Gute Frage - weiß jemand, wie das Setup bei den Steel Wings ist?
Beiträge von el_greco
-
-
Alles Gute Dir und Deiner Family, Ray_BAn!
-
Ich habe nur eine Hoffnung, die der Aussage von Spezza19 sehr ähnelt:
Die Vizes+Sponsoren sollten Freunschlag ein Angebot unterbreiten, damit er im Gegenzug für eine Minimierung des materiellen Schadens auf die Präsidentschaft verzichtet. Alleine stemmt der niemals einen EBEL-Verein und bleibt auf einem Schuldenberg sitzen, wenn er den Verein endgültig ruiniert hat. Wenn dies mehr ist als taktisches Geplänkel, dann hinterfrage ich auch das kaufmännische Talent manch eines Involvierten.
-
Er soll doch bitte einfach gehen und Leute werken lassen, denen der Verein am Herzen liegt....
-
Das mag sein. Aber wenn der Präsident diesen Machtkampf gewinnt, werden wir eher früher als später ein großes Problem haben.
-
Also wenn er es jetzt nicht einsieht, muss man den Herrn schon sehr hinterfragen. Alle sind gegen mich, also muss ich Recht haben?
-
Oleksy wird sicherlich nicht mehr viel kosten. Die ECHL ist ja nicht bekannt dafür, hohe Gehälter zu bezahlen. Ich fand Oleksy recht gut und vor allem defensiv sehr solide.
-
Ich hoffe vor allem, dass man mit all jenen Spielern spricht, die man halten möchte. Die Welt hört nicht auf, sich zu drehen. Vermutlich wurde auch die heutige Vorstandssitzung abgesagt, oder?
-
Ich muss sagen, dass ich dies nicht ganz verstehe. Den persönlichen Kontakt zu vermeiden, macht natürlich Sinn. Aber die Kaderplanung muss ja deshalb nicht pausiert werden. In der DEL passiert dies ja z.B. auch nicht.
-
Ich finde die Maßnahmen richtig. Weiß man, wie lange die Inkubationszeit nun tatsächlich ist? Man liest so viele unterschiedliche Sachen, dass es hart ist, die richtigen Informationen zu finden (sofern es sie überhaupt bereits gibt). Ich befürchte, dass wir in einer Woche zehntausende Infizierte haben werden, da die Maßnahmen wohl erst in ein paar Wochen in den Zahlen "sichtbar" werden.
Lasst uns die Hoffnung aber nicht aufgeben, dass es auch mal gute Nachrichten geben wird.....
-
Anschober hofft darauf, dass auf wirksame Medikamente in ein paar Wochen verfügbar sind. Ich hoffe mit, auch wenn das etwas optimistisch klingt....
-
Ich denke, dass weitere Maßnahmen getroffen werden müssen.
Es ist zu befürchten, dass tausende Infizierte dort draußen herumlaufen, die noch ungetestet sind. Deshalb: Keep calm and stay at home!
-
Gestern fand angeblich die u.a. von Freimüller zitierte Sitzung statt. Hat irgendjemand Neuigkeiten gehört? Z.B. bezüglich Legioanzahl, TV-Lösung, Liga-Sponsoring etc.?
-
Es soll ja angeblich auch ein Ebola-Medikament getestet werden. Ich hoffe, man findet bald mal eine medikamentöse Behandlung, die nicht ausschließlich gegen die Symptome, sondern auch gegen den Virus hilft.
-
Mal eine andere Frage an die Menschen mit medizinisch fundierten Kenntnissen: Gibt es per se unterschiedlich schwere Formen dieses Virus? Oder hängt es in erster Linie von anderen Faktoren (wie Alter und Vorerkrankungen) ab, ob eine Infektion nun "schwer" oder doch nur "mild" ist?
-
Naja, obs um Romig wirklich so Schad ist?
Für Linie 1 und 2 kommt der eh nicht wirklich in Frage, oder?
Und Linie 3 und 4 ist ehrlich gsagt eh voll mit Kristler/Cijan/Gaffal/Pusnik/Brucker/Neubauer/restliche AlpsHL
Das sehe ich anders. Wenn Rowe weitermacht, hätte ein Spieler wie Romig alle Chancen der Welt, um sich zu beweisen. Nichts gegen das Kämpferherz Cijan, aber das Offensivpotenzial eines Romig hat er einfach nicht. Das zeigen (nicht nur) die Stats....
Die Chance, abermals einen tief besetzten Kader zu haben, sollten wir auch in 20/21 nützen.
-
Das wird nun zu einer medialen Schlammschlacht, die unserem geliebten Verein unglaublich schadet. In der Zwischenzeit verpassen wir scheinbar die Chance, Romig zu holen und haben angeblich mit kaum einem Spieler verlängert.
Wenn ich aber lese, dass Freunschlag Baumgartner installieren und eventuell sogar wieder auf Daum zurückgreifen möchte, dann wundere ich mich schon sehr. Die Kompetenzen zu trennen ist eine Sache, aber so blauäugig agieren zu wollen schadet unserem Verein offensichtlich.
-
Was steht denn im aktuellen OÖN-Bericht? Scheint ja mal wieder nicht besonders positiv zu klingen....
-
Ich hoffe, dass morgen eine landesweite Ausgangssperre angekündigt wird. Alles andere funktioniert offensichtlich nicht.
Sieht so aus. Wobei wir allesamt ein Problem haben, wenn sich 60-70% der Bevölkerung anstecken werden, bevor ein passendes Medikament gefunden wird....
-
Hat man eigentlich inzwischen eine Ahnung, wie hitze-resistent die Viren sind?
Ich habe heute einen ernst gemeinten Artikel gelesen, der die Empfehlung beinhaltete, heißen Tee zu trinken, da die Viren dadurch im Körper absterben.
Das meinte ich aber jetzt nicht mit meiner Frage.
-
Fan_atic01 Da schließe ich mich inhaltlich zur Gänze an.
Wenn wir die oben genannten Spieler halten könnten und einen starken Center sowie einen guten Verteidiger an Land ziehen könnten, bin ich vollends zufrieden mit der Mannschaft.
Ich befürchte aber, dass sich zumindest Fejes verabschieden wird....
-
MMn ist es nicht gut, wenn der Präsident die Endverhandlungen bei Spielerverträgen macht. Dafür hat man einen sportlichen Leiter. Der Präsident soll das Budget aufstellen und die vorhandenen Bereiche aufteilen. Als Beispiel: Die Kampfmannschaft hat X € für diese Saison zur Verfügung. Mit diesen X € muss der sportliche Leiter haushalten und die Saison auskommen. Ob er dafür 28 oder 30 Spieler verpflichtet sollte Ihm und dem Trainer obliegen. Denn die haben da das nötige Know-How.
#ProPerthl
Es kann eigentlich auch gar nicht anders gehen. Warum sollte ein Präsident sportliche Entscheidungen treffen? Weil er Eishockey mag? Na dann - sollen sie mich fragen und ich kann sie wahrscheinlich ebenso gut treffen, denn ich mag auch Eishockey.
#ProPerthl? Definitiv!
-
Was für ein positiver Artikel. Dann sind wir scheinbar dem Untergang geweiht....
Es sollen sich alle Beteiligten im Verein mal zusammenreißen und die Egos aus dem Spiel lassen. Meine Güte...
-
Martin, ich hoffe, Du bleibst unserer sowohl unserer Forumscommunity als auch dem Eishockeysport (auch vor der Kamera) treu. Ich denke, der Zuspruch hier im Forum spricht eine deutliche Sprache. Alles Gute und Stay Clean!
Kopf hoch!
-
Ich bin gespannt, ob Rowe bleibt. Perthaler war ja für ihn. Ob das für Freunschlag auch gilt, weiß ich nicht. Wer weiß, vielleicht wird Rowe ja Sportdirektor und wir werden einen neuen Trainer sehen? Diese Option hat noch niemand genannt, aber mich wundert nichts mehr.