Im letztjährigen Leksand-Kader hat aber auch nur ein einziger Spiele eine positive +/-.
Beiträge von Capsaicin
-
-
Na gut. Dann ist es eben ein reines Wahrnehmungsproblem und in der EBEL verschimmeln eine Menge NHL-Kandidaten weil die Scouts ihre Jobs nicht richtig machen.
-
-
Also momentan verstehe ich dich so, dass DEL-Spieler den Sprung in die NHL aufgrund von Infrastruktur und Einzugsgebieten schaffen, während diese Ehre ihren EBEL-Kollegen nicht zuteil wird, da diese in alten Kleinstadthallen spielen müssen. Mit spielerischer Qualität hat das also nichts zu tun?
Ist es so abwegig, dass div. Scouts Lebler sehr wohl in ihren Notizbüchern stehen haben und jetzt halt erstmal schauen wollen, wie er sich auf einem anderen Level schlägt?
-
Etwas OT, da einer eurer Ehemaligen. Aber vielleicht interessiert es ja jemanden:
-
Die DEL ist zweifelsfrei eine "größere" Liga und wird somit international besser wahrgenommen (teilweise mehr Zuseher, Scouts, etc)
Und die Scouts kommen wegen der vielen Zuschauer
Oder was macht die DEL sonst zur "größeren" Liga, wenn sie sportlich nicht mehr hergibt?Es entsteht somit die Möglichkeit sich sportlich NACH der DEL zu steigern wenn man in dieser positiv hervorsticht - ein reiner Wechsel in ebenjene reicht dafür wohl kaum.
Ja selbstverständlich besteht die. Wer behauptet etwas anderes? Ich formuliere meine Ansicht nochmal um: Ein Wechsel in SHL/NLA/KHL wäre wohl drei, vier oder fünf Schritte nach vorne gewesen. Die DEL ist nur einer. Die EBEL wäre Stillstand gewesen. -
Die Polizei geht davon aus, dass sich die Karlsruher Hooligans im Sonnenlicht nicht trauen zu randalieren

-
Da war mehr drin. Mal sehen, wie der HSV am Montag den Kulturschock in der Ruine Wildpark wegsteckt

-
Sorry für OT, aber wenn ihr den VSV-Thread schlagen wollt, hilft das ja

So mies, dass komischerweise immer wieder Spieler zB NHL-Verträge erhalten. Die DEL mag nur ein kleiner Vorort von Hockeytown sein, aber die EBEL ist irgendwo in der Pampa. Also wenn Lebler die Gelegenheit erhält, soll er sie ergreifen und wenn er es als Zwischstopp zu einen besseren Liga sieht, denn dort ist er weitaus mehr im Blickfeld von diversen Scouts als in Linz.
Sehr schön beschrieben!Und das Timing könnte nicht besser sein: Heute wurde bekanntgegeben, dass Matthias Plachta einen Entry Level Contract bei den Coyotes erhält.
DEL-Spieler, die sich so einen Vertrag erspielt haben:
2014 Zepp, Wolf
2015 Martinsen, PlachtaWann hat das das letzte Mal einer aus der EBEL geschafft?
Also so sportlich wertlos ist Leblers Wechsel dann wohl doch nicht.
-
Inzwischen hat es Krefeld offiziell bestätigt. Link
-
Was glaubst wie schnell der KHG gesiebte Luft atmen würde, wenn das FBI das wollte?
-
Wie der noch beim KSC spielte, wollte ich mir von ihm ein Autogramm holen. Leider hatte ich einen heftigen Sonnenbrand auf den Füßen und der Typ ist mir mit seinen Kickstiefeln voll draufgestiegen. Jetzt muss er die Austria trainieren. Karma's a bitch!
-
weil de facto kann er sich über die DEL in seinem Alter eher nicht für Nordamerika empfehlen
Zepp hat es mit 32 geschafft
Natürlich geht's ums Geld. Ryan war nicht wegen der Speckbrote in Villach, Rotter ist nicht wegen Muttis Frühstück in Wien und Lebler war nicht in Linz, weil man ihm einen großen Storch vors Haus gesetzt habt. Die Jungs haben einen begrenzten Zeitraum in dem es darum geht, möglichst viel Geld zu machen. Wegen ein paar Media Markt-Gutscheinen wird er schon nicht donauaufwärts wechseln.
Bin jedenfalls sehr gespannt, wie er sich in der DEL schlägt. Aus Mannheimer Sicht hoffe ich natürlich nicht zu gut

-
Es geht darum, dass er die letzten Wochen unter vorgehaltener Hand immer gesagt hat "Skandinavien oder bleiben"

Für die Einen beginnt der Balkan bei Wien, für die Anderen Skandinavien am Weißwurst-Äquator. Da kann man schonmal durcheinander kommen.Wenn er die Chance gehabt hätte nach Schweden zu gehen, wäre er wohl auch dorthin gegangen.
-
Wieso geht eigentlich jeder davon aus, dass er sich quer durch alle Ligen einen Verein aussuchen konnte? War die Auswahl vielleicht doch nicht so groß?
-
@sicsche Wir war das noch gleich? "Kann diese Torstange mehr Pucks aufhalten als Bernd Brückler?"

-
Sepp bleibt sicher! In den kommenden Wochen werden wir erfahren, dass er mit den ganzen Vorgängen überhaupt nichts zu tun hatte und er diesen Saustall ausmisten wird. Die WM-Vergaben bleiben selbstverständlich, denn die Korruptionsvorwürfe beziehen sich ausschließlich auf die Vergangenheit.
So in etwa werden wir es zu lesen bekommen.
-
Brückler ist frei. Ich habe Angst.
-
-
Wie wäre es mit einer neuen 4. Linie? Ich kenne da drei Nullpunkter.
Spoiler anzeigen
-
Die Jungs waren ihrer Zeit voraus

Der Ohrwurm für den heutigen Abend steht jedenfalls fest. Hupa hupa hule hule!
-
-
Die Spiele der Caps:
22.08.2015: Heimspiel gegen Kärpät Oulu (19.30 Uhr)
29.08.2015: Heimspiel gegen Krefeld Penguins (19.30 Uhr)
03.09.2015: Auswärtsspiel gegen Krefeld Penguins (19.30 Uhr)
05.09.2015: Auswärtsspiel gegen Kärpät Oulu (19.30 Uhr) -
Es ist inzwischen leider alles etwas durcheinander geraten. Die Serie wird die Bücher überholen, das wurde schon bestätigt. In den ersten vier Staffeln war das aber noch nicht der Fall. Ob das in der fünften passieren wird, wird man sehen.
-
Also ich freue mich sehr darüber, dass sich die Ingolstädter Kirchenmäuse gegen die Austro-Millionen durchsetzen konnten. Salcido passt sicher gut zu den anderen Billigheimern wie Buck oder Barta.
Nur eine Frage stelle ich mir dann doch: Wenn es ihm um die "größere sportliche Herausforderung sowie bessere Liga" geht, wäre es dann nicht gescheiter gewesen in Finnland zu bleiben?