1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. el_greco

Beiträge von el_greco

  • Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2013/14

    • el_greco
    • 19. März 2013 um 09:21

    Ich glaube, dass Justin Keller nächste Saison in Villach spielen wird. Es gibt zwar bislang kein Indiz dafür, aber ich denke, dass er mal wieder den nächsten Verein in der EBEL ausprobieren wird. Justin "Die Wanderh*re" Keller..... :D
    Wie gesagt, in Linz brauche ich ihn ehrlich gesagt nicht (mehr).

    Mir tuts aber leid für den Veideman, dass es in Wien nicht geklappt hat für ihn. Er könnte für andere Teams in der EBEL eine sehr gute Verstärkung sein. Für uns aber wohl nicht, da ich mir nicht vorstellen kann, dass Daum in der Verteidigung mit fünf Legionären spielen wird.

  • Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2013/14

    • el_greco
    • 19. März 2013 um 09:12

    Hedlund bleibt bei uns - er hat nächstes Jahr noch Vertrag (automatische Vertragsverlängerung bei einem Platz unter den Top 4 nach der Zwischenrunde). Und das ist auch gut so. ;)

  • Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2013/14

    • el_greco
    • 18. März 2013 um 14:20

    Ich bin gegen eine Rückkehr von Veids und Keller. Ich schätze Veideman zwar, den ich (im Gegensatz zu Keller) für einen sehr wertvollen Spieler halte, aber es gibt mMn keinen Grund, warum man so einen Legio zurückholen müsse. Gute Legionäre gibt es zur Genüge. Da muss man mMn nicht auf "vorbelastete" Spieler zurückgreifen. Ich würde mich auch freuen, wenn Irmen bleibt. Falls er aber geht, dann suchen wir uns eben einen guten Ersatz. Kein Grund zur Sorge. ;)

  • 2.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Klagenfurter AC (Spiel 3)

    • el_greco
    • 18. März 2013 um 11:39

    Ein unglaublich wichtiger Sieg im dritten Spiel! Die Chancenauswertung war dieses Mal zwar recht dürftig (in Drittel 1 und auch in Drittel 3 trafen wir das leere Tor nicht), insgesamt war die Leistung aber vor allem in der Defensive gut.
    Ein paar Anmerkungen zum Match aus Linzer Sicht:
    a.) Das Ergebnis fiel etwas zu hoch aus, insgesamt war unser Sieg aber sicherlich verdient.
    b.) Das Kollektiv war stark, die Einstellung top und die Taktik von Daum sehr gut.
    c.) Die Rückkehrer Hedlund, MGM und Lebler haben uns definitiv geholfen.
    d.) Oberkofler sah aus, als ob er sich jeden Moment übergeben würde. Der war noch alles andere als einsatzfähig....
    e.) Mayr unglaublich bemüht. Er hat eingesteckt und ausgeteilt.... das war manchmal an der Grenze. Der Check von Scofield ein reines Frustfoul. Mayr hat sich aber auch ordentlich revanchiert.
    f.) Der KAC lange emotionslos. Lammers war schwerstens frustriert, Siklenka zum Teil auch schon kurz vor der Explosion. Der Rest des Teams sah das Spiel aber relativ locker.
    g.) Lundmark ist ein Traum. Unglaublich, was der alles kann.
    h.) Iberer der einzige Verteidiger vom KAC, der offensiv Akzente setzen konnte. Iberer und Siklenka waren mMn definitiv nicht die Schwachpunkte in der KAC Defensive und viel besser als in Spiel 1. Reichel und Kirisits dafür in dieser Kombination untragbar.

  • Transfergeflüster: EC KAC 2013/14

    • el_greco
    • 17. März 2013 um 10:05

    Richtig, Milano1976! Jedes Jahr tauchen die Gerüchte um einen Wechsel vom Baumgartner zum KAC auf. Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der KAC so scharf auf den Baumi sein soll. :rolleyes:

  • 2.R.: EC Klagenfurter AC-Liwest Black Wings Linz (Spiel 2)

    • el_greco
    • 15. März 2013 um 22:11
    Zitat von coach

    witzbold.
    scheinbar reichts bei euch ohne heidi horten für ein lineup mit 9 imports (in worten "neun").
    der kac spielte mit 6 von dieser spezies.

    also ich wär da mal schön ruhig bevor ich solche sager ohne halt loslasse.

