1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. WiPe

Beiträge von WiPe

  • Transfergeflüster RBS 21/22

    • WiPe
    • 6. Mai 2021 um 15:04

    Geld. Euros Genauer gesagt

  • Transfergeflüster RBS 21/22

    • WiPe
    • 6. Mai 2021 um 13:04

    München hat viele aussortiert. Wen meinst du konkret?

  • ICE Hockey League 2021/2022

    • WiPe
    • 6. Mai 2021 um 12:09
    Zitat von helboy

    Sei froh, dass so zumindest einige Spieler die Chance zum Profi haben.

    wie jetzt.?! Die "bösen" ALP's Teams aus Italien sind doch alles Profivereine :ironie:

  • Transfergeflüster RBS 21/22

    • WiPe
    • 6. Mai 2021 um 11:02

    Der momentane Kader speziell in der Verteidgung ist schon noch ziemlich "dünn"

  • Transfergeflüster RBS 21/22

    • WiPe
    • 6. Mai 2021 um 07:07

    so trocken wie Rauchenwald das kommentiert hat es da wohl schon länger was zwischen Coach/Smokey.

    Was wiederum den Schluss zulässt das es nicht unbedingt an den Spielern liegt. aber das ist halt zwischen den Zeilen gelesen....

  • Transfergeflüster RBS 21/22

    • WiPe
    • 5. Mai 2021 um 15:58
    Zitat von Head12

    In Bergheim gibt es noch eine kleine Eisfläche die bedingt für Eishockey nutzbar ist und in Rammingstein im Lungau haben sie einen Club mit eigener Eisfläche!

    Mehrere Clubs in Salzburg und angrenzenden Tirol betreiben natureisflächen.

    In Bischofshofen, Niedernsill st.ulricham Pillersee und wie erwähnt Ramingstein gibt's Eishockey taugliche Eisflächen.

    Diese sind halt sehr stark von der Witterung abhängig.

    Eine Kunsteisbahn gibt's auch in Wals, die ist aber nur für Walser zugänglich und nicht wirklich Eishockey tauglich.

    Auf den Seen konnte man in dem letzten Jahren nur sehr beschränkt Eislaufen, geschweige denn Eishockey spielen

    Und wenn dann kannst dort ein bisschen zangeln aber ohne Banden ist! Es hakt auch kein richtiges Eishockey wo du ordentlich trainieren kannst.

    Back to topic. Gibt's News bzgl rauchenwald?

    Mcillvane wurde beim deutschen Team positiv auf Corona getestet btw

  • Nationalmannschaft der Zukunft

    • WiPe
    • 5. Mai 2021 um 12:45

    was steht da? kanns leider nicht ansehen

  • Transfergeflüster RBS 21/22

    • WiPe
    • 1. Mai 2021 um 19:59

    Ganz ehrlich ich würde ihn nicht holen. Aber OK er ist noch relativ jung das wäre ein Argument der kann sich ja noch gut in die Spielweise eingewöhnen.

    Aus meiner Sicht würde mir der Weg mit weniger und dafür Top Legionärwn besser gefallen.

    Aber vielleicht/vermutlich ist unsere Problem eh nicht das spielermaterial

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • WiPe
    • 1. Mai 2021 um 19:56
    Zitat von Bobby

    Doch für eine reine AllStar Legionärstruppe mit öffentlichen Landesgeldern gefördert .

    Und dann jammern, das man finanziell nicht gut da steht.

    Würde sowas der KAC machen in dieser Ordnung, würde ich es gleich verurteilen

    Und die restlichen Wirtschafts/und Sporthilfen usw da wird das nicht anders sein. Ob der Unternehmer das Geld das er bekommt in einen neuen Porsche investiert oder seine Mitarbeiter weiter zu guten Konditionen behält kontrolliert auch niemand. (Oder nicht ausreichen genug)

    Es wird ja nicht irgendwas bei den betreiben gefördert sondern sie bekommen einen Einnahmenausfall wegen behördlicher Auflagen ersetzt. Über die Höhe werden sich die Behörden und Klubs wohl auf irgendeine Weise geeinigt haben.

    Was ich persönlich von dem halte was du da von dir gibt's das schreib ich lieber nicht

  • Transfergeflüster RBS 21/22

    • WiPe
    • 1. Mai 2021 um 19:50

    na ja irgendwie klingt das so als ob einer vom anderen anschreibt (ring-hockey/krone/etc) und die wiederum hier im Forum abschreiben....

  • Transfergeflüster RBS 21/22

    • WiPe
    • 1. Mai 2021 um 19:39
    Zitat von Bewunderer

    Verspätet in der SN gelesen,dass eventuell Lukas Haudumm nach Salzburg wechselt.

