Guter Transfer, gratulation nach Villach!
Beiträge von el_greco
-
-
Am KAC rächen wir uns schon noch. In zwei Jahren holen wir uns Thimo Nickl.
Wer weiß, vielleicht holen wir uns ja noch zwei Center und nur einen D? Vielleicht planen wir Florek ja zu Beginn als Verteidiger ein und lassen ihn an den Flügel wechseln, wenn sich Wolf, Matzka und Kragl beweisen? Optionen gibt es viele. Wir werden schon das Richtige tun.
-
Ich weiß nicht, was wir ihm geboten haben oder was der Präsident gesagt hat. Aber aus meiner Laiensicht, verstehe ich den Verein und muss über das "intensivere Bemühen" den Kopf schütteln. Bereits vor einem Jahr wollte man ihn anscheinend unbedingt in Linz. Da hat man sich Gerüchten zufolge sehr um ihn bemüht und dann einen Korb gekriegt. Ich kann mir vorstellen, dass man beim zweiten Anlauf auch etwas vorsichtiger ist und sich eine konservativere Gehaltsobergrenze überlegt.
Wenn es stimmt, dass Haudum in seinem Heimaturlaub wirklich die training facilities der Black Wings nützen durfte, dann finde ich das Statement auch etwas respektlos. Denn da er kein Teil der Mannschaft war, gibt es eigentlich keine Veranlassung, ihm das zu erlauben. Korrigiert mich ruhig, wenn ich etwas falsch sehe oder ich falsche Informationen habe.
Er möchte Geld verdienen und in Klagenfurt hat er wohl eine gute Chance dafür. So sei es, ärgerlich ist es natürlich trotzdem.
Wenn es stimmt, dass man ihm plötzlich doch kaum etwas geboten hat, dann hätte man wohl besser gleich abgewunken. In diesem Fall versteh ich den Verein auch nicht.
-
Wenn wir für Haudum auch noch einen Legio holen, dann hätten wir aber 11 Legionäre. Dann übernimmt eben Gaffal Haudums Position.
Soll der Haudum in rot glücklich werden. Es ist eh nett, dass mal wieder etwas Feuer in die Spiele mit dem KAC kommen, die in den letzten Jahren recht zahm verliefen. Also applaudieren werde ich ihm nicht, wenn er das erste Mal als Gegner in Linz spielt.
-
Aus Linzer Sicht ist das zum
Aber was solls - viel Spaß mit einem Spieler aus dem Linzer Nachwuchs.
-
Neben einem C (der hoffentlich ein deutliches Upgrade zu Locke sein wird) hoffe ich auch auf einen "1er Verteidiger". Meiner Meinung nach hatten Fischer und Comrie einen riesigen Anteil am Meistertitel des KAC. Nichts gegen Roach (auf den ich sehr gespannt bin) und Rutkowski, aber von dieser Kategorie sind wir momentan noch weit weg.
-
Ist Montag der neue Freitag?
Sollte der oft genannte Haudum nicht zu uns kommen, dann glaube ich, dass es diese Woche wohl keine Neuigkeiten geben wird. Falls doch, freue ich mich natürlich darüber.
Zur gesamten Haudum-Diskussion: Ich denke auch, dass man ihn etwas überschätzt. Natürlich muss man einen 0-Punkter mit seiner Klasse erstmal finden. Generell ist er eine Verstärkung und hat das Zeug auch mal zu einem "difference maker" zu werden. Aber ich glaube, dass er dies noch nicht ist. Da muss man bei allem zweifellos vorhandenen Talent wohl auch die Kirche im Dorf lassen.
-
Haudum sollte sich ja bis spätestens heute (?) entscheiden, wo er nächste Saison spielen wird.
-
Bezüglich Locke hörte man auch in Linz, dass er nicht unbedingt ein umgänglicher Typ ist. Das Wort "Diva" hörte man öfter. Ich wünsche euch, dass Locke nicht zurück zum VSV kommt. Letzte Saison war (trotz der erreichten Punktezahl) wirklich schlecht. Lockes Saison kann man so zusammenfassen: Kein Körperspiel, kein Bullygewinn, kein Defensivgeist, kein Speed und bei 5 gegen 5 meist harmlos. Da wäre ein McPherson ein deutlich besserer Kandidat mMn.
-
Vielen Dank für Deine Einschätzung!
-
Ich denke, dass man aus Vereinssicht bis Anfang Juli nicht zu nervös sein sollte. Wenn man wirklich in NA aktiv sein möchte, dann braucht man wohl die Geduld. Ich bin da bei MArtin29: Wenn wir das Budget haben, einen Spieler verpflichten zu wollen, der Richtung KHL/NLA tendiert, dann mache ich mir keine Sorgen.
MrHyde: Haben wir in der Defensive geeignete Kandidaten (mit denen man in Verhandlung ist) oder ist man sich da auch noch "auf der Suche"?
-
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich die neuen Trikots gut finde. Ich fand die Trikots vom letzten Jahr eigentlich recht schön. 2019/20 machen wir unserem Namen alle Ehre. Vielleicht bringt uns das ja Glück.
-
Kommt der Ulmer zu euch?
Oder etwa doch Ty Loney?
-
Ungeachtet der (berechtigten) Fragen, finde ich es sehr schön, dass nun endlich frischer Wind reinkommt. Wer dachte sich in den letzten Jahren nicht oft, dass wir alt, langsam und "weich" zu sein scheinen? Wir waren oft technisch besser als die Konkurrenz, aber waren doch meist einen Schritt zu spät und physisch nicht zwingend genug. Ward hat zwar den halben Kader gewechselt, aber ging auf diese Problembereiche überhaupt nicht ein.
Deshalb finde ich es sehr gut, dass dies nun erkannt wurde und die Philosophie scheinbar geändert wurde.
-
Sehr interessant, dass wir uns noch einen Flügel holen. Falls Haudum nicht kommt (und statt ihm eben auch kein Legio, was wohl mit der Verpflichtung von Kalus hinfällig wurde), dann würde es mich auch sehr interessieren, wen wir centern lassen. Vielleicht wird Florek doch in Linie 3 den Center spielen? Am Flügel sind wir nun auf jeden Fall sehr gut besetzt. Kalus gefällt mir sehr gut und natürlich freu ich mich auch sehr über Raphael Wolf. Wir scheinen heuer um einiges jünger und physisch stärker zu sein als in den vergangenen Jahren. Ich freue mich auf die neue Saison.
-
Vielleicht sehen wir ja kommende Saison ein paar Spieler, die Tom Rowe bereits aus NA kennt, wie z.B.:
https://www.eliteprospects.com/player/117575/ed-wittchow
https://www.eliteprospects.com/player/9230/jakub-kindl
https://www.eliteprospects.com/player/20717/chase-balisy
Reines name dropping, aber man darf ja auch mal ein bissi spekulieren.
-
Muss im Gegensatz zu Kozek aber erst alle Nachweise erbringen, dass er das Griss um ihn wert ist.
Kozek ist ein Topscorer, Haudum bislang noch gar nichts. Potenzial schießt nicht zwingend Tore.
Zudem finde ich es immer etwas schwierig, so unterschiedliche Spielertypen zu vergleichen. Wer ist nun "besser" - Erik Karlsson oder Alexander Ovechkin?
Ich denke mal, dass sich diese Frage auch bei Haudum vs. Kozek nicht stellt. Die Frage ist eher, wer besser in das System passt. Ich persönlich hätte beide gerne in LInz - falls ihr euch nicht entscheiden könnt, wen ihr haben wollt.
-
Also daraus dass er höhere Ziele hat, als in einer Reihe mit "Brad Purdie" oder "Pavel Nestak" zu stehen, kannst ihm jetzt aber keinen Strick drehen.
Also wenn die in 3-4 Jahren den Nickl kaufn hab i ah an Schleim.
Vielleicht wird er ja auch der neue Gregor Hager.
