1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. Capsaicin

Beiträge von Capsaicin

  • Hintergrund Videos

    • Capsaicin
    • 23. Oktober 2013 um 16:44

    Nett :thumbup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und diese unterschwellige, kaum wahrnehmbare Logen-Werbung... :rolleyes:

  • 26.R.: UPC Vienna Capitals-SAPA Fehervar AV19

    • Capsaicin
    • 23. Oktober 2013 um 09:19

    Ach du Sch... Da dürfte die Minus-Zoom-Taste geklemmt haben [kopf]

  • Rückgang der Zuschauerzahlen

    • Capsaicin
    • 23. Oktober 2013 um 09:03
    Zitat von TVKC

    ist auxh prinzipielle Ligakritik erwünscht oder suchst Ursachen?


    Von mir kannst auch Waffelrezepte posten :P

    Nur weil es letzte Saison nicht anders war, heißt es nicht, dass es nichts mit dem Rückgang der Zuschauerzahlen zu tun hat. Ursachen können sich auch erst langfristig niederschlagen. Außerdem könnten die letzjährigen Zahlen durch die Lockout-Spieler einen Ausreißer nach oben darstellen. Ohne die hätten die Besucher ja auch schon letzte Saison rückläufig sein können.

  • Diskussionskultur im Eishockeyforum

    • Capsaicin
    • 22. Oktober 2013 um 16:51

    Aber ist es auch objektiv? :D

  • Rückgang der Zuschauerzahlen

    • Capsaicin
    • 22. Oktober 2013 um 11:13
    Zitat von Fan_atic01

    gibts eine auflistung in welchen hallen die rückgänge stärker bzw. weniger stark sind?


    Hab die Frage im Standard-Forum gepostet. Hier HBs Antwort:

    Zitat

    Nicht online, nein. Aber es wird noch in dieser Woche einen ausführlichen Artikel zur mittel- und langfristigen Entwicklung der Zuseherzahlen und -strukturen geben.

  • Rückgang der Zuschauerzahlen

    • Capsaicin
    • 22. Oktober 2013 um 11:01

    Anzumerken wäre auch noch, dass der letztjährige Schnitt durch die Lockout-Spieler erhöht wurde. Habe ich oben vergessen.

  • Rückgang der Zuschauerzahlen

    • Capsaicin
    • 22. Oktober 2013 um 10:13
    Zitat von Fan_atic01

    gibts eine auflistung in welchen hallen die rückgänge stärker bzw. weniger stark sind?


    Das wäre sehr interessant. Aber für unsereins recht schwierig auszuwerten, da mann ja nur die Werte der ersten 14 Heimspiele der vergangenen Saison mit den heurigen vergleichen dürfte. Ich finde nur Werte für die gesamte Saison.

  • Rückgang der Zuschauerzahlen

    • Capsaicin
    • 22. Oktober 2013 um 09:38

    Nachdem nun schon mehrere Medien auf den Zuschauerschwund hingewiesen haben, wollte ich mal hören, was eurer Meinung nach für den Rückgang (mit)verantwortlich ist.
    Ich sehe da mehrere mögliche Faktoren:

    1. Zagreb ist weg: Ist aber ein vernachlässigbarer Faktor, denn selbst wenn man die Bären herausrechnet sind die Zuschauerzahlen zurückgegangen.

    2. Zu große Internationalisierung: Schaut es am Ende doch nur auf dem Papier gut aus, wenn Klubs aus mehreren Ländern gegeneinander spielen? Interessieren sich vielleicht doch zu wenige Leute für Klubs aus dem Ausland? Bei dieser Überlegung sollte aber klar sein, dass eine rein österr. 6er-Liga auch kein Zuschauermagnet wäre.

    3. Zerpflückter Spielplan: Kaum noch ein Tag an dem nicht gespielt wird. Man blickt überhaupt nicht mehr durch, wer wann gegen wen spielt. Da finden innerhalb von sechs Tagen drei Heimspiele statt und dann geht es zwei Wochen lang wieder nur auswärts aufs Eis.

    4. Steigende Eintrittspreise: Während die Reallöhne sinken und immer mehr Geld für die wichtigen Dinge des Lebens draufgehen (man verzeihe mir, wenn ich Eishockey hier nicht hinzuzähle), steigen die Eintrittspreise immer weiter. Das mag den Durchschnitssfan weniger treffen, Familien müssen aber rechnen.

    5. Vernachlässigbarer Grunddurchgang: Der Grunddurchgang verkommt immer mehr zum Schaulaufen. Die ach so geliebte Zwischenrunde macht ihn sportlich noch wertloser. Die Vereine pochen darauf, um nicht auf Heimspiele verzichten zu müssen, könnten sich dadurch aber ins eigene Fleisch schneiden, da sie den Grunddurchgang entwerten und dort Zuschauer einbüßen. Als Nichtabonnent gehe ich in die Halle, wenn ich mal wieder Lust darauf habe. Die Lust vergeht mir aber, wenn ich ständig im Hinterkopf habe, dass die Relevanz eines GD-Spiels im Hinblick auf die Meisterschaft verschwindend gering ist.

    6. Veraltete Infrastrutkur: Bin kein Auswärtsfahrer. In Wien sehe ich das Problem nicht. Da können andere sicher mehr dazu sagen.

    7. Alternativprogramm: In den letzten Wochen mussten sich die Caps immer wieder mit König Fußball messen. WM-Quali, CL, EL. Die Zuschauerzahlen waren aber trotzdem überraschend gut. Wie sich die Alternativen in anderen Stadien auswirken, kann ich nicht sagen.

    Die letzten beiden nur der Vollständigkeit halber. Ich denke nicht, dass diese aussschlaggebend sind, aber das mögen manche anders sehen.

    8. Mäßiges Niveau: Ich denke nicht, dass das Hockey in der EBEL im Verlgleich zu den Vorjahren schlechter wurde.

    9. Zu viele Legios: Würden mehr Inländer am Eis mehr Zuschauer in die Hallen bringen? Sehe ich auch nicht so.

    Habt ihr noch mehr Gründe? MMn. liegt der Zuschauerschwund an einer Mischung mehrerer Gründe. Manche fallen mehr, manche weniger ins Gewicht.

    Eure Meinungen bitte [Popcorn]

  • Hallensprecher

    • Capsaicin
    • 21. Oktober 2013 um 21:01

    Zur Not nehmen wir eben Sie, Hr. Prüller ^^

  • Kaderstärke VIC 2013/2014

    • Capsaicin
    • 21. Oktober 2013 um 12:29
    Zitat von Tine

    Das meinst jetzt aber nicht ernst - Wofür gibt's dann die try-out Phase deiner Meinung nach?


    Offiziell haben wir in Wien heuer keine Tryout-Verträge. Wenn du mehr weißt, bin ich dir für Zusatzinformationen dankbar.

  • Kaderstärke VIC 2013/2014

    • Capsaicin
    • 21. Oktober 2013 um 12:18

    Das Budget für diese Saison steht und die Verträge sind unterschrieben. Wenn du irgendwelche Legios wegschickst, musst du deren Gehalt trotzdem zahlen. Ein Nödl wäre eine zusätzliche finanzielle Belastung. Nödl statt Legio geht zwar punktemäßig, Gehalt zahlst dann aber beiden.
    Ich hätte Nödl zwar auch gern in Wien, aber so einfach geht das nicht. Eine Mannschaft wird langfristig geplant. Da kannst nicht mal schnell alles über den Haufen werfen. Kann man vielleicht, wenn man eine Heidi oder Didi hat. Wir ham halt "nur" einen Hans.

  • phantomtor fair play gefragt?

