Ja und nein. Cijan ist wie ein Spannring ohne Checks. Spannring hat gefühlt auch noch mehr Schüsse geblockt.
Beiträge von el_greco
-
-
Dachte ich mir auch. Ein Glückspilz ist er nicht gerade, der gute Mark...
-
Jetzt wäre nur mehr spannend zu wissen, wie die Spielansetzungen an den jeweiligen Tagen ist, am ersten Spieltag ists wsl. leicht, erster gegen letzter usw., aber wies dann weiter geht?! Für die Zwischenrunde bringen die reinen Termine wenig
Das hab ich mir auch gedacht. So schwierig sollte es nicht sein, dies zu veröffentlichen.
-
mir fällt Leiler schon seit zig Spielen nicht mehr auf. Am Anfang bestand Hoffnung und das sah auch Rowe, der ihm sogar PP Zeit gab. Leiler ist sicher einer der, die gemeint sind wenn es darum geht, dass von den Spielern auch was zurück kommen muss.
Sehe ich auch so. Rowe hat ihm viele Chancen gegeben, aber Leiler hat leider (noch) nichts daraus gemacht. Er ist mir persönlich auch viel zu langsam und zu behäbig. Für die vierte Linie ist sein Stil kaum geeignet, aber für mehr scheint es aus heutiger Sicht nicht zu reichen.
-
Falls sich McNeill gröber verletzt hat oder man ihn generell abmelden möchte, dann sollte man dies mMn gegen einen anderen TK-Spieler tauschen.
Es ist toll, einen neuen Goalie zu haben. Doch wenn wir in der Offensive einen Legionär ersatzlos streichen, dann schneiden wir uns auch wieder ins eigene Fleisch.
-
Wenigstens ist wieder einmal Feuer in den Duellen Linz-Villach, hat man ja in den letzten Jahren vermisst
Sehe ich auch so. Die Spiele gegen Villach und Wien waren in den letzten beiden Jahren sehr zahm. Es ist ja durchaus wünschenswert, da wieder mehr Emotionen im Spiel zu haben.
-
Ich würde den Spieler abmelden, der länger verletzt ist.
Wie geht es unserem glücklosen McNeill? Hat er sich gestern wieder verletzt?
-
Perfekter Spielbericht von Martin29! Wolf und Finn haben mir heute sehr gut gefallen, auch die Offensivlinien 1-3 waren allesamt gut. Nur leider war die Linie 4 in dieser Konstellation (Ober - Brucker - Leiler) laufend überfordert.
Sonst können wir sehr zufrieden sein, denke ich - wir waren technisch deutlich besser als Fehervar und haben den vorhandenen Raum gut genützt. Bravo Linzer!
-
Jeder der mich kennt, weiß auch, dass ich sehr skeptisch bin, was sämtliche Aktionen aus dem Hause Red Bull anbelangt. Aber die Servus-Übertragungen finde ich um einiges besser als die Sky-Übertragungen. Schade, dass man scheinbar bei Servus TV weniger wert darauf setzt.
Außerdem finde ich es stark, dass Du, Martin, auch hier aktiv bist, also quasi so nahe an der Fanseele wie es eben geht. Es ist schon jammerschade, wenn man die Servus Übertragungen "verlieren" sollte.
-
Bereits jetzt würde ich mit folgenden Kandidaten verhandeln:
Wolf
Kickert
Schofield
Florek (meiner Meinung nach unglaublich wichtig für das Team. Verliert der irgendwann mal einen Zweikampf? Ich könnte mich nicht daran erinnern)
Roach
Kalus (in der momentanen Situation ist er sicherlich nicht zu teuer)
Wenn er so weiter macht, dann bitte auch mit Fejes.
Bei allen anderen Spielern/Legios würde ich noch abwarten. Wer weiß, was das Playoff mit sich bringt.
-
Ich denke, dass Schlagi die Optionen gut zusammengefasst hat:
- Altmann würde ich vorübergehend abmelden, wenn sich seine Verletzung als langwierig erweist.
- Einen Legio (McNeill) würde ich nicht abmelden. Diesen "Joker" sollten wir uns behalten.
- Cijan scheint es nicht zu erwischen, Woger ist wohl leider ein Wackelkandidat. Brucker überzeugt heuer mMn nicht, hat aber das Glück ein C zu sein. Leiler würde mir in seiner momentanen Form nicht abgehen.
