Ich denke, hier wird der Job sehr unterschätzt. Für den sportlichen Bereich verantwortlich zu sein ist kein Zuckerschlecken. Das kann nicht einfach irgendjemand machen, der eben mal unser Spieler war. Man braucht da jemanden mit Top-Kontakten, der seine Rolle nicht zum ersten Mal macht.
Bezüglich des Sponsorings kann ich mir das schon eher vorstellen, dass man mit einem ehemaligen Spieler jemanden findet, der eine hohe Glaubwürdigkeit und Identifikation mit dem Verein aufweist und den Job beherrscht. Da sind soziale Komponenten dementsprechend wichtig, die Perthaler auf jeden Fall hat.