1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. darkforest

Beiträge von darkforest

  • ICE Hockey League 2025/2026

    • darkforest
    • 3. November 2025 um 14:19
    Zitat von Linzaaaa

    Meister will er werden, meine ich wo gelesen zu haben

    Hat er so im Eiskalt-Podcast gesagt.

    Zitat von Spezz93

    Ja Meister will er werden, dafür ists aber mMn noch etwas zu früh, wobei wenn jetzt bspw. Rowe ins Boot kommt, kann ich mir schon vorstellen, dass der mehr aus der Truppe holen kann.

    Sonst wirds Jerich halt nächstes Jahr nochmal versuchen.

    Er hat aber auch relativ klar gesagt, dass man sich bei einem neuerlichen Aus im VF eher neu positionieren und eher wieder Richtung Jugendarbeit gehen wird. Dann wird man zwar eine Mansnchaft haben die weiterhin um die Top 6 mitspielen wird, aber keine absolute Topmannschaft.

  • ICE Hockey League 2025/2026

    • darkforest
    • 3. November 2025 um 14:05
    Zitat von Spezz93

    Einen Top 6 Platz im GD kann man sich in unserer Liga mMn sehr wohl kaufen, das hat er auch letztes Jahr schon gemacht.

    Wobei ein Platz unter den Top 6 nicht das alleinig definierte Ziel ist.

  • 17. Runde: Pioneers vs KAC, Sonntag 2.11.2025 16:00

    • darkforest
    • 2. November 2025 um 18:09

    Fraser ist wieder am Leben :thumbup:

    Den musst einfach dorthinstellen wo er hingehört


    Geht zurück...Ich habs mir fast gedacht nach der Wh

  • 17. Runde: Pioneers vs KAC, Sonntag 2.11.2025 16:00

    • darkforest
    • 2. November 2025 um 16:58
    Zitat von welovehockey

    Da denkst Dir als Villacher, schaust halt mal in den Stream anderer Truppen rein, bis die eigene Partie losgeht…

    Und dann miese Partie, miese Stimmung, Kommentatoren die klingen wie bei einer Trauerfeier…grausam.

    Hat nur ein Gutes, jetzt freu ich mich richtig auf unsere Partie in Wien, schlimmer kanns nit werden.

    Schöne Partie noch! :prost:

    Musst du immer stänkern? 8o

  • 17. Runde: Pioneers vs KAC, Sonntag 2.11.2025 16:00

    • darkforest
    • 2. November 2025 um 16:25

    In Uz werd ma nicht allzuviel holen

  • 19.Rd.: EC VSV - EC KAC FR 14.11.2025 um 19:15 Uhr

    • darkforest
    • 2. November 2025 um 00:33
    Zitat von Skindred ctd

    Bilde iuch mir das nur ein oder sind die KAC-Spiele-Threads immer ein wenig sonderbar?

    Das liegt aber ausschließlich an den gegnerischen Fans 8o :ironie:

  • 16. Runde EC KAC - HC Innsbruck Freitag, 31.10.2025 19:15 Uhr

    • darkforest
    • 31. Oktober 2025 um 20:23

    Wir probierens heute oft zu schön

  • 16. Runde EC KAC - HC Innsbruck Freitag, 31.10.2025 19:15 Uhr

    • darkforest
    • 31. Oktober 2025 um 20:09

    Waschnig wieder am Eis. Der Junge scheint anscheinend erfahren genug zu sein ;)

    Da Schwinger is ma nerma wurscht =O

  • 16. Runde EC KAC - HC Innsbruck Freitag, 31.10.2025 19:15 Uhr

    • darkforest
    • 31. Oktober 2025 um 20:06

    Den Owre brauchst da aber nicht so ungehindert fahren lassen

  • 16. Runde EC KAC - HC Innsbruck Freitag, 31.10.2025 19:15 Uhr

    • darkforest
    • 31. Oktober 2025 um 19:40

    Und Waschnig ist vermutlich der nächste Langzeitverletzte..

  • 16. Runde EC KAC - HC Innsbruck Freitag, 31.10.2025 19:15 Uhr

    • darkforest
    • 31. Oktober 2025 um 19:37

    Wichtig diese Führung. Freut mich für Preiml.

    Murray ist so richtig angekommen. Richtig gut wie er seit der Verletzung spielt. Offensiv präsent und defensiv stabil

  • 16. Runde EC KAC - HC Innsbruck Freitag, 31.10.2025 19:15 Uhr

    • darkforest
    • 31. Oktober 2025 um 19:21
    Zitat von Fridolin

    Das probiere ich mir seit Jahren erfolglos einzureden. Passiert aber beim KAC nie. ^^

    Wobei wir über die letzten Jahre, vor allem in PM-Zeit eh zumeist einen sehr tiefen Kader hatten.