    Wipe Du bist eh immer gut informiert - ist an diesem Gerücht was dran?

    Leider keine weiteren Infos dazu und auch die sn dazu nicht gelesen.

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • WiPe
    • 30. April 2021 um 19:37

    ich denke Mal das ist nicht gerechtfertigt da auf Bozen hinzuhauen. Das wird bei den österreichischen verdienen nicht andera sein, wenn nicht sogar höher

  • AlpsHL 2021/22

    • WiPe
    • 29. April 2021 um 19:43
    Zitat von red_power

    wenn du live dabei bist, kannst du das Unterschied noch besser sehen. Unterschied ist gewaltig...

    ich weiss ich sehe beides regelmässig. deswegen fragte ich ihn ja

  • AlpsHL 2021/22

    • WiPe
    • 29. April 2021 um 01:48

    wann hast du zuletzt ein ICE Liga Spiel gesehen?

  • ICE Hockey League 2021/2022

    • WiPe
    • 28. April 2021 um 10:38

    @VEU1932 war da nicht irgendwas mit Vereine in Konkurs VOR der Zeit der EBEL/ICE und war da nicht unter anderem auch der ein oder andere Vorarlberger Verein betroffen?!

  • AlpsHL 2021/22

    • WiPe
    • 28. April 2021 um 10:28

    soweit verständlich, wenn man aber bedenkt - falls es so stimmt - das diese Liga aus österr. sicht als Ausbildungsliga etabliert wurde dann ist es ein logischer Schritt.

    ich kenn die Verträge und Gespräche dazu nicht, wurde hier nur schon mal diskutiert wie die anderen farmteams dazu kamen

    Zitat von Puma1999

    Dann sollen die mit Potential bei den bestehenden Alps Vereinen spielen, die suchen auch händeringend Spieler. Das was man aber jetzt macht, ist das Niveau der Alps zu verwässern, den Spielerpool für erste Mannschaften zu verknappen und die Liga dem Tode zu weihen.

    ja wie der adler schon sagt gute Idee, funtkioniert aber leider in der Praxis nicht wirklich. Vielleicht würde es jetzt ja mit dem EKZ besser klappen wie noch vor ein paar Jahren, mittlerweile hat sich da RBS halt was eigenes aufgebaut.

    und an den gleichen Dingen wie zwischen EKZ/RBS wird es halt leider auch oft in anderen Bundesländern scheitern.

    da kommen für mich halt wieder die zu schwachen und machtlosen Landesverbände ins Spiel. aber das Katze/Schwanz problem werden wir auch diesmal nicht gelöst bekommen, trotz vollmundiger Versprechungen für eben diese kleineren Vereine seitens des neuen ÖEHV Präsidiums

  • AlpsHL 2021/22

    • WiPe
    • 28. April 2021 um 09:34
    Zitat von Puma1999

    Die AHL wäre mit weiteren Farmteams wohl offiziell tot. Die ersten Mannschaften sollten sich zusammentun und gegen den Wahnsinn ihrer Verbände vorgehen. Keine Ahnung, warum man die EBYSL nicht ordentlich besetzt, aber dafür ein AHL Team stellen muss.

    weil sie da gegen Erwachsene und Profis spielen und nicht gegen gleichaltrige und gleich(wenig)entwickelte Jugendliche die es oft nicht mal in die ALPs schaffen von der Qualität her.

    also eigentlich das was alle immer fordern das die Jungen gegen die Erwachsenen spielen.

    Wenn sie die in der ICE machen jubeln alle, wenn sie dies in der ALPs machen wird das verteufelt ich versteh die Logik nicht.....

  • Transfergeflüster EC VSV 2021/2022

    • WiPe
    • 27. April 2021 um 13:29
    Zitat von xtroman

    Hier sollte zb auch Luca Gracnar erwähnt werden, bei dem ja auch viele sagen er wird als Eishockeyösterreicher gewertet, stimmt leider nicht, in Italien hätte er längst einen Pass... insofern wärs evtl. eh besser so zu handhaben...

    anbei sein Tweet zu dem Thema:

    Eishockeyösterreicher und den pass eines Landes zu haben sind aber zwei paar Schuhe. Einen österreichischen Pass hätte er sicher schon wenn er denn wollte.

    Gerade gracnar wäre so ein Beispiel bei dem sich das Klagen wegen arbeitsfreiheit in der eu auszahlen könnte

  • ICE Hockey League 2021/2022

    • WiPe
    • 27. April 2021 um 13:09
    Zitat von donald

    Was wäre eine Lösung? Ich weiß es nicht. Man kann ja keinen Verein für sein Budget oder seine Möglichkeiten bestrafen. Das einzige, was man kann ist an alle verantwortlichen Vereinsmanager zu appellieren, sich nicht gegenseitig (vor allem einheimische) Spieler abzuengagieren und damit die insgesamten Budgets in die Höhe zu lizitieren.


