Hab ja gehört, dass alle KAC Abobesitzer da sein werden und für Iron Mike schreien
Das machen wir schon am Mittwoch (aber eher nichts nettes) ![]()
Hab ja gehört, dass alle KAC Abobesitzer da sein werden und für Iron Mike schreien
Das machen wir schon am Mittwoch (aber eher nichts nettes) ![]()
Wäre wahrscheinlich auch in Klagenfurt, sofern ich es schaffe ein Ticket zu ergattern, online geht da nix anscheinend, oder ich bin zu blöd, oder ich kauf dann halt einfach vor Ort
"Für alle anderen Testspiele in der Heidi Horten-Arena können Abo-Plätze noch bis zum 18. August um 12.00 Uhr (und zum reduzierten Sonderpreis) verlängert werden. Details dazu wurden wie gewohnt direkt per E-Mail kommuniziert.
Für alle Pre-Season-Begegnungen ab dem 20. August werden daher ab 18. August um 18.00 Uhr zusätzliche Kontingente an Einzelkarten (die sich aus nicht-verlängerten Abonnements speisen) verfügbar sein."
Tickets für Pre-Season-Spiele – EC-KAC - Klagenfurt Eishockey
Keine Ahnung warums eure Partie da auch blocken
Puh, das seh ich als Villacher absolut nicht so, ganz im Gegenteil.
Sofern er nicht gratis spielen würde, wäre Raffl definitiv eher ein zu großes Risiko für die meisten Vereine, als ein Top Transfer.
Ich persönlich bin froh das dieser Kelch an uns vorüber ging.
Ein fitter Raffl ist unbestritten für jedes österreichische Team in der Liga eine maximale Aufwertung, weil eben ein Topspieler + Einheimischer. Man kann schwer vorhersagen ob sich ein Spieler verletzt oder nicht. Das hängt von sehr vielen, nicht zu beeinflussenden Faktoren ab.
Das der Transfer bei euch, sowohl finanziell als auch von der Kaderplanung her, um ein vielfaches riskanter wäre, ist aber auch klar.
Aber die Vereine sind generell mit den +35 Spielern heuer eher ein Risiko eingegangen. Dadurch kommt auch eine neue spielerische Klasse in die Liga. Kann mich nicht erinnern wann zuletzt soviele namhafte Transfers getätigt wurden.
Ach das hab ich schon lange drinnen ![]()
Aber danke fürs erinnern. Ich musste es eh aktualisieren ![]()
Damit man ihn mal startet. Hoffe wir starten heuer ohne Verletzungen in die Saison
Didn't age well 🙊
Verletzungen wünscht man niemanden - daher ist es hoffentlich nicht all zu schlimm
Von Drittel zu Drittel weniger Rost. Gute Partie fürs erste Spiel.
Einzig Kempe war heut etwas unsichtbar ![]()
In der 4. Linie wechseln sich Waschnig, Lam und Gomboc ab. Mit Van Ee fetzens aber ganz schön
Waschnig mit dem 1:0 👍
Man merkt, dass es eine harte Trainigswoche gewesen sein dürfte. Ziemlich viel Stückwerk. Aber man darf im ersten Testspiel auch nix erwarten.
Los gehts morgen mit dem Testspiel gegen Ljubljana
Die Linien:
Schwinger - Mursak - Petersen
Herburger- Obersteiner - From
Fraser - Hundertpfund -Hochegger
Gomboc - Van Ee - Waschnig
LamSpannende Aufteilung
Man will das Scoring augenscheinlich wieder auf die Linien aufteilen.Testspielauftakt für den EC-KAC – EC-KAC - Klagenfurt Eishockey
Lineups stehen auch im Bericht
Kempe hat ja kaum Spiele gemacht in den letzten 5 Jahren....
Achtung: sage nicht dass Kempe ein schlechter Spieler ist, im Gegenteil. Aber diese wenigen Spiele in den letzten Jahren, in Kombination dass er bald 37 wird.... Da kommt er zumindest bei mir nicht in die Top-10-Liste der Neuverpflichtungen.
