1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2025/2026

• darkforest
  • 22. Januar 2025 um 09:51
  • darkforest
    Das crazy, oida
    • 18. November 2025 um 09:08
    • #2.376
    Zitat von Grosco70

entnimmst du diese Schlussfolgerung ernsthaft meinem Post?

Ich hab echt überlegt, ob ich den dazutun soll oder nicht, aber dann bekommst ihn halt nachträglich --> :ironie:

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (18. November 2025 um 09:25)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 18. November 2025 um 09:12
    • #2.377
    Zitat von darkforest

Ich war nach der Geburt meiner Tochter auch längere Zeit nicht arbeiten

dieses arbeitslose Klagenfurter Gesindel :D :ironie:

• darkforest
    Das crazy, oida
    • 18. November 2025 um 09:18
    • #2.378
    Zitat von hockeyfan#22

dieses arbeitslose Klagenfurter Gesindel :D :ironie:

Gut, dass du den :ironie: gepostet hast, sonst hätte ich das hier gepostet

Zitat von Grosco70

entnimmst du diese Schlussfolgerung ernsthaft meinem Post?

:D

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 18. November 2025 um 09:46
    • #2.379
    Zitat von starting six

aus den gleichen Gründen wie in Kosice. Abfall in den PO und zu wenig physische Präsenz

In der Hinsicht war Murray sicher der komplettere und vermutlich auch verlässlichere Spieler. Es wird halt stark darauf ankommen, wie er eingesetzt wird. Könnte ihn mir z.B. recht gut als Linemate von Nickl vorstellen.

• Ein Gnot in Not
    Nachwuchs
    • 18. November 2025 um 09:51
    • #2.380
    Zitat von MacReady

Scheint vertragslos gewesen zu sein. Spiel hat er heuer jedenfalls noch keines gespielt. Schätze, der Vertrag in Kosice wurde einfach nicht verlängert. Könnte auch mit der Performance in den Playoffs im letzten Jahr zusammenhängen ;)

Ist zwar schon ein paar Tage alt aber Antworte dennoch...
    Die Aussage ist so halb richtig. Genau, Vertrag wurde nicht verlängert, aber nicht weil man unzufrieden war. Kosice lässt dieses Jahr ohne Legios spielen (nimmt man mal die beiden jungen Ukrainer außen vor, die aber auch bereits in der Jugend dort gespielt haben).

Dann braucht Teves hoffentlich nicht so lange Anlaufzeit und ist schnell auf Betriebstemperatur. Es ist immer schwer mitten in der Saison einzusteigen ohne voll im Saft zu stehen.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 18. November 2025 um 10:11
    • #2.381
    Zitat von darkforest

Ich hab echt überlegt, ob ich den dazutun soll oder nicht, aber dann bekommst ihn halt nachträglich --> :ironie:

Weißt eh, alte Herren sind schwer von Begriff…..

ach ja :ironie::prost:

• christian 91
    NHL
    • 18. November 2025 um 10:14
    • #2.382
    Zitat von darkforest

Wahrscheinlich fühlte er sich durch den Begriff: bisschen Altherren-Denken.

persönlich berührt ;) der Mann der alten Garde Popcorn (Achtung Ironie) bäääh...

• christian 91
    NHL
    • 18. November 2025 um 10:17
    • #2.383
    Zitat von Ein Gnot in Not

Ist zwar schon ein paar Tage alt aber Antworte dennoch...
    Die Aussage ist so halb richtig. Genau, Vertrag wurde nicht verlängert, aber nicht weil man unzufrieden war. Kosice lässt dieses Jahr ohne Legios spielen (nimmt man mal die beiden jungen Ukrainer außen vor, die aber auch bereits in der Jugend dort gespielt haben).

Dann braucht Teves hoffentlich nicht so lange Anlaufzeit und ist schnell auf Betriebstemperatur. Es ist immer schwer mitten in der Saison einzusteigen ohne voll im Saft zu stehen.

Spielt er echt so "Körperlos" wie ihm nachgesagt wird?

Danke für die restlichen Infos 👌👍👌

• Fridolin
    NHL
    • 18. November 2025 um 10:30
    • #2.384

Also eine Verpflichtung mit der ich jetzt nicht gerechnet habe, das schaut am Papier doch echt gut aus, auch im besten Alter und mit spielerischer Komponente. Das implementiert wohl das Murray heuer wohl nicht mehr spielen wird. Auf jeden Fall ein guter move von OP, da gibts eigentlich nichts zu meckern. Hoffe nur das er halbwegs fit ist und nicht Ewigkeiten braucht um in shape zu kommen.

