Der Schuss wurde im Mittel Drittel geblockt als ins Drittel geschossen wurde! Aber egal alle top informiert!!!
Du bist (anscheinend) der einzig top Informierte hier. ![]()
Der Schuss wurde im Mittel Drittel geblockt als ins Drittel geschossen wurde! Aber egal alle top informiert!!!
Du bist (anscheinend) der einzig top Informierte hier. ![]()
So steht es um die letzten vier AlpsHL-Teams aus Österreich
"KAC: Daniel Waschnig und Oliver Lam (beide werden in Klagenfurt benötigt, sonst Kitzbühel)"
Hat das jemand gewusst, dass die beiden bei Bedarf in Kitzbühel spielen können? Ich bin eigentlich normal gut informiert, aber das dürfte an mir vorübergegangen sein
wäre mMn. vermeidbar gewesen, wenn man den ein oder anderen Legio vl. schon früher ersetzt oder gar eben einen Kempe gleich gar nicht erst verpflichtet sondern ein jüngeres Pendant.
Es sieht eher so aus, als wollte man diesen Cut auf einmal vollziehen.
Bei Mursak kann man dazu sagen, dass der einer der körperlich fittesten Spieler in der Kabine sein soll. Der dürfte auch off-Ice einen derartigen Impact haben, dass man sich so einen Spieler eigentlich nur wünschen kann. Ca 30 % Ausfallquote sind zwar hoch, aber da haben junge Spieler (Gomboc, Hochegger) glaub ich, weit mehr.
Fraser ist ein eigenes Thema. Der hat jedes Jahr das Potential für 25 Tore plus, auch heuer. Aber er hat halt immer wieder ganze Zeiträume in denen er zwar bemüht, aber insgesamt phlegmatisch & abwesend wirkt. Das war auch schon in der Matikainen-Zeit der Fall.
Prinzipiell bin ich aber auch der Meinung, dass unsere Altersstruktur im Sturm eher zu hoch ist. Denn wir haben ja auch noch Herburger und Hundertpfund mit 35 + Jahren. Die Legionäre haben sich aber ihre Verlängerungen, trotz auch letzter Saison schon zu hohem Alters, verdient. Aber spätestens nächste Saison muss man da was ändern.
Na dann hau mal raus. Was gabs denn?
Ich warte irgendwie immer noch. Dürfte wohl doch nit so "extrem" gewesen sein ![]()
Das diskutieren mit gewissen Leuten von euch ist vollkommen sinnlos. Da sind leider zu viele dabei die nur auf Konfrontation gebürstet sind.
Der Ansaschmäh, wenn einem andere Meinungen zu anstrengend werden ![]()
Wenn ich Jerich bin, gibt es das nächste Mal keine Karten mehr für den KAC.
Jaja. Kollektivstrafen waren immer schon sinnvoll ![]()
Nachdem es nach dem Match gestern einige extreme Vorfälle gab. Ging bis zu leichten körperlichen Übergriffen, und sowas geht einfach nicht.
Na dann hau mal raus. Was gabs denn?
Waren die VIC damals mit Habscheid tatsächlich zu spät dran?
Habscheid war doch in dem Jahr als Sunblad den Namensgeber der Trophey "übertroffen" hat ?
Das werdet ihr (als Verein) wohl auch lernen müssen.
Für mich als Vereins-Aussenstehender, wirkt Jerich viel zu viel sportlich involviert.
Auch so etwas hatten wir ja zur Genüge. Der Reichel sen. hat das Geld von HH als Legitimierung gesehen sich in das Sportliche einzumischen und das nicht zu knapp. War auch eher, sagen wir mal, suboptimal.
Es ist einfach die Art und Weise und immer dieses sofort schimpfen, einfach weils Jerich ist oder die neureichen Grazer. Beziehe das jetzt gar nicht nur auf den KAC.
Beispiel Ticketing: da gab's auf Facebook Kommentare von Leuten, alle aus dem KAC Lager, da greift man sich wirklich auf den Kopf. Nur weil die 99ers es nun anders handhaben gegen den KAC. Einfach sofort geschimpft. Das trotzdem locker 500-600 Klagenfurter in die Halle kommen sehen die dann aber nicht. Oder als dieses Fanartikelverbot (welches dann nicht einmal umgesetzt wurde) verlautbart wurde. Die bösen Grazer und der böse Jerich. Das trotzdem 300 KAC Fans mit Dress etc in die Halle dürften, daran denkt keiner. Und die restlichen 300 halt neutral kommen müssen. In die Halle dürfens ja trotzdem.
Wir in Graz müssen einfach damit umgehen lernen, dass einfach alles und jeder Schritt kritisiert wird, vor allem wenn es zu Ungusten der Könige aus Klagenfurt ist.
Es ist halt die Frage wie man darauf reagiert. Es könnte euch ja auch egal sein was auf FB so steht. Denn das meiste was auf FB geschrieben wird, sowieso nur irgendeine Hirnwixxerei, die nicht unbedingt repräsentativ ist.
Eines habe ich über die Jahre gelernt - die, die am lautesten schreien oder in dem Fall posten, sind am wenigsten repräsentativ.
Und zum Abschluss noch ein Sonderlob (weils ja auch differenziert angesprochen gehört): Es ist richtig angenehm, dass die Gastro im AW-Bereich nochmal ausgebaut wurde und das mittlerweile ein Wagen vor der Halle steht, der frische Schnitzelsemmel macht. Von dieser Organisation können sich nahezu alle Clubs etwas abschneiden.