    • Capsaicin
    • 19. Oktober 2013 um 18:06

    Kießling muss einfach zur WM! Der macht die unmöglichsten Tore!!!

  • Verletztenliste: Vienna Capitals 2013/14

    • Capsaicin
    • 19. Oktober 2013 um 17:52

    Edith gefällt diese Quelle besser: Caps-Verteidiger fällt aus

    Zitat

    Abwehrspieler Philippe Lakos hat sich im Spiel gegen RB Salzburg (1:3) bei einem geblockten Schuss schwer verletzt.
    Der 33-Jährige bekam den Puck unglücklich an die Hand und wird dem Vizemeister nun für unbestimmte Zeit fehlen.

  • Verletztenliste: Vienna Capitals 2013/14

    • Capsaicin
    • 19. Oktober 2013 um 13:44

    Lakos hat sich gestern verletzt. Damit hat es sich vorerst mal ausrotiert.

  • Welches ist euer Lieblingsbier?

    • Capsaicin
    • 18. Oktober 2013 um 16:53
    Zitat von Hock

    Heineken :)


    Kaum da und schon so ein Brüller :thumbup:

  • KHL 2013/14

    • Capsaicin
    • 18. Oktober 2013 um 15:00

    Überhaupt mal lesen, ist eine gute Idee :D

    10 Spiele als Maximalstrafe + 1 Spiel weil 2. GM der Saison + weitere Untersuchung. Das klingt schon besser.

  • KHL 2013/14

    • Capsaicin
    • 18. Oktober 2013 um 14:48
    Zitat von Malone

    Der macht das aber öfter:


    Was die 11 Spiele noch unverständlicher macht.

  • KHL 2013/14

    • Capsaicin
    • 18. Oktober 2013 um 13:17
    Zitat von patrick888

    11 Spiele Sperre ist ja ein Witz sondergleichen [kopf]


    Ist das schon offiziell?

  • KHL 2013/14

    • Capsaicin
    • 18. Oktober 2013 um 10:47

    Geht's noch??? Auf die Strafe bin ich ja mal gespannt.

  • EBEL 2013/14

    • Capsaicin
    • 17. Oktober 2013 um 10:47
    Zitat

    Vor allem die Teams aus dem Osten ziehen kaum


    Geographie a la Kronenzeitung :rolleyes:

  • Olympia-Eishockey

    • Capsaicin
    • 16. Oktober 2013 um 12:42

    Die hatten sicher Angst, das du da einziehen willst :D

  • Olympia-Eishockey

    • Capsaicin
    • 16. Oktober 2013 um 12:18

    Bei so was fällt mir immer mein Ex-Kollege ein, der sich ein Visum besorgen wollte und zur russischen Botschaft/Konsulat in die Reisnergasse fuhr. Weil da aber alles zu war, dachte sich der Blitzmerker, er probiert es mal Vis-a-vis. Sah nämlich auch so botschaftsmäßig aus. Stand dann halt im deutschen Konsulat. Aber wer wird denn so kleinlich sein... ^^

  • Good bye, Pierre Page

    • Capsaicin
    • 16. Oktober 2013 um 11:00

    Wenn das dabei rauskommt, darf PP so lange bleiben, wie er will ^^

    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/BWUlDdJIEAA0TM5.jpg]

  • 22.R.: EC Klagenfurter AC-UPC Vienna Capitals

    • Capsaicin
    • 16. Oktober 2013 um 10:04

    Nachdem ich mir die Zusammenfassung angeschaut habe, weiß ich, warum Imrich gekommen ist. Da sah Weinhandl gar nicht gut aus.

  • Rechtschreibakrobaten

    • Capsaicin
    • 15. Oktober 2013 um 22:25

    Bei der Überschrift hilft auch die Verlinkung einer 2 Jahre alten Tabelle nicht...

    Und klickt man auf den Link, kommt man zur Abschlusstabelle 2012/13. Die ham g'soffn :D

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™