Ob das nicht ein Fehler war. Broda war ein starkes Gesamtpaket und angeblich auch nicht so wahnsinnig teuer. Also ob da so ohne weiteres bessere Spieler nachkommen?
Ich hätte mich sowohl über Piche als auch über Broda gefreut....
Ob das nicht ein Fehler war. Broda war ein starkes Gesamtpaket und angeblich auch nicht so wahnsinnig teuer. Also ob da so ohne weiteres bessere Spieler nachkommen?
Ich hätte mich sowohl über Piche als auch über Broda gefreut....
Was mich nun sehr wundert, ist das Zweifeln an Schofield und D'Aversa. Wenn diese beiden vielleicht doch nicht gut genug für die Black Wings sind - wen holen wir denn dann für die Saison 18/19? Crosby und Karlsson? Das wundert mich doch sehr....
Ich bin auf jeden Fall auf die offiziellen Neuigkeiten gespannt und bin bereit, Woger und Brucker willkommen zu heißen. ![]()
Danke, Lempi! Finde ich prinzipiell gut, wobei ich immer noch ein Fan von Halmo bin.
Hoffentlich werden wir keine ausrangierten DEL-Oldies ins Team holen.
Leider scheint Unterweger nicht nach Linz zu kommen, weshalb wir wohl in der Defensive keinen Legionär einsparen werden, Ich bin gespannt, ob Leiler und Kromp zu uns kommen werden.
Gibt es noch ein erzählenswertes Geflüster von der Feier zu berichten?
Sozusagen ein SOB Ersatz - das hat mir gefallen, habe ich doch glatt weiterschicken müssen *ggg*
Danke. Das sind wohl meine five minutes of fame im hockeyfans-Forum. ![]()
Danke übrigens für deine Beiträge. Ich persönlich finde es unglaublich interessant, solche Einblicke lesen zu dürfen.
Brust wäre toll. Dann haben wir endlich einen Spieler, der unsere Verteidiger beschützt.... ![]()
Mir persönlich ist Schofield sogar wichtiger als ein Locke. So einen universell einsetzbaren Spieler ohne größere Schwächen findet man mMn kaum.
Wen munkelt man denn am Österreicher-Sektor? ![]()
Ich kann mit den Abgängen großteils leben. Piche ärgert mich schon und auch Moderer wird mir abgehen. :-/
Woger? Herzlich Willkommen (wenn es wahr ist).....
Die Entscheidung für Naclerio war aber mMn eine schwerwiegende Fehlentscheidung. Ich habe kein persönliches Problem mit ihm, aber seine Eiszeit war so gering, dass man offensichtlich doch nicht unbedingt einen zusätzlichen Center brauchte. Vielleicht hätte man die vier Punkte in einen besseren Spieler auf einer anderen Position investieren sollen.
Natürlich weiß man danach immer mehr. Zum Glück war dies eine der ganz wenigen Fehlentscheidungen der Linzer.
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich in der Offensive nicht viel Handlungsbedarf sehe. Broda, Schofield, DaSilva sind allesamt gute Spieler. Vielleicht muss man sich einen Dowell einsparen, um Hofer adäquat ersetzen zu können.
Dorion würde ich nach dieser Saison ersetzen und auch im Tor wünsche ich mir eine Veränderung (wobei Ouzas im Playoff nicht so schlecht war, wie ihn viele sehen wollten).
Hm, Brucker? Meine Freude ist überschaubar..... ![]()
Danke, Phil - Du warst, bist und wirst immer der Größte sein! ![]()
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Linzer nicht mit ihm verlängern möchten. Aber ob uns das gelingt, ist eben eine andere Frage. In 1-2 Monaten wird diese Frage wohl beantwortet werden. ![]()
Ich könnte mir vorstellen, dass Daum sich 1-2 Spieler aus Linz schnappt. DaSilva, Piche oder Schofield könnten für ihn verlockend sein?
Aus Linzer Sicht sehr schade, dass wir das vielzitierte Momentum nach dem Heimspiel nicht nutzen konnten. Aber heute war das eben auch kein Playoff-Hockey. Wir müssen die Salzburger nerven und sie aus der Reserve locken. Heute haben wir sie spielen lassen und keine Gegenwehr gezeigt. So gewinnt man eben keine Playoff-Serie....
