so ein Eishockeyclub ist nun auch mal ein Wirtschaftsbetrieb und da sind wohl auch viele gezwungen wirtschaftlich zu denken und zu handeln. da hat sentimentalität oder kleinkleindenken oft keinen platz.
und wenn er vertrag hat für die nächsten jahre kommt er ja auch wieder zurück.
andere spieler würden sich auf dem vertrag ausruhen und urlaub machen, er hat die bereitschaft weiter zu "aebeiten"