1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
  • Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 6. November 2013 um 14:09
    • #1.701

Natürlich war mein Beitrag voller Ironie. Ich finde nicht nachvollziehbare neue Farben störend, und die deutschen Trikots stellen das für mich dar.

• Malone
    ✓
    • 6. November 2013 um 14:16
    • Offizieller Beitrag
    • #1.702

Bei den Auswärtstrikots hat der DFB im Laufe der Zeit verschiedene Farben gewählt. Bisher ist die deutsche Nationalmannschaft in grünen, roten, grauen und schwarzen Auswärtstrikots aufgelaufen.

Also nicht unbedingt neue Farben.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 6. November 2013 um 14:21
    • #1.703

Generell richtig.

Bei Vereinsmannschaften ist es ja mittlerweile schon üblich, nicht nur Design sondern eben auch Farben der Auswärtstrikots zu wechseln und manchmal auch der Heimtrikots. Bei Nationalmannschaften jedoch muss ich mich erst daran gewöhnen und bin ein wenig unwillig.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 12. November 2013 um 18:52
    • #1.704

Spielmanipulationen
    12. November 2013 17:44;

Ex-Sion- und Xamax-Profi Kuljic verhaftet
    Die österreichische Bundesliga wird von einem Betrugsskandal erschüttert. Sanel Kuljic, der einst für Sion und Xamax spielte, soll darin verwickelt sein.

Beim österreichischen Bundesliga-Aufsteiger SV Grödig ist die Welt nicht mehr, wie sie einst war. Verteidiger Dominique Taboga gab am Montag der Geschäftsleitung zu Protokoll, dass er vom ehemaligen Sion- und Xamax-Spieler Sanel Kuljic sowie dem gebürtigen Tschetschenen Sulim D. erpresst werde. Er sollte Spiele manipulieren und laufend Geldbeträge an die Erpresser bezahlen. Sonst hätte es «schwere Folgen» für ihn und seine Karriere würde ein «jähes Ende» finden.

Wie die «Krone» berichtet, gibt es unterschiedliche Angaben über Geldflüsse. In einem Polizeiprotokoll ist vermerkt, dass Taboga bereits 87'000 Euro an die Erpresser bezahlt hätte. Andere Quellen berichten davon, der Verteidiger habe sich geweigert, an Manipulationen teilzunehmen, und angeblich geforderte 70'000 Euro an entgangenem Wettgewinn zu bezahlen.

Handschellen statt Geld
    Am Dienstag hätten weitere 3000 Euro fliessen sollen. Bei einer durch die Polizei begleiteten Übergabe bei einem Einkaufszentrum in der Nähe von Salzburg floss aber kein Geld, sondern es klickten die Handschellen. Sanel Kuljic und Salim D. wurden festgenommen. Mit Zelinhan S. verhaftete die Polizei auch noch einen dritten Verdächtigen. Für alle gilt die Unschuldsvermutung.

«Ich bin schockiert»
    Grödig-Manager Christian Haas erfuhr durch die Medien von der Verhaftung der Verdächtigen. «Ich bin schockiert und hoffe auf eine rasche Aufklärung des gesamten Sachverhalts. Weil es ein laufendes Verfahren ist, möchte ich momentan nicht mehr dazu sagen. Wir können ja auch nicht mehr tun als warten, was dabei nach den Einvernahmen und Ermittlungen herauskommt.»

Haas hat seinen Spieler Taboga mit sofortiger Wirkung bis zur vollständigen Aufklärung des Falles freigestellt. «Nicht suspendiert», betonte der Manager.
    (heg)

• Linzer88
    NHL
    • 12. November 2013 um 19:01
    • #1.705

Denke das ist jetzt der anfang. Da wird jetzt noch viel rauskommen und wir werden alle geschockt sein welche namen da noch rauskommen werden. Von einem Sanel Kuljic hätte man sowas ja auch nicht wirklich erwartet.

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 12. November 2013 um 19:05
    • #1.706

Wie viele Wettskandale gab es jetzt eigentlich schon? Und was ist bis jetzt herausgekommen? Ich vermute eher, dass die Geschichte im Sand verlaufen wird, so wie die vielen anderen davor.

• caps53
    EBEL
    • 12. November 2013 um 22:36
    • #1.707
    Zitat von Linzer88

Von einem Sanel Kuljic hätte man sowas ja auch nicht wirklich erwartet.

eigentlich schon, ohne den namen in den medien gelesen zu haben... als ich hörte, dass die rede von "einem ehemaligen teamspieler" war, habe ich kurz überlegen müssen ob kuljic je im team gespielt hat. es ist ein offenes geheimnis, dass kuljic spielsüchtig ist (vor allem automaten, hat aber auch beim poker viel verloren) und absolut pleite ist. das weiteren war sein name schon beim wettskandal 2011 (kapfenberg) in allen medien, neben dem von mario majstorovic... das taboga rund um diese zeit auch in kapfenberg war bzw. kurz vor dem skandal nach norwegen gegangen ist, ist sicher nur ein zufall...

Zitat

Wie viele Wettskandale gab es jetzt eigentlich schon? Und was ist bis jetzt herausgekommen? Ich vermute eher, dass die Geschichte im Sand verlaufen wird, so wie die vielen anderen davor.

genauso wird es sein, nichts kommt raus... genausowenig wie zuvor in deutschland oder der türkei und den ganzen anderen davor....

