1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. darkforest

Beiträge von darkforest

  • 46. Runde EC KAC - EHC Black Wings Linz, Sonntag 01.02..2026, 17:30 Uhr

    • darkforest
    • 2. Februar 2026 um 11:43
    Zitat von Meister0312

    Und genau das sehe ich und der ein oder andere anders, weil es wie bereits angemerkt schon hunderte Male keine Kollision gegeben hat, wenn ihn kein Verteidiger gedrängt hat.
    Warum sollte er absichtlich in den Tormann fahren, oder dies in Kauf nehmen, wenn er ein Tor erzielen kann?

    Zwischen etwas mit Absicht machen und etwas in Kauf nehmen liegt ein sehr großer Unterschied. Und seine Spielweise bringt das in Kauf nehmen solcher Situationen so mit sich. Ist jetzt nicht gänzlich neu, dass er sich on the edge bewegt und manchmal über das Ziel hinaus schießt.

    Es hat "hunderte Mal" keine Kollision gegeben, weil er in diesen Situationen dann im richtigen Moment vors Tor gezogen ist. Gestern nicht.

  • 46. Runde EC KAC - EHC Black Wings Linz, Sonntag 01.02..2026, 17:30 Uhr

    • darkforest
    • 2. Februar 2026 um 11:25

    Ich hab mir die Situation nochmal angesehen. Selbst wenn Kempe nicht ganz so knapp mit Lebler fahren würde , gäbe es da eine Kollision von Lebler mit Dahm. Schlicht und einfach deswegen, weil er zum Tor ziehen will, aber die Bewegung vor das Tor, zu spät macht. Der "Stoß" (ist auch eigentlich keiner) von Kempe kommt erst in dem Moment, als Lebler schon auf Kollisionskurs ist. Kempe ist, wie 99,9% der Spieler in der Liga gar nicht in der Lage einen Lebler in Fahrt abzudrängen.
    Lebler war da schlicht und einfach zu spät dran und hat, anstatt die Bewegung in die andere Richtung (rund ums Tor) zu machen, die Kollision in Kauf genommen. Diese Attitüde (in Kauf nehmen einer solchen Kollision) haben nicht viele Spieler in der Liga und deshalb kommt es bei ihm immer wieder zu Reibungspunkten. Aber diese Attitüde ist vermutlich auch der Grund, warum er seine Tore gemacht hat - wenn er nämlich im Richtigen Moment die Bewegung gemacht hätte, wäre es vermutlich ein Tor oder zumindest eine Großchance gewesen.

    Absicht würde ich nicht unterstellen. Eventuell Absicht unbedingt vors Tor zu kommen. Aber er nimmt auf jeden Fall damit Kollisionen und etwaige Verletzungen mit bzw. von Gegenspielern in Kauf und dass ist bei dem Spielstand... naja

  • 46. Runde EC KAC - EHC Black Wings Linz, Sonntag 01.02..2026, 17:30 Uhr

    • darkforest
    • 2. Februar 2026 um 10:45

    Dinge die mir gestern aufgefallen sind

    - Linz erschreckend schwach.

    - Moyle hat versucht From nur nicht im Weg zu stehen. ^^ Er hat aber gute Ansätze, vor allem im Backcheck und Zweikampfverhalten. Außerdem keinen schlechten Antritt. Eigentlich wäre er bei uns ein typischer L3 Spieler.

    - Beim Stand von 0:3 den Goalie so umzunieten ist einfach nur saudumm. Da war anscheinend schon einiges an Frust schon dabei.

  • DOPS 25/26

    • darkforest
    • 2. Februar 2026 um 09:15
    Zitat von philromano

    wobei kudla natürlich ein volldepp ist. kurz vorher kassiert einer genau dafür 5 spiele, und der hat nichts besseres zu tun als den zu kopieren. frei nach niavarani - "es gibt den volltrottel und dann gibts auch noch den sautrottel...."