  • 16. Runde EC KAC - HC Innsbruck Freitag, 31.10.2025 19:15 Uhr

    • darkforest
    • 31. Oktober 2025 um 18:40
    Zitat von Schlendrian

    Is schon irre wie dünn der Kader ist…


    aber andererseits taugt mir es total wenn ich eine solche 4te Linie sehe

    ;)

    Der dünne Kader von heute, ist der tiefe Kader von morgen ;)

  • Pausierende Spieler (aka Verletzten Fredl) 25/26 EC VSV

    • darkforest
    • 31. Oktober 2025 um 10:27
    Zitat von Eisprinz

    Und wie ist das, wenn ich im KAC Thread etwas schreibe? Da werde ich im besten Fall ignoriert. Wenn dann zwei Seiten weiter, ein roter genau das gleiche schreibt, bekommt er 5 likes. Ist halt so, suderts alle ein bisschen weniger und seids froh, dass wir einander haben. 😘

    Weißt, von mir aus kann jeder schreiben was und wo er will.
    Aus meiner Perspektive kommts drauf an was man schreibt, wie man es formuliert und vor allem ob es faktisch richtig ist. Dann erst entscheide ich ob ich diskutieren möchte. Es gibt von meiner Seite auch Themen über die ich nimmer diskutieren will, weil ich weiß, dass A.) jemand so fern ab von Fakten ist, dass es nix bringt und B.) ich selbst dann emotional reagiere.
    Ob du dich an Likes jetzt unbedingt messen musst, ist eh deine Sache. Mir sind die Likes komplett pfugge.
    Und jetzt lasse ich es auch schon wieder, denn dieser Ferdl braucht keine Grundsatzdiskussion.

  • Pausierende Spieler (aka Verletzten Fredl) 25/26 EC VSV

    • darkforest
    • 31. Oktober 2025 um 10:17
    Zitat von Spezz93

    Über seine Meinungen zu diskutieren und diese gegebenenfalls verteidigen zu müssen ist aber die Kernessenz eines Forums. Einfach nur Meinung schreiben und jeder soll die akzeptieren ist eher sowas wie ein Blogg.

    Jemanden sofort Provokation zu unterstellen, fällt aber nicht unter Meinungen diskutieren. Das setzt eigentlich eine Prämisse, unter welcher keine sachliche, emotional-distanzierte Diskussion mehr möglich ist. Emotionalität ist nämlich der schleichende Tod jedweder Sachlichkeit und damit auch jedweder Diskussion.

  • KAC Verletzungsteufel 25/26

    • darkforest
    • 31. Oktober 2025 um 09:51
    Zitat von 3glav

    Letzteres stimmt nicht. Als interessierter Fan weiß ich sogar in der Regionalliga Bescheid, welche Art Verletzung ein Spieler hat...steht halt nicht in der Krone, weil's die breite Öffentlichkeit nicht interessiert.

    Aber sonst wirst schon recht haben, dass es generell im Eishockey nicht so offen kommuniziert wird.

    Mir gings da eher um die überspitzte Aussage (nicht aus deinem Post) dass man weiß wann und wo wer operiert wird. Das ist meistens nur bei prominenteren Spielern der Fall.

    Und die Art der Verletzung wissen wir beim Kac auch. Unterkörper oder Oberkörper 8o :D

    Aber ich verstehe worauf du hinaus willst. Im Fußball wird differenzierter kommuniziert.:prost:

  • KAC Transfergeflüster 2025/2026

    • darkforest
    • 31. Oktober 2025 um 09:39
    Zitat von knackawacka

    Wäre dafür, dass sich der KAC um Nic Petan bemüht, der is grade in der Schweiz ausgemustert worden.

    Wunschdenken, aber das wär ein Kracher und ein Gamechanger.

    Puh, ich glaub in der Liga haben aktuell nur zwei Vereine die Mittel sich um so einen Spieler bemühen zu können.

  • 17. Runde: Pioneers vs KAC, Sonntag 2.11.2025 16:00

    • darkforest
    • 31. Oktober 2025 um 09:32

    Wenn wir es schaffen den Vorarlbergern unser Spiel aufzudrücken, sind wir ganz klarer Favorit. Wenn wir die Pioneers aber unterschätzen, kann die Partie leicht schiefgehen.

  • KAC Verletzungsteufel 25/26

    • darkforest
    • 31. Oktober 2025 um 09:10
    Zitat von 3glav

    ...von "Recht" hat ja keiner was gesagt.

    In anderen Sportarten werden die Verletzungen einfach offen kommuniziert...im Fußball erfährt man z.B. sofort, wenn den Arnautovic a Schas druckt oder dem Alaba der linke Zehennagel abgegangen ist. Glaub nicht dass die deswegen ein Datenschutzproblem haben. ^^

    GSD ist Eishockey nicht Fußball, sonst würde es mich gar nicht interessieren 8o

    Nein, aber im Ernst jetzt - Im Eishockey wird fast nirgends offen kommuniziert was ein Spieler genau hat. Das ist auch gut so und ein Schutz für den Spieler selbst.
    Auf EP kann man zB die Verletztenliste der NHL einsehen. Der Term "Undisclosed Injury" ist dort öfter zu lesen als alles andere.