Egal wohin er wechselt, Haudums Auslandskarriere sollte damit noch nicht für immer zu Ende sein. Rein objektiv gesehen, war es gut, dass Schneider zu "seinen" Capitals gegangen ist und eine ähnliche Verbundenheit zu seinem Heimatvereinhätte ich mir bei Haudum auch gewünscht. Seis drum, c'est la vie.
-
rein vom Spieler an sich werden wir es schon überleben.... aber Haudum hätte wirklich Potenzial gehabt um eine art local hero zu werden... mich zipfts an und denk mir dann echt, da ist mir lieber, wenn wir uns die Ausbildung sparen und mit einer ordentlichen Legiotruppe anrollen. ist zwar jetzt sehr polemisch und sarkastisch und so manch Villacher wird mir jetzt vorwerfen, dass wir jetzt wenigstens wissen wie das ist, aber trotzdem vergehts mir da iwie.
und dazu kommt noch der gedanke, den ein anderer user weiter oben wo geschrieben hat (und schasaugat wie ich bin find ich ihn grad nicht), dass Linz sich doch sehr unterstützend ihm gegenüber verhalten hat. auch letztes Jahr mit dem Vertrag als absicherung, wenns im Ausland nix wird, usw.
Das stimmt mMn auch alles, was du sagst. Als Spieler muss man sich dann eben entscheiden, ob die "Knödel" wichtiger sind als der "Heldenstatus". Mich ärgert es auch, wenn seine Entscheidung zugunsten des Kapitals gefällt wird (obwohl man auch mit dem anderen Angebot gut leben könnte). Aber bitte, muss er ja selbst wissen. Dann starten wir eben mit 10 Legionären, wenn der Haudum lieber in der Nebelstadt spielt.
-
Ich denke, wir warten alle nur noch auf die offizielle Bestätigung. Wenn Pilloni Haudum auch schon so explizit erwähnt, wird das wohl entschieden sein oder zumindest knapp davor stehen. Dann war der erste EBEL-Einsatz im Linzer Trikot wohl auch sein Letzter. Wir werden es überleben.
-
Soweit sind das keine Überraschungen. Ich könnte mir vorstellen, dass Ober dort vielleicht auch noch einen Platz finden wird. Mal sehen, wie sich die Jungen in der Alps schlagen. Wenn wir mit einer besseren U20 spielen werden, könnte das bittere Momente mit sich bringen.
-
Also vor der letzten Saison wurde behauptet, dass man ihm von Linzer Seite €75,000 geboten hätte. Ob das so stimmt, kann ich nicht beurteilen. Das waren Gerüchte, die herumgeschwirrt sind.
-
Ganz ehrlich, aus Sicht eines Fans (der ich bei den Black Wings nun mal bin), wünsche ich mir, dass er zurückkommt. Wenn er das Angebot eines anderen Teams der Liga annimmt, dann soll er dort glücklich werden. Aber dann brauche ich ihn auch nicht mehr in Linz.
Wenn mir jetzt jemand sagt, dass dies "eben business sei", dann sei vermerkt, dass dies zwar richtig ist, man aber als Fan auch mit etwas unzufrieden sein darf, obwohl es Teil des Geschäfts ist.
Die Linzer haben vollkommen Recht, wenn sie kein finanzielles Risiko eingehen. Ein gutes Angebot soll man ihm machen, aber es muss im vernünftigen Rahmen bleiben.
Ich rechne damit, dass er zum KAC geht. Man möge mich eines Besseren belehren.
-
Ich sehe Bader da sehr wohl in der Verantwortung. Bei unserem Team schien es bei einigen Akteuren an der Einstellung und am Kampfgeist zu fehlen. Nichts gegen die aufopfernd kämpfenden Italiener, aber die haben ein besseres Alps-Team zum Turnier geschickt und hatten in einem Spiel den Hauch einer Chance. Das darf uns einfach nicht passieren. Wer sich dann noch Berger und Znene geben muss, der freut sich wieder auf die Servus Hockey Night. Ich zumindest.
-
Danke schön für die Antwort! Sehr schön, solche Infos aus erster Hand zu bekommen.