• Linzer88
    NHL
    • 13. November 2013 um 10:07
    • #1.708

Das fußballspieler oft spielsüchtig sind ist aber nicht selten. Kenn Kuljic eben noch aus seiner LASK zeit und da war er eigentlich immer ein netter typ.

Etwas lächerlich find ich das dieses Elferfoul von vom SO jetzt plötzlich etwa damit zu tun haben soll. Die Medien übertreiben da echt. Auch das Kuljic verbindungen zu Arnautovic haben soll war zu lesen. Da wird jetzt wieder alles rausgehaun ohne zu überlegen.

• caps53
    EBEL
    • 13. November 2013 um 10:33
    • #1.709
    Zitat von Linzer88

Etwas lächerlich find ich das dieses Elferfoul von vom SO jetzt plötzlich etwa damit zu tun haben soll.

lächerlich ist das nicht, weil man die person taboga gerade nach einer solchen aktion vor dem hintergrund hinterfragen muss... lächerlich ist der bezug mit rapid, weil die nichts dafür können, dass sie in einem spiel in dem sie klar unterlegen sind 5 min vor schluss durch ein klares elferfoul von einer fragwürdigen person noch zum ausgleich kommen...

• hockey
    CHL
    • 13. November 2013 um 11:53
    • #1.710
    Zitat von Fuzzy Dunlop

da steht dann noch schwere Erpressung und Nötigung im Raum und dafür gibt's einige Jahre.

• coach
    YNWA
    • 13. November 2013 um 13:14
    • #1.711

das sind wirklich bittere meldungen.
    einerseits für taboga, aber auch für den ganzen (fussball)sport.
    schlimm wenn man beim sport bald jedes ergebnis bzw. jeden ausgang hinterfragen muss bzw. bei hohen siegen oder überraschungssiegen ein solch fahler beigeschmack dabei ist.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 13. November 2013 um 13:26
    • #1.712

leiden tut darunter letztendlich der zuseher....

• quasidodo
    Beischlbeißer
    • 13. November 2013 um 13:55
    • #1.713

http://www.oefb.at/_uploads/_elem…ner%20Brief.pdf

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 13. November 2013 um 14:00
    • #1.714

gut so! nichtmal das gratis-schundblatt kommt bei mir nichtmal als heislpapier ins haus!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. November 2013 um 14:04
    • Offizieller Beitrag
    • #1.715

find ich klasse diese aktion! :thumbup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 13. November 2013 um 14:56
    • #1.716

http://de.fifa.com/aboutfifa/orga…newsid=2222858/

Gibt es da auch die betroffenen Namen dazu irgendwo?

Nicht alles verläuft im Sand!

• iron-markus
    T-Rex
    • 13. November 2013 um 17:45
    • #1.717
    Zitat von coach

das sind wirklich bittere meldungen.
    einerseits für taboga, aber auch für den ganzen (fussball)sport.
    schlimm wenn man beim sport bald jedes ergebnis bzw. jeden ausgang hinterfragen muss bzw. bei hohen siegen oder überraschungssiegen ein solch fahler beigeschmack dabei ist.

De Aktion ergiubt NULL Sinn. Wegen wa shaben sie den mann erpresst? Manipualtion? Eher nicht bzw. Bestechung auch nicht.

Das wäre, als würde ich sagen"Du hast 100.000.- e Stuern hinterzogen, ich gebe dir 10.000.- €, das ich es nicht erzähle".

• Linzer88
    NHL
    • 14. November 2013 um 15:44
    • #1.718

Und da kommen noch weitere spieler dazu. Jetzt kommen auf einmal 4spieler von grödig und sagen das der taboga mit ihnen über Spielmanipulationen geredet hat. Etwas komisch das die erst jetzt Taboga belasten und nicht sofort etwas gesagt haben. Die haben doch alle was damit zu tun und es wird nicht nur in österreich so sein.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 15. November 2013 um 09:47
    • #1.719

GIbt's Portugal - Schweden irgendwo im Free-TV oder muss ich mir nen Stream suchen?

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 15. November 2013 um 10:23
    • #1.720
    Zitat von Capsaicin

GIbt's Portugal - Schweden irgendwo im Free-TV oder muss ich mir nen Stream suchen?

Sieht leider nicht danach aus, habe auch schon gesucht.

• mejokim
    EBEL
    • 15. November 2013 um 10:36
    • #1.721
    Zitat von Capsaicin

Ich schau oft hier die Spiele - Qualität ist von den Anfragen abhängig http://livetv.ru/de/

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 15. November 2013 um 10:43
    • #1.722
    Zitat von Capsaicin

Am Besten es so machen wie Junior und ich: Live vor Ort anschauen. :D

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 15. November 2013 um 10:56
    • #1.723

Geht leider nicht, da liegt der Junior schon im Bett ;)

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 15. November 2013 um 11:10
    • #1.724
    Zitat von Capsaicin

Geht leider nicht, da liegt der Junior schon im Bett ;)

Muß Du halt so 20 Jahre warten...... :P ;)

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 15. November 2013 um 11:58
    • #1.725

Ich fürchte, dann ist die aktive Zeit von Ibra und Ronaldo schon vorbei.

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 1 Besucher
  • Nosferatu
  • moate29
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™