-
Sind wir wieder unter 60 Punkten, wenn wir Ober abmelden?
Soll jetzt noch jemand kommen?
Welcome, Mr. Glass! Damals in der KHL hat er mir sehr gut gefallen. Sehr schön!
-
Im Worst Case könnte dies dann unser Lineup sein:
Kickert (Stroj)
Roach - Finn
Valach - Wolf
Rutkowski - Kragl
Lebler - McNeill - Umicevic
Kristler - Florek - Woger
Cijan - Brucker - Leiler
Ober - Koudelka - Rosenberger
Na hawidere..... Die Offensive ist bei fünf Ausfallen dann doch auch etwas dünn.
-
Ich erwarte mir, dass die Spieler den Kampf aufnehmen und sich nicht emotionslos ergeben. Das Ergebnis ist da heute nebensächlich. Hauptsache, man lässt sich nicht erneut zerlegen.
Etwas Emotion im Spiel kann nicht schaden. Schließlich waren diese "Derbies" in den letzten Jahren oft zahmer als Spiele gegen Graz und Innsbruck. Solange alles im Rahmen bleibt, ist das ja auch wünschenswert.
-
Ich bin mir auch nicht ganz sicher, was wir davon zu erwarten haben. Wie man anhand von der Villacher Verpflichtung (Cundari) sieht, sind einige Teams anscheinend verhandlungsbereit und wollen ihre Budgetposten abgeben. Allerdings stellt sich natürlich die Frage nach der Erwartungshaltung und dem Investitionswillen in unserem Verein. Man darf gespannt sein - ich für meinen Teil kann es kaum erwarten, mal wieder gute Nachrichten zu hören.
-
Freimüller schrieb glaub ich am Beginn der Saison, dass McNeill ein super Spieler sein kann. Er aber sehr oft untertaucht, und dann eher keine Verstärkung ist. Genau das ist leider eingetreten mMn.
Das glaube ich auch. Man weiß anscheinend nie, welchen McNeill man bekommt. Ich kann mich erinnern, wie der Bursche im Vorbereitungsspiel gegen Budweis (oder wars gegen Straubing?) den Backcheck betrieben hat und mit vollem Elan noch vor dem besser positionierten gegnerischen Spieler im Verteidigungsdrittel ankam und ihm den Puck wieder abnahm. Da sah man, wie stark er sein kann. Aber leider taucht er eben öfter unter.
Da ist eben die Frage, was einen als Trainer mehr stört: Spieler, die viel können, aber dies oft nicht zeigen oder limitierte Spieler, die aber zumindest konstant spielen.
-
Also wenn ein möglicher Abgang von McNeill bereits in den OÖN steht, dann dürfte da bereits etwas geplant sein. Ich finde zwar auch, dass McNeill bislang etwas enttäuscht hat, kann aber nicht ganz nachvollziehen, warum er der Tauschkandidat sein soll, zumal ja gerade auf der Center-Position scheinbar nicht viele Optionen zu finden sind. Aber wer weiß, vielleich hat sich ja irgendeine Top-Option ergeben, die wir einfach nützen müssen.
Ich gehe mal davon aus, dass wir auch einen neuen Tormann sehen werden, wenn man von "Zugängen" spricht. Ich könnte mir da einen Routinier vorstellen, der sich nochmal beweisen möchte. Ein David Leggio z.B., dessen Traum es sicher nicht war, in der ACH seine Karriere ausklingen zu lassen.
-
Na servas.... läuft ja wirklich prächtig bei uns.
-
Ich würde mir einen Goalie wünschen und im Falle einer weiteren Neuverpflichtung einen Verteidiger holen. Die Offensive wirkt weniger problematisch, sofern wir keinen weiteren Langzeitverletzten haben.
-
Wie kommst du darauf? Mr. Hyde's Kommentar klang ja nun nicht so, als ob wir noch wen holen würden.
