1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. WiPe

Beiträge von WiPe

  • EBEL Einstieg VEU?

    • WiPe
    • 19. Februar 2020 um 11:39
    Zitat von ShadowCastle

    Und bitte gleich noch die Threads

    "EBEL Einstieg VEU Feldkirch 2022/23"
    "EBEL Einstieg VEU Feldkirch 2023/24"
    "EBEL Einstieg VEU Feldkirch 2024/25"
    "EBEL Einstieg VEU Feldkirch 2025/26"
    "EBEL Einstieg VEU Feldkirch 2026/27"
    "EBEL Einstieg VEU Feldkirch 2027/28"
    "EBEL Einstieg VEU Feldkirch 2028/29"
    "EBEL Einstieg VEU Feldkirch 2029/30"
    "EBEL Einstieg VEU Feldkirch 2030/31"

    aufmachen... danke ;)

    Alles anzeigen

    Schön zu lesen das die erste Bank ihr Ligasponsoring um 10 Jahre verlängert hat

  • 6.R. PR.: EC Klagenfurt AC - EC Red Bull Salzburg (18.02./19:15)

    • WiPe
    • 18. Februar 2020 um 23:13
    Zitat von obi

    aber genau das macht dann den Unterschied zu Haugen letztes Jahr aus..das ist kein Schlechtreden das ist einfach Fakt.

    das "Problem" kennen wir aus Salzburger sicht jetzt seit ein paar jahren und was das golakeeping ausmacht sieht man heuer am Tabellenstand.

    nix gegen herzog aber mit herzog/michalek wie letztes jahr stünden wir nicht "da oben"

    das die stürmer etwas mehr treffen als die letzten jahre kommt dazu aber da greift halt eins ins andere

  • 6.R. PR.: EC Klagenfurt AC - EC Red Bull Salzburg (18.02./19:15)

    • WiPe
    • 18. Februar 2020 um 16:07

    ich hab so das Gefühl dass das Goalie Duell heute Enroth gegen Herzog heisst. KAC diese zu nützen weiss und Enroth als grosser Heilsbringer gefeiert wird weil kaum steht er im Tor gewinnt der KAC wieder :)

  • Die Zukunft der EBEL - Punkteregelung

    • WiPe
    • 18. Februar 2020 um 15:54
    Zitat von R.Bourque

    Der Verband soll sich mMn um andere Dinge kümmern, unter anderem um Leistungszentren oder sonstige Eisflächen, diverse Nationalteams, Nachwuchs, internationale Kooperationen etc., aber nicht um den Spielbetrieb in den Profiligen. Ich erinnere daran, dass neu verpflichtete Spieler zwei Partien (Fr & So) nicht spielen konnten, weil im Verbandsbüro Freitag um 12:00 der Kuli fallen gelassen worden war. Bevor die Liga diese Agenden übernommen hat.

    was so nicht stimmt denn anmelden musst du die Spieler immer noch über den ÖEHV und das dortige Büro. Das Hauptproblem liegt neistens bei den Anmedlungen beim AMS und den erforderlichen Arbeitsbewilligungen.

  • KAC Transfergeflüster 2019/20

    • WiPe
    • 18. Februar 2020 um 09:02

    Laut eliteprospects ist der Mitläufer gar kein Finne

  • KAC Transfergeflüster 2019/20

    • WiPe
    • 18. Februar 2020 um 07:38

    Ersetze Caps durch Linz Salzburg Dornbirn usw....

  • Transfergeflüster RBS 2020/21

    • WiPe
    • 17. Februar 2020 um 20:47

    laut heutiger Krone wurde mit JPL schon verlängert

  • Transfergeflüster Vienna Capitals 20/21

    • WiPe
    • 17. Februar 2020 um 16:16

    Wenn er bis heute Mitternacht noch einen Verein findet der alle Formalitäten und Überweisungen rechtzeitig erledigt kann er noch wo anders spielen (außerhalb Ebel)

  • Transfergeflüster Vienna Capitals 20/21

    • WiPe
    • 17. Februar 2020 um 15:18
    Zitat von Hansi79

    By the way, "Würzjoch" werden sich selbst die Caps nicht leisten können. Der hat ja nächste Saison wieder KHL-Ambitionen...