Anstatt froh zu sein, dass Graz so einen großen Auswärtssektor hat, in dem es definitiv an nichts fehlt, wird immer nur geschimpft.
Und weil Punkt A super ist, darf man Punkt B nicht ansprechen? Man darf mMn schon zwischen Punkten differenzieren und dementsprechend etwas ansprechen, wenn etwas nicht passt.
Das der AW-Sektor in Klagenfurt eine Frechheit ist, wissen wir und wird von unserer Seite auch immer wieder kritisiert.
Also ich mag den Jerich ganz und gar nicht, sonst noch jemand?
Mögen... hm... Mir ist er prinzipiell, solange er sich nicht wieder versucht uns vorzuschreiben was wir zu singen haben, relativ wurscht
Neidisch?
Analytisch!
Ich wüsste aber ehrlich gesagt nicht mal worauf man neidisch sein sollte.
Weißt eh, der Neid....
Der Neid, dass unsere "Seniorentruppe", gegen eine durchwegs teure, tief und gut besetzte Grazer Truppe immer mal wieder reüssieren und den ein oder anderen Sieg abstauben kann?
Ich finde, dass man sich durch die Kombi Petersen/From jegliche Torgefahr auf eine Linie beschränkt. Dadurch sind wir eigentlich sehr ausrechenbar. Zudem ist From dermaßen dominant mit der Scheibe, dass hier Mursak und Petersen wenig fürs Spiel machen können. Ich würde From wieder zu Kempe stellen, damit hat man wenigstens 2 Scoring Linien - im modernen Eishockey sollte man zwar 3 haben, aber davon sind wir eh weit weg.
Ich würde mal Schwinger bei Petersen und und Mursak versuchen. Schwinger ist aktuell in guter Form und durchwegs torgefährlich. Das hat gestern beim 2:2 auch funktioniert (auch wenn das nur einem Wechsel geschuldet war)
From - Kempe -Fraser könnte dann wirklich eine zweite torgefährliche Linie bilden. Hoffe Fraser wacht nochmal auf. Er wirkt aktuell wieder so wie in den schlechten Matikainen-Saisonen.
Im Interview sagt Manuel Ganahl dass es ein gutes Spiel auf hohem Niveau war. Die Fanbase meint das Gegenteil. Ja, was nun
?
Ich fand das Spiel auch nicht schlecht. Im Vergleich zur Wien-Partie auf jeden Fall eine deutliche Steigerung. Aber Graz halt auch viel besser als Wien. Und wir passen uns tatsächlich immer dem Gegner an.
Linz ist doch letzte Saison auch extrem schlecht gestartet oder?
Mario Kempe ! Was hat man sich da wieder für ein Auslauf Model geholt mehr verletzt ( bei jeder Kleinigkeit) als er spielt !??? Danke O.P !
Dazu übrigens noch ein kleines Gedankenexperiment :
Blockt Kempe den Schuss nicht und entsteht daraus ein Tor, dann steht im anderen Ferdl: Danke OP, dass du diesen Pensionisten geholt hast, der sich nicht mal in den Dienst der Mannschaft stellt und keine Schüsse blockt. Der will hier doch nur seinen Vorruhestand genießen.
Sorry mit seiner Erfahrung und der heutigen Ausrüstung sollte man wissen wie man einen Schuss ohne verletzt Blockt!
Sagte der professionelle Eishockey-Spieler
diese verhaberung der journalisten mit ihren interviewpartnern ist generell unerträglich - hier aber besonders krass. und der informationsgehalt geht gegen null.
Das sind doch keine Journalisten.
Der Eine Professionell, die anderen 2, Clowns. Ich wäre da schon längst aufgestanden und gegangen.
Wäre blöd für Jerich die beiden in seinem Büro sitzen zu lassen ![]()
Ich glaube ja, dass viele hier da dem Phänomen unterliegen, dass sie von etwas genervt sind, was sie regelmäßig hören. Kann ich gut nachvollziehen. Mich nervt es auch wenn meine Freundin mir jeden Tag sagt, ich soll endlich den Müll raus bringen ![]()
KAC und Klagenfurt kommen glaub ich gleich oft vor wie 99ers, zwei Punkt null und Graz.?
Ziemlich gleich oft.
Aber ich hab auch die Zielsetzung spannend gefunden. Ausscheiden im VF wird dieses Jahr nicht akzeptiert, weil das Budget dafür zu groß ist.
Spielvorbereitung ![]()
Sind ein paar spannende Aussagen von eurem Präsidenten dabei
Beim EC-KAC fehlen unverändert die Langzeitverletzten David Maier (Unterkörper), Luka Gomboc und Fabian Hochegger (beide Oberkörper). Sehr fraglich ist am Sonntag die Mitwirkung von Mario Kempe, der in der Endphase der Partie am Freitag in Wien beim Blocken eines Schusses verletzt wurde und das Eis nur gestützt verlassen konnte. Er und mehrere aufgrund des intensiven Reiseprogramms in den vergangenen Tagen leicht kränkelnde Spieler ließen das optionale Eistraining am Samstag aus, endgültige Klarheit über das Aufgebot für die Begegnung mit den Graz99ers wird demnach erst nach dem Morning Skate am Sonntagmorgen herrschen.
gazzola heute defender #7 und mit wenig eiszeit. hoffe da bahnt sich ein ende der zusammenarbeit an.
Boah, der hat in 11 Spielen tatsächlich ein -13 aufgerissen?