    Gebt uns den Koch und wir sparen uns einen Import..... :D Aber ich befürchte, da gibts einen Haken..... :rolleyes:

  • 2.R.: EC Klagenfurter AC-Liwest Black Wings Linz (Spiel 2)

    • el_greco
    • 15. März 2013 um 21:11
    Zitat von Linzer88

    Die strafe muss es im spiel geben. ob es danach etwas gibt ist mir egal aber die 2min PP hätten uns sicher gut getan.

    Ich sehe das auch so. Eine absolute Fehlentscheidung hier keine Strafe zu geben.

    Ich fordere übrigens keine weitere Strafe für Pirmann. Auch wenn es einen Spieler "meines" Teams getroffen hat. :P

  • 2.R.: EC Klagenfurter AC-Liwest Black Wings Linz (Spiel 2)

    • el_greco
    • 15. März 2013 um 20:53

    Bin ja gespannt, ob jene Klagenfurter, die immer für höhere Strafen der Gegenspieler plädieren, nun auch eine Strafe für Pirmann fordern. :P

  • Transfergeflüster: EC VSV 2013/14

    • el_greco
    • 15. März 2013 um 16:10
    Zitat von Martin29


    Rob Hisey kannst von deiner Liste streichen. Der fühlt sich in Linz pudelwohl und hat um 2 Jahre schon verlängert.

    Sorry fürs OT, aber woher die Info bezüglich des 2-Jahresvertrags? Dachte mir, die BW haben "nur" die Option auf ein weiteres Jahr gezogen?

  • Transfergeflüster: EC VSV 2013/14

    • el_greco
    • 15. März 2013 um 13:10

    Oder doch Justin Keller auf der nächsten Station seiner Tour D'Autriche? :P

  • Neue Eishalle für Linz

    • el_greco
    • 15. März 2013 um 11:17

    Was viele Menschen zu vergessen scheinen: In Linz ist das Eishockey noch immer in einer Entwicklungsstufe. Will man langfristig erfolgreich sein, muss man noch weiter wachsen und sich etablieren.
    Dies bedarf eines langfristig konstanten Zuschauerzuspruchs, der von folgenden Faktoren abhängt:
    a.) Die Eishalle: Man muss garantieren, dass die Zuseher für ihr Eintrittsgeld eine akzeptable Sicht auf das Geschehen haben. Sonst verliert man potenziell interessierte Zuseher.
    b.) Der Erfolg: Sollte der Erfolg vom letzten Jahr eine einmalige Überraschung bleiben und man diese Gewinnermentalität (von der Daum so gerne spricht) nicht etablieren können, wird man wieder in die Durchschnittlichkeit abdriften. Kann Es wird demnach wichtig sein, auch in den nächsten Jahren mit den "großen" Teams mitzuspielen.

    JETZT hat man die Chance und das Potenzial sich endgültig zu etablieren. Es wäre jammerschade, wenn ausgerechnet eine desolate Halle es verhindern würde, langfristig gutes Hockey in Linz zu sehen.

  • Transfergeflüster: EC VSV 2013/14

    • el_greco
    • 15. März 2013 um 11:06

    Ich verstehe auch nicht, was Villach an Jarrett findet. Sicher sind Cole und Hotham keine Top-Verteidiger, aber ein Jarrett ist ja nun auch kein Scalzo. Der beste Verteidiger beim VSV war in der vergangenen Saison für mich ganz eindeutig Pretnar.