    Gute einheimische Spieler sollen ins bessere Ausland, wenn sie mehr verdienen wollen. Im Inland sollte ihr Gehalt je nach Spielstärke immer mit TK-Spielern gematcht werden können. Das würde eventuell dafür sprechen, die Punkteregelung wieder komplett abzuschaffen und die Anzahl der Imports komplett freizugeben, denn ansonsten wird es mittelfristig keine Ausgeglichenheit geben können. Womit wir dann wieder bei einer reinen Import-Liga landen. Auch keine gute Entwicklung. Die Liga wird sich wohl entscheiden müssen, wo sie hin will und die Liga sind alle Vereinsverantwortlichen selbst. Das, wo die Liga momentan hinsteuert, gefällt mir aber in wirtschaftlich so volatilen Zeiten, wie aktuell, ebenso nicht

    wenn man endlich damit aufhört sich damit zu rühmen mit "NUR" xxx Legionären zu spielen und somit der "bravere" Verein zu sein dann könnte das vielleicht gehen. aber wenn man diesen wettlauf mit am wengisten Legionären doch der beste der besten zu sein dann wird das eben nur durch die besten österreicher zu kompensieren sein. und das führt genau zu der beschriebenen situation das sich das nur 2 Vereine leisten können/wollen.

    wenn es aber egal ist woher die spieler kommen dann wird sich das egalisieren.

    dazu gehen aber die interessen von liga, verbänden, vereinen und fans zu sehr auseinander und die eierlegende wollmilchsau wird es nie geben.

    ich geb schon zu manches was an legios hier herumkrebst ist zu hinterfragen, das ist aber immer im zusammenhang mit preis/leistunbg zu sehen und die scheint bei legios besser gegeben zu sein als bei österreichern, und das obwohl sie 4 punkte kosten ....

  • Transfergeflüster EC VSV 2021/2022

    • WiPe
    • 27. April 2021 um 12:48
    Zitat von starting six

    e) Eishockeyösterreicher sind jene ausländischen oder staatenlosen Nachwuchsspieler die vor Erreichen des 18. Geburtstages fünf Saisonen in ununterbrochener Reihenfolge bei Vereinen des ÖEHV gemeldet und nachweislich in der Meisterschaft eingesetzt waren.

    mit der regelung könnte man aus der rb akademie schon den ein oder anderen starken "österreicher" herauskitzeln.

  • AlpsHL 2020/2021

    • WiPe
    • 26. April 2021 um 20:52

    vermutlich das es nicht in VBG liegt und Feldkirch heisst

  • R.i.P. Gerry Wimmer

    • WiPe
    • 26. April 2021 um 20:08

    Herzinfarkt nach meinen Infos

  • R.i.P. Gerry Wimmer

    • WiPe
    • 26. April 2021 um 18:30

    Die älteren Semester werden ihn noch gekannt haben. Ruhe in Frieden Gerald Wimmer - leider viel zu Früh von uns gegangen

    https://www.eliteprospects.com/player/130090/gerald-wimmer

  • Transfergeflüster RBS 21/22

    • WiPe
    • 25. April 2021 um 22:56
    Zitat von Almöhi

    Da kann man sich aber auch fragen wozu wir uns dann bei den Caps bedienen müssen.

    Vieleicht weil wir zu depert sind ordentliche Legios zu holen oder einen Trainer der aus dem Nachwuchs und dem übrigen Team was machen kann?

    Ich möchte ja niemand unrecht tun, aber unser Management ist scheinbar trotz Wagners Abschied nicht besser geworden.

    Nicht böse sein, aber mir kommen viele Aktionen die sie liefern sehr seltsam vor. Clever ist für mich anders.

    hab ich auch nicht behauptet das es clever und sympatisch ist. und gefallen tuts mir erst recht nicht. und beim coach sind wir vermutlich der gleichen meinung.

    das einzig "clevere" ist das der gegner geschwächt wird.

    schneider find ich ja noch ok der kommt aus dem ausland aber ali na ja. und wie schn gesagt ob er on SBG auch "funktioniert" wird sich zeigen.

    und ob da chl eine rolle spielt? kanns mir nicht vorstellen ist ja nicht hufball

  • Transfergeflüster RBS 21/22

    • WiPe
    • 25. April 2021 um 22:19

    na ja wir haben jetzt zündel harnisch paul huber und jakubitzka im nationalteam und in der ICE.

    wolf in der ICE und es gibt sicher noch mehr. und schütz peterka und senna peeters

    das sind so die ersten die mir einfallen

    schuster;+ predan mit regelmässigen eiszeiten in der ICE

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™