Mit dem Resultat können wir bislang sehr zufrieden sein. Mit den gefühlt drei Torschüssen weniger.
Wobei Slovan wohl einfach mehr Potenzial hat. Technisch sind sie uns leider überlegen.
Mit dem Resultat können wir bislang sehr zufrieden sein. Mit den gefühlt drei Torschüssen weniger.
Wobei Slovan wohl einfach mehr Potenzial hat. Technisch sind sie uns leider überlegen.
Denkt ihr, dass Stajnoch für das PP angedacht wird? Ich glaube, dass er seit der Katastrophensaison in Linz nicht mehr dort eingesetzt wurde.
Ich habe mal irgendwo gehört, dass Roe für die zweite PP-Formation angedacht wird. Auch bei ihm sehe ich das nicht unbedingt als seine große Stärke, in der vergangenen Saison war er trotzdem im PP meiner Meinung nach unser bester Verteidiger. Was natürlich auch daran liegt, dass Todd enttäuscht hat, Murphy ohnehin nie im PP gespielt hat etc.
mit Lebler auf der Blauen werd ich nicht warm. Hoffentlich plant man da anders.
Mir taugt das auch überhaupt nicht. Er macht seine Tore meist von der Halfwall (kommt mir zumindest vor).
Das PP war mir letztes Jahr generell ein Dorn im Auge. Ohne Haga ging nichts und die zweite PP-Formation war einfach zu schlecht besetzt. Hoffentlich findet Phil dafür eine Lösung.
MacKenzie könnte uns da schon sehr helfen, hoffe ich.
Einen Stastny o.ä. zu holen wird das Problem der Bruins nicht lösen. Dvorak hat zwar seine Qualitäten, aber ein defensiv verantwortungsvoller Center wird auch zu wenig sein. Für die dritte Linie haben die Bruins mit Coyle ja bereits einen guten Mann.
Also entweder man versucht, einen Lindholm oder Scheifele zu holen oder man gibt sich mit der momentanen Situation zufrieden. Ich hoffe nicht auf eine "lauwarme" Lösung.
Jetzt würden mich mal 2, 3 Namen (außer Heinrich) interessieren.
Das ist natürlich der Kern des Problems. Gegenüber Todd und Murphy sind McKenzie und auch Stajnoch (auch wenn ich bei ihm etwas kritischer bin) sicherlich Upgrades.
Ein Würschl wird es aber wohl eher nicht schaffen, einen Schumnig zu ersetzen. Aber auch wenn wir uns nun anders positionieren und Österreichern bewusst mehr Chancen geben, wird es immer schwierig bleiben, die großen Namen nach Linz zu locken.
Der Kader sieht mMn nicht schlecht aus. Ich glaube nicht, dass wir viel besser sind als letzte Saison. Es sollte aber reichen, um ins Playoff zu kommen.
Ich könnte mir vorstellen, dass man Lindholm gegen DeBrusk tauscht und zudem noch einen Verteidiger „drauflegt“.
Des war auch ein richtig lässiger Typ!
Genau so einen Typen würde ich gerne wieder in Linz sehen. Ich mochte ihn auch, den guten Andy.
Bergeron wird für immer und ewig einer meiner Lieblingsspieler sein. Ein toller Spieler und Charakter. Merci beaucoup, Patrice!
Stärken hätte ich bei uns in Wien keine gesehen, mMn langsam, wenig Körper und technische Mängel
Klingt hervorragend. Wobei Phil Lukas ihm wirklich gut tun könnte. Man wird sehen…
Mir ist Würschl bislang nicht aufgefallen. Kann jemand mal etwas über seine Stärken und Schwächen berichten?
Na holla. Dieser Transfer ist ja mal eine Ansage...
Sollte dem so sein, dann hoffe ich mal, dass mich mein Bauchgefühl täuscht.
Weiß man eigentlich nun, ob wir mit drei oder mit vier Legionären hinten planen?
Jetzt geistert der Name Stajnoch bei uns herum. Meine Begeisterung würde sich sehr in Grenzen halten, wenn er unsere "Verstärkung" sein sollte..... Keine Ahnung, was so viele Leute an dem zu finden scheinen.
