1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. WiPe

Beiträge von WiPe

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • WiPe
    • 22. Juli 2020 um 11:52

    den Strom für die Eishallen kannst ja dann mit nicht mehr so guten Akkus der Elektroautos erzeugen - "das zweite leben" der Akkus quasi. da gibt's schon viele solche Projekte und Ideen wie diese alten Akkus genutzt werden können ohne gleich entsorgt werden zu müssen. damit kannst auch (endlich) eine gewisse Menge strom zwischenspeichern die jetzt immer Zeitnah durch Spitzenstrom abgedeckt werden muss.

    und vielleicht kommt endlich was in Bewegung in sachen "green deal" und nicht ständiges abblocken von neuen Ideen und beharren auf alt hergebrachtem.

    und auch die grünen werden sich hier ein wenig bewegen müssen und dinge wie PV anlagen oder Windräder zulassen und nicht ständig aufs energiesparen pochen - da geht der trend wohl eindeutig in die Richtung das wir mehr Strom brauchen werden - für Autos Fahrräder e-Scooter und was noch so alles auf e umgestellt wird.

    und alles in frage zu stellen was freizeitgesaltung betrifft ist zwar eine sehr "grüne" Idee, widerspricht aber eindeutig dem trend das sich mehr in Richtung work/life balance verschiebt

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • WiPe
    • 20. Juli 2020 um 11:27

    Und auf den Red Bull Boliden in der F1

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • WiPe
    • 18. Juli 2020 um 12:54

    yogan heisse aktie. wiercioch was ich mich erinnere auch ein guter Mann oder?

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • WiPe
    • 17. Juli 2020 um 08:08
    Zitat von Keui

    sollte über staatliche Hilfspakete zumindest im Profibereich gesichert sein.

    Theoretisch...

    Das denke ich mir doch auch dauernd das es da ja nicht sein kann das es keine finanzielle Unterstützung durch die Politik gibt.

    Ich will keinem ans Bein pinkeln aber da wird man ja hoffentlich entsprechend in Kontakt mit der Politik sein.

    Und wenn keine Zuschauer rein dürfen dann könnte man ja sicher anhand von zahlen Nachweisen welcher schaden entsteht wenn keine Zuschauer rein dürfen.

    Und ich vermute Mal das der transferstop auch damit zu tun hat das man nicht weiss wieviel man von der Politik bekommt - je nach Szenario

  • ÖEHV-Wahl am 27. Juni in Villach

    • WiPe
    • 16. Juli 2020 um 23:13
    Zitat von Waeldar

    Von welcher Einstellung redest du? Ich finde einfach es sollte einen Unterschied geben, zwischen Teams die eine Mannschaft in der höchsten Liga stellen (dort 50+ Spiele haben), mit dem Farmteam in der zweiten Liga vertreten sind und Nachwuchsarbeit betreiben, und Teams die 18 Spiele in der Saison absolvieren. Das hat überhaupt nichts mit dem Geschlecht zu tun.

    gib den damen die möglichkeiten der herren dann können die auch 50+ spiele spielen

    bzw müssen sie über 50+ spiele haben das sie das finanziert bekommen

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • WiPe
    • 16. Juli 2020 um 11:17
    Zitat von Keui

    wiederspiegelt nur die Wertschätzung die den Refs sonst von den Fans entgegengebracht wird.

    Zum kotzen...

    na ja das neue design wird ja erst jetzt verfügbar sein denke.

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • WiPe
    • 16. Juli 2020 um 09:43
    Zitat von Qdes

    ich stelle mir gerade die Halle in Innsbruck vor mit 400 Leuten auf die Sitzplätze verteilt, da ist Stimmung 0 und es macht weder den Zuschauern noch den Spielern spass

    den spielern wird's egal sein. bei geisterspielen sind gar keine Zuschauer zugelassen

  • ÖEHV-Wahl am 27. Juni in Villach

    • WiPe
    • 15. Juli 2020 um 15:32

    Ps und auch die Anmerkung das es scheinbar formalfehler bei der Kandidatur gab.

    Es ist halt juristisch sehr spannend wie die unterschiedlichen auslegungen sind.

    Und wer schliesslich darüber entscheiden wird wie es auszulegen ist

  • Transfergeflüster RBS 2020/21

    • WiPe
    • 15. Juli 2020 um 15:20

    Ps ich find's auch schade daß er nicht verlängert wurde. In Unterzahl war er ständig am Eis und hat da sehr sehr wichtigte und gute Arbeit geleistet

  • Transfergeflüster RBS 2020/21

    • WiPe
    • 15. Juli 2020 um 15:18

    Na ja jetzt hast Raffl Heinrich Hughes pallestrang die schon lange beim Verein sind das sollten doch erst Mal genug Führungsspieler sein.

  • ÖEHV-Wahl am 27. Juni in Villach

    • WiPe
    • 15. Juli 2020 um 15:15

    Ok danke hab's dann auch gefunden

  • AlpsHL 2020/2021

    • WiPe
    • 14. Juli 2020 um 21:27
    Zitat von MaxiMax

    Los

    dann kannst es gleich lassen wie es im letzten jahr war. linz sbg2 kitzbühel das würde regional noch halbwegs passen. den vierten musst hlat nach distanz aussuchen. aber vermutlich wirds eben so gemacht worden sein (distanzen) und für sbg wirds egal sein die haben das finanz- und nebenerwerbshockeyproblem nicht so, deshalb sind die wohl bei den italienern

  • ÖEHV-Wahl am 27. Juni in Villach

    • WiPe
    • 14. Juli 2020 um 16:17

    hat die EBEL da eigentlich auch ein Stimmrecht? ich hab das jetzt nicht so im Kopf? der Präsident der Liga war ja zu dem Zeitpunkt der Wahl im ÖEHV eigentlich auch nicht rechtmässig im Amt?!