    Für solche Beleidigungen gehörst eigentlich 5 Spiele gesperrt :ironie:

  • DOPS 25/26

    • darkforest
    • 1. Februar 2026 um 11:02
    Zitat von Roki

    Würde mich interessieren, für wieviele Spiele der hier gesperrt wurde:

    https://bsky.app/profile/gtconw…t/3mdnhdpllcc2s


    :D

    Der Ice den Mittelfinger gezeigt. Wie passend :D

  • DOPS 25/26

    • darkforest
    • 31. Januar 2026 um 17:52

    #freemittelfinger


    Wort

  • Moser Medical Graz 99ers Saison 2025/2026

    • darkforest
    • 31. Januar 2026 um 12:45
    Zitat von #Erfolgsfan_99

    Paul Huber mittlerweile wieder der beste Torschütze der 99ers mit 17 Treffern. Der geht dorthin wo es wehtut, zeigen auch seine Doppelpacks in den letzten beiden Spielen. Nicht die schönsten Treffer, am Ende aber komplett egal.

    Der geht mir als Kac-Fan gefühlt am meisten am Senkel, wenn wir gegen euch spielen. Gefühlt trifft der jedes mal gegen uns. Der Bursche hat so eine Wucht in seinem Spiel, dass er für unsere Defender richtig schwer zu bespielen ist. Ähnlich wie zb. ein Lebler bei Linz

  • DOPS 25/26

    • darkforest
    • 31. Januar 2026 um 06:58
    Zitat von christian 91

    Bist intim auch nur mit dem 🖕unterwegs gell.

    :D hätte der Tyler mal besser so gezeigt

    Bilder

    • 41le+VRGN1L._AC_UF894,1000_QL80_.jpg
      • 40,84 kB
      • 894 × 902
  • DOPS 25/26

    • darkforest
    • 30. Januar 2026 um 22:32
    Zitat von Philip99

    Ich erwarte jetzt auch 5 Spiele Sperre für den Mittelfinger des Innsbruckers

    Neues Profilbild incoming :D

  • DOPS 25/26

    • darkforest
    • 30. Januar 2026 um 11:16
    Zitat von KingNik15

    du kommst nicht drüber hinweg oder? ;)

    Drüber hinwegkommen ist der falsche Ausdruck. Mir ist ja nichts passiert und als Kacler ist es relativ egal ob ein Salzburger Spieler gesperrt wird oder nicht. Was mir aber auf den Keks geht ist dieses Messen mit zweierlei Maß, bei welchem schwere Fouls mit einem bis drei Spielen geahndet werden (Kraus und Preiml hätten ruhig länger sitzen dürfen für meinen Geschmack) - und für Gesten in emotional-getriebenen Situationen, die eher einen humoristischen Beigeschmack haben, bekommst 5 Spiele. Das ist keine adäquate Relation und erzeugt ein katastrophales Bild der Strafengebung und Auslegung der Liga im Gesamten

  • DOPS 25/26

    • darkforest
    • 30. Januar 2026 um 10:49
    Zitat von Philip99

    Also der Preiml ist schon ein Schwammerl

    Man kann nur sagen, dass ihm GSD keine Mittelfinger-Geste entwichen ist. Denn das wäre erst wirklich schlimm.

  • DOPS 25/26

    • darkforest
    • 29. Januar 2026 um 22:37

    Versteh nicht, warum dem Preiml immer mal wieder so ein dummer Hit auskommt :/

  • ICE Hockey League 2025/2026

    • darkforest
    • 29. Januar 2026 um 17:59
    Zitat von Linzaaaa

    falls wir soweit kommen, denke ich das sich der KAC und Graz hüten Linz zu picken. Ist nur so ein Bauchgefühl.

    Der Kac pickt immer den am schlechtesten platziertesten verfügbaren Gegner der Tabelle

  • ICE Hockey League 2025/2026

    • darkforest
    • 29. Januar 2026 um 14:51
    Zitat von WiPe

    gibt auch ärzte die mit mittelfingern arbeiten

    Bei proktologischen Untersuchungen passend :D

  • ICE Hockey League 2025/2026

    • darkforest
    • 29. Januar 2026 um 14:13
    Zitat von Daywalker50

    Bei einem Finale Graz vs. Salzburg können beide Teams ein paar Ärzte mehr einstellen und DOPS 24 Std. Schichten schieben 🙈

    Fragt sich nur was man lieber am Eis sehen würde - Ärzte oder Mittelfinger. Ich hätte eine Präferenz ^^

  • ICE Hockey League 2025/2026

    • darkforest
    • 29. Januar 2026 um 14:09

    Meine Prognose: Graz wird relativ souverän (über 100 Punkte) Erster werden. KAC (98) zweiter, RB (97) dritter. Bozen 4.

    Hinten wird Villach reinrutschen bzw. drin bleiben und einer der beiden Ungarn (eher Budapest) rausfallen.

    Pre PO
    Linz : Fehervar
    Wien : Villach

    VF

    Graz : Wien
    KAC Linz
    RB : HCP
    HCB : OLL

    HF

    Graz : HCB
    KAC : RBS

    F
    Graz : RBS

    Meister RBS
    Die werden, wenns drauf ankommt, wieder voll da sein.

  • KAC Transfergeflüster 2025/2026

    • darkforest
    • 28. Januar 2026 um 06:37
    Zitat von Eiskalt

    Kannst dich dran gewöhnen, wenn die Nationalspieler in Zukunft neben RBS hauptsächlich in Graz andocken und die Jungen lieber in Graz als in der Universitätsstadt Klagenfurt studieren.

    Das wird zukünftig eh spannend. In Salzburg werdens bald Nachfolger für die Raffls und Schneider, in Graz für Ganahl und Schiechl, Linz für Lebler und wir für Hupfu und Herburger benötigen. Ich seh aktuell keine Stürmer, die diese Qualität adäquat und auf Dauer kompensieren werden. Das heißt das Griß um mittelklasse Österreicher wird wohl noch intensiver

  • DOPS 25/26

    • darkforest
    • 27. Januar 2026 um 16:33
    Zitat von Solva85

    Endlich eine Aktion die für Dein Niveau passt 👍

    Ich bin mir sicher, dass du in deinem Leben noch nie jemanden den Mittelfinger gezeigt hast :D

  • DOPS 25/26

    • darkforest
    • 27. Januar 2026 um 12:48
    Zitat von hockeyfan#22

    hahahahahahah und dafür 5 Spiele :veryhappy:


    bei uns in der Liga kannst wen umbringen und bekommst 2, zeigst wem den Mittelfinger bekommst 5 :D genau mein Humor

    Als nächstes fängt die Liga dann an Fans zu sperren, wenn sie den Mittelfinger zeigen.

  • DOPS 25/26

    • darkforest
    • 27. Januar 2026 um 12:44
    Zitat von Ultimate84

    5 Spiele LOL.

    Zählt da die KAC Partie aber hoffentlich schon dazu? (vermutlich nicht).

    3 Spiele hätten es meiner Meinung nach auch getan, aber nützt jetzt nichts.

    Die Eine Partie gegen uns wäre er ja wegen des zweiten Faustkampfes so oder so gesperrt gewesen (wobei ich das schon übertrieben find - aber das ist ein anderes Thema).

  • DOPS 25/26

    • darkforest
    • 27. Januar 2026 um 12:38

    Die Strafe ist Irrsinn

  • KAC Transfergeflüster 2025/2026

    • darkforest
    • 27. Januar 2026 um 10:31

    Von dem was ich jetzt so gesehen hab, dürfte er auch ein giftiger Spieler und nicht schlecht auf den Skates sein. Das könnte in unserer Liga ein "match" werden. Körperlich starke Spieler, die gut Eislaufen können, haben bei uns immer gewisse Vorteile.


    Übrigens: 3 seiner 5 Tore in der ECHL hat er SH gemacht

  • KAC Transfergeflüster 2025/2026

    • darkforest
    • 26. Januar 2026 um 08:25

    Man wird sich hier wohl keinen Point per Game Scorer erwarten dürfen, aber einen Spieler der sich reinbeißt, Schüsse bockt und etwas körperlicher spielt. Vor allem letzteres geht uns eh ab. Wir haben viele spielerische Elemente im Kader, aber wie man gestern gesehen hat, körperlich tun wir uns gegen Top-Teams schwer.

  • KAC Transfergeflüster 2025/2026

    • darkforest
    • 26. Januar 2026 um 07:46

    Das ist tatsächlich eine Interessante Verpflichtung

  • 43. Rd.:EC KAC vs. EC Red Bull Salzburg, So., 25.1.2026, 17.30h

    • darkforest
    • 25. Januar 2026 um 18:54

    Falls sich noch irgendwer fragt, ob heuer jemand im PO eine Chance gegen RB haben wird. Das war gerade die Antwort

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™