Gegenüber Gratton ist Diesel jedenfalls eine Verjüngung.

Transfergeflüster: Vienna Capitals 2015/16
-
-
- Offizieller Beitrag
Mir ist das Alter auch egal, sehr gerne denke ich an den 40 jährigen Pat Lebeau zurück, der die super tollen jungen Imports der Liga schwindlig gespielt hat um dann den Zuckerpass anzubringen zum freistehenden Mitspieler.
-
Alter ist egal, natürlich, aber alle verstehen dass ein 40 jähriger öfter verletzt als ein 20 jähriger ist. Die letzte 5 saisons von Lebeau war zb: 39-33-0-52-37 spiele. Wenn man nur 35 jährige verpflichten gibt es natürlich mehr risiko.
@Nussi: Ich bin eigentlich auch fan von DEL-spieler. Es ist klar dass DEL nicht so stark als früher ist, und es gibt wirklich viele sehr mittelmässige legios hier. Früher war DEL->EBEL sehr gewöhnlich, jetzt schauen die meisten EBEL klubs nach andere spieler. Kein zufall natürlich. Aber das bedeutet nicht dass es nicht gute spieler in DEL gibt. Und wenn nicht Boni, nach viele jahre in Deutschland, nicht diese spieler kennt, dann bin ich überraschd. Boni hat unsere klare probleme von letzten jahr auch sehen können (Powerplay, kein R-verteidiger, kein erste linie center usw), und er hat/will alle diese positition verbessern. Ob es funktioniert ist unmöglich zu sagen, aber ich sehe kein Insana oder Kavanagh von unsere neue.
-
- Offizieller Beitrag
Klar die Verletzungsanfälligkeit ist in der Regel natürlich höher mit fortgeschrittenem Alter.
-
Wieso ist das Alter bei Diesel eigentlich ein Thema und bei Milam nicht? Der ist keine 3 Monate jünger. Ist 35 die magische Grenze?
-
-
Wie alt bist du denn capsaicin?
-
Zu alt für die Caps.
-
Jau, der wurde hier eigentlich auch immer nur "Diesel" genannt.
-
Zu alt für die Caps.
Opfer der magischen Grenze
-
Das auch. Aber mit einem jüngeren Capsaicin hätten die Caps auch nix anfangen können. Außer vielleicht etwas mehr Umsatz beim Catering. Aber das ist eine andere Geschichte.
Im Übrigen sind Milam und Lakos zum Saisonstart auch schon über der Grenze. Was machen wir jetzt? PANIK???
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Was sagen die "alten Hasen"? Wie siehts im verhältnis zu den letzten Jahres aus.
Sind wir defensiv besser aufgestellt? Wie siehts mit den Hoffnungsträgern in der Offensive aus? Wie zuversichtlich geht ihr in die neue Saison (wenns dann soweit ist
)
-
Ich glaub, wir werden Weltmeister
-
Einen Spieler schon vor der Saison einzuschätzen ist immer schwierig, weil nicht jeder in jedem Team gleich gut funktioniert.
Würde es aber rein von Stats und selbst gesehenen so bewerten:Lawson vs. Zaba = wird ca. gleich stark sein
Milam vs. Carson = großes + für Milam
Pretnar vs. Schlacher = großes + für Pretnar
Diesel vs. Foucault = werden gleich stark sein
neuer Legio vs. MacArthur = wird abzuwarten sein, aber alleine wie sie den angekündigt haben mit teuer usw. sicher ein Update
Stewart vs. Sylvester = klares + für Stewart
Whitmore vs. Magowan = sollte Whitmore auch stärker sein
Sharp vs. Watkins = werden ca. gleich stark sein -
lassen wir sie doch erst einmal spielen.maulen können wir später auch noch.wenn einer 35 ist,heißt das doch nicht das er schon zu alt für uns ist.boni wird sich schon etwas gedacht haben bei diesen spielern.
-
Also ganz ehrlich, mMn sind die Caps mit dieser Mannschaft und diesem Trainer ein ganz heißer Anwärter auf den Titel! Wenn da das Teamgefüge auch noch gut ist, wird da ganz schwer dran vorbei zu kommen sein.
-
Was sagen die "alten Hasen"? Wie siehts im verhältnis zu den letzten Jahres aus.
Sind wir defensiv besser aufgestellt? Wie siehts mit den Hoffnungsträgern in der Offensive aus? Wie zuversichtlich geht ihr in die neue Saison (wenns dann soweit ist
)
Junger Hase sagt:
"im Verhältnis zum letzten Jahr sind wir älter,
Defense ist definitiv besser aufgestellt,
Hoffnungsträger Offense - schaumamal,
wir kommen locker unter die letzten 4" (RBS, Linz, KAC II sprich HCI, VIC)
Junger Hase fertig. -
Also ganz ehrlich, mMn sind die Caps mit dieser Mannschaft und diesem Trainer ein ganz heißer Anwärter auf den Titel! Wenn da das Teamgefüge auch noch gut ist, wird da ganz schwer dran vorbei zu kommen sein.
... sehe ich auch so. Der Fokus liegt ganz klar darauf eine PO-Finalmannschaft zusammenzustellen. Wobei es dem Präsidenten wohl in erster Linie darum geht die Halle wieder anständig zu füllen und mit Boni wieder Feuer aufs Eis zu zaubern. Ich bin durchaus zuversichtlich, daß dies in der kommenden Saison möglich sein sollte.
Schwer, wie immer wird es wohl sein in dieser VIC-Mannschaft zu Eiszeiten zu kommen, wenn man möglicherweise (noch) kein Top Performer ist. Ich bin neugierig, wann die ersten Stimmen dazu kommen ....
-
finds interessant wie man sagen kann, dass ein Neuzugang, ohne ihn spielen gesehen zu haben, besser ist als jemand aus dem alten Kader ...
ich würd' alle mal spielen lassen und dann zu vergleichen beginnen -
Das hat mit ehrfahrung zu tun. Nach 100s von transfers zwischen kann man sehr gern vermuten wie gut ein spieler ist.
Zb: ein spieler mit 0,75 punkte pro spiel in EBEL macht normalerweise1,0-1,1 punkte in norwegen. So muss es natürlich nicht immer sein. Die spieler sind personen die funktionieren muss.
Die liste von Lupaschuk fand ich gut (ich glaube Foucault ist besser als Diesel, aber sonst).
-
Bis auf Whitmore hab ich alle neuen bereits spielen gesehen.
Und wie vorhin geschrieben kann man sie nur nach Stats und dem gesehenen beurteilen, das nicht alle überall ihre Leistung bringen ist normal.Aber für was gibts eigentlich nen Transferthread wenn man nicht diskutiert ob ein Spieler die Mannschaft stärker oder schwächer macht als sein Vorgänger?
-
geht nicht um diskutieren dürfen oder nicht...
Nicht jeder Spieler funktioniert in jeder Mannschaft gleich gut/schlecht. Selbst wenn man Spieler schon 1-2 mal (oder vl auch öfter) gesehen hat, is das in einer neuen Mannschaft wieder was anderes...
-
Bin gespannt, ob Lawson die Erwartungen erfüllt.
-
Bin gespannt, ob Lawson die Erwartungen erfüllt.
Das ist schwerstens überzeugt mit ja zu beantworten.
-
Milam vs. Carson = großes + für MilamNa mal sehen. Ich find Milam klasse, aber ob er ein GROSSES PLUS zu Carsons Playoffleistung ist? Hoffen wir es.
Diesel vs. Foucault = werden gleich stark sein
Nie und nimmer, leider.
-