Ohne jetzt eine große Diskussion vom Zaun brechen zu wollen und weil diese Einschätzung eh jedem selbst überlassen ist: Aber diese Kombination an Faktoren trifft genauso auf Raffl zu ( und trotzdem ist der Raffl Transfer meiner Meinung nach ein Top 3 Transfer der heurigen Saison)
Wir sind ja ein bekannt armes Team, das nach wie vor meilenweit hinter eurem Budget ist, also von daher hinkt der Vergleich aber gewaltig! Außerdem haben wir gar keinen Spieler, der so heißt. 😉
Das man jetzt ein großes Budget braucht, dass Spieler fit zur Vorbereitung kommen, ist mir neu. Aber man lernt ja nie aus ![]()
Klingt nach einer top Verpflichtung! *neidischwerd* 😅😅👍
Nachdem da aber so lange intensiv gescoutet wurde, kann eigentlich nichts daneben gehen!Flach wie Holland, hat man da früher mal gesagt … 😁👌
Schauts lieber zu, dass der Hutchinson, mit seinen 30 Lenzen bis zum Saisonbeginn, nach 3 Minuten aufrecht stehen nicht schnaubt wie eine Dampflok ![]()
Ich glaub, der Seniorenclub-Schmäh Richtung Villach zieht jetzt aber nicht mehr 😝
Doch, nämlich dann wenn unsere Senioren eurer jugendlich anmutenden Truppe um die Ohren fahren. Das macht eine völlig neue Dimension für Senioren-Schmähs auf ![]()
Alles anzeigenDie Transferperiode neigt sich dem Ende zu, und es gab diesen Sommer eine ganze Reihe von spektakulären Transfers.
Hier meine Top 10 der Neuen:
Linden Vey
Jonathon Blum
Zach Boychuk
Michael Raffl
Steven Owre
TJ Brennan
Chris Collins
Mark Barberio
JC Lipon
Josh Currie
Überraschen werden dann wahrscheinlich andere, bei denen die Erwartungshaltung nicht so enorm ist
Ich weiß zwar nicht wen ich rausnehmen würden (am ehesten Lipon), aber mit Kempe haben wir definitiv auch einen Transfer für diese Liste gelandet (Endlich
)
Was man sehen kann, ist dass sehr viele dieser Transfer 34 + sind. Da wird es spannend zu sehen wer noch wie viel im Tank hat.
Möge Kempe scoren wie Craig und Kraig ![]()
[…]
Diesen "Craig" schreibt man Kraig ![]()
Ich meinte den anderen Craig, nämlich den Mike ![]()
So wie es aussieht wird Kempe am Center spielen, also dann am ehesten in Linie 2 statt Obersteiner jetzt. Bedeutet auch das man Schwinger in Linie 1 probiert. Auf jeden Fall bekommen wir einiges an Tiefe mit der Verpflichtung von Kempe dazu.
Stimmt, im Statement klingt es so. In Tampere war er durchgehend am Flügel unterwegs. Bin Schon gespannt auf die beiden Testspiele nächste Woche auf die beiden Spiele in der CHL ![]()
Geh.... Ein alter Kempe ist einem jungen Pastujov immer vorzuziehen. Das ist ganz eine andere Klasse an Spieler. Der hat vorige Saison noch Schwedisches NT gespielt. Zwar Vorbereitung, aber selbst dorthin hätte es ein Pastujov niemals geschafft.
Bei den Defender-Pärchen bin ich echt schon auf Nickl/Murray gespannt. Die könnten sich echt gut ergänzen.
Da sieht man deutlich das ein Stürmer an allen Ecken und Enden noch fehlt.
Definitiv.
Sieht aber so aus, als wäre Schwinger "Platzhalter" im Lineup.
Der einzig positive Effekt, den dieses eher dünne Lineup hat, ist dass Lam und Waschnig vermutlich genug Eiszeit bekommen werden
Los gehts morgen mit dem Testspiel gegen Ljubljana
Die Linien:
Schwinger - Mursak - Petersen
Herburger- Obersteiner - From
Fraser - Hundertpfund -Hochegger
Gomboc - Van Ee - Waschnig
Lam
Spannende Aufteilung ![]()
Man will das Scoring augenscheinlich wieder auf die Linien aufteilen.
Testspielauftakt für den EC-KAC – EC-KAC - Klagenfurt Eishockey
Wobei man bei Clark dazusagen muss, dass der ein Jahr kein Spiel gemacht hat, vor seinem Engagement bei uns, direkt vor den PO. Dafür, muss man sagen, war seine Leistung schon in Ordnung.
Kempe hat Anfang April zumindest noch PO auf sehr hohem Niveau gespielt und könnte viel früher zu uns kommen. Da ist schon ein kleiner Unterschied in der Ausgangssituation.
Kempe wäre für unser Liga schon ziemlich gut. Ist halt wirklich die Frage wieviel noch im Tank ist. Außerdem wird die nächste Transferperiode dann richtig spannend.