Alles anzeigenKann ich dir nicht zustimmen: Ein saustarker Goalie bringt die letzten paar Prozente für eine gute Mannschaft. Der ist sozusagendas das Tüpferl auf dem i. Und das i war heuer bei denCaps so gut wie gar nicht vorhanden. Und wenn das i da war, waren auch die Fangquoten nicht so schlecht.
Die Performance des Goalies steht immer in unmittelbarem Zusammenhang mit der Mannschaft. Oder wie erklärt man sich sonst diese Schwankungen in der nachstehenden Graphik? Vielleicht mit einmal besoffen, einmal nüchtern, oder??
60% hast du nicht weil du schlecht bist, sondern weil dich deine Mannschafft im Stich gelassen hat. Selbst bei 7 Toren in Bozen noch auf fast 85% zu kommen ist eine Leistung.
Auch ein Starkbaum hätte heuer keine bessere Quote erreicht.
Heuer hätte euch ein guter Goalie nicht mehr rausgerissen- dem stimme ich natürlich zu. Ihr hättets zwar vl den ein oder anderen Punkt mehr. Aber wirklich um die Top 8 bzw. ums VF hättet ihr auch nicht mitgespielt. Da fehlt zu viel.
Aber ein Top-Goalie kann zB ein mittelmäßiges Team schnell zu einem guten (bis sehr guten) Team machen.
Du musst aber eine Mischung finden, aus gutem Goalie und "richtiger" Defense. Da fängt man mMn am Besten beim Goalie an. Wenn man dann noch ein adäquates System findet, dann ist der Goalie mMn schon mehr als die halbe Miete.
Ich kann da immer nur das Beispiel bringen, dass wir 2021 mit einer Defensive ohne wirklichen Top-Verteidiger und nur einem Legio in der D, aber einem überragenden Seb. Dahm und einem gnadenlosen System Meister geworden sind.
Natürlich müssen die Feldspieler (auch die Stürmer) bereit sein alles dafür zu tun. Aber genau das meine ich damit, dass man eine Defense rund um den Goalie aufbauen sollte.
Hast du einen guten Goalie, kann der dir die ein oder andere knappe Partie retten. Hast du einen schlechten Goalie, wirst du den Großteil der Spiele verlieren.
Ich weiß wovon ich rede. Unter PM haben sowohl Haugen, als auch Dahm uns äußerst viel Partien gerettet.