    OT: Würzjoch ist ein toller Pass fahr ich immer wieder gerne

  • Pick-Round 4 Runde Vienna Capitals vs Red Bull Salzburg Freitag 14.02.20 19:15 Live auf Sky

    • WiPe
    • 14. Februar 2020 um 12:16
    Zitat von head1

    Wsl mit Raffl!

    sehen sich auch ziemlich ähnlich :)

  • Österreichische Eishockeyliga - TV Umfrage für ab 2020/21

    • WiPe
    • 13. Februar 2020 um 22:29
    Zitat von gm99

    Dann sollte man die Streams der (EB)EL in Zukunft halt von slowenischen Anbietern produzieren lassen; im Hinblick auf die Dienstleistungsfreiheit in der EU sollte das ja kein Problem sein :)

    wir nicht gehen wenn die entsendungsrictlinien eingehalten werden

  • Pick-Round 4 Runde Vienna Capitals vs Red Bull Salzburg Freitag 14.02.20 19:15 Live auf Sky

    • WiPe
    • 12. Februar 2020 um 13:52

    ja sollte wieder dabei sein laut interview von vor dem break

  • Pick-Round 4 Runde Vienna Capitals vs Red Bull Salzburg Freitag 14.02.20 19:15 Live auf Sky

    • WiPe
    • 12. Februar 2020 um 13:37

    Smokey noch nicht was ich weiss

  • Österreich Cup 2020 Klagenfurt

    • WiPe
    • 11. Februar 2020 um 12:45

    Na ja vielleicht meinte er ja das er für einen Staubsaugervertreter eigentlich einen guten Job als TV Kommentator gemacht hat

  • Alps Hockey League 2019/20

    • WiPe
    • 11. Februar 2020 um 10:00

    wie jetzt? die italienischen vereine sind doch alles Profi Vereine


    :ironie:

  • Österreich Cup 2020 Klagenfurt

    • WiPe
    • 10. Februar 2020 um 09:23

    ohne es zu Wissen - ist eine Vermutung von mir - könnte ich mir gut Vorstellen das der ÖEHV die Vermarktung dieser Speile und dieses Cups dem "Gastgebenden Verein" überlässt.

    Was ich weiss hat der ÖEHV keine eigenen Zeitnehmer usw und greift da auf die Dienste der angesiedelten Vereine zurück.

    Ebenso wird es bezüglich Hallengastro sein

    ich könnte mir daher gut vorstellen das die Vermarktung in dem Fall dem KAC übertragen wurde.

  • Österreichische Eishockeyliga - TV Umfrage für ab 2020/21

    • WiPe
    • 10. Februar 2020 um 08:06
    Zitat von AKramer

    Nicht jeder, der sich den Stream anschaut, würde auch in die halle gehen, aber das behauptet er ja auch nicht, aber einige werden sich die Anfahrt sparen, nicht nur Auswärtsfans sondern auch die vom eigenen Verein.

    da stimme ich dir zu.

    halte ich auch manchmal so. wobei das immer eine Frage der Qualität ist.

    ich geh dann oft nicht in die Halle weil du im TV und Servushockeynight einfach sachen wie superslomo oder Analysen hast und das hast du in der Halle nicht.

    Wenn der Stream in der Qualität ist wie er jetzt teilweise in der AHL gezeigt wird - also eine Kamera aus der totalen ohne nahaufnahmen oder Zeitlupen interessiert es mich nicht

  • ÖEHV spart Damennachwuchs kaputt

    • WiPe
    • 10. Februar 2020 um 07:55

    wobei diese 15er liste immer relativ ist.

    denn wonach bemisst du diese 15?

    nach punkten?

    dann könnte theoretisch ein Top Verteidiger der halt wenig Punktet immer "unten" spielen.

    und diese Liste wird üblicherweise aufgrund der Leistungen der Vorsaison(en) erstellt.