• christian 91
    NHL
    • 18. November 2025 um 12:08
    • #2.385

Hmm, kauft man hier die Katz' im Sack oder sind medizinische Tests nicht vorgesehen? Weil über einen etwaigen Fitnesszustand weiß wer bescheid?

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. November 2025 um 12:09
    • Offizieller Beitrag
    • #2.386
    Zitat von christian 91

Weil über einen etwaigen Fitnesszustand weiß wer bescheid?

Seine Frau!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • christian 91
    NHL
    • 18. November 2025 um 12:15
    • #2.387

Das ist ein fundierte Tatsache!

• Raptor X30
    difference-maker
    • 18. November 2025 um 12:36
    • #2.388

Es könnte auch einfach der Fall sein, dass er sich vor Saisonbeginn finanziell ein bisschen verpokert hat mit diversen Teams. Bevor er nun die ganze Saison keinen Verein findet, wird er halt ein ''geringerwertiges'' Angebot annehmen müssen. Aber was Besseres als der KAC kann dir als Spieler eh nicht passieren. ;)

• tchibirev
    KHL
    • 18. November 2025 um 12:40
    • #2.389

Der Transfer klingt sehr vielsprechend. Trotzdem schade um Murray.

Was die möglich fehlende Härte und physische Präsenz im Playoff betreffen könnte folgende Vorschläge:

- kollegiales Lernen bei Nickl und Maier

- 2x täglich Kasnudel bis zum Playoff

- Optional: Kickboxtraining bei Bernie Sussitz (hatte der KAC vor Jahren einmal, war glaub ich eher für die Fisch)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. November 2025 um 12:47
    • Offizieller Beitrag
    • #2.390
    Zitat von tchibirev

- Optional: Kickboxtraining bei Bernie Sussitz (hatte der KAC vor Jahren einmal, war glaub ich eher für die Fisch)

Ja, aber nur, weil Kicks mit dem Fuß beim Eishockey zu gefährlich sind, sonst hätten wir die besten Eishockey-Fighter der Welt gehabt ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • christian 91
    NHL
    • 18. November 2025 um 12:54
    • #2.391
    Zitat von tchibirev

- kollegiales Lernen bei Nickl und Maier

- 2x täglich Kasnudel bis zum Playoff

Statt Kasnudel rohes Fleisch.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. November 2025 um 13:01
    • #2.392
    Zitat von Grosco70

Dein Herz muss schon eine blaue Einfärbung haben, wenn einer deiner ersten Gedanken nach einer Neuverpflichtung unserer Einschätzung gilt. Und warum sollt ihr ihn euch nicht leisten können?

Frag deine werten Kollegen. u.a. Eisprinz oder Spezz93, die dem KAC regelmäßig den finanziellen Untergang und die sportliche Bedeutungslosigkeit prognostizieren. Da musst aber anderweitig abgelenkt gewesen sein, wenn das nicht mit bekommen hast. Zu deiner zweiten Frage - wer ist neben dem Mittelstürmer die gefragteste Aktie am Spielermarkt? Genau, der puck moving PP Quarterback, der mobil ist und Eiszeit ohne Ende fressen kann.

Hansi79mir war damals ziemlich gut in Erinnerung, dass Teves nicht in Bozen bleiben wollte und zuerst familienbedingt zurück nach Übersee tendiert hat? Gerade in den Playoffs war der doch fast durchgängig auf dem Eis, kann mir kaum vorstellen, dass man den nicht halten wollte.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 18. November 2025 um 13:05
    • #2.393
    Zitat von darkforest

Jaja, genau, so war das ganz sicher gemeint. Deswegen hast auch noch sicherheitshalber deine persönliche Erfahrung dazu geschrieben. Sei halt wenigstens so viel, zu deiner Meinung zu stehen.

Und zum Thema: Das wird ja wohl hoffentlich nicht der Grund sein, weswegen ein Spieler im besten Alter, der sich bis jetzt in Europa nirgends wirklich festsetzen konnte, mal dezent auf einen Vertrag pfeift. Klar.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 18. November 2025 um 13:08
    • #2.394
    Zitat von Eisprinz

Und zum Thema: Das wird ja wohl hoffentlich nicht der Grund sein, weswegen ein Spieler im besten Alter, der sich bis jetzt in Europa nirgends wirklich festsetzen konnte, mal dezent auf einen Vertrag pfeift. Klar.

verstehe ich das grad richtig, du hättest kein Verständnis dafür wenn ein Spieler wegen Kind bzw der Familie temporär auf einen vertrag pfeift und halt erst 2 Monate Später einsteigt?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. November 2025 um 13:10
    • #2.395
    Zitat von christian 91

Spielt er echt so "Körperlos" wie ihm nachgesagt wird?

