer aber zu hoch.Also eine natürliche Bewegung?

-
Warum eigentlich die Annahme das Herburger und Hundi nächste Saison aufhören?
Hundi gerade erst 35 geworden und Herburger 36.
Raffl hat mit 38 gerade verlängert.
Ich denke solange sie wollen werden die auch noch min 2 Saisonen machen.
Bei Zweiteren hab ich schon des Öfteren gehört, dass er eigtl schon vor dem letzten Vertrag mit dem Gedanken gespielt hat. Bei Herburger kann ich es tatsächlich nur vermuten.
-
... und wir natürlich nicht wissen was ein potentieller Hauptsponsor überhaupt bereit wäre zu überweisen.
Soviel kann man aber sagen: Den finanziellen Verlust der Zuwendungen von Fr. Horten wird ein einzelner Sponsor niemals kompensieren können. -
Ich frag mich halt immer welche Beträge von einem potentiellen Hauptsponsor erwartet werden. Da muss man ja eigtl bei einem niedrigen 6-stelligen Betrag pro Saison schon ein großes Danke aussprechen. Keine Ahnung ob der KAC das unbedingt möchte.
-
Genau, das sehe ich auch so, wenn nicht gar 4 neue!
Wir haben die Abgänge von Pastujov, Peeters und Clark, in der Defense ist mal mindestens Strong und Klassek zu ersetzen. Bischofberger ist halt fraglich ob er überhaupt spielt und bei Gomboc ists halt eher wie lange..
Bei Hochegger stellt sich ja auch die Frage wann die erste Verletzung kommt.
-
Es braucht 3 neue Spieler, 2F+1D. Und nein, Bischi und Gomboc sind sein Ersatz dafür.
Alles Andere wäre grob fahrlässig und in Anbetracht der CHL auch hirnrissig, sorry.Das wirds realistisch gesehen nicht spielen. Glaub nicht, dass man Van Ee oder Gomboc heuer die Spots Nr 13/14 geben wird. Einer der beiden wird fix spielen, der andere wird vermutlich Stürmer Nr. 13 sein. Dahinter werden Lam und Waschnig forciert werden.
Ergo gehe ich davon aus, dass im Sturm (maximal) ein Spieler kommen wird. Zwei Neue im Sturm werdens vermutlich nur dann, wenn BB den Deckel draufhaut. Auch wenn ich dir bezüglich Kadertiefe zustimme.
-
Schwere Körperverletzung, imho.
Gute Strafe.
Mit Strafen im Handball-Bereich kenn ich mich zu wenig aus. Daher enthalte ich mich da der Aussage zum Strafausmaß.
Aber bei der Körperverletzung geb ich recht, denn das sieht alles andere als unabsichtlich aus. Eher wie ein gezielter Schlag, an einem anlaufenden Spieler. Daher müsste die schwere Körperverletzung eigentlich noch strafrechtlich geklärt werden.
-
Denke nicht dass man (ohne Lam und Waschnig) mit 12 Stürmern in die Saison (plus CHL) geht, wo fünf Spieler 35+ sind und 2 davon Gomboc und Bischofberger heißen, die schon mal die halbe Saison wegrechnen kannst.
Wäre auf jeden Fall "mutig", ja.
Würse aber sofort zu Problemen führen und man kann wieder mit drei Linien spielen.
-
Hab' von einem angeblichen Insider erfahren, dass nur 1 Defender neu verpflichtet werden soll. Im Angriff plant man fix mit Bischof und Gomboc. Ob an dieser Info wirklich etwas dran ist?
Durchaus vorstellbar, dass man es so angehen möchte. Obs so gscheid ist sei dahingestellt. Bei den ersten Ausfällen spielen Waschnig und Lam fix.
Eigtl bin ich schon viel mehr auf die nächste Off-Season gespannt, denn da musst dann nahezu alle aktuellen Legios + Herburger und Hupfu ersetzen
-
Umfeld schön und gut.
Den Spielern wird wichtig sein, dass das Geld akurat überwiesen wird.
Ich glaube, dass das Gehalt (im Ligavergleich) immer noch und auch in Zukunft akkurat kommt bzw. kommen wird.
Aber man muss auch irgendwann verstehen (und ich mein nicht dich), dass der KAC versucht sich selbst gerade auf gesunde wirtschaftlich unabhängige Beine zu stellen und dabei aber so professionell wie möglich bleiben möchte. Das ist ist kein leichtes Unterfangen.
-
Ich weiß, euch ist fad, noch dazu bei diesem Dauerregen.
Aber ist dies nun ein Transfertread, oder eine Studie über den Bierkonsum der Forumteilnehmer während eines Spieles
?Passiert halt sonst nix bei uns. Kein Wunder, dass einem da fad wird

-
not sure if serious? was glaubst denn wen ihr sonst bekommt? Kucherov, Hagel oder doch lieber Rossi, damit er das Legiokontingent nicht belastet?
Ich glaube dass solche Spieler (sollten sie in Europa "funktionieren", das ist schon die einzige kleine Unsicherheit) für österreichische Verhältnise einfach nur top sind.Er hat in der der Saison 22/23 übrigens mehr Tore als Rossi gemacht und das mit weniger Spielen