Abhaken und in Linz ausgleichen. ![]()
Schade. Ich hätte ihn liebend gerne im Linzer Trikot gesehen. Aber das dürfte nun endgültig vom Tisch sein. Ich habe nichts gegen DaSilva und halte ihn für einen sehr starken Spieler. Aber Kozek war mir doch noch etwas lieber und hätte mMn gut in das Team gepasst. Aber dieses Kapitel sollten wir wohl endgültig abhaken,...
Ich habe mit Dowell kein Problem, da er seinen Job prinzipiell gut erfüllt. Wenn man aber unbedingt mehr Speed im Angriff haben möchte, dann müsste man ihn wohl ersetzen.
Morley wäre natürlich top, aber wohl nur dann eine Option, wenn Locke uns verlassen sollte.
Aus heutiger Sicht würde ich mich dennoch von keinem der genannten Spieler trennen wollen. Bei Piche stellt sich natürlich die Frage, ob er eventuelle Gehaltseinbußen akzeptieren würde. Broda und Schofield spielen ein sehr gutes Playoff, also da sollte man schon über eine Verlängerung nachdenken.
Ohje, R.I.P. werter Kollege!
Mein herzliches Beileid an die Familie und alle Freunde von Werner! ![]()
Hat von euch jemand Korecky spielen sehen? Er hat zwar eine beeindruckende Statur, aber für mich ist er schwer einzuschätzen.
Ich sehe momentan auch keinen "Jungen", der in die vorderen Linien passt. Scoring touch haben die angesprochenen Spieler keinen. Und die Causa Gaffal wurde ja zur Genüge besprochen.
Die österreichischen Optionen sind quantitativ zwar überschaubar, auf einen Latusa würde ich dennoch verzichten. Vor fünf Jahren hätten wir den alle gerne gehabt, aber jetzt sollte er kein Thema mehr sein.
Hundertpfund würde gerne in Linz sehen.
Weitere Optionen wären wohl die Wogers und Zusevics' unserer Liga. Einen Schiechl könnte ich mir als Philipp-Ersatz vorstellen.
An Bischofberger, Rauchenwald und co. kommen wir ohnehin nicht ran.
Vorstellen könnte ich mir auch noch, dass z.B. ein Baltram mal wieder mehr EBEL-Eiszeit haben möchte und demnach einen Wechsel anstrebt.
Sie sind beide ja keine schlechten Spieler. 1-2 neue Defensivkräfte würden uns aber sicher gut tun für 18/19.
Bei Piche muss einfach das Verhältnis aus Kosten und Nutzen (wieder) passen. Wenn es stimmt, dass er einer unser wenigen "Großverdiener" ist, dann muss entweder deutlich mehr von ihm kommen oder das Gehalt für kommende Saison angepasst werden.
Das Playoff kann noch lange dauern, also ich erlaube mir bezüglich unserer Defensivlegios noch kein endgültiges Urteil.
D'Aversa soll auf jeden Fall bleiben, da stimme ich allen zu.
Gestern war unsere Leistung ganz einfach mies. Wir haben bis auf wenige Minuten im zweiten Drittel kein Playoff-Hockey gespielt und dementsprechend die Rechnung präsentiert bekommen.
Das 0:1 war natürlich ein Top-Assist unseres Verteidigers. Generell war unsere gesamte D weit weg von der Normalform. Ich war in den letzten Jahren nie jemand, der große personelle Konsequenzen gefordert hat, aber wenn unsere Spieler so spielen wie gestern, würde ich keinen vermissen. Ich glaube aber daran, dass wir in Spiel drei eine andere Linzer Mannschaft sehen werden. Olden und Morley wird man wohl nächstes Jahr nicht mehr in Zagreb sehen - da haben sie sich zwei wirklich starke Spieler geholt.
Das ist mal wieder eine recht einfache Schlussfolgerung von Znene. Ich habs nichts gegen Iberer, aber den Misserfolg nun mit seinem Abgang zu begründen, erscheint schon skurril.
Als Außenstehender hat man das Gefühl, dass in Graz einiges nicht passt, bzw. nicht professionell genug abläuft. Man mag vielleicht kein Ligakrösus sein, aber wenn man einen passablen Stamm an Österreichern (Setzinger, Unterweger, Oberkofler, Woger, Zusevics) hat, dann kann man auch mehr erreichen als Platz 12. Man kann den 99ers nur wünschen, dass etwas Ruhe in den Verein kommt und man die nötige Expertise an Bord holt, um konkurrenzfähig zu werden.