Na hoffentlich kann der Baumi die Fragen von PF beantworten..... ![]()
Beiträge von el_greco
-
-
Auch wenn man aus Linzer Sicht momentan andere Sorgen hat, so wäre es schlimm, Znojmo zu verlieren. Znojmo gehört zu meinen Lieblingsgegnern. Spiele gegen sie sind immer attraktiv und temporeich. Das würde mir fehlen.
-
Wie furchtbar! Mein aufrichtiges Beileid. R.I.P. Lenny!

-
Bevors zu sowas kommt, kauf ich mir ein Dress von Raffl und support Salzburg!
Sag nicht sowas Schirches... :p
-
Mal eine persönliche Frage zum Thema Corona-Einschränkungen im Privatbereich. Vielleicht könnt ihr mir da eine Auskunft geben:
Meine Schwiegereltern wohnen in einem anderen Bundesland, würden aber nach vielen Wochen des "daheim herumsitzens" mal wieder ihre Enkelkinder besuchen. Nachdem nun vieles gelockert wird, frage ich mich, ob solche Treffen nun wieder "erlaubt" sind oder nicht. Es ist mir bewusst, dass man da nicht strafrechtlich belangt wird, aber wie ist die aktuelle Position unserer Bundesregierung dazu? Ist das die Eigenverantwortung jedes Individuums? Oder gibt es klare Richtlinien, das eigene Bundesland nicht zu verlassen, um enge Verwandte zu besuchen? Ich finde dazu keine aktuelle Information.
-
Also wenn die Erste tatsächlich 1,8 Mio bezahlt hat, dann hat man bei der Liga einen guten Job gemacht. Wenn man Hauptsponsor bei der DEL werden möchte, kann man dies laut meinen Informationen zu einem nur geringfügig höheren Betrag. Demnach würde es mich wundern, wenn BAH diesen Betrag bezahlen würde.
-
Wenn aber der Vertrag ausläuft, darf man die Entscheidung treffen, ihn nicht mehr zu verlängern, oder?
-
Vielleicht bin ich da etwas verschroben. Aber wenn ich dann von den Black Wings zu den Blue Sharks Linz wechsle, die Blue Sharks Linz dann in 2024 zu den White Eagles Linz werden, nur um 2028 zu den rot/gelben McDonalds Linz Ice Wings zu gedeihen, dann hab ich schon ein Problem mit der Identifikation.

Nur hypothetisch, aber man weiß ja nie....
-
Zudem, sollten ein neuer Name und Farben kommen, man ohnehin auch über ein neues Maskottchen nachdenken muss.
Wenn Neustart dann ganz und nicht so eine halbe Sache.
Das sehe ich ganz anders. Wenn Neustart, dann so nahe am Original wie möglich. Das wäre zumindest mein Ansatz. Einen EC Red Rabbits Linz brauche ich eigentlich nicht.

-
Black Ravens Linz..... schließlich ist Gonzo auch ein Rabe.

Ganz ehrlich, mir liegen die Farben und der Name schon sehr am Herzen. Aber wie man hier eine Einigung erzielen kann, erschließt sich mir nicht.
-
Und warum glaubt er, dass er mit diesen Formulierungen und der kindlich-trotzigen Art Unterstützer findet? Denkt er, dass er so einen Kompromiss mit der Linz AG erzielt oder die Liga dazu bewegen kann, den Freunschlag-Verein als "den" Linzer Verein zu sehen? Das ist ja für alle negative Publicity.
-
Da bleibt einem die Spucke weg bei so einem Statement....

