1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. WiPe

Beiträge von WiPe

  • Pickround 2 RBS - Spusu Caps

    • WiPe
    • 15. Februar 2019 um 10:35

    wir üben schon für die neue Punkteregelung :)

  • Red Bull Salzburg Saison 2018/19

    • WiPe
    • 15. Februar 2019 um 10:28

    Laut Krone sitzen heute Hughes und Gazley auf der Tribüne

  • 2.R. Qualifikationsrunde Panaceo VSV- Liwest Black Wings Linz (14.02.2019 - 19:15)

    • WiPe
    • 14. Februar 2019 um 22:56
    Zitat von Martin29

    Dazu kommen ein Brucker und ein Woger, die zwar Nationalteamspieler sind, aber auch lange nicht das bringen, was man sich erwartet hat. Und hinten sind für mich, wie eh schon öfters erwähnt, Kragl und Matzka keine EBEL-Verteidiger. Die können in Zell am See a bisserl mitlaufen in der Alps. Aber laut meiner Sicht haben die nix verloren in Linz. Auch wenn sie wenig bzw. keine Punkte kosten.

    die (teuren) Stars der Zukunft wenn die Punkte reduziert werden ….

  • Transfergeflüster 2018/19 EC Red Bull Salzburg

    • WiPe
    • 14. Februar 2019 um 13:42
    Zitat von Fridolin

    Muss man auch jetzt nicht verstehen oder?

    ja das ganze ist eine ziemliche Posse

  • Transfergeflüster 2018/19 EC Red Bull Salzburg

    • WiPe
    • 14. Februar 2019 um 12:21

    Poss sagte am Sonntag eine Rückkehr von Stajnoch sei unwahrscheinlich, außer es gibt "Verletzungen" bis Freitag.

    Krone schreibt heute er steht vor reinem Clubwechsel

  • Red Bull Salzburg Saison 2018/19

    • WiPe
    • 14. Februar 2019 um 12:14

    ändert nix daran das ich nicht weiss wer da geschwätzt hat

  • Red Bull Salzburg Saison 2018/19

    • WiPe
    • 14. Februar 2019 um 12:12

    wobei ich nicht weiss wer die beiden "Schwätzer" waren das kam von einem KACler das er das beobachtet hat

  • Pickround 2 RBS - Spusu Caps

    • WiPe
    • 14. Februar 2019 um 12:11

    Freitag 19:15 Uhr im traditionslosen Salzburger Volksgarten treffen der Plastikclubs der Pickround

    Cijan und Winkler statt ??? und ???? - Poss will es nicht verraten wer zusehen "darf"

  • Red Bull Salzburg Saison 2018/19

    • WiPe
    • 14. Februar 2019 um 12:08

    Die Krone schreibt das am Freitag Cijan und Winkler ran dürfen/müssen und das Poss keine Namen nennen will wer Freitag dafür zusehen "darf"

    vielleicht sind es ja die beiden "Schwätzer"

  • EBEL 2018/19

    • WiPe
    • 14. Februar 2019 um 12:04

    erklärt aber nicht warum der bereits abgeschlossen GD1 immer noch "unoffical" ist

  • 1.R. Pickround EC Klagenfurt AC - EC Red Bull Salzburg (12.02.2019 - 19:15)

    • WiPe
    • 13. Februar 2019 um 13:25
    Zitat von oremus

    Aber eine Mannschaft ist immer nur so gut, wie es der Gegner zulässt (3 Euro) und wir waren gestern einfach saugut.

    kann man aber als Umkehrschluss sagen Salzburg war sauschlecht und hat den KAC gewähren lassen ....

  • 1.R. Pickround EC Klagenfurt AC - EC Red Bull Salzburg (12.02.2019 - 19:15)

    • WiPe
    • 13. Februar 2019 um 13:22

    woher weisst du das den Schiris nicht allen perspektiven zur Verfügung standen?

    bei TV speilen dürfen die Schiris auch die TV Bilder als "Beweismittel" verwenden

  • 1.R. Pickround EC Klagenfurt AC - EC Red Bull Salzburg (12.02.2019 - 19:15)

    • WiPe
    • 13. Februar 2019 um 12:30

    wobei es grundsätzlich die Regel die im Volksmund "Torraumabseits" heißt nicht gibt

  • 1.R. Pickround EC Klagenfurt AC - EC Red Bull Salzburg (12.02.2019 - 19:15)

    • WiPe
    • 13. Februar 2019 um 12:27
    Zitat von dexta20

    Hätte zu dem Terminus im Torraum sein eine Frage: Ist man im Torraum sobald der Schlittschuh/Körper den Torraum teilweise berührt oder erst wenn man im vollen Umfang im Torraum ist (ähnlich wie ein Puck muss im vollen Umfang hinter der Linie sein)?

    ich könnte jetzt aufs Regelbuch verweisen, aber da steht (wörtlich weiß ich es jetzt nicht) das es zb Reicht wenn der Schläger im Torraum ist und den Goalie "bei der Arbeit" behindert. Als Beispiel der Spieler hält seinen Schläger im Torraum. der Goalie will rüber sliden, kann aber nicht weil er am Schläger ansteht so wäre das dann Torraumabseits obwohl der Spieler selber außerhalb steht

  • 1.R. Pickround EC Klagenfurt AC - EC Red Bull Salzburg (12.02.2019 - 19:15)

    • WiPe
    • 13. Februar 2019 um 12:21

    was ich in dem Zusammenhang etwas Schade finde ist, das scheinbar keiner der Experten und Kommentatoren die Regeln richtig kennt

  • 1.R. Pickround EC Klagenfurt AC - EC Red Bull Salzburg (12.02.2019 - 19:15)

    • WiPe
    • 13. Februar 2019 um 12:19

    hast dir das bild angesehen? und in der Zusammenfassung auf der EBEL Seite sieht man auch das es kurzzeitg Körperkontakt gegeben hat - wenn auch nur ganz leichten.

    aber wie ich gestern schon geschrieben hab darf er im Torraum den Goalie nicht die Sicht nehmen

  • 1.R. Pickround EC Klagenfurt AC - EC Red Bull Salzburg (12.02.2019 - 19:15)

    • WiPe
    • 12. Februar 2019 um 22:34
    Zitat von MacReady

    Schätze, du meinst, dass er die Hand um den Puck schließt, als er sie runterfängt? Also von klar sind wir da meiner Meinung nach weit entfernt, so machen das pro Spiel mMn etliche Spieler und abgesehen davon sieht man auch gar nicht, ob er wirklich zupackt ;)

    er muss nicht zupacken er darf ihn nur "abtropfen" lassen aber keinen Raumgewinn wie in dem Fall erlangen. aber unabhängig davon das soll den erfolg des KAC nicht schmälern und ich hätte euch die beiden anderen Tore auch gegönnt denn verdient waren sie allemal

  • Transfergeflüster 2018/19 EC Red Bull Salzburg

    • WiPe
    • 12. Februar 2019 um 21:31

    nicht nur heute …..

  • 1.R. Pickround EC Klagenfurt AC - EC Red Bull Salzburg (12.02.2019 - 19:15)

    • WiPe
    • 12. Februar 2019 um 21:14

    dafür habens das Tor jetzt gegeben trotz klarem Regelverstoss von Wahl vor dem Tor. bin gespannt ob ihn wer erkennt

  • 1.R. Pickround EC Klagenfurt AC - EC Red Bull Salzburg (12.02.2019 - 19:15)

    • WiPe
    • 12. Februar 2019 um 21:08
    Zitat von MacReady

    und jetzt wird uns natürlich noch ein Tor aberkannt, bei dem sich alle Experten einig waren, keinen einzigen Grund zu sehen, warum das Tor nicht zählen sollte.