-
Abgesehen davon, dass ich jetzt trotzdem nicht wahllos Imports tauschen würde (da mMn keiner besonders schlecht ist, bzw. als Schwachstelle bezeichnet werden kann), wundert es mich etwas, dass bei uns heuer scheinbar das Geld nicht so locker sitzt. Ohne jetzt eine Gehaltsdiskussion starten zu wollen, würde ich doch davon ausgehen, dass wir heuer um einiges weniger Geld in die Gehälter investiert haben als in der vergangenen Saison (Ouzas wurde quasi durch Stroj ersetzt, Roach, Finn, Valach, Fejes und Kalus werden wohl nicht mehr verdienen als Kearns, Locke, Brocklehurst, Kampstad und co.). Andere Teams wie Villach, Graz und Bozen scheinen sich da relativ leicht zu tun.
-
Ich sehe einige Dinge zwar schon anders, finde deine Analyse aber dennoch sehr gut, 1stein.
In einem Punkt sehe ich das aber anders: Ich finde, dass nicht das System zu offensiv ist, sondern uns der Grundgedanke des Systems abhanden gekommen ist. Zu Beginn der Saison wirkte die Defensive sattelfester, weil wir sehr druckvoll agiert haben und den Gegner physisch sehr unter Druck setzen konnten. Wir waren zumeist stärker als der Gegner und ließen dem gegnerischen Team wenig Zeit im Spielaufbau. Aus unerfindlichen Gründen, sind wir nun genau das Gegenteil, d.h. oft zu passiv und zu vorsichtig. Da reichen 2-3 brauchbare Pässe und unser Team schwimmt. Ich habe aber leider keine Ahnung, warum das so ist. Fehlt uns die Kraft? Kaum zu glauben, da die Eiszeiten sehr in der Balance sind und da wohl niemand überstrapaziert wird.
Wo wir auch bei einem anderen Thema wären: Rowe gibt auch den Einheimischen viele Chancen, sich zu beweisen. Doch schön langsam muss auch jemand die Chance nützen. Bei Kristler und Lebler kennen wir ja die Qualitäten. Wolf ist neu im Team, gefällt mir aber bis auf die oft unnötigen Strafen dennoch gut.
Aber bis auf Gaffal scheint sonst niemand etwas aus seiner Chance zu machen. Unsere Linie 4 sollte auch eine der stärkeren vierten Linien in der EBEL sein, doch leider sieht man auch da wenig. Rowe bemüht sich sehr, auch andere Spieler zu forcieren. Aber etwas daraus zu machen, liegt schon an den Spielern selbst.
Was mich hoffnungsvoll stimmt, ist die Tatsache, dass wir heuer schon viel bessere Leistungen gesehen haben. Bis zum Graz-Spiel hat die Saison Spaß gemacht. Die Linzer werden also das Eishockeyspielen nicht verlernt haben.
-
Also wenn man nur auf die Stats schaut, sieht das alles traurig aus:
Kickert erneut mit einer Save Percentage unter 85%.
DaSilva, Pusnik und Fejes glänzen mit einer -4
Hinten haben Valach, Roach und Matzka eine knackige -3 erreicht
Ein Leiler schafft mit wenig Eiszeit auch noch eine -2, dafür aber keinen Torschuss
Ein Blick auf die Gegenseite impliziert, dass uns Svoboda, Luciani und McRae im Alleingang abserviert haben.
Ich will damit jetzt nicht sagen, dass die oben genannten Spieler schuld sind an der Krise. Wenn man mich spontan nach "verbesserungswürdigen" Spielern fragt, würde ich die meisten der oben genannten Spieler nicht zuerst nennen. Aber dennoch muss man leider feststellen, dass momentan bei zu vielen Spielern und Linien der Wurm drin ist.
-
Ich bin gespannt, ob die momentane Situation Konsequenzen nach sich ziehen wird. Ich persönlich würde schon noch einen Torhüter verpflichten. Kickert hat jetzt keine besondere Schuld an dem Dilemma (auch wenn er zu Saisonbeginn besser war), es wäre aber dennoch gut, eine konkurrenzfähige Option zu haben. Im Vergleich zu RBS, KAC, den Caps etc. sind wir da einfach schlechter aufgestellt.
Sonst glaube ich an das Team - immer noch.
-
Und ich widerspreche mal bei Rutkowski, der in vielen Situationen zu behäbig und langsam ist. Er versucht zwar, defensiv verantwortungsvoll zu agieren, wird aber zu oft überlaufen mMn.