Aber unter der Saison wird es nicht einfacher...😏
Das befürchte ich auch. Angeblich ist der Markt ja noch ziemlich voll. Also wundert es mich schon, dass man nicht findet, wonach man sucht.
Aber gut, man wird am Erfolg gemessen und jenen werden wir noch länger nicht messen können. Vielleicht sind diese Sorgen ja unbegründet...
Bis Zum Start wird es meiner Info nach nur noch 1 D, das soll aber auch schon relativ konkret sein.
Das klang vor ein paar Wochen anders. Gefällt mir definitiv nicht, dass wir offensichtlich bewusst Leistungsträger nicht ersetzen. Das könnte schnell bitter werden...
Madlener ist der personifizierte 2er und Kickert schafft es sich auch nicht nachhaltig als 1er zu etablieren.
Also ist hier schon ein wenig Skepsis angebracht aus meiner Sicht. Auch Bader hat dies bereits seit Jahren angemerkt...
Sehe ich auch so. Wir hätten Kickert in Linz auch gerne als den unumstrittenen "1er" gesehen. Dann kam Glass und war einfach deutlich stärker als Kickert. Kickert war zwar nicht per se schlecht, aber eben auch nicht gut genug, um ein wirklich sicherer Rückhalt zu sein.
Also ich würd mir einen Dalhuisen oder einen vergleichbaren Spielertypen wünschen, denn genau so einer fehlt uns noch.
Muss ja nicht Dalhuisen selbst sein, aber so einen Spielertypen würde ich auch gerne sehen. Etwas mehr Physis in der Defensive wird wichtig sein.
Mac William war bei RBS mMn auch ein wichtiger Puzzleteil. Solch ein Spieler fehlt uns noch...
Heinrich ist nun endgültig bei den Capitals. Somit sehe ich keine österreichische Verstärkung mehr, die a.) diese Bezeichnung verdient und b.) halbwegs realistisch ist.
Ich bin gespannt, wer nun noch zu uns stoßen wird. Zwei Legionäre brauchen wir wohl noch.
Hat jemand teilenswerte Informationen über Verteidiger, die in unserer Liga (auch den Black Wings) angeboten werden?
Hat schon einen neuen Verein 😉
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob mich das stört oder nicht. Einerseits will man einen Österreicher wie Heinrich natürlich im Team haben. Andererseits weiß ich nicht, ob man ihn überbezahlen soll, nur weil er einen österreichischen Pass hat.
Bei uns wird es wohl doch auf einen Legio mehr hinauslaufen....
Warum schafft es Sweeney nicht, Bertuzzi für 5.5 Millionen zu verlängern? Nun ist guter Rat teuer: Bei Bertuzzi hat man versagt, Orlov ist weg, Hall ist weg, ohne einen Ersatz zu haben...
Ja schon nur Clifton tut mir leid!
Mir auch! Wobei ich ihm auch keine 3 Mio gegeben hätte.
Die heutigen Verpflichtungen fand ich eigentlich ganz gut. Man hat viel Routine für wenig Geld bekommen. Geekie hat auch Potenzial.
Nun stellt sich natürlich die Frage, ob man Bertuzzi halten und einen Center holen kann.
Hayes zu St. Louis für einen 6. Runden Pick und die Flyers behalten 50 Prozent von seinem Vertrag... keine Ahnung, warum macht man das?
Das habe ich mir auch gedacht. Auch wenn Hayes jetzt vielleicht nicht in Topform ist, so ist das ein Steal für St. Louis. Unglaublich, wie schlecht man sich diesbezüglich in Philadelphia schlägt....
Die Bruins stehen da wirklich vor schwierigen Entscheidungen. Ich würde auch mal darauf schauen, einen Swayman zu verlängern. Man darf auch nicht vergessen, dass Frederic auch zu verlängern ist.
Bertuzzi und Orlov gehen sich sowieso nicht aus. Ich nehme an, dass weitere Moves folgen. Vermutlich ein Buyout von Reilly und ein Trade von Grzelcyk. Sollten die Bruins einen guten Center a la Scheifele holen wollen, dann werden sie wohl einen der beiden Goalies und / oder DeBrusk hergeben müssen.
Meine Kaffeesudleserei: