Ich glaube nicht, dass Mursak spielt, wenn sein Bruch an der Wirbel nicht zu 100% ausgeheilt ist. Das wäre das Risiko auf jeden Fall nicht wert. Wie fit er konditionell ist, steht auf einem anderen Blatt Papier. Seine Erfahrung allein könnte uns aber schon weiterhelfen, sofern er wirklich spielt.
Beiträge von darkforest
-
-
Hoffen wir mal das beste
-
Dem kann ich schon zustimmen. Und sorry, wenn ich dir was "unterstellt" habe, da unsere Erfahrungen da vermutlich schon teilweise unterschiedlich sind.
Kein Problem
Ist alles zum ausreden und beim Reden kommen d'Leut zam
-
... und ich wette was, das heute der Mursak spielt... und wenns nur PP ist...
Schön wäre wenn er morgen spielt. Heute soll er sich noch schonen
-
Mit 12 und 13 ist man schon Jugendlicher. Da sehe ich auch weniger ein Problem.
In der Theorie klingt das ja nett, es ist aber auch eindeutig herauszulesen, dass du keine Erfahrung mit Vorschulkindern hast.
Was Kinder hören wenden sie auch an. Und das hat auch soziale Folgen.Gut zu wissen, was du so alles herauslesen kannst
Dabei ist mein Kind selbst in einem Vorschulalter und ich hab selbst in einem pädagogischen Beruf mit Kindern im Vorschulalter zu tun gehabt (mittlerweile nicht mehr).
Man darf auch nicht verallgemeinern. Jedes Kind hat eine andere Auffassung und ein anderes Bedürfnis an Erklärung. Man kann aber mit den meisten Kindern, auch im Vorschulalter viel erarbeiten.Schwierig wird es aber, wenn Kinder solche Begrifflichkeiten im Alltag (zB zu Hause) hören. Dann wird es nämlich Normalität. Ein Hallenbesuch mit einem Vorschulkind ist aber meiner Ansicht nach nichts was alltäglich erfolgt (Zumindest in meinem Umfeld ist das so). Da fallen nämlich die Abendspiele zumeist schon raus. Da bleiben dann eh nicht mehr viele Spiele.
Will sagen, dass es da dann schon einen gravierenden Unterschied gibt, ob ein Kind gewisse Begrifflichkeiten alltäglich oder einmal in einer Eishalle hört.
-
Hat der KAC überhaupt schon ein Dienstagsspiel gewonnen in den PlayOffs?
Nein, deshalb bin ich dafür das Spiel zu verschieben
-
Sorry, war grad noch im Gedanken bei dem Setting
und die Vorstellung, wenn da Knopf heimkummt und ganz ungeniert fragt: "Du Papa, bist du auch a H....?" hat mich grad mehr zum Lachen bracht als ich erwartet hatte
Wennst dann die Antwort gibst: " Frag die Oma, wenn sie vom LKW-Ziehen zurückkommt", hast alles richtig gemacht
-
niemals die flinken Villacher Finger unterschätzen
Ihr habts ja auch nix mehr zu den Spielen zu schreiben
-
und wie man sieht hats dich ja ganz schön verhunzt, bist ja KAC Fan geworden
Ich hab gwusst, dass sowas der erste Kommentar sein wird. Ich hätte aber getippt, dass er vom Sour-Fox kommt
-
Also dieses " wie erklärt man das den Kindern" -Argument ist echt eigenartig. Wenn meine Tochter mal wissen will was irgendein Begriff bedeutet, werde ich es ihr das auch erklären, ohne Scham oder ohne irgendwelche Vorbehalte. Ich find es sogar wichtig, dass Kinder lernen, dass es solche Begriffe gibt. Denn spätestens in der Schule kommen die Begriffe so oder so vor. Da wäre ich dann froh, wenn sich mein Kind damit schon auseinandergesetzt hat und weiß, dass es nicht gescheid ist, solche Begriffe in jedem alltäglichen Setting zu verwenden.
Ich finds ehrlich gesagt ziemlich wichtig, dass Kinder reflektieren und differenzieren lernen, ob bzw. wann man solche Begriffe unter Umständen verwenden darf und wo man eine Grenze setzt.
Kleine Anekdote noch dazu: Als mich mein Onkel damals das erste Mal mit 12 oder 13 mit zum FC genommen hat, hat er davor neben meinen Eltern gesagt: "Heute lernst mal ein paar neue Schimpfwörter" und recht hat er ghabt.
Damals war das aber nochmal eine ganz ganz andere Kategorie.
-
Könnten wir die Partie bitte auf Mittwoch verschieben?
Ich brauche nämlich irgendeinen Strohhalm, der mich irgendwie glauben lässt, dass wir die Partie gewinnen können -
Ich informiere sofort meinen Kardiologen.
-
Der zum Ohr geflüsterte Namen war ein anderer um dein gestresstes Nervenkostüm zu schonen
Ist der, dir zum Ohr geflüsterte Name schon in der Organisation tätig? Nur damit ich weiß ob wir den selben Namen gehört haben
-
Ach... Ist das ein Idiot... 🤦
-
Heut war offensic zu wenig Mut, zu wenig Grit in unserer Partie.
Also Game 7 - bring it on. Ausgangslage 50/50
-
Ich hätte wieder ganz einen anderen Namen als etwaigen OP-Nachfolger gehört. Ich glaub aber schon, dass OP uns noch ein Zeiterl erhalten bleiben wird
-
Puuuh, harte Strafe gegen Hundertpfunde.
Hätte ich live auch gesagt. Nach Wiederholung ist es aber klar gewesen finde ich.
-
Linz jetzt klar stärker
-
Defensiv sehr diszipliniert von beiden
-
Linz müde von den vielen OTs
KAC dezimiert
gleicht sich gut aus würd ich sagen!Freu mich auf Sonntag
Das mit dem müde sein halte ich immer noch für einen falschen Gedankengang. Die Linzer rennen seit 12 Spielen + OTs wie aufgezogen
-
Senna Peeters wäre eine tolle Verpflichtung, der KAC will ihn ja loswerden!!
Sagt wer?
-
Personelles:
Die Personalsituation beim EC-KAC dürfte sich zu Spiel sechs gegenüber der Partie am Freitag nicht verändern. Bei den im Verlauf der Halbfinalserie verletzten Stammkräften Steven Strong und Simeon Schwinger steht mittlerweile fest, dass sie (wie Oliver Lam und Johannes Bischofberger) in der laufenden Saison nicht mehr in den Spielbetrieb zurückkehren werden. Ebenfalls nicht im Mannschaftsbus sitzen werden bei der bereits am Samstag erfolgenden Anreise nach Oberösterreich Jan Muršak und Luka Gomboc, die aber beide (im „No Contact“-Trikot) im Eistraining stehen.
Nix neues im Lineup
-
In der Serie kann noch alles passieren. Der Sieger wird verdient im Finale stehen. Wer das sein wird, trau ich mich heute aber trotzdem noch nicht zu sagen, obwohl wir aktuell im Vorteil sind.
-
Wir wollen uns aber bitte nicht mit den Fußballern vergleichen.
Von Fußballfans sind wir aber eh gsd noch immer ein sehr großes Stück entfernt. Da hat sich der gesamte Eishockeybereich in den letzten Jahren schon in eine adäquate Richtung entwickelt, wenn man bedenkt wie es früher abgegangen ist und welch beschissene Fangesänge früher so gesungen wurden.
-
Du bist hier der "Täter" nicht Puls24. Niemand hat dich provoziert damit. Es wurde ein Interview geführt und du hast dich ganz eigenständig dazu entschieden "H****sohn" zu skandieren. Deine Erklärung ist als wenn du sagst, dass du in einem Laden mit Self-Checkout stiehlst, weil es sitzt ja niemand an der Kasse. Die wollen das wahrscheinlich so. Traurige Moral. Gib doch einfach zu, dass du das lustig/geil fandest oder dich einfach mitreißen hast lassen. Aber du wurdest von niemandem dazu provoziert
Geh bitte