-
Ich selbst darf home office machen. Meine Frau kann dies nicht und arbeitet 20 Stunden auswärts. Dies bedeutet auch, dass ich an einigen Vormittagen Home Office machen muss und auf die Kids (im KiGa-Alter) aufpassen muss. Dies führt natürlich zu stressigen Situationen, aber dennoch bin ich gegen eine baldige Rückkehr zum Normalbetrieb v.a. in Kindergärten. Oberstufenschüler kann man dazu bringen, Masken zu tragen. Doch wie soll das bei Kindern funktionieren, die noch nicht mal das Schulalter erreicht haben? Also wenn man Kindergärten und auch Volksschulen nun bald wieder öffnen würde, dann wäre es aus meiner Sicht problematisch.
-
Manipulierte Spiele sind ein gängiges Betrugsszenario auf Kundenseite. Kein Wettanbieter will sowas. Die Gewinne der Wettanbieter werden aufgrund von Wahrscheinlichkeitsrechnungen erzielt. Manipulation führt das Konzept ad absurdum.
Da ich beruflich viel mit Menschen aus dieser Branche zu tun habe, kann ich das ganz gut nachvollziehen. Also keine Sorge....
-
Betathome wird mit Sicherheit keine Spiele manipulieren wollen. Wie kommst du auf sowas? Die "Spielverschiebungen" sind eines der größten Probleme der Wettindustrie.
-
Auch zur Kronenzeitung sickerte heute der neue Ligasponsor durch: bet-at-home...
Ich bin nicht überrascht.

Ich arbeite nicht bei BAH, kenne die Firma aber ein bissi. Das dürfte ganz gut passen.
-
Ward hat eben alle übertrainiert. Diese Aussage verkrafte ich immer noch nicht.

Die Zeit unter Ward und das letzte Jahr unter KC waren definitiv meine Linzer Lowlights der letzten zehn Jahre. Abgesehen natürlich von diesem Wahnsinn mit zwei Vereinen, Schlammschlachten und einer Person, die sich als Alpennapoleon zu sehen scheint.
-
Danke für den Tipp, Nebula! Und willkommen im Forum!

-
Ich persönlich vermisse Spannring und war damals auch bei Brodas Abgang nicht glücklich. Oberkofler ist natürlich ein guter Mann, wobei er bei uns nie diesen Torriecher hatte. Das war dann doch oft mehr brotlose Kunst, was unsere ehemalige #74 geboten hat.
-
Wobei ich Kirchschläger sportlich immer noch nicht vermisse. Seinen Platz hat nun der Herr Wolf. Und das ist auch gut so.

-
hab mir gestern einen Tsantali gekauft. hatte ich vorher noch nie. sind wir gespannt.
Sorry....
Wollte die Vorfreude nicht trüben. 
-
Ich mag sowohl Islay Whisky als auch Rum. Hängt ganz von der Stimmung (und oft auch vom Wetter) ab.
Weil auch Ouzo Thema war: Welchen könnt ihr empfehlen? Mein liebster ist der Plomari. Riecht und schmeckt nicht nur nach Anis, sondern auch nach vielen anderen Gewürzen.
Von den "kommerzielleren" finde ich Plomari und 12 gut. Mit dem Tsantali bin ich nie so warm geworden.

-
Wobei Egger da mehrmals betont hat, dass es sich um eine Frage der Philsophie handelt (Demokratisierung, Konstanz auf dem sportlichen Sektor etc.) und nicht so sehr um die Person Perthaler an sich. Egger bezeichnet Freunschlag als einen Freund, mit dem er einen fachlichen Disput hat. Freunschlag bezeichnet Egger als einen Schönwettervize, der eh nur sein Achterl trinken möchte. Also ich sehe schon einen gewissen Niveauunterschied in der Argumentationsweise.

-
Wenn man die beiden Podcasts anhört, dann muss man sich schon wundern. Freunschlag spricht sehr emotional und persönlich. Er attackiert seine Gegenüber deutlich härter, sieht sich aber dennoch in der Opferrolle. Egger agiert hier sehr sachlich und verzichtet weitgehend auf die emotionalen Aspekte. Ich denke, die Tatsache, dass die Emotion beim Präsidenten anscheinend oft die Sachlichkeit einschränkt, ist die Wurzel des Problems.
Eine Spielstätte in Gmunden oder Budweis (!!!). Muss einem auch erstmal einfallen.....
-
Ich habe eine Idee: Wie wäre es mit Lempi als Präsidenten? Freunschlag gibt das Präsidentenamt doch gerne ab an Leute, die dem Eishockey verbunden sind. Also: Lempi for president!
