1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. WiPe

Beiträge von WiPe

  • VF Spiel 4 - RBS vs. AVS

    • WiPe
    • 21. März 2019 um 12:14

    dazu noch eine zusatzfrage:

    wie weit lässt sich das von außen beeinflussen?


    also durch zeichen oder Rufe von der Spielerbank aus?

    weil dort vielleicht die Situation besser beurteilt werden kann oder gerade ein wechseln eingeleitet wurde?

  • Alps Hockey League 2018/19

    • WiPe
    • 21. März 2019 um 00:21

    hättest mir auch anders sagen können was du von mir hältst

  • Alps Hockey League 2018/19

    • WiPe
    • 20. März 2019 um 23:51

    kannst du das genauer ausführen was du mit unsportlichem Verhalten meinst? oder mit dem "sie müssen so spielen"? wie ist "so"?

  • EBEL Strafen Saison 2018/2019

    • WiPe
    • 20. März 2019 um 08:52

    ooops wo du recht hast hast du recht ggg

  • EBEL Strafen Saison 2018/2019

    • WiPe
    • 20. März 2019 um 08:11

    und ich dachte immer das Znojmo benachteiligt wird, aber es ist eindeutig der KAC der von den Schiris gemoppt wird.

    Hoffentlich steigen die auch aus der Liga aus

  • VF Spiel 4 - RBS vs. AVS

    • WiPe
    • 20. März 2019 um 01:14

    wurde von sky interviewt hab aber leider nicht alles gehört was er gesagt hat

  • Kärntner Liga Division I

    • WiPe
    • 19. März 2019 um 15:15

    gerüchten zufolge wird die erste Mannschaft der Oilers aufgelöst.

  • Kärntner Liga Division I

    • WiPe
    • 19. März 2019 um 14:15
    Zitat von remington.style

    Entweder du willst regional spielen, dann hast eben eine immense Diskrepanz bzgl. Level; oder du willst eine einheitliche Liga in der die Teams gleichauf sind, dann findest wsl 4 Vereine übers ganze Bundesgebiet verteilt sind.

    es gibt ja schon mind 4 Vereine die sich der Herausforderung stellen.

    Das "Problem" sind da die Vereine/Verbände die lieber Regional spielen trotz wesentlich höherem Potential.

    Und ob Steindorf gegen Kapfenberg oder WE-V immer eine "gmahde Wiesen" ist?

    ich würde mir halt eine dritte Liga wünschen die aus den regionalen Ligen die Spieler zusammenfasst die eben genau dieses Leistungsgefälle in den regionalen Logen verursachen.

    Es müssen nicht alle Kärntner Vereine in die Dritte Liga wechseln.

    Aber einer oder zwei, ebenso aus Tirol - VBG hab ich da zu wenig am Schirm wies da aussieht - und das ganze wird Runder.

    St. Pölten würde ich mir wünschen das sich da was tut

    Zeltweg eventuell und ehrlich gesagt bin ich geneigt zu sagen das Zell am See oder Kitzbühel schon fast mehr in die dritte Liga passen wie in die AHL.

    ich weiss das ist alles Wunschdenken wird sich mangels Infrastruktur und mangels Sponsoren nicht umsetzen lassen aber Möglichkeiten gäbs bestimmt genug.

    Für solche Projekte brauchst aber vermutlich "Lobbyisten" die das dicke Brett beharrlich bohren und Klinken putzen um bei Funktionären und Gebietskörperschaften usw anklopfen und druck machen

  • Alps Hockey League 2018/19

    • WiPe
    • 19. März 2019 um 13:18

    wobei Vallerand halt immens viel Eiszeit bekommen hat, zumindest gestern.

    Den Juniors fehlt teilweise noch die Präzision in manchen Aktionen.

    die gewinnen viele ihre spieler dadurch das sie mit 4 ausgeglichenen Linien (ok Nordberg hebt sich schon ab) vom Anfang bis zum ende Vollgas geben.

    Was man - wie in vielen anderen Spielen der RBJ auch - immer wieder sieht ist, das die gegnerischen Mannschaften viel mehr mit Ruhe und Übersicht und auch Routine spielen.

    Die Taktik der Juniors kommt mir oft vor wie wenn sie den Gegner einfach "überpowern" wollen.

    Eislaufen eislaufen eislaufen, Statisches Spiel gibt's da fast nicht.

    Schaut vielleicht manchmal etwas ungeordnet aus, führt aber zum Erfolg wie man sieht.

    und es dürfte auch schwer sein das zu verteidigen, wenn ständig alle 5 in Bewegung sind

  • Kärntner Liga Division I

    • WiPe
    • 18. März 2019 um 15:26

    ich kann es nicht mit zahlen belegen sondern nur aus Gesprächen mit Funktionären und Spielern.

