wir üben schon für die neue Punkteregelung ![]()
Beiträge von WiPe
-
-
Laut Krone sitzen heute Hughes und Gazley auf der Tribüne
-
Dazu kommen ein Brucker und ein Woger, die zwar Nationalteamspieler sind, aber auch lange nicht das bringen, was man sich erwartet hat. Und hinten sind für mich, wie eh schon öfters erwähnt, Kragl und Matzka keine EBEL-Verteidiger. Die können in Zell am See a bisserl mitlaufen in der Alps. Aber laut meiner Sicht haben die nix verloren in Linz. Auch wenn sie wenig bzw. keine Punkte kosten.
die (teuren) Stars der Zukunft wenn die Punkte reduziert werden ….
-
Muss man auch jetzt nicht verstehen oder?
ja das ganze ist eine ziemliche Posse
-
Poss sagte am Sonntag eine Rückkehr von Stajnoch sei unwahrscheinlich, außer es gibt "Verletzungen" bis Freitag.
Krone schreibt heute er steht vor reinem Clubwechsel
-
ändert nix daran das ich nicht weiss wer da geschwätzt hat
-
wobei ich nicht weiss wer die beiden "Schwätzer" waren das kam von einem KACler das er das beobachtet hat
-
Freitag 19:15 Uhr im traditionslosen Salzburger Volksgarten treffen der Plastikclubs der Pickround
Cijan und Winkler statt ??? und ???? - Poss will es nicht verraten wer zusehen "darf"
-
Die Krone schreibt das am Freitag Cijan und Winkler ran dürfen/müssen und das Poss keine Namen nennen will wer Freitag dafür zusehen "darf"
vielleicht sind es ja die beiden "Schwätzer"
-
erklärt aber nicht warum der bereits abgeschlossen GD1 immer noch "unoffical" ist
-
-
-
-
Hätte zu dem Terminus im Torraum sein eine Frage: Ist man im Torraum sobald der Schlittschuh/Körper den Torraum teilweise berührt oder erst wenn man im vollen Umfang im Torraum ist (ähnlich wie ein Puck muss im vollen Umfang hinter der Linie sein)?
ich könnte jetzt aufs Regelbuch verweisen, aber da steht (wörtlich weiß ich es jetzt nicht) das es zb Reicht wenn der Schläger im Torraum ist und den Goalie "bei der Arbeit" behindert. Als Beispiel der Spieler hält seinen Schläger im Torraum. der Goalie will rüber sliden, kann aber nicht weil er am Schläger ansteht so wäre das dann Torraumabseits obwohl der Spieler selber außerhalb steht
-
-
-
Schätze, du meinst, dass er die Hand um den Puck schließt, als er sie runterfängt? Also von klar sind wir da meiner Meinung nach weit entfernt, so machen das pro Spiel mMn etliche Spieler und abgesehen davon sieht man auch gar nicht, ob er wirklich zupackt

er muss nicht zupacken er darf ihn nur "abtropfen" lassen aber keinen Raumgewinn wie in dem Fall erlangen. aber unabhängig davon das soll den erfolg des KAC nicht schmälern und ich hätte euch die beiden anderen Tore auch gegönnt denn verdient waren sie allemal
-
nicht nur heute …..
-
-
-
na wer weiss vielleicht wir der bis Freitag wieder angemeldet und dafür ein anderer "geopfert"
-
boah in einem Satz 6 worte und zwei davon falsch gggg
-
1. Auch vertragsfreie NHL-Spieler kassieren im Sommer kein Gehalt. Das ist für die meisten aber keine Ausrede, sich eine stolze Sommerwampen zu zulegen, sondern sich fit für einen neuen Job zu bewerben. Wenn man nicht diese Einstellung besitzt, sollte man eventuell einen Berufswechsel in Betracht ziehen.
2. Außer dass Schilehrer keine Vollprofis sind, glaube ich persönlich, dass man mit diesem Job nicht seine schneefreie Zeit finanzieren kann und somit im Sommer arbeiten muss (im besten Fall als Schilehrer in Neuseeland).es ging mir hier eh nicht um die "Stars" sondern eben um die angesprochenen "Hendl" - (meist Nachwuchsspieler)
und die werden vermutlich auch im Sommer arbeiten müssen sofern sie keine andere Einnahmequellen haben.
ich finds etwas eigenartig das man zwar für seinen Job seine Zeit und oft auch noch Geld opfern soll dafür aber nicht entlohnt wird.
Man mag jetzt als Gegenbeispiel Leute wie Hirscher Maier Veit usw nennen die auch im Sommer trainieren - die verdienen dadurch aber auch entsprechend.
Und ja ich gebe zu es mag eine Auswirkung der Punkteregel und der daraus vielleicht fehlenden Perspektive im Beruf sein das sich ein junger da nicht entsprechend rein haut.
Für mich ist das einfach "der normale Österreicher" mit seiner Mentalität
und genau jene wenigen die bereit sind aus dieser "Mentalität" raus zu kommen schaffens ganz nach oben
Beispiele für mich: Muster Thiem die oben erwähnten Skistars Grabner Raffl M.
Vanek weiss ich nicht so recht ob da nicht zu viel Talent im Spiel
man möge die Lsite entsprechend erweitern es sind aber nicht wirklich viele Sportler aus Österreich die - ausser Skifahren dank entsprechender Förderung und Einsatz immenser mengen an Geldes (und eventuell anderer Mittel) an die Weltspitze schaffen
-
na ja wenn ich daran denke das die Spieler oft nur Verträge haben die über 8 Monate laufen.
Was soll den Sportler animieren in der vertragslosen Zeit volles Programm zu trainieren?
jetzt mal angenommen du bist Schilehrer und hast einen Saisonvertrag würdest du dann im Sommer freiwillig auf deine Kosten in ein Sommerschigebiet fahren und dich dort fit für den nächsten Winter halten in dem du dann vielleicht keinen Vertrag mehr bekommst?
Wir reden hier immerhin vom Profisport da sollte der Profi auch für seine Arbeit bezahlt werden, und das Spmmertraining wäre dann seine arbeit.
wir sind hier in Österreich

-
Hulapalu - wenn der seine Texte nicht selber textet, rennt da draußen noch ein Gestörter herum...
DJ Ötzi? Oli P? ich seh da mehr wie einen