    McBride wird euch sicher Freude bereiten. Mit einem Hughes in der Linie könnte das gut harmonieren. :thumbup:

  • Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2013/14

    • el_greco
    • 14. März 2013 um 20:27

    Ich würde übrigens nächste Saison keinen Legio einsparen. Wie man heuer bereits sieht, ist die Kaderdichte unser größtes Problem. Denke nicht, dass die Jungen bereits kommende Saison die Aufgaben der Stammspieler übernehmen können, bzw. dann weitere Jungspieler für sie aufrücken können. Also sehe ich Iberer eher als Mairitsch-Ersatz. ;)

  • 2.R.: EC Klagenfurter AC-Liwest Black Wings Linz (Spiel 2)

    • el_greco
    • 14. März 2013 um 14:53

    Man darf gespannt sein, wen die Viren noch außer Gefecht setzen. Damit kommt eine große Unbekannte ins Spiel: Welche Spieler sitzen am Topferl, welche stehen am Eis? :whistling:

  • Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2013/14

    • el_greco
    • 14. März 2013 um 13:17

    Mitterdorfer war heuer definitiv noch kein guter EBEL Verteidiger. Allerdings sehe ich jetzt auch nicht viele Defender unter 24, die ihn mühelos ersetzen könnten und verfügbar sind. Irgendwelche Ideen? :S

  • 2.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Klagenfurter AC (Spiel 1)

    • el_greco
    • 13. März 2013 um 12:43

    Souverän war das alles leider nur sehr selten gestern. Das Spiel war allgemein eher mittelprächtig. Die Linzer haben sich redlich bemüht, aber mehr war einfach nicht drin gestern. Die Jungs waren stehend k.o. und die Abwehr natürlich stark dezimiert. Mayr und Mitterdorfer waren unglaublich bemüht, aber manchmal etwas überfordert. Scholz ist für mich einfach kein Verteidiger und hat gegen schnelle Gegenspieler seine Schwierigkeiten. In der Offensive gefällt er mir definitiv besser. Ein Wunder, dass der KAC nur 1 Tor gegen unsere dezimierte Defense erzielt hat.

    Aber auch Klagenfurt hat so einige Schwächen offenbart: Das Duo Iberer/Siklenka zum Teil mit furchtbaren Shifts. Allgemein schien die Abwehr der Villacher um einiges stärker zu sein als jene des KAC. In der Offense ist der KAC aber natürlich gut aufgestellt und hat auch die nötige Tiefe.

    Und noch ein Wort zu den Schiedsrichtern: Eine gute Leistung der Refs in diesem Spiel! Sie waren unauffällig, haben aber immer darauf geachtet, dass heikle Situation nicht eskalieren und keine Gehässigkeiten in dieses an und für sich sehr faire Spiel kommen. Bravo!

  • 2.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Klagenfurter AC (Spiel 1)

    • el_greco
    • 12. März 2013 um 13:32

    Der KAC ist den Black Wings körperlich überlegen? Wie kommt man auf diese Idee? Sehe auch dieses Kräfteverhältnis in etwa bei 50:50.....

  • 1.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Villacher SV (Spiel 7)

    • el_greco
    • 12. März 2013 um 11:50
    Zitat von baerli1975


    ich habs mir ein paar mal angesehen.
    die kann er geben. es sieht schon so aus, als würde lukas absichtlich seinen weg kreuzen, wobei pusa mmn auch platz zum ausweichen hätte.
    jetzt wird mich sicsche erschlagen:
    die frage ist, ob der schiri zu diesem zeitpunkt diese strafe ziehen muss

    und jetzt *duckundweg*

    Dann werde ich wohl ebenfalls erschlagen, aber genau dies ist mMn der springende Punkt. Natürlich ist ein eindeutiges Foul in jeder Situation ein eindeutiges Foul. Eindeutig bleibt eindeutig, auch in suboptimalen Situationen. ;) Aber es gibt eben Grenzfälle. Und in jenen Grenzfällen braucht man schon etwas Fingerspitzengefühl. Durch so eine zweifelhafte Strafe nach einem diskussionswürdigen "Foul" zu so einem Zeitpunkt, bringt man unnötig Feuer in ein ohnehin schon so wichtiges Spiel.

    Falls wir in einem Finale gegen die Capitals stehen und im Spiel 7 kurz vor der Schluss der gute Hisey nach einem kurzfristigen Haken eines Wieners zu Boden fällt, möchte ich sehen ob die Wiener Fans dies dann auch korrekt finden, wenn (nur) der Wiener auf die Strafbank muss. :D

  • Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2013/14

    • el_greco
    • 12. März 2013 um 11:23

    Brückler halte ich für Utopie. Keine Ahnung, was der in Salzburg verdient, aber seine finanziellen Forderungen würden unser Gehaltsgefüge mit ziemlicher Sicherheit sprengen. Bei Brückler wird das Preis/Leistungsverhältnis wohl nicht stimmen. Andere österreichische Optionen sehe ich nun auch nicht. Prinzipiell halte ich schon viel von LeNeveu, allerdings schwanken seine Leistungen seit seiner OP etwas.