  • AlpsHL 2020/2021

    • WiPe
    • 14. Juli 2020 um 11:51
    Zitat von red_power

    Revolt bei uns. Mit KAC2 und Linz 2. Wenn das gibt, spielen wir lieber gegen Triglav, Slavija und Celje.

    zurecht würde ich sagen. diese Einteilung ist für alle nur "bescheiden" finde ich. Zumindest wenn man es Leistungsmässig einteilt.

    ist Linz2 eigentlich schon fix?

  • AlpsHL 2020/2021

    • WiPe
    • 14. Juli 2020 um 11:49
    Zitat von WhiteWolf

    Wir sind sicher die einzigen in Europa, wo Ligaerbnisse addiert werden. Wem fällt bitte sowas ein..

    Das mit den regionalen Gruppen lass ich mir ja sagen, aber dann sowas. Als ob man das Playoff nicht wie immer hätte spielen können. Das wären max. 4 Partien mehr. Die ICE spielt auch kein Best of 5 oder haut ihren Playoff Modus über den Haufen.. warum muss das dann bei uns gemacht werden?

    Wenn 2 italienische Teams im Finale stehen spielt man best of 7, sonst best of 5.. was ist das bitte für ein Käse..

    vielleicht ein Zeichen das es doch wie schon so oft von manchen Clubs erwähnt an den Reisekosten liegt.....

    oder ein zeichen das die italinischen Clubs alles Profis haben die sich leichter tun unter der Woche zu spielen als die armen VBG Teams die nur Nebenerwerbseishockeyspieler haben.

    bevor ichs vergesse :ironie:

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • WiPe
    • 9. Juli 2020 um 12:21
    Zitat von Wahlvsvler

    Wenige Legios sind kein Zeichen von sparsamkeit...legios existieren ausschliesslich weil sie billiger die gleiche oder bessere Leistung bringen... (jaja, superstars die es so garnicht gibt in Ö sind natürlich die Ausnahme... aber eben die Ausnahme die die Regel bestätigt)

    hm ich geb dir recht das es kein zeichen von Sparsamkeit sein muss.

    Es ist eine Philosphiefrage.

    Wenn man - so wie es viele fordern die legios durch spieler ersetzt die - sagen wir mal als Hausnummer - unter 22 sind wird es wohl so sein das es billiger ist die jungen spielen zu lassen.

    wenn man aber den kader mit Routine und in allen Linien ungefähr gleich stark besetzen will wird es wohl teurer werden.

    und hier ist eben die krux am System der legioreduktion. nicht alle werden junge spieler haben oder mit jungen spielen wollen weil ein gewisser erfolgsdruck da ist.

    oder einfach ein Präsident der sagt wir wollen Titel #32 und nicht um platz 6 rittern

  • Nationalmannschaft der Zukunft

    • WiPe
    • 9. Juli 2020 um 06:03

    Hm Well rounded.

    You think i should Talk to Roger to call me and to nominate me for Team Austria?

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • WiPe
    • 4. Juli 2020 um 21:50

    betting @ home?

  • Transfergeflüster RBS 2020/21

    • WiPe
    • 3. Juli 2020 um 11:14

    Artikel zu kolarik.

    Und man plant scheinbar mit nur 5 Legionären

  • Transfergeflüster RBS 2020/21

    • WiPe
    • 2. Juli 2020 um 18:55

    ah ja Regner stimmt

  • Transfergeflüster RBS 2020/21

    • WiPe
    • 2. Juli 2020 um 18:36

    hat's nicht geheißen joslin beendet auch seine Karriere? Auf der Homepage ist er noch im Kader

  • Transfergeflüster RBS 2020/21

    • WiPe
    • 2. Juli 2020 um 15:01
    Zitat von Bewunderer

    Schade um ihn, obwohl er nicht ganz gehalten hat, was er am Anfang versprochen hat.

    Hat aber doch eine Menge Punkite gemacht und immer wieder entscheidende Tore.

    Vielleicht taugt es dem Brian in Linz nicht mehr so sehr

    ne mag ich nicht in salzburg haben. null defensivarbeit und ein "grobmotoriker".

    einen mit wenig defensivverhalten haben wir schon

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • WiPe
    • 30. Juni 2020 um 13:04
    Zitat von Lever

    Entweder Central European oder International.. nicht beides. Man verwendet nicht 2 Adjektive bzw. Ortsbeschreibungen und schon gar nicht hintereinander.

    International Central European Hockey League.. was wäre das bitte für ein Name. ICEHL?<X

    hmm kennst du scrable? EICHL? LEICH? ELCHI? CHILE?

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • WiPe
    • 15. Juni 2020 um 23:13

    ich wollte ihm nur helfen:saint:

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • WiPe
    • 15. Juni 2020 um 18:11
    Zitat von Fan_atic01

    wo steht das?

    zwei beiträge über dir :)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™