    wenn sie da nicht am Radar war und heuer eine Leistungsexplosion hatte ….

    oder der entsprechende Verein neue Spielerinnen geholt hat die besser als diese sind dann kann sie auch deshalb von der top 15 liste gerutscht sein.

    diese Regelung führt jedes Jahr in den unteren Klassen zu heftigen Diskussionen über den ein oder anderen Spieler.

    und das in Hobbyligen - frage nicht wie das ausartet wenn die punkteliste nicht über so eine formel gerechnet würde sondern dies die Vereine gegeseitig festlegen müssten ….

  • EBEL 2019/20

    • WiPe
    • 6. Februar 2020 um 22:29
    Zitat von Keui

    Wenn du scho so fragst. Ich hätte gern ein Gamecenter ohne Kommentar.

    Zusatzkosten = Server und Websiteverwaltung weil die Spiele werden bereits live gestreamt nur eben privat.

    Die Frage ist, ob die Einnahmen daraus Servus/Sky/Orf übertreffen könnten.

    Dafür müsste man wissen was derzeit locker gemacht wird.

    also ich glaub nicht das du für den stream in den Situation room was zahlen willst

  • EBEL 2019/20

    • WiPe
    • 6. Februar 2020 um 14:40
    Zitat von R.Bourque

    Nicht das tun! :D

    Ist das bei dir echt so zach? Location gerne per PM, das gibts ja nicht, dass man "das Gfrett mit dem Internett" bei dir nicht hinkriegt

    hinkriegen wird man das wohl, die frage ist um welchen preis.

    ich hab das eh schon mal gepsotet das es selbst in der Stadt nicht immer ganz so einfach ist mit stabilem Internet zu einem vernünftigen Preis

    und da mein ich nicht nur die monatlichen kosten sondern auch Anschlusskosten und im Extremfall noch kosten das die der versorger eine Leitung hin gräbt....

    und eine Hausgemeinschaft die eine Satellitenanlage hat und kein Kabel will usw usw

  • Sportförderung Österreich lt. Rechnungshofbericht

    • WiPe
    • 6. Februar 2020 um 14:37

    das ist eine wirklich gute Frage.

    Zumal die Förderrichtlinien der BSO ohnehin sehr "eigenartig" sind.

    Ich weiss nicht ob die Verbände in dieser Tabelle mit drinnen sind oder ob das Vereinsförderungen sind.

    oder alles zusammen?

    Traurig jedenfalls das da die Verteilung der Mittel sehr ungleichmäßig erfolgt.

    Oder sagen wir eher so sehr Fußball lastig erfolgt, die anderen werden eh alle gleich klein gehalten.

    Natürlich gibt's im Fußball viele Vereine und viele mit Nachwuchsarbeit, das würden viele Eishockey Vereine glaub ich auch gern anbieten, können aber wegen fehlender Infrastruktur bzw €€€ nicht

  • Forumupdates & Problemchen

    • WiPe
    • 6. Februar 2020 um 13:25
    Zitat von Lempi

    das schon, aber ich muss sagen, dass ich das direkt bei den Posts sehr angenehm fand.

    Man kann frische User gleich ein wenig "enttarnen".

    eher die nimma ganz frischen ggg

  • Forumupdates & Problemchen

    • WiPe
    • 6. Februar 2020 um 12:44

    wars denn im eimer? ich kam ja rein und konnte lesen usw?

    es hat nur über 15 stunden keiner was gepostet das fan ich komisch

  • Forumupdates & Problemchen

    • WiPe
    • 6. Februar 2020 um 12:42
    Zitat von Tine

    Danke fürs Werkeln! :thumbup:

    Wurden die likes entfernt? Fände ich gut.

    statt Daumen gibt's jetzt Herzchen :)

  • Forumupdates & Problemchen

    • WiPe
    • 6. Februar 2020 um 12:30
    Zitat von marksoft

    DU warst schuld ich dachte ich regulier das und bum alles kaputt -)

    ich bin immer schuld :)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™