    Ob es dazu eine "interne" Sprechregelung gibt kann ich dir nicht beantworten, wenn es so ist dann ist sie in den Köpfen gut verankert

  • EBEL Strafen Saison 2018/2019

    • WiPe
    • 18. März 2019 um 15:04

    und wo ist der unterschied zur "normalen" Gerichtsbarkeit?

    zb aktuelle Diskussion über diese neue Strafe für Asylwerber. Da soll auch ein einfacher Beamter beurteilen wer eingebuchtet wird

  • Kärntner Liga Division I

    • WiPe
    • 18. März 2019 um 15:01

    sind eben dann amatuer ligen, zeigt aber wie das Prinzip funktionieren könnte.

    wobei was man liest die Vereine in eurer Liga ja eh was zahlen, im Gegensatz zu Salzburg wo es maximal Spritgeld gibt für leute in der 3ten Liga

  • EBEL Strafen Saison 2018/2019

    • WiPe
    • 18. März 2019 um 14:56

    ich geh mal davon aus das es so ähnlich wie in einer Lawinenwarnkomission ist:

    Einer ist Dienstführend (in dem Fall Seitz) und der ruft dann im Anlassfall die Leute dazu die "Bereitschaft" haben

    Weiter oben wurde mal erklärt wie sich DOPS zusammensetzt

  • EBEL Strafen Saison 2018/2019

    • WiPe
    • 18. März 2019 um 12:19

    also wenn alle 4 offiziellen die gleiche Aktion im Auge haben DANN machen sie was falsch - vor allem die Linesman. und der zweite Head hat eigentlich auch andere Aufgaben als die Aktionen unmittelbar um die Scheibe .

    Wie schon erwähnt Fouls in Zeitlupe am Bildschirm zu erkennen ist einfacher als onice

  • Kärntner Liga Division I

    • WiPe
    • 18. März 2019 um 11:51
    Zitat von coach

    da bist scheinbar aber nicht so gut informiert.

    das budget von den meisten regionalligisten hat aber mit hobby nix mehr zu tun. auch nicht die gehälter die da zu verdienen sind.

    ich getrau mich zu sagen das der schnitt höher ist als in der ahl.

    mir gings jetzt nicht um die Kosten sondern um die oben erwähnten Zeiten das man da ein ganzes WE unterwegs ist für ein Spiel (was nicht stimmt - ich fahr fürs Fanmatch nach jesenice auch und brauch kein ganzes WE sondern maximal einen Tag)

  • Kärntner Liga Division I

    • WiPe
    • 18. März 2019 um 11:47

    ich weiß das die Hufballer selbst in unteren Ligen Geld bekommen. Jetzt kann man fragen was ist besser?

    an diese dingen "krankt" eishockeyösterreich.

    die Spieler müssen die Vereine erhalten - leider

    wir als reiner hobby-eishockeyklub haben ein Budget von ca. 18.000 € um den Spielbetrieb zu finanzieren!

    da gibt's keine Gehälter oder Material oder Reisekosten und solche Spompanadln.

    Damit bezahlen wir Eiszeiten und Schiedsrichter und Verbandsgebühren

    Reisen zu den Spielen zahlt jeder selber.

    deswegen ist für mich Eishockey trotz EBEL immer noch eine Randsportart

  • Kärntner Liga Division I

    • WiPe
    • 18. März 2019 um 11:32

    wenn es keine Beschränkung gibt werden es die Vereine im Rahmen ihrer Möglichkeiten ausnützen.

    Wenn es eine Beschränkung gibt werden es die Vereine auch ausnützen und "jammern" das sie keine (konkurrenzfähigen) Spieler mehr haben.

    Deswegen die Idee mit einer Überregionalen Dritten Liga in der man Spieler einsetzt die aus den Kadern der AHL EBEL und ich nehm da jetzt EBYSL / EBJL mit dazu ausscheiden.

    Momentan gibt's halt für viele dieser Spieler nur den Weg in eine Hobbyliga oder ins karriere ende.

    ob das der richtige weg ist?


    und bzgl daran "krankt" das System:

    jeder Hobbyfussballklub fährt jedes zweite Wochenende quer durch Österreich (die Regionalligen) und ich höre da kein Jammern - und das sind aber FUSSBALLER!!

    Nur auf dem reisesektor sind komischerweise die Eishockeyclubs die Könige im Jammern

  • Kärntner Liga Division I

    • WiPe
    • 18. März 2019 um 11:07

    nochmal die frage was machen dann die ein paar postings weiter oben angesprochenen EX-EBEL Spieler wenn sie nicht mehr in der Kärntner Liga spelen dürfen?

  • VF Spiel 4 - RBS vs. AVS

    • WiPe
    • 18. März 2019 um 11:05

    es wird langsam eng mit den Defendern. bin gespannt ob es für Trattnig heute noch ein Nachspiel hat. Im Thread von gestern hat da wer was angedeutet das die Strafe kurz vor ende "grenzwertig" war.

    Stajnoch gehen zu lassen (rauszuwerfen) halte ich immer noch für einen großen Fehler ...

  • Kärntner Liga Division I

    • WiPe
    • 18. März 2019 um 11:01

    ja eben genau daran krankt es im Österr. Eishockey ......

  • VF Spiel 4 - RBS vs. AVS

    • WiPe
    • 18. März 2019 um 07:16

    momentan scheint es eher "doch nicht" zu sein

  • EBEL bei Servus TV und SKY

    • WiPe
    • 17. März 2019 um 20:28

    Dienstag in Sky SBG - AVS

  • VF Spiel 3 - AVS vs RBS

    • WiPe
    • 17. März 2019 um 20:27

    wenn alle Heimteams aus dem VF gewinnen

  • VF Spiel 3 - AVS vs RBS

    • WiPe
    • 17. März 2019 um 20:23

    da ist mein stream nicht mehr gegangen

  • VF Spiel 3 - AVS vs RBS

    • WiPe
    • 17. März 2019 um 20:12
    Zitat von head1

    Wobei der shorthander eine gewaltige Granate genau ins lange Kreuzeck war! Glaube den hat Michalek trotz freier Sicht nicht gesehen! Denn Hammer hast nicht mal in der Zeitlupe richtig gesehen!

    war glaub ich sogar zwischen den Beinen das Defenders durch

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™