-
Was meinst du kann so eine „Gastro“ in der Sasion einbringen? Frage, weil ich absolut keine Vorstellung davon habe.
Das kann ich dir auch schwer beantworten. Aber der KAC als Organisation wird eine ungefähre Vorstellung oder gar eine Einsicht haben, was der aktuelle Betreiber der Gastro in der Halle für Umsätze und ggf. Gewinn/Verlust macht.
-
Entweder geschieht bewusst nichts und es bleibt wie es ist. Wenn doch was geplant ist wird man die Öffentlichkeit sicher nicht informieren bis etwas offiziell ist.
Alles andere wäre etwas unprofessionell
Ich glaube ja, dass der KAC jetzt noch 4 Saisonen finanziell so weiter machen (möchte nicht wurschteln schreiben, denn dafür geht es uns im Vergleich zu anderen Vereinen einfach finanziell zu gut) wird wie bisher, bis man dann über die Gastro selbst verfügen kann. Dieser Vertrag läuft, wenn ich mich richtig erinnere 2030 aus. Das würde dann einen ordentlichen Posten für das Budget aufmachen.
-
Es steht ja auch 'Mitarbeiter'.
Also werden da die Spieler auch dabei sein.
Mir stellt sich die Frage, wie der VSV mit nur 30 Mitarbeiter, also auch inklusive Spieler, den Spielbetrieb aufrecht erhalten kann...
Das zeigt, wenn das Geld wirklich fehlt, geht es auch schlanker.
To be fair: Der KAC schafft sich mit den vielen Mitarbeitern (abgesehen von der Mannschaft) schon ein sehr professionelles Umfeld, welches auch ein Grund ist warum wir Jahr für Jahr um das Finale mitspielen können. Dieses Umfeld wird dann auch von den Spielern wertgeschätzt. Die sind zufriedener und können sich aufs Eishockey konzentrieren. Das muss man schon anmerken. In Österreich werden dieses Umfeld nur die wenigsten Vereine haben.
-
Bei uns startet jetzt der Abo-(Vor)Verkauf, und man weiß so wenig über die kommende Mannschaft. Bei uns kommen wirklich kaum Infos.

-
Es geht ja nicht nur um die Zahl der Mitarbeiter. Wobei, wenn man den VSV als Maßstab nimmt, kommt man dort mit 30 Mitarbeitern aus. Bei uns sind es gut 20 mehr - das haut schon in die Bilanz.
Die Frage ist auch, ob man auch die Gehälter an die neue Wirtschaftssituation angepasst hat, was ich jetzt nicht glaube.
Bei den Spielern hat man nach eigenen Angaben ja den Sparstift angesetzt. Ob das jetzt das Management, die unzähligen Trainer und die Administration auch betrifft?
Was ich weiß wurde auch bei Nachwuchstrainer, Physios usw eingespart. Allerdings schon vor Beginn der Saison 23/24.
-
Wobei 50 Personen im Management sind natürlich nach wie vor ein enormer Kostenblock

Ich hätte das ja so verstanden, dass auch die Mannschaft unter "Mitarbeiter" läuft.
Denn auch derVSV hat 30 Mitarbeiter und die habens fix nicht im Management 🙈
EC VSV GmbH, Villach, ÖsterreichEC VSV GmbH, Villach, Österreich, Firmenbuch 456137s: Mitarbeiter, Bilanzsumme, Gewinn, Umsatz, Netzwerk, Wirtschaftsinfoswww.northdata.de -
Hört ihr bitte auf hier positive sachen zu schreiben? Wie könnt ihr nur annehmen, das wir nicht mit 0 Punkten absteigen. Weil Babler kann nix. Furey und Brandner können auch nix. Furey seine Tochter kann auch nicht singen. Babler raus

Lass die Politik aus dem Forum raus

-
Also Petersen und From bestimmt
Mursak würde auch fast jederVerein nehmen, denk ich
-
interessant finde ich, dass man bei From zwecks einer Verlängerung Zweifel hegt, während man bei Fraser nicht im geringsten zweifelt
Hegt man da Zweifel?

Kann mich erinnern, dass schon vor Wochen von einer Verlängerung berichtet wurde
-
Wie erwartet belibt Fraser. Heuer kann ich auch wieder sehr gut mit dieser Entscheidung leben. Er ist immer noch für 25 Tore + gut.
Top-Torjäger bleibt beim EC-KAC – EC-KAC - Klagenfurt EishockeyDer EC-KAC freut sich, mitteilen zu können, dass die bereits seit Dezember 2020 bestehende Zusammenarbeit mit Stürmer Matt Fraser fortgeführt wird: Der…www.kac.at -
Schön langsam kommt mir vor, dass da im Forum einige so alt sind, wie ich!

Vom langen Warten (auf Transfers und Verkündungen) wird man alt. Gefühlt tut sich bei jedem Verein Mehr als bei uns