    Aja noch was: Bei Fußballern, bei denen "Ort und Datum der OP" mit veröffentlicht wird, handelt es sich zumeist um millionenschwere Promis. Da wir in einer sehr sehr neugierigen Gesellschaft leben und jeder kleine Furz den ein Promi lässt, gleich eine Headline in irgendeiner Zeitschrift des Boulevards wert ist, greifen Vereine dem wohl vor. Vermutlich um nervende Recherchen abzuwenden.
    Bei Spielern die nicht zu diesem Promispektrum gehören, wird dies auch nicht veröffentlicht. Oder hat man schon mal von einem Admira- oder Hartberg-Spieler gelesen wo und wann dieser operiert wird?

  • KAC Verletzungsteufel 25/26

    • darkforest
    • 31. Oktober 2025 um 08:50
    Zitat von christian 91

    Anatomisch gesehen fängt der Unterkörper genau wo an?

    Das kommt auf den Blickwinkel an. Aber ich würde sagen dort wo der Boden aufhört 8o

  • KAC Verletzungsteufel 25/26

    • darkforest
    • 31. Oktober 2025 um 08:03

    Was ich halt nicht so recht verstehe - warum sollten wir ein Recht darauf haben sollten, eine genaue Diagnose zu bekommen? Das wäre doch irgendwie eine harsche Verletzung des Datenschutzes. Wenn ich mich mal in die Lage eines Spielers versetze, würde ich ws auch nicht wollen, dass genaue Details von meinen Verletzungen rauskommen.

  • 16. Runde EC KAC - HC Innsbruck Freitag, 31.10.2025 19:15 Uhr

    • darkforest
    • 30. Oktober 2025 um 13:48

    Personelles:

    Die Liste der Ausfälle bei den Rotjacken hat sich im Auswärtsspiel in Bolzano/Bozen verlängert, neben den Langzeitverletzten David Maier, Luka Gomboc und Fabian Hochegger müssen die Klagenfurter am kommenden Wochenende auch auf Nick Petersen verzichten. Der KAC-Topscorer zog sich am Mittwoch beim Blocken eines Schusses eine Unterkörperverletzung zu. Zwar vermochte er die Partie noch zu beenden, weiterführende Untersuchungen am Donnerstag ergaben jedoch, dass er eine Pause einlegen muss. Sein Gesundheitszustand wird nach dem International Break neuerlich evaluiert, dann wird sich auch die Ausfalldauer genauer abschätzen lassen

    #KACHCI – Die Vorschau – EC-KAC - Klagenfurt Eishockey


    Ich könnte ja jetzt etwas ausreizen Popcorn
    Schade, dass man schon wieder vermeintlich funktionierende Linien auseinanderreißen muss.
    Ganz schlecht, wenn man da zwischen den Zeilen liest, denn dann kann man schon von einer längeren Ausfalldauer ausgehen.

    Nutzt nix. Es müssen Punkte her. Die sollten auch ohne Petersen drinnen sein.

  • Martin Stloukal Trophy 25/26

    • darkforest
    • 30. Oktober 2025 um 11:36
    Zitat von #74JL

    Ziemlicher Trainerverbrauch heuer….ich glaube das war es heuer noch nicht.

    Für mich auch Viveiros in Salzburg derzeit ein Wackelkandidat….

    Wobei Salzburg um diese Zeit in der Saison immer eher hinter den Erwartungen bleibt. So halt mein Eindruck. Die sind dann im März, wenn es drauf ankommt, wieder voll da.

  • ICE Hockey League 2025/2026

    • darkforest
    • 30. Oktober 2025 um 08:24
    Zitat von Poke Check

    Nichts gegen Karl Nedwed, aber eigentlich sollte man die Liga-Trophäe in Kaiser Franz Joseph Trophy umbenennen. Bruneck vor Laibach vor Bozen vor Graz ... Altösterreich lebt!

    Vom Pre-PO zum Finale. Das wäre mal eine coole Story. 8)
    Wäre mal was Neues und nicht schlecht für die Liga.

    Mir wäre eh jeder Meister recht, der nicht Salzburg heißt....

    ... oder Villach...

    ... oder Graz...

    ... oder Linz, Wien, Bozen, Budapest, Fehervar, Innsbruck, Vorarlberg, Pustertal, Ljubliana

    :D

  • 15.Rd.: HC Bozen - EC KAC, Mittwoch 29.10.2025 um 19:45 Uhr

    • darkforest
    • 29. Oktober 2025 um 21:57

    Beste Saisonleistung bis 5 Minuten vor Schluss.

    Men of the Match: Schwinger und Dahm

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™