    wie ich die Regel kenn ist das sicht nehmen des Goalies innerhalb des Torraumes ebenso verboten

  • Transfergeflüster 2018/19 EC Red Bull Salzburg

    • WiPe
    • 12. Februar 2019 um 20:56

    na wer weiss vielleicht wir der bis Freitag wieder angemeldet und dafür ein anderer "geopfert"

  • Qualifikation-Round Saison 2018/19 LIWEST Black Wings Linz

    • WiPe
    • 12. Februar 2019 um 16:13

    boah in einem Satz 6 worte und zwei davon falsch gggg

  • Die Zukunft der EBEL - Punkteregelung

    • WiPe
    • 12. Februar 2019 um 16:06
    Zitat von Malone

    1. Auch vertragsfreie NHL-Spieler kassieren im Sommer kein Gehalt. Das ist für die meisten aber keine Ausrede, sich eine stolze Sommerwampen zu zulegen, sondern sich fit für einen neuen Job zu bewerben. Wenn man nicht diese Einstellung besitzt, sollte man eventuell einen Berufswechsel in Betracht ziehen.


    2. Außer dass Schilehrer keine Vollprofis sind, glaube ich persönlich, dass man mit diesem Job nicht seine schneefreie Zeit finanzieren kann und somit im Sommer arbeiten muss (im besten Fall als Schilehrer in Neuseeland).

    es ging mir hier eh nicht um die "Stars" sondern eben um die angesprochenen "Hendl" - (meist Nachwuchsspieler)

    und die werden vermutlich auch im Sommer arbeiten müssen sofern sie keine andere Einnahmequellen haben.

    ich finds etwas eigenartig das man zwar für seinen Job seine Zeit und oft auch noch Geld opfern soll dafür aber nicht entlohnt wird.

    Man mag jetzt als Gegenbeispiel Leute wie Hirscher Maier Veit usw nennen die auch im Sommer trainieren - die verdienen dadurch aber auch entsprechend.

    Und ja ich gebe zu es mag eine Auswirkung der Punkteregel und der daraus vielleicht fehlenden Perspektive im Beruf sein das sich ein junger da nicht entsprechend rein haut.

    Für mich ist das einfach "der normale Österreicher" mit seiner Mentalität

    und genau jene wenigen die bereit sind aus dieser "Mentalität" raus zu kommen schaffens ganz nach oben

    Beispiele für mich: Muster Thiem die oben erwähnten Skistars Grabner Raffl M.

    Vanek weiss ich nicht so recht ob da nicht zu viel Talent im Spiel

    man möge die Lsite entsprechend erweitern es sind aber nicht wirklich viele Sportler aus Österreich die - ausser Skifahren dank entsprechender Förderung und Einsatz immenser mengen an Geldes (und eventuell anderer Mittel) an die Weltspitze schaffen

  • Die Zukunft der EBEL - Punkteregelung

    • WiPe
    • 12. Februar 2019 um 00:01

    na ja wenn ich daran denke das die Spieler oft nur Verträge haben die über 8 Monate laufen.

    Was soll den Sportler animieren in der vertragslosen Zeit volles Programm zu trainieren?

    jetzt mal angenommen du bist Schilehrer und hast einen Saisonvertrag würdest du dann im Sommer freiwillig auf deine Kosten in ein Sommerschigebiet fahren und dich dort fit für den nächsten Winter halten in dem du dann vielleicht keinen Vertrag mehr bekommst?

    Wir reden hier immerhin vom Profisport da sollte der Profi auch für seine Arbeit bezahlt werden, und das Spmmertraining wäre dann seine arbeit.

    wir sind hier in Österreich ;)

  • Die Zukunft der EBEL - Punkteregelung

    • WiPe
    • 11. Februar 2019 um 22:19
    Zitat von PeteWue

    Hulapalu - wenn der seine Texte nicht selber textet, rennt da draußen noch ein Gestörter herum...

    DJ Ötzi? Oli P? ich seh da mehr wie einen

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™