den Strom für die Eishallen kannst ja dann mit nicht mehr so guten Akkus der Elektroautos erzeugen - "das zweite leben" der Akkus quasi. da gibt's schon viele solche Projekte und Ideen wie diese alten Akkus genutzt werden können ohne gleich entsorgt werden zu müssen. damit kannst auch (endlich) eine gewisse Menge strom zwischenspeichern die jetzt immer Zeitnah durch Spitzenstrom abgedeckt werden muss.
und vielleicht kommt endlich was in Bewegung in sachen "green deal" und nicht ständiges abblocken von neuen Ideen und beharren auf alt hergebrachtem.
und auch die grünen werden sich hier ein wenig bewegen müssen und dinge wie PV anlagen oder Windräder zulassen und nicht ständig aufs energiesparen pochen - da geht der trend wohl eindeutig in die Richtung das wir mehr Strom brauchen werden - für Autos Fahrräder e-Scooter und was noch so alles auf e umgestellt wird.
und alles in frage zu stellen was freizeitgesaltung betrifft ist zwar eine sehr "grüne" Idee, widerspricht aber eindeutig dem trend das sich mehr in Richtung work/life balance verschiebt