1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings 20/21

• Fan_atic01
  • 4. Januar 2020 um 10:47
  • BTR
    EBEL
    • 23. August 2020 um 20:49
    • #2.001

Also ich muss zu Piche sagen 33 Jahre ist für Österreich Liga nicht schlimm. Seine Leistung zuletzt ist für mich aber schon sehr überraschend.

• Tom123
    Nachwuchs
    • 23. August 2020 um 20:59
    • #2.002

Bekommen wir an stürmer ah nu

• the one-leafed
    Gast
    • 23. August 2020 um 21:43
    • #2.003

Zu dem was da über Piche gemunkelt wurde: War das zu seiner Zeit in Linz schon so oder kam das mit der schlechten Leistung über die letzten Jahre?

und zu Beaudoin: Der dürft eher die Rolle von Valach einnehmen. Schätz den nicht als kreativen Offensivverteidiger ein.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 23. August 2020 um 21:50
    • #2.004

Wäre interessant wieviele wirklich noch kommen.

Wenn er das mit den 2 bis 3 Neuen ernst gemeint hat... Holy Moly:

Lebler - ? - Umicevic

Kozek - ? - Gaffal

Kristler - Brucker - Lahoda

Leiler - Pusnik - Bretschneider

Piché - Dorion

Kragl - Beaudoin

Matzka -?

Da wird das Playoff schwer.

• Martin29
    NHL
    • 23. August 2020 um 21:54
    • #2.005

Ich kann die Verpflichtung von Piche auch nicht recht verstehen. Was erwartet man sich von ihm? Dass er Kozi die Abfälscher im PP serviert wie vor 5 Jahren? Das mag schon das eine oder andere Mal wieder funktionieren. Aber seine Zeit in Tschechien war komplett zum Vergessen. Ihn jetzt zurück zu holen mag vielleicht 50 Fans mehr in die Halle holen, aber sonst sehe ich dahinter keinen Sinn. Und das hat nichts mit der Person Piche zu tun, aber ja wirklich eine netter Kerl sein soll.

Piche ist sicher nicht der, der die Defensive zusammen halten wird. Weil das hat er nicht mal in seinen Glanzzeiten gemacht...

• HerzAusStahl
    Nationalliga
    • 23. August 2020 um 22:00
    • #2.006

Meine Theorie ist auch das man Kozek (Schwalbenkönig) /Dorion/Piche (meine Lieblinsspieler vor 2 Jahren) nur geholt hat weil sie sowieso keinen Vertrag bei ihren alten Klubs bekommen haben und weil sie Billig sind.

Auch das mit den Fans finde ich schlüssig. Waren ja alle 3 sehr beliebt in Linz.

So sieht das also dann aus wenn PF und GB von Jungen Ö Spieler und 3,8 Mio. Budget sprechen! :veryhappy:

• hockeyfan0913
    Gast
    • 23. August 2020 um 22:17
    • #2.007

Der Piché wird schon wieder seine Punkte machen. Und mit 32 ist er ja trotzdem noch kein alter Sack. Wird halt wirklich relativ billig sein. Und absoluter Publikumsliebling ist er auch. Braucht man nur die Reaktionen unter der Facebook Meldung zu ihm anschauen.

• Keui
    EBEL
    • 23. August 2020 um 22:40
    • #2.008

Vielleicht waren die 3.8 Mio ja für die nächsten beiden Jahre :D

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. August 2020 um 22:47
    • #2.009

puh, Piche, Kozek, Dorion...das kann funktionieren, muss aber nicht. Nicht dass ich es euch nicht gönnen würde, aber es wirkt halt so, als ob PF mit aller Gewalt den alten Spirit wiederbeleben will...ob das gut gehen wird?

• xtroman
    4ever#44
    • 23. August 2020 um 22:48
    • Offizieller Beitrag
    • #2.010
    Zitat von DieblaueRapunzl

...ob das gut gehen wird?

na.....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Daimx
    Eishockeyfan
    • 23. August 2020 um 22:54
    • #2.011

puh, Piche, Kozek, Dorion...das kann funktionieren, muss aber nicht. Nicht dass ich es euch nicht gönnen würde, aber es wirkt halt so, als ob PF mit aller Gewalt den alten Spirit wiederbeleben will...ob das gut gehen wird?

Alles Publikumslieblinge die Leute in die Halle bringen sollen.

Denke nicht das es gut gehen wird.

• viserys
    KHL
    • 23. August 2020 um 22:58
    • #2.012
    Zitat von el_greco

Kennst du den Namen vom Finnen? Oder ist das eine Vermutung?

Ich kenne den Namen, kann aber wirklich nicht mehr dazu sagen. Sollte aber in den nächsten Tagen fixiert und dann auch veröffentlicht werden.

• the one-leafed
    Gast
    • 23. August 2020 um 23:09
    • #2.013
    Zitat von mexikaner

Ich kenne den Namen, kann aber wirklich nicht mehr dazu sagen. Sollte aber in den nächsten Tagen fixiert und dann auch veröffentlicht werden.

Die Liga aus der er kommt auch nicht? ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. August 2020 um 23:14
    • #2.014

vorallem alle Leistungsträger deutlich über 30, auch nicht ideal...toi toi toi aber wenn das in die Hose geht dann muss PF den Hut nehmen...Sündenbock gibts da keinen mehr...

• the one-leafed
    Gast
    • 23. August 2020 um 23:19
    • #2.015

"deutlich" über 30 is eigentlich nur Umicevic :/

shadow2711
    NHL
    • 23. August 2020 um 23:19
    • #2.016

Kurze Frage: Was ist eigentlich jetzt mit dem neu gegründeten Verein bzw. mit den Leuten die sich abgespalten und mit PF gestritten haben?

Sorry das ich hier die Frage stelle, hab keinen Thread diesbezüglich gefunden!

• enzbert
    Nationalliga
    • 23. August 2020 um 23:23
    • #2.017

vorallem alle Leistungsträger deutlich über 30, auch nicht ideal...toi toi toi aber wenn das in die Hose geht dann muss PF den Hut nehmen...Sündenbock gibts da keinen mehr...

Corona geht immer als Ausrede...

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 23. August 2020 um 23:29
    • #2.018

Corona.

Ex Vizepräsidenten.

Abgewanderte Sponsoren.

Usw usw.

Wenn er will findet er immer irgendwen der schuld ist.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. August 2020 um 00:47
    • #2.019

Wenigstens der Coach ist verhältnismäßig jung ;)

• Jabberwocky
    NHL
    • 24. August 2020 um 05:33
    • #2.020
    Zitat von shadow2711

Kurze Frage: Was ist eigentlich jetzt mit dem neu gegründeten Verein bzw. mit den Leuten die sich abgespalten und mit PF gestritten haben?

Sorry das ich hier die Frage stelle, hab keinen Thread diesbezüglich gefunden!

Da keine Spielberechtigung erteilt wurde,

gibt es auch nicht viel zu kommunizieren.

Der ehemalige Vorstand der Black Wings,

also "Leuten die sich abgespalten und mit PF gestritten haben" sind im EHV

implementiert.

Man wird abwarten wie es mit den Black Wings weitergeht und sich auch in der nächsten Saison um die Aufnahme in die Liga bemühen.

Eine der letzten Meldungen diesbezüglich,

welche den weiteren Weg des EHV skizzieren findest du im link zum Interview mit Frau Egger.

https://www.nachrichten.at/sport/wintersp…;art107,3268760

Einmal editiert, zuletzt von Jabberwocky (24. August 2020 um 05:54)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 24. August 2020 um 10:16
    • Offizieller Beitrag
    • #2.021
    Zitat von starting six

Martin bitte um Entschuldigung , mir wurde erklärt wir haben aneinander vorbeigeredet

dann war es nicht so gemeint sorry

Danke

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • RyanT
    Freizeitanalysator
    • 24. August 2020 um 10:46
    • #2.022

Also, ich hab soeben die komplette Mannschaft getroffen, der neue Finne ist dieser hier:

https://www.eliteprospects.com/player/42366/niklas-tikkinen

Beaulieu macht ausserdem einen sympathischen Eindruck, redet auch etwas Deutsch, mal sehen wie er sich macht.

Piche und Beaudoin sind gemeinsam gekommen, Seb hat sich gleich mal die neuen Kabinen etc angesehen, die kannte er noch nicht

Stefan Freunschlag ist noch ein Teil des Kaders, auch Jonas Kail dürfte heuer dazugehören

Ansonsten merkt man den Spielern nicht wirklich eine Unsicherheit oder irgendwas an, der Schmäh rennt bei fast allen (Kozek, Umicevic und Gracnar waren etwas zurückhaltend, genauso auch PF)

Baumi hat etwas aus dem Nähkästchen geplaudert, aber das werde ich eher nicht an die große Glocke hängen

Einmal editiert, zuletzt von RyanT (24. August 2020 um 10:52)

• the one-leafed
    Gast
    • 24. August 2020 um 10:58
    • #2.023

Grad das spannende ausm Nähkästchen hältst geheim ;)

Zu Tikkinen, für die Liiga und Allsvenskan dürfts nicht gereicht haben, gepunktet hat er dann in der Mestis, Alps und Dänemark.

Da bin ich gespannt wie ihm ICE Niveau liegt.

• BTR
    EBEL
    • 24. August 2020 um 10:59
    • #2.024

Jonas Kail :love:

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 24. August 2020 um 11:02
    • #2.025

Na servas. Der ex-Alps Legio aus der dänischen Liga ist unser letzter (?) Verteidiger? Wieder kein körperlich starker Verteidiger, der die Defensive stärkt?

Ich will ja nicht zu negativ sein, aber ich beneide jedes andere Team der Liga um ihre Abwehr. Aus meiner Sicht sieht z.B. auch die Defensive von Innsbruck solider aus als unsere.

Wenn man sich umsieht, ist das echt deprimierend: Der VSV holt Mangene und hat zudem noch einen Fraser, die Caps holen gerade Leduc nach einem top-Jahr in der Allsvenskan zurück, Guimond, Boivin, Flemming und Cundari sind scheinbar frei und wir bedienen uns in Dänemark. Entschuldigt meine Skepsis, aber das darf doch wohl nicht wahr sein.

RyanT: Weißt du, wie viele Spieler noch kommen sollen? Wenn unser Manager uns schon nicht mit Infos füttert, würden wir uns alle auf ein paar Informationen von Dir freuen. ;)