  • 2 Spiele Sperre für Andy Hedlund

    • el_greco
    • 12. März 2013 um 08:33
    Zitat von cappin0

    Frage an Linzer mit gutem Erinnerungsvermögen: Wie war das bei Hisey's Handbruch, hat es da eine Strafe mit Sperre gegeben?


    Nein, es hat keine Strafe gegeben. Genau so wenig für weitere Stockschläge auf das Handgelenk der #26. Bin auch der Meinung, dass man Stockschläge stärker ahnden soll. Bei harten Checks werden oft ungerechtfertigt Strafen verteilt, weil der Spieler eben zu Boden geht und brutale Stockschläge werden von den Schiedsrichtern zumeist ignoriert. Da sehe ich schon ein gewisses Ungleichgewicht.....

    Gute Besserung an Peintner! Andy wird uns sehr fehlen, aber über die Strafe darf sich keiner beschweren......

  • Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2013/14

    • el_greco
    • 12. März 2013 um 08:24
    Zitat von tacko

    Also sollte es stimmeb das Irmen nach wien geht ist greentree vlsein ersatz ob das ein guter ersatz wäre?? Ich zweifle daran

    Ich würde ihn eher als potenziellen Ersatz für Engelhardt sehen. Irmen und Greentree haben doch einen sehr unterschiedlichen Stil. Man darf gespannt sein! [Popcorn]

  • 2 Spiele Sperre für Andy Hedlund

    • el_greco
    • 11. März 2013 um 22:12

    Wunderbar, wie niveauvoll manche User hier sind..... bei jeder Strafe werden die Spieler beschimpft. Gehts noch? [kopf]

  • 2.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Klagenfurter AC (Spiel 1)

    • el_greco
    • 11. März 2013 um 14:37

    @MacStasy: Nein, wir haben keinen Scofield, keinen Koch und keinen Spurgeon, dafür aber einen Hisey, einen Leahy, einen Lebler etc. ;)
    Jene Herren haben im Laufe dieser Saison nun auch nicht schlechter ausgesehen als Scofield, Spurgeon und co. Also mache ich mir nun keine Sorgen. Alle genannten Spieler haben eine gewisse Qualität, die ich auch den KAClern nicht absprechen will. Ich hoffe aber, dass man beim KAC allgemein davon ausgeht, mehr Talent in seinen Reihen zu haben. Das kann nur gut für die Linzer sein. ;)

  • Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2013/14

    • el_greco
    • 11. März 2013 um 14:26

    Die Sache mit DiBenedetto war in der Tat nicht lustig, sonst sehe ich Greentree aber eher als harten Spieler mit Skills. Natürlich befindet er sich oft in einer Grauzone, aber vielleicht brauchen wir genau so einen Typen. Buck und Greentree haben Zagreb heuer zu einem guten Team gemacht. Beide sind tolle Spieler, die für andere Vereine interessant sein werden.

  • 2.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Klagenfurter AC (Spiel 1)

    • el_greco
    • 11. März 2013 um 14:05

    Die Chancen stehen 50:50. Nicht mehr und nicht weniger. Eine PO-Serie bringt eine gewisse Eigendynamik mit sich, die per se unberechenbar ist. Die Teams sind mMn ziemlich gleich stark, wobei der KAC breiter aufgestellt ist. Dafür sehe ich beim Coaching Vorteile für "uns". Stimmt natürlich, dass wir keinen Lundmark haben. Doch ich denke nicht, dass dies der ausschlaggebende Punkt sein wird. Meiner Meinung nach wird die bessere Defensivabteilung der Unterschied machen. Und da könnten wir leichte Vorteile haben, wenngleich auch die Linzer Verteidigung heuer nicht immer perfekt funktionierte.

    Ich freue mich auf diese spannende Serie! :thumbup:

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™