Und selbst wenn? Was dem KAC fehlt, ist nicht der nächste physische Abwehrriegel ala Nickl, Maier, Preiml, Jensen Aabo, sondern jemand, der läuferisch stark ist, sich mit in die Offensive einbringt und das PP lenken kann. Es ist ein Teamsport und für mich ist das ein Puzzleteil, das in unserem Kader nicht besetzt war, vor allem nicht ohne Murray.

Einige Wochen Eingewöhnung und Kennenlernen der Mitspieler und des Systems kann ihm locker zugesprochen werden, da jetzt Mitte November noch Zeit ohne Ende ist. Von daher für mich auch wesentlich sinnvoller, als diese 5 vor 12 Schnellverpflichtungen vor der Transfer deadline, wo dann halb Europa zugleich um den Wühltisch herum sitzt:thumbup:

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. November 2025 um 13:10
    • #2.396
    Zitat von hockeyfan#22

verstehe ich das grad richtig, du hättest kein Verständnis dafür wenn ein Spieler wegen Kind bzw der Familie temporär auf einen vertrag pfeift und halt erst 2 Monate Später einsteigt?

Speziell wenn man absolut keine Ahnung hat ob alles gut gelaufen ist oder wies der Frau geht usw. usw. da können (neben einfach Zeit mit dem Baby verbringen wollen), noch 100 andere Gründe mit rein spielen.

Nicht die beste PO Performance scheinbar, aber sonst ist das eine recht solide Verpflichtung würde ich meinen.

Tinemagst mir die Beiträge raussuchen, wo ich das geschrieben habe? Danke vorab!

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 18. November 2025 um 13:11
    • #2.397
    Zitat von Tine

Frag deine werten Kollegen. u.a. Eisprinz oder Spezz93, die dem KAC regelmäßig den finanziellen Untergang und die sportliche Bedeutungslosigkeit prognostizieren. Da musst aber anderweitig abgelenkt gewesen sein, wenn das nicht mit bekommen hast. Zu deiner zweiten Frage - wer ist neben dem Mittelstürmer die gefragteste Aktie am Spielermarkt? Genau, der puck moving PP Quarterback, der mobil ist und Eiszeit ohne Ende fressen kann.

Hansi79mir war damals ziemlich gut in Erinnerung, dass Teves nicht in Bozen bleiben wollte und zuerst familienbedingt zurück nach Übersee tendiert hat? Gerade in den Playoffs war der doch fast durchgängig auf dem Eis, kann mir kaum vorstellen, dass man den nicht halten wollte.

Ich hab nie vom finanziellen Untergang geschrieben, sondern davon, dass ihr schon jetzt sehr weit weg von den gewohnten Budgets für euren Kader seid und sich das richtig zeigen wird, wenn die Oldstars mal in Pension gehen und in dieser Qualität nicht mehr nachbesetzt werden können, außer durch andere Oldstars (siehe Kempe). Man sieht es eh auch an der Tatsache, dass es plötzlich kein Sakrileg mehr ist, einen Hauptsponsor zu suchen, was bis vor kurzem quasi kategorisch ausgeschlossen wurde.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. November 2025 um 13:13
    • #2.398

Eisprinz passt eh, weißt ja wie es gemeint war.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 18. November 2025 um 13:15
    • #2.399
    Zitat von Spezz93

Nicht die beste PO Performance scheinbar, aber sonst ist das eine recht solide Verpflichtung würde ich meinen.

sehe ich genau so, speziell in der ICEHL und der Slowakei hat er die letzten beiden GD ja sehr gut gespielt, wäre auch ein signing über das ich mich gefreut hätte

• darkforest
    Das crazy, oida
    • 18. November 2025 um 13:15
    • #2.400
    Zitat von Eisprinz

Jaja, genau, so war das ganz sicher gemeint. Deswegen hast auch noch sicherheitshalber deine persönliche Erfahrung dazu geschrieben. Sei halt wenigstens so viel, zu deiner Meinung zu stehen.

Und ich kann natürlich nicht einen Absatz ironisch meinen und den zweiten dann nicht mehr?
    Und glaub mir, ich steh schon zu meiner Meinung und Haltung. Da brauch ich keine extramurale Ermutigung.

Nur als kleine Sideinfo. Der zweite Absatz zielt genau auf die Thematik ab, dass ich verstehe warum man so eine Auszeit nimmt.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™