1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. WiPe

Beiträge von WiPe

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • WiPe
    • 5. Juni 2020 um 10:15
    Zitat von Lever

    Es geht mehr darum eine gerechte Ausgangslage zu schaffen, auf der alle bauen können. Stichwort Obergrenze, auch wenn das utopisch ist.

    ich halte die Obergrenze auch für sinnvoll. dass das allerdings nicht das Allheilmittel ist sieht man ja in der NFL und NHL. Da ist das Leistungsgefälle auch enorm trotz obergrenzen

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • WiPe
    • 5. Juni 2020 um 10:03
    Zitat von Lever

    Würde ich überhaupt nicht zustimmen. Wien, Salzburg, KAC oder auch Bozen haben so viele Legionäre weil ein Titelaspirant den anderen schlagen will. Innsbruck zB. braucht die Legios, um überhaupt konkurrenzfähig zu sein, das ist ein großer Unterschied. Das ist traurig.

    Vor allem weil manche Vereine aus dem Geldbeutel von Gönnern schöpen können und so den einheimischen Markt kaputt kaufen.

    nach deiner Version sollte man dann die #Anzahl der Legionäre und Anzahl der Gönner reduzieren

  • AlpsHL 2020/2021

    • WiPe
    • 3. Juni 2020 um 13:32
    Zitat von Hansi79

    Offiziell: Verspätete Antragsstellung

    Inoffiziel: Ihr könnts uns am A... lecken, inkompetenter S...haufen...

    So in etwa sind die zwei Varianten.

    Was man bei der klangmalerischen italienischen sprache durchaus auch mit den den selben Worten und Handbewegungen sagen kann

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • WiPe
    • 29. Mai 2020 um 11:33

    ich kann mich erinnern das hier schon mal einen thread gab wo dies ausführlich zerkaut wurde

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • WiPe
    • 29. Mai 2020 um 11:28
    Zitat von Keui

    trifft das nicht nur auf Grenzgänger zu?

    ich bin kein jursit aber was ich weiss heisst das "Doppelbesteuerungsabkommen" oder so

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • WiPe
    • 29. Mai 2020 um 11:22

    weil er den in seinem Heimatland versteuern muss, sofern er nur eine gewisse Zeit im Ausland ist

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • WiPe
    • 27. Mai 2020 um 14:17
    Zitat von cheese_69

    yes, yes ein Traum wird wahr, und i hab sogar schon ein Leiberl:veryhappy::veryhappy::veryhappy::veryhappy::thumbup:

    du hast zumindest ein Trikot. (genau wie ich) ob wir damit ein Leiberl haben ist eine andere Frage 8o:saint:

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • WiPe
    • 26. Mai 2020 um 16:37
    Zitat von Fan_atic01

    jawoi! die Eishockeyforumeishockeyliga - EFEL

    super!

    :veryhappy:

    wir könnten mit hockeyfans united mitspielen

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • WiPe
    • 26. Mai 2020 um 12:08
    Zitat von WhiteWolf

    Laibach hatte letzte Saison ca. 650.000 Budget, die bräuchten ja mindestens das doppelte, um irgendwie mithalten zu können. Feichtinger will anscheinend um jeden Preis umbedingt eine 12er Liga. Wenn man Laibach unter solchen Bedingungen aufnimmt kanns nur schief gehen.

    Muss er halt mit beiden Linzer Clubs planen:ironie:

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • WiPe
    • 24. Mai 2020 um 00:12
    Zitat von Wodde77

    Dein Wort in Gottes Ohr.

    Das muss ja nicht automatisch was gutes heissen wenn es keine Vierer Liga mehr gibt.

    Kann ja auch heissen das gar keine 4 über bleiben

  • Forumupdates & Problemchen

    • WiPe
    • 21. Mai 2020 um 19:41

    ihr redet chinesisch

  • Transfergeflüster RBS 2020/21

    • WiPe
    • 16. Mai 2020 um 22:27
    Zitat von robindoyle7

    Komarek wird wahrscheinlich auch kommen ,als Herburger Ersatz !

    dachte der hat vertrag in schweden (oder sonstwo im Ausland)

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • WiPe
    • 15. Mai 2020 um 23:44
    Zitat von IwoTom

    Seit wann haben de Dosen 5 Fans??

    Zuwachs woher??

    Aus der Akademie hochgezogen

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • WiPe
    • 15. Mai 2020 um 18:44
    Zitat von Hansi79

    Die kritischen Fans werden die letzten in der Reihe sein 8o

    auf salzburg umgemünzt: DER kritische Fan.

    aber bei 5 Fans stellt sich für SBG das Problem eh nicht

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • WiPe
    • 11. Mai 2020 um 12:12

    und das kann auch kein wirkliches Argument sein denn wenn man zb die zwie VBGer Vereine dazu nimmt wird's auch nicht billiger

  • Transfergeflüster RBS 2020/21

    • WiPe
    • 7. Mai 2020 um 15:05

    https://ecrbs.redbulls.com/organisatorisc…-bull-eishockey

    wagner nicht mehr Manager

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • WiPe
    • 7. Mai 2020 um 13:18
    Zitat von iron-markus

    Auch wenn jetzt wieder die lacherei losgehen wird:

    Kann mi durch Covid-19 vorstellen, dass diese Saison zumindest, eine ehr defensive Spielweise fordern wird.

    Das es kaum Körperkontakt geben wird

    spielen wir hat eine Saison nach Damen/Senioren Regeln

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • WiPe
    • 7. Mai 2020 um 10:26

    die paar millionen die diese 12 eishockey clubs kosten werden bei den ca 50 MRD € von denen mittlerweile die rede ist wohl kaum ins gewicht fallen (wenn der liebe staat denn gewillt ist ALLEN zu helfen nicht nur unternehmern)

  • AlpsHL 2020/2021

    • WiPe
    • 6. Mai 2020 um 12:26

    was aber dann eher ein Linzer Problem war. in der abgelaufenen Saison hat SBG viele Ausfälle in der eBEL hat dann Spieler aus der AHL hochgezogen, die Lücke dort wieder mit Jungen aus der Akademie gefüllt. diese "Masse" wirst halt bei der Kooperation linz/sbg nicht so haben. oder es ist ein finazieller/administrtiver aufwand

  • AlpsHL 2020/2021

    • WiPe
    • 6. Mai 2020 um 11:24
    Zitat von helboy

    Wenn so eine Mannschaft dann deshalb ins Play-Off kommt ists nicht mehr so wurscht nein.

    Hab nie behauptet, dass keine Österreicher ausgebildet werden. Aber eben auch ausländische Spieler.

    und wie machst du das fest das sie gerade deshalb ins Play off kommen?

    oder gilt das auch für andere vereine die "wegen den guten legios" oder weil sie einen "ex ebel spieler" geholt haben ins Play off kommen?

    deine kritierien klingen sehr nach mimimi

  • AlpsHL 2020/2021

    • WiPe
    • 6. Mai 2020 um 10:45

    aber die 4000+ halle wirst mit auswärtsfans aus Salzburg nicht mal in der EBEL voll bringen.

    ich persönlich war ja immer der Meinung das man zb Zell am See als FT von Salzburg hätte nehmen sollen, weil a Zell einen besseren Namen gehabt hätte (Zuschauerzuspruch in den anderen hallen) und b man da vielleicht mehr lokale spieler einbauen hätte können. vielleicht einen Mittelweg aus jungen wilden und renomierten Einheimischen bzw Legionären hätte gehen können

    aber hädiwari

  • AlpsHL 2020/2021

    • WiPe
    • 6. Mai 2020 um 09:43
    Zitat von helboy

    Weil sie ausländische Spieler ausbilden.

    und tun sie das nicht und holen im sinne einer akadamie die Talente von anderen österr. Clubs ist es auch nicht recht ….

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • WiPe
    • 4. Mai 2020 um 11:09
    Zitat von wayne_groulx_2013

    Für uns ist PULS4 sicher die schlechteste Lösung im TV, da ein Pay-Sender:

    "Sie können PULS 4 auch über Digital-Satellit empfangen. Dafür benötigen Sie einen digitalen Satelliten-Receiver und eine ORF- oder sky-Smartcard."

    Sorry, aber ORF-Card hat halt nicht jeder....

    ich weiss nicht wo du da einen - per eigentlicher Definiton - pay Sender siehst.

    ok du brauchst die orf karte und damit automatisch die gis. deswegen ist es kein pay Sender

    ansonsten ist aber puls 4 usw frei empfangbar, aber eben an das Geoblocking gebunden das über die orf karte geregelt wird.

    vermutlich wollen die Sender kein eigenes System dafür aufziehen (oder dürfen nicht)

  • Der grosse NFL/AFL/ELF Thread inkl. Super Bowl

    • WiPe
    • 28. April 2020 um 20:14

    na zwei von drei buchstaben sind eh richtig ....

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • WiPe
    • 28. April 2020 um 20:12

    ich jedenfalls nicht. wozu gibts ligaboss und vereinsbosse die hoffentrlich ein gewisses verhandlungsgeschick haben um da das beste rauszuholen.

    ansprechpartner